Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie genau muss man sich dann eigentlich Raids im Winter vorstellen? Nachdem zB Geowaz geschlüpft ist, bleibt ein Zeitfenster von 45min um sich zu...

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Wie genau muss man sich dann eigentlich Raids im Winter vorstellen?
Nachdem zB Geowaz geschlüpft ist, bleibt ein Zeitfenster von 45min um sich zu verabreden, Auto frei zukratzen und dann auf schlecht geschobenen Strassen zum Raid eiern. Nur um dann festzustellen, dass es andere nicht gepackt haben und der Raid nicht zu stande kommt.
Ok, das war leicht überspitzt aber ein wenig graut es mir schon. Eventuell wäre es sogar besser die Raids übern Winter ganz auszusetzen.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Yin schrieb:
Wie genau muss man sich dann eigentlich Raids im Winter vorstellen?
Nachdem zB Geowaz geschlüpft ist, bleibt ein Zeitfenster von 45min um sich zu verabreden, Auto frei zukratzen und dann auf schlecht geschobenen Strassen zum Raid eiern. Nur um dann festzustellen, dass es andere nicht gepackt haben und der Raid nicht zu stande kommt.
Ok, das war leicht überspitzt aber ein wenig graut es mir schon. Eventuell wäre es sogar besser die Raids übern Winter ganz auszusetzen.
Raids unter der Woch klappen bei mir leider jetzt schon nicht mehr.
Vor der Zeitumstellung hab ich es noch geschafft zwischen 20-22 Uhr an Raids in einem Stadtbezirk teilzunehmen. Durch die Zeitumstellung muss man nun tatsächlich Glück haben, dass in diesem Stadtteil überhaupt noch ein Raid ab 19:00 Uhr auftaucht.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Geht mir genauso.
Komme gegen 18:30 vom Arbeiten heim und je nach Glück gibt es dann Raids oder auch nicht.
Seit der Zeitumstellung mache ich dann meist einen lv1-3 Raid der irgendwo auf dem Weg liegt, Hauptsache der Raidpass ist weg.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
MortalXa schrieb:
Yin schrieb:
Wie genau muss man sich dann eigentlich Raids im Winter vorstellen?
Nachdem zB Geowaz geschlüpft ist, bleibt ein Zeitfenster von 45min um sich zu verabreden, Auto frei zukratzen und dann auf schlecht geschobenen Strassen zum Raid eiern. Nur um dann festzustellen, dass es andere nicht gepackt haben und der Raid nicht zu stande kommt.
Ok, das war leicht überspitzt aber ein wenig graut es mir schon. Eventuell wäre es sogar besser die Raids übern Winter ganz auszusetzen.
Raids unter der Woch klappen bei mir leider jetzt schon nicht mehr.Vor der Zeitumstellung hab ich es noch geschafft zwischen 20-22 Uhr an Raids in einem Stadtbezirk teilzunehmen. Durch die Zeitumstellung muss man nun tatsächlich Glück haben, dass in diesem Stadtteil überhaupt noch ein Raid ab 19:00 Uhr auftaucht.
Ab 19 Uhr tauch nichts mehr auf ;)
Die letzten Eier erscheinen um 18:45 maximal.

Aber das ist wirklich unglücklich. Immerhin sieht es in den USA ähnlich aus, bei den umgestellten Zeitzonen.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
Es ist definitiv eine Zeitumstellung nötig :cursing: , so geht's einfach nicht. Selbst für 3er oder 4er Raids für die Kids finden sich nicht mehr genug Leute, da 45 Minuten zu wenig sind ?( . Das klappt nur noch selten beim 5er, zu früh für berufstätige zahlungskräftige Suchties 8) , die Schichtarbeiter mal vollkommmen ausgenommen :!: ;( .

Da ist Nacharbeit zwingend nötig. :D
 

Krissto

Guest
Da ich in keiner WA-Gruppe bin, ist es für mich eher besser geworden. Je kürzer die Zeit, umso größer die Wahrscheinlichkeit, jemanden anzutreffen ... gefällt mir.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Belana schrieb:
Es ist definitiv eine Zeitumstellung nötig :cursing: , so geht's einfach nicht. Selbst für 3er oder 4er Raids für die Kids finden sich nicht mehr genug Leute, da 45 Minuten zu wenig sind ?( . Das klappt nur noch selten beim 5er, zu früh für berufstätige zahlungskräftige Suchties 8) , die Schichtarbeiter mal vollkommmen ausgenommen :!: ;( .

Da ist Nacharbeit zwingend nötig. :D
Mit den 45 Minuten hab ich aktuell kein Problem, aber dass die Raids nun eine Stunde früher starten und enden gefällt mir nicht.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Abends ist jetzt leider ziemlich tote Hose, was legendäre Raids angeht. Und das Regenwetter hilft auch nicht sonderlich bei der Motivation.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wieso wird die Zeitumstellung eigentlich nicht berücksichtigt?
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Gestern von 11:00 bis Nachts ein 5er
Heute Morgen um 7:00 vier Raikous nebeneinander ;)
Niantic hat jetzt wohl genug Geld und will keine grünen Pässe mehr verkaufen
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
PokeMagic schrieb:
Wieso wird die Zeitumstellung eigentlich nicht berücksichtigt?
Weil die einem amerikanischen Unternehmen fremd ist.
Ist ja auch eher ein lokales Phänomen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Blastoise\ schrieb:
Gestern von 11:00 bis Nachts ein 5er
Heute Morgen um 7:00 vier Raikous nebeneinander ;)
Niantic hat jetzt wohl genug Geld und will keine grünen Pässe mehr verkaufen
Genau so sieht das hier auch aus!

Hab' seit dem Wochenende keinen Raid mehr gemacht. Vormittags (fast) mehr Raikou als ich zählen kann, dafür dann ab 18.00 gar nichts mehr...

Spart mir einen Haufen Zeit. :)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Seit dem 05.11. läuft auch in den USA die Winterzeit und die Uhr wurde eine Std zurück gestellt. Es gab lediglich, warum auch immer, noch keine Anpassung. Vielleicht muss sich die Regierung auch darum kümmern ihr scheiss Zeitsystem in den Griff zu bekommen und niantic kann da gar nichts für :huh:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jap, die Raidanzahl wurde zurück geschraubt, aber leider etwas zu spät wie ich finde. Das hätte man früher machen sollen.

Die Zeitumstellung kommt mir eigentlich ganz gelegen, so kann ich vor der Arbeit noch Raids machen. Heute zum Beispiel ein Simsala. Gestern nach der Arbeit noch ein Machomei, Despotar und Raikou gemacht. Also es gibt so spät schon noch Raids, auch wenn nicht mehr so viele.

Wenn ich aber so in unserer Gruppe lese, wird tagsüber auch fast jeder Raikou Raid gemacht. Ziemlich ärgerlich wenn man nur mitlesen aber nicht mitmachen kann :D

@dbIqp
Oh ja, ich hoffe dass diese blöde Zeitumstellung irgendwann mal ein Ende findet
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Das ist nichts neues, wenn man da auf einmal 60 neue Nachrichten hat, wo es darum geht, wer zu welchem Raid kommt und wer nicht.
Das mit der Zeitumstellung finde ich eine Frechheit, es soll so wie sonst auch immer bis ~ 20:30 Raids geben. Sollte Niantic auch mitbekommen haben, dass wir in Europa diese Zeitumstellung haben, aber stattdessen verküurzen sie die Raidzeiten, bringen Safcon als Raidboss und sonst noch derartige Scherze.
Oder sie schaffen die Zeitumstellung bei uns ab, es geht immerhin um unsere Raids. Am Freitag oder Samstag Abend würde man vielleicht gerne länger raiden, kann man aber vergessen. Finde, zumindest am Wochenende könnte man Raids in der Nacht laufen lassen. Raiden ist da noch gesünder, als im Disco-Smogmog zu tanzen. :D
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Blockantrieb schrieb:
Das ist nichts neues, wenn man da auf einmal 60 neue Nachrichten hat, wo es darum geht, wer zu welchem Raid kommt und wer nicht.
Das mit der Zeitumstellung finde ich eine Frechheit, es soll so wie sonst auch immer bis ~ 20:30 Raids geben. Sollte Niantic auch mitbekommen haben, dass wir in Europa diese Zeitumstellung haben, aber stattdessen verküurzen sie die Raidzeiten, bringen Safcon als Raidboss und sonst noch derartige Scherze.
Oder sie schaffen die Zeitumstellung bei uns ab, es geht immerhin um unsere Raids. Am Freitag oder Samstag Abend würde man vielleicht gerne länger raiden, kann man aber vergessen. Finde, zumindest am Wochenende könnte man Raids in der Nacht laufen lassen. Raiden ist da noch gesünder, als im Disco-Smogmog zu tanzen. :D
Vor allem unter der Woche brauch ich längere Raid Zeiten, da ich es arbeitsbeding aktuell zu den neuen Raid Zeiten nicht schaffe meine täglichen Raidpässe zu verwenden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MortalXa schrieb:
Vor allem unter der Woche brauch ich längere Raid Zeiten, da ich es arbeitsbeding aktuell zu den neuen Raid Zeiten nicht schaffe meine täglichen Raidpässe zu verwenden.
Wie lange musst du denn arbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 15 Stunden am Tag arbeitet. Das darf man zwar nicht, aber ich kenne trotzdem ein paar :D
Ich habe eine Stunde Fahrzeit, 8+X Stunden Arbeitszeit und 1 Stunde Pause. Macht 11 Stunden, also bleiben noch 4 für Raids.
Klar ist da nicht immer der perfekte Raid dabei aber für den täglichen Pass tuts auch ein Shitmon.
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben