Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; habe auch nur l1und 2 raids gemacht meist nur den gratis RAID und schon zweimal ein l3 magmar und blitza , beide verloren bei despotar bin gleich...
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
habe auch nur l1und 2 raids gemacht meist nur den gratis RAID und schon zweimal ein l3 magmar und blitza , beide verloren bei despotar bin gleich weiter mit dem Gedanken keine Chance. Es wäre gut wenn die wp der bosse an die Anzahl der Trainer die am Kampf teilnehmen angepasst wird, dann hätte man alleine auch mal bei 3er und 4er eine Chance.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
Hallo,
ich habe mich alleine noch an keine 3er-Raids getraut.
Wenn ich ganz ehrlich bin, sind alle aktuellen Bosse für mich uninteressant. Der Einzige, der mich wirklich reizt ist Machomei. Da habe ich nur Einen, und der hat ein unterirdisches Moveset und schlechte IVs.
Wirklich interessant sind die TMs. Wenn man aber nur 1er oder 2er macht, bekommt man sie kaum.
Habe gerade 1 TM bekommen, leider nicht für den Lade-Move.

Was meint Ihr, ist Machomei alleine zu schaffen?

Die Queen
wenn du die passenden Konterpokemon auf dein derzeitiges Maximum gepusht hast, könnte es mit Glück klappen. Ansonsten noch 1/2 Level aufsteigen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Jack russel Fan schrieb:
Es wäre gut wenn die wp der bosse an die Anzahl der Trainer die am Kampf teilnehmen angepasst wird, dann hätte man alleine auch mal bei 3er und 4er eine Chance.
Nein, denn was würde ja der Philosophie eines Raids widersprechen. Dieser ist dazu gedacht, dass sich Spieler zusammentun, um Erfolg zu haben. "Solo-Raid" ist fast schon ein Widerspruch in sich.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Raid_(Computerspiel)
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
General Zod schrieb:
Jack russel Fan schrieb:
Es wäre gut wenn die wp der bosse an die Anzahl der Trainer die am Kampf teilnehmen angepasst wird, dann hätte man alleine auch mal bei 3er und 4er eine Chance.
Nein, denn was würde ja der Philosophie eines Raids widersprechen. Dieser ist dazu gedacht, dass sich Spieler zusammentun, um Erfolg zu haben. "Solo-Raid" ist fast schon ein Widerspruch in sich.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Raid_(Computerspiel)
Also als langjähriger WoW Spieler weiß ich, dass es da selbst Leute gab, die versucht haben, die großen Raids Solo zu packen und es auch irgendwie geschafft haben - mit der richtigen Taktik.
Einige sahen darin eine große Herausforderung, die zuerst unmöglich schien. Glaube das kann durchaus auch eine Motivation sein.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Allp0ll0 schrieb:
General Zod schrieb:
Nein, denn was würde ja der Philosophie eines Raids widersprechen. Dieser ist dazu gedacht, dass sich Spieler zusammentun, um Erfolg zu haben. "Solo-Raid" ist fast schon ein Widerspruch in sich.Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Raid_(Computerspiel)
Also als langjähriger WoW Spieler weiß ich, dass es da selbst Leute gab, die versucht haben, die großen Raids Solo zu packen und es auch irgendwie geschafft haben - mit der richtigen Taktik.Einige sahen darin eine große Herausforderung, die zuerst unmöglich schien. Glaube das kann durchaus auch eine Motivation sein.
Das ist ja wiederum auch OK, wenn ein Spieler so (über)mächtig ist, dass er das hinbekommt. Die großen PoGoisten schaffen ja auch Dreier solo. Aber die Software sollte nicht so reagieren, dass sie von sich aus die Raids der Spieleranzahl anpasst oder womöglich gar dem Trainerlevel. Höchstens nach oben, so dass man einen Boss in Riesenhorde auch nicht so einfach wegpusten kann.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nunja schrieb:
Simsala und vor allem Machomei sind für dich nicht interessant?Also bei mir sieht nahezu jeder Machomei, neben Despotar und Relaxo als den interessantesten RAID an. Dann kommt Simsala und dann.... eigentlich nichts mehr.
blacksheep19 schrieb:
Gengar ist noch gut, braucht man gegen Simsala ;)
Gengar und Simsala hab ich jeweils 4 und die reichen mir. Machomai hab ich zwar erst 1 mit eher suboptimalen Moveset, aber Machollo fange ich immer mal wieder, also komme mich so oder so zum zweiten Machomai. Und so dringend ist der nicht das ich dafür zu einem Raid gehen würde.

Aber Relaxo und Despotar hab ich eben noch garnicht. Die möchte ich eben dann zumindest für den Pokedex haben.

Eher als für Genar, Simsala und Machomei würde ich noch für Dodu/Dodri, Scherox oder Miltank zu einem Raid gehen damit der Pokedex voll wird.
 

Snake7

Guest
Die Raids sind so oder so Blödsinn.
Am Anfang hat man noch Chancen genug Leute zusammen zu treiben, lass aber mal ein Monat vergehen oder Herbst/Winter einkehren... .
Da brauchst du gar nicht nach Raids suchen, weil entweder machst du sie alleine oder ärgerst dich nur.
Das System war eine nette Idee, aber das wars auch.
Überhaupt nciht durchdacht und eine riesige Baustelle.
Passt allerdings zum Arenasystem - das benötigt auch dringend ein Update.

Team Blau hat z.b. bei mir um die Ecke seit 4 Tagen eine Arena - die greift keier mehr an.
Denn 2 Min nach Sieg, ist wieder Blau drin. Ergo macht sich keiner die Mühe die Arena anzugreifen ->Keine Münzen für Blau -> Sehr gut gemacht Trainer - Ast reiner Headshot ins Knie.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Snake7 schrieb:
Die Raids sind so oder so Blödsinn.
Am Anfang hat man noch Chancen genug Leute zusammen zu treiben, lass aber mal ein Monat vergehen oder Herbst/Winter einkehren... .
Da brauchst du gar nicht nach Raids suchen, weil entweder machst du sie alleine oder ärgerst dich nur.
Das System war eine nette Idee, aber das wars auch.
Überhaupt nciht durchdacht und eine riesige Baustelle.
Passt allerdings zum Arenasystem - das benötigt auch dringend ein Update.
Hier ist schon seit Mitte der Woche eine gewisse Sättigung bemerkbar.
Lapras raidet keiner mehr, relaxo wird immer weniger, selbst despotar dürfte in einigen Tagen bei allen, die oft geraidet haben, in mehr als ausreichender Anzahl vorhanden sein.
Und diese Spieler haben nach den events eh mehr als genug glurak und bisaflor.
Machomei geht hier auch noch, aber auch hier, ich denk, in einigen Tagen bekommt man für die raids kaum noch Spieler zusammen, wenn die raidbosse nicht geändert werden.

In die röhre gucken wie immer die casual player. Die Zocker haben aus den letzten Events genug kokowei, bisaflor, glurak, lapras, rizeros und was es da so gab.
Innerhalb weniger Wochen haben sie dann auch mehr als genug despotar, Relaxo und machomei gesammelt, sonderbonbons in Massen und mit etwas Glück auch mehr als genug tm.
Der casual player steht also sehr bald allein an der Arena und auch 2-3 25er level reißen nicht genug im raid... Wer also die erste Zeit nicht intensiv mitgeraidet hat, wird wieder abgehängt.
Wobei es den casuals vielleicht schlicht nichts ausmacht?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dank WA-Gruppen kann ich mich nicht beschweren. Hatte gerade zwei Raids mit jeweils um die acht Trainer. Und das gegen Glurak und Rizeros!
 

Pokego

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
163
Dabei wird doch stets kritisiert, dass jetzt auch jeder Casual ein Despotar hinterhergeworfen bekommt. Wie das geht, wenn keiner zu den Raids geht, frag ich mich... Ich habe eine kleine WhatsApp-Gruppe und wir raiden hin und wieder. Und wenn sich nichts ergibt, dann halt nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
General Zod schrieb:
Dank WA-Gruppen kann ich mich nicht beschweren. Hatte gerade zwei Raids mit jeweils um die acht Trainer. Und das gegen Glurak und Rizeros!
Da sieht man wieder die regionalen Unterschiede. Despotar geht, relaxo vielleicht, 3 Trainer für machomei finden sich auch noch, Rest ist für die meisten in unserer wa Gruppe uninteressant. Wird also nur gemacht, wenn überhaupt nichts gutes in Sicht, damit der Pass nicht verfällt
 

KingDingeling

Guest
Maunz schrieb:
Hier ist schon seit Mitte der Woche eine gewisse Sättigung bemerkbar.Lapras raidet keiner mehr, relaxo wird immer weniger, selbst despotar dürfte in einigen Tagen bei allen, die oft geraidet haben, in mehr als ausreichender Anzahl vorhanden sein.
Und diese Spieler haben nach den events eh mehr als genug glurak und bisaflor.
Machomei geht hier auch noch, aber auch hier, ich denk, in einigen Tagen bekommt man für die raids kaum noch Spieler zusammen, wenn die raidbosse nicht geändert werden.

In die röhre gucken wie immer die casual player. Die Zocker haben aus den letzten Events genug kokowei, bisaflor, glurak, lapras, rizeros und was es da so gab.
Innerhalb weniger Wochen haben sie dann auch mehr als genug despotar, Relaxo und machomei gesammelt, sonderbonbons in Massen und mit etwas Glück auch mehr als genug tm.
Das liegt vermutlich auch an den Bossen...Lapras gabs seit Beginn an und viele haben das Vieh schon mehrmals...und wenn wir ehrlich sind: Selbst wenn man es aus dem RAID fängt, hat es irgendwas mit 1400WP und dann darfste erstmal zig Bonbons reinpumpen...Bei den 3 Startern is es ähnlich...da hat doch auch keiner Lust drauf. Lass die mal auf LVL 25 oder so erscheinen, dann steigt die Motivation auch wieder.

Jedes Lapras in der Wildnis ist stärker als das aus dem Raid...und wenn man nicht grad ein IV Fetischist ist und das Vieh nur in die Arena hauen will ist das einfach vergebene Mühe, zumal momentan der Staub eh mehr als knapp ist.


Ehrlich gesagt glaube ich, die spekulieren noch auf was anderes:

Eine gewisse Anzahl Spieler haben das Spiel beiseite gelegt - sei es durch den Winter oder durch Langeweile...ich zähle auch dazu.

Die kannst du jetzt motivieren wieder aktiv zu werden, Raidpässe zu kaufen und wieder einzusteigen - bei der Stange hälst du sie, indem du ihnen die "legendäre" Karotte vors Gesicht hälst.

Aus Spielerischer Sicht: Raidanzahl verringern (zumindest die 3er und 4er) & auch jeweils nur 4 verschiedene Pokemon pro Raidstufe ermöglichen...das ganze dann alle 4 Wochen wechseln und man hat genug Motivation. Ich hab momentan die Befürchtung, dass ihnen einfach die potentiellen Raidpokemon ausgehen...Stufe 5 Raids die drei neuen Starter + Ampharos von mir aus. Stufe 4 dann Seedraking, Quaxo, Garados, Donphan.

In Reserve Scherox, Stahlos, Quappo, Togetic, Nidoking, Nidoqueen, Chaneira, Geowaz, Ursaring, Hundemon usw. - genug Potential für Rotationen über längeren Zeitraum.

Aus Wirtschaftlicher Sicht: Fangquote verringern und nach 4 Wochen rotieren & alles Potential in den Ring werfen....um dann wieder doof da zu stehen und sich was neues überlegen zu müssen, wie man Abwechslung ins Spiel bringt. (ach ja, da gabs ja noch die Legendären...die am Besten nur mit legendärem Pass für 300 Münzen fangbar machen...damits richtig klingelt)

Ich glaub ich weiss schon, für welche Variante sich Niantic eintscheiden wird...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
General Zod schrieb:
Dank WA-Gruppen kann ich mich nicht beschweren. Hatte gerade zwei Raids mit jeweils um die acht Trainer. Und das gegen Glurak und Rizeros!
Da sieht man wieder die regionalen Unterschiede. Despotar geht, relaxo vielleicht, 3 Trainer für machomei finden sich auch noch, Rest ist für die meisten in unserer wa Gruppe uninteressant. Wird also nur gemacht, wenn überhaupt nichts gutes in Sicht, damit der Pass nicht verfällt
Ist hier genauso. Und egal aus welchem Stadtteil mal einen trifft, es scheint in ganz Berlin so zu sein. Trotz extremen Vernetzung diverser lokaler Gruppen.
Rizeros oder die Starter interessieren die meisten Spieler gar nicht. Vor allen quasi keinen Spieler, der nicht nur vor der eigenen Haustür spielt.
Das ist schade für die kleinen Kinder - ich habe deshalb sogar mal einen Glurakraid gemacht, als ich vorbeikam, nur damit die den RAID schaffen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich denke, viele sind schon so weit, dass sie Raids eher wegen den Belohnungen machen. Was will man denn mit dem zehnten Relaxo oder Despotar?
Klar.
Aber dann trotzdem mit Relaxo, Machomei oder Despotar. da kann man dann auch noch ein hochprozentiges und/oder Bonbons bekommen.
Und davon gibt es auch mehr als genug, bei der Dichte der Arenen mittlerweile und der RAIDhaufigkeit aktuell.
 

Snake7

Guest
Tbh, ich tat es SEIT dem 1. Raid nur wegen den Belohnungen.
Was soll ich mit den Startern?
Einzig alleine Despo, Simsa und Kokowei machen im Mom. wirklich sinn (für mich)
Wobei Despo nur auf äLegendäre Raids.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Naja, solange ich noch keine Pokemon maxed habe, sind 20 Bonbons immer gern gesehen ^^
Ich betrachte das als Gesamtpaket:
-Goldene Himmihs
-Sonderbonbons
-TMs
-Beleber
-5 bis 21 Bonbons
-3000 EXP
-1000 Punkte für den Arenaorden
-ab und zu mal ein starkes/brauchbares Pokemon

Wobei die ersten 3 Sachen optional sind, aber insgesamt ein ganz gutes Paket.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Naja, solange ich noch keine Pokemon maxed habe, sind 20 Bonbons immer gern gesehen ^^
Richtig.
Aber das betrifft doch eher nicht Glurak oä, oder doch?
Davon hat man doch mehr als genug Bonbons - dank Starter- und Feuerevent- um mindestens ein gemaxtes hinzubekommen, oder?
Also (fast) alle Spieler, die kein Spielpause gemacht haben. Nicht nur die "Suchtis".
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nunja schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Naja, solange ich noch keine Pokemon maxed habe, sind 20 Bonbons immer gern gesehen ^^
Richtig.Aber das betrifft doch eher nicht Glurak oä, oder doch?
Davon hat man doch mehr als genug Bonbons - dank Starter- und Feuerevent- um mindestens ein gemaxtes hinzubekommen, oder?
Also (fast) alle Spieler, die kein Spielpause gemacht haben. Nicht nur die "Suchtis".
Also ich hab 1 Glurak gefangen (dank Map während dem Starter Event) und 2 entwickelt. Bonbons habe ich 190 und alle Glurak sind zwischen 1500 und 2000 WP. Also noch lange nicht maxed ^^
Aber auf Glurak war das eher nicht bezogen, das stimmt. Das gilt eher für Pokemon, die ich auch aktiv zum Angreifen benutze. Aber auch bei den anderen sag ich nicht nein, immerhin will ich ja von allen Pokemon ein starkes Exemplar (100% IV, max WP :p ) haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also ich würde jeden mir verfügbaren Level 4 Raid mitmachen. Schon alleine wegen der möglichen TM und 3000 EP. Leider gibt es bei uns zu wenige Spieler, die sich ständig treffen können. Habe deshalb erst drei erfolgreiche. Und bei uns kommen selbst für Lapras (wenn die Zeit stimmt) genug Spieler zusammen. Hatten am Freitag so ein Raid. Sofort-TM und EP erhalten. Lapras ging leider flöten, aber brauchen tu ich ihn eh nicht.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben