Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

Diskutiere Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da man im Kampf den Unterschied nicht wirklich merkt, das Shiny, weil es einfach seltener ist, als das 96er. Ich habe in diesem Monat tonnenweise...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Und was ist nun wertvoller? Ein gemaxtes shiny Rayquaza mit IV 89% mit Angriff 13 oder ein gemaxtes normales Rayquaza mit IV 96% mit Angriff 15?
Da man im Kampf den Unterschied nicht wirklich merkt, das Shiny, weil es einfach seltener ist, als das 96er. Ich habe in diesem Monat tonnenweise 96er Rayquaza entsorgt. Werde auch kein weiteres nicht Shiny Rayquaza maxen. Aber ein Shiny Rayquaza ist in meinen Augen einfach wertvoller, da es edler aussieht, aber fast den gleichen Schaden austeilt, wie ein 96er normales Rayquaza. Bei Suicune sehe ich das nicht so. Da maxe ich lieber mein 96er Shiny Kyogre als zweites, bevor ich ein Shiny Suicune noch maxe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber ein Shiny Rayquaza ist in meinen Augen einfach wertvoller, da es edler aussieht
Endlich wird mal das geschrieben, um was es geht. Nur das Aussehen und nicht der Einsatzwert.

Man maxt also sein shiny Rayquaza, um damit in zukünftigen Raids anzugeben. Nur leider wird man kaum jemand damit beeindrucken können, da nahezu jeder diese Massenware selbst hat.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Und mit einem Shiny Suicune kann man die Leute beeindrucken, wenn die im Raid mit ihren Kyogre kämpfen? Da freuen die sich nur dafüber, dass sie mehr Schaden machen als du? Es geht darum, dass ein Shiny Rayquaza wertvoller ist, als ein Shiny Suicune und nicht, ob Shiny Rayquaza IV 89 besser als 96er nicht Shiny Rayquaza ist. Und da gibt es eben nur eine Antwort.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es geht darum, dass ein Shiny Rayquaza wertvoller ist, als ein Shiny Suicune und nicht, ob Shiny Rayquaza IV 89 besser als 96er nicht Shiny Rayquaza ist. Und da gibt es eben nur eine Antwort.
Du machst den Wert von der Einsatzfähigkeit abhängig, ich von der Seltenheit.

Und wenn der Wert sich tatsächlich über die Einsatzfähigkeit definiert, dürfte Ikognito eigentlich mit das wertloseste Pokemon überhaupt sein. Stattdessen ist es hoch gefragt und gesucht. Wie kann das sein?
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
Weil bei Icognito der größte Faktor die Popularität ist.

Wie kann es sein, dass Shiny Raiquaza wie blöd geraidet wird? Wie erklärst du dir denn das? Die Frage kann man genauso stellen.

Optik + Nutzbarkeit + Popularität sind 3 Faktoren, in mindestens 2 davon schlägt Rayquaza Suicune deutlich. Optik ist immer subjektiv aber wenn du da für Leute fragst, sagen sicher die Mehrheit Rayquaza (die Optik ist nämlich einer der Gründe für die Popularität)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie kann es sein, dass Shiny Raiquaza wie blöd geraidet wird? Wie erklärst du dir denn das? Die Frage kann man genauso stellen.
Abgesehen davon, dass Rayquaza mit 2 mittelmäßigen Accounts und so ca. 30 Gratispässen zu raiden ist, ist mir das vollkommen unerklärlich. Bzw. ich muss da wieder an Milliarden Fliegen denken. Und "wie blöd" trifft das Phänomen eigentlich auch ganz gut.
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
Ich sag ja, unverbesserlich und ignorant.

Ich verrate dir ein Geheimnis:
Rayund Mewtu sind die mit Abstand populärsten Legis.

Mewtu wird ebenfalls wie verrückt geraidet werden. Aber sicher nur von Dummköpfen die alle nicht so smart sind wie du und deshalb nicht blicken, dass sie alle keine Ahnung haben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mewtu ist cool. Kann ich gut verstehen. Das kriegt vielleicht sogar von mir ein paar Kaufpässe, obwohl ich schon 4 gemaxt habe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Seltener vielleicht, wertvoller sicher nicht, da Suicune einfach nicht zu gebrauchen ist. Als Verteidiger in der Arena nicht möglich und weder im Arena-Kampf, noch im Raid nützlich.
Das was Du meinst ist sicherlich "sinnvoller"? Wertvoll hat aber erst einmal nichts mit sinnvoll zu tun. Eine "Blaue Mauritius" ist nicht mehr sinnvoll, da inzwischen die Frankaturkraft abgelaufen ist (d.h. zur Freimachung einer Postsendung ungültig) oder sogar abgestempelt (d.h. genutzt). Sie ist komplett "sinn"los, aber selten und sehr wertvoll. ;) und sehr, sehr begehrt, obwohl der "Sinnwert" nur dem Geldwert des Altpapiers entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, welch Wohltat sind @Orangetruckers wohl überlegte und treffend formulierte Worte der Vernunft in diesem Sumpf der von Gefühlen und Vorlieben gewässerten Unlogik. :)

PS: gerade 4 Feierabend Raids gemacht und Massenware-Shiny Nr. 3 mitgenommen. Gähn.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
1/62. im 60ten raid endlich das shiny gehabt. heute insgesamt 12 rays gemacht, darunter ein 98er :D d.h. ich hab nun 4 rays die ich maxen kann, 2 96er und 2 98er.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Die seltenheit von shiny suicune löst sich im september dann auch auf...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Heute Raid 47 - 53 gemacht. In den ersten beiden Raids hat meine kleine Tochter Shiny 4 und 5 bekommen und in Raid 51 war es dann so weit und meine große Tochter hat ihr erstes Shiny erhalten. Das war es dann aber auch heute mit Shiny. Somit nach 53 Raids kleine Tochter 5, meine Frau 3, meine große Tochter und ich je 1 Shiny. Wenn man dann die Raids zusammenrechnet kommt man auf 212 Raids mit 10 Shiny. Ist also im Rahmen der Erwartungen. Nur die Verteilung ist nicht wirklich gerecht. Aber daran lässt sich ja arbeiten, jetzt wo jeder mindestesn einen Shiny Rayquaza hat.

Und @Orangetrucker: Wertvoll als guten Konter ist schon richtig. Wie anders würde ein Suicune in dem Sinn wertvoll sein? Wenn du so willst, ist kein Pokemon auch nur ansatzweise wertvoll.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Heute in der Raidstunde nur 7 gemacht, stehe jetzt bei 0/53. @shamino, kann deine Tochter das noch toppen?
Nur noch sieben Nieten, dann habe ich @baj1003 die Krone des Board-Shinypechvogelkönigs abgeluchst.

Edit: da hatten zwei zur selben Zeit die selbe Idee. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.094
Heute in der Raidstunde nur 7 gemacht, stehe jetzt bei 0/53. @shamino, kann deine Tochter das noch toppen?
Nur noch sieben Nieten, dann habe ich @baj1003 die Krone des Board-Shinypechvogelkönigs abgeluchst.

Edit: da hatten zwei zur selben Zeit die selbe Idee. :D
Tut mir leid. Hoffe du bekommst bald auch einen Shiny.

Bei uns gehen ab jetzt nur noch Tagespässe in Rayquaza. Kaufpässe werden jetzt für Mewtu aufgehoben. Und in Woche 1 im September werden wir dann ein paar Suicune für die Tagespässe machen. In Woche 2 werden die Tagespässe für normale Raids verwendet. Deoxys brauchen wir nicht mehr.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Habe in der heutigen raidstunde zwar keinen schwarzen Drachen, aber ein grünes 98er mit 15/14/15 bekommen.^^ endlich ist mein Drachen-A-Kampfteam fertig, bestehend aus 6 Rayquaza. 5 96er und 1 98er und alle 15 Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Wahrscheinlichkeit - eine super Sache.

Eben mal die Radstunde in der Nachbarstadt verbracht, das Mädel neben mir fängt ein Shiny und bekommt einen neuen Podex-Eintrag. 100 % Shiny. Nicht schlecht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wertvoll als guten Konter ist schon richtig. Wie anders würde ein Suicune in dem Sinn wertvoll sein?
Und noch einmal: wenn wertvoll auch nützlich bedeuten muss, ist Ikognito das wertloseste Pokemon überhaupt.
 
Thema:

Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! - Ähnliche Themen

  • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

    Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
  • Rayquaza steigt beim Hoenn-Event „Proto-Grollen“ herab!

    Rayquaza steigt beim Hoenn-Event „Proto-Grollen“ herab!: https://pokemongolive.com/de/post/primal-rumblings-event/
  • Rayquaza kehrt für eine begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt für eine begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt für eine begrenzte Zeit in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Während der ersten Wetterwoche findet ein Spezial-Raid-Wochenende mit...
  • Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch

    Sternenstaub Shiny Rayquaza tausch: Hallo, wie oben beschrieben möchte ich mir ein shiny rayquaza tauschen. Problem: Freundschaftslevel ist erst bei 1 Soll rayquaza shiny...
  • Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?

    Gibt es eine Möglichkeit alleine an Rayquaza zu kommen?: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte unbedingt ein Rayquaza, zur Zeit gibt es ja Rayquaza Raids, doch habe ich keinen der mit mir spielt :(. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben