Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Diskutiere Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab mir jetzt einen "Mischbetrieb" angewöhnt. Ich pushe weiterhin Pokis, von denen ich eh Bonbons in Masse habe, wie z.B. Evolientwicklungen...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Ich Frage mich wie lange hier einige noch warten wollen.
Ich hab mir jetzt einen "Mischbetrieb" angewöhnt. Ich pushe weiterhin Pokis, von denen ich eh Bonbons in Masse habe, wie z.B. Evolientwicklungen.

Dann entwickle ich nur noch solche, die mir noch im Dex fehlen.

GE-Leveln ist komplett ausgesetzt. Bei noch fehlenden 2.400.000 EP bis Level 38 ist das wahrlich kein Muss.

Ansonsten werde ich loslegen, wenn das nächste Event kommt. Irgendwann muss das ja passieren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.180
Team
Blau
wenn man den Luxus eines hohen Levels hat und demzufolge auch höchstwahrscheinlich etwas mehr Platz in Beutel und poke Aufbewahrung ist das ja alles auch besser zu händeln.
Ich will jedoch leveln und habe keinen Platz. Also Feuer frei :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
wenn man den Luxus eines hohen Levels hat und demzufolge auch höchstwahrscheinlich etwas mehr Platz in Beutel und poke Aufbewahrung ist das ja alles auch besser zu händeln.
Ich bin da voll aufs Niantic-Angebot eingestiegen und hab den Beutel auf Maximum. Ansonsten muss ich ja nicht alle Pokis zum Entwickeln auf Vorrat haben. Die kann man sich dann während des evtl. einwöchigen Events noch frisch fangen. Allerdings will ich es auch nicht übertreiben, wie mein roter Bruder Michi tut, dessen Taubsibonbonbestand bald die 9.000er Marke knackt - das kann man dann mMn nicht mehr komplett abbauen.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich spare solange es der Platz zulässt, ein Grossteil der Pokemon ist für den Dex und danach für nichts mehr, ich hab eigentlich zu lange Zeug aufgehoben weil ich es toll fand wie ein 98er Volnona das früher mal sehr selten war oder ähnlichen Quatsch der nun raus geworfen wurde weil er einfach keinen Nutzen hat.

Ich habe zu lange drauf spekuliert das so etwas wie Challange Events kommen mit Missionen wo die Belohnung von der Zahl der geschaffen Missionen abhängt wie z.B besiege mit einem vorgegebenen Pokemon in deinem Team eine Arena Stufe 5 usw

Da so etwas leider nicht kommt hab ich auf den monotonen Kram ungestellt wie so viele Spieler das jedes Pokemon das die 2500 nicht schafft gleich aussortiert wird, baue mir noch neues Trainingszeug auf und nutze den restlichen Platz für RHT wobei das Limit sehr nahe ist.

Hätte es auch lieber anders gehabt aber darauf läuft es halt hinaus.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Spare so weit wie möglich die Candys. Musste allerdings meine Suizidarmee reduzieren.
Und das geht am Besten, wenn man die Opfer bei Arenenkämpfen versägt. Also 5 weitere
Arenen auf 10 gelevelt und mein Polster ist weiter gewachsen. Sinnvolle Beschäftigung. :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.769
Team
Rot
Grade eine Glücksei-Session durchgezogen - hatte einfach wieder mal Lust drauf.
Das Geschwafel von diesm Niantic-Hinterbänkler war so wertvoll wie ein kleines Steak.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Timme schrieb:
diese imaginäre Ankündigung ist jetzt knapp 3 Wochen her und es ist nichts passiert, noch nicht mal irgendein Hauch von Gerücht sieht man horizont. auf den SPD hätten hier auch viele gesetzt - vergebens.
Ob Ostern was kommt ist für mich ebenfalls fraglich bei einem Spiel dessen Entwickler 12 Wochen nach Silvester nicht mal einen neuen (oder wenigstens wieder den alten) ladescreen gebacken kriegen.
Ich Frage mich wie lange hier einige noch warten wollen. :D
Mir egal... Das nächste Doppel-XP Event wird kommen und so lange warte ich. Ich habe denke ich genug Konkurrenzfähige Pokémon und alles was ich mir erspiele wird sicherlich nicht entwertet werden durch ein Update - allerdings könnte es ja auch sein, dass es sich um kein Event handelt, sondern dass die Candy in einem zukünftigen Update für etwas anderes verwendet werden können. Evtl eben auch um sich in eine Arena "rein zu kaufen" oder dass die Candy zwischen den verschiedenen Pokémon austauschbar werden. Taubsi:Relaxo/Chaneira im Verhältnis 500:1 Rattfratz:Dratini im Verhältnis 100:1 etc.
XP kommt doch sowieso rein - klar könnten es bestimmt 100k mehr pro Woche sein - aber wozu denn so stressen lassen beim hochleveln?
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Hallo, vielleicht hat es ja auch mit dem :
"Das hier keiner was zu sagt... ziemlich heftiger Artikel... Änderung der Wp Formel + Änderung der typenfaktoren... Das wird spannend" aus: Kommende Updates & Änderungen

zu tun?
Ich habe heute eine GE-Session gemacht, alle Neuen entwickelt. Wo es auch zweimal gegangen wäre, habe ich die Bonbons gelassen. Den Rest mit RTHs und RTHs der 2. Generation.
Geht locker nochmal, warte jetzt aber wieder, Platz ist wieder vorhanden.

Die Queen
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Nidoqueen schrieb:
Hallo, vielleicht hat es ja auch mit dem :
"Das hier keiner was zu sagt... ziemlich heftiger Artikel... Änderung der Wp Formel + Änderung der typenfaktoren... Das wird spannend" aus: Kommende Updates & Änderungen

zu tun?

Die Queen
Wobei das genauso Spekulation ist wie das St. Patricks-Day event um das es hier ging.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
Allerdings will ich es auch nicht übertreiben, wie mein roter Bruder Michi tut, dessen Taubsibonbonbestand bald die 9.000er Marke knackt - das kann man dann mMn nicht mehr komplett abbauen.
Doch, geht ganz schnell ... zumindest mit Taubsi ... einfach die Entwicklung durchziehen bis Tauboss ... kostet 62 Bons pro Taubsi ... nach 150 Taubsis wäre man durch. Also 4 Glückseier ...
 

ShadowSmoke

Schüler
Mitglied seit
12.03.2017
Beiträge
42
Wahnsinn wo ihr die ganzen Taubsibonbons hernehmt.

Ich hät wohl meine Winterpause doch nicht machen sollen :D


Zu Ostern wird es doch wahrscheinlich sowieso ein Event für oder mit Eiern geben.
Gratis Inkubatoren wären wieder ganz cool ;)
Oder doppelt Sternstaub beim Eierschlüpfen.
... ich brauch Sternstaub... viel zuviel zu pushen :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
RAMponiert schrieb:
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
Allerdings will ich es auch nicht übertreiben, wie mein roter Bruder Michi tut, dessen Taubsibonbonbestand bald die 9.000er Marke knackt - das kann man dann mMn nicht mehr komplett abbauen.
Doch, geht ganz schnell ... zumindest mit Taubsi ... einfach die Entwicklung durchziehen bis Tauboss ... kostet 62 Bons pro Taubsi ... nach 150 Taubsis wäre man durch. Also 4 Glückseier ...
na so blöd werde ich wohl kaum sein :D
Btw: 9106 Taubsi Candy im Moment...

Aber zum "nicht mehr Komplett abbauen können":

9106 Taubsi = 758 Tauboga = 1516 Candy (eins beim Entwickeln, eins beim verschicken) gibt natürlich wieder Spielraum für weitere Entwicklungen...
Rekursiv durchgerechnet komme ich auf etwa 1200 Entwicklungen. Naja - dafür muss ich aber wieder Taubsi fangen, die ja auch wieder Candy mitbringen. Setze ich das noch mit ein...
Ich komme im Moment auf Rund 1800 Entwickungen, wenn ich ab jetzt kein einziges Taubsi mehr verschicken würde...
Wenn ich der Einfachheit halber mal 60 Entwicklungen (ich hab ehrlich gesagt noch nie überprüft, wie viele ich schaffe) pro GE Session zugrunde lege, dann brauche ich dafür nur 30 Glückseier - und 23 hab ich sogar noch ;)
Könnte allerdings sein, dass ich bis ich die Taubsi alle gefunden habe schon bei den Rattfratz-Candy auf das gleiche Problem stoße :D Aber da gehen die Candy ja schneller runter...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ValorMichi schrieb:
mal 60 Entwicklungen (ich hab ehrlich gesagt noch nie überprüft, wie viele ich schaffe) pro GE Session zugrunde lege, dann brauche ich dafür nur 30 Glückseier
und wären ja auch nur 15 Stunden Nonstop Taubsi entwickeln... ich weiß schon, warum ich das nicht ansammle. Gesund hört es sich jedenfalls nicht mehr an 8o
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
frodo911 schrieb:
und wären ja auch nur 15 Stunden Nonstop Taubsi entwickeln.
Ja, das ist echt übel. Ich will ja nicht solo entwickeln, sondern währenddessen leichte Unterhaltung glotzen, aber auch dazu hätte ich keine 15 Stunden Lust. Selbst über einen einwöchigen Event verteilt, wären das ja mehr als 2 Stunden pro Tag!
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Ich warte noch bis Ostern mit den Entwicklungen , bin mir sicher das da was kommt . Was ist mir eigentlich egal , :) .
Doppelte XP und Sternstaub kann ich mir nicht vorstellen der Winter ist vorbei Gen2 kam erst vor kurzem raus...
Mich würde am meisten freuen wenn was am Arena Gameplay geändert wird das ist einfach zu starr das ganze , bin selbst seit 14 Tagen in 10 festen Arenen ist zwar schön jeden Tag seine 100 Coins und 5000 Staub abzuholen aber wirklich Spass macht mir das auch nicht .. Wenn ich mir vorstelle wie manche hier das schon seit Monaten haben ...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
auch wenn die Änderungen, in dem Link weiter oben, nur spekulation sind besorgt es mich schon etwas.

Wer weiß ob wieder eine WP anpassung kommt und vieles was jetzt gut ist dann wieder nutzlos ist, darum soll man die Candys sparen.

Vll war die kurzzeitige Attackenanpassung ja nur ein fehler, da zu früh freigeschaltet und die kommt wirklich, jetzt gute Movesets werden dann schlecht und umgekehrt-> save your candys...

Irgendwie seh ich eine ungewisse Zukunft voraus
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
blacksheep19 schrieb:
auch wenn die Änderungen, in dem Link weiter oben, nur spekulation sind besorgt es mich schon etwas.

Wer weiß ob wieder eine WP anpassung kommt und vieles was jetzt gut ist dann wieder nutzlos ist, darum soll man die Candys sparen.

Vll war die kurzzeitige Attackenanpassung ja nur ein fehler, da zu früh freigeschaltet und die kommt wirklich, jetzt gute Movesets werden dann schlecht und umgekehrt-> save your candys...

Irgendwie seh ich eine ungewisse Zukunft voraus
Es kann eigentlich nur besser werden ^^
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Für die einen besser, für die anderen schlechter.
Ich weiß schon was es für mich wird... ;(
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich hab's ja auch höchstwahrscheinlich für 'Geschwätz' gehalten.
Spannend ist-und-bleibt dabei, dass ein update *überfällig wäre (24.2.'17 zuletzt).
Das 'minor update' vom 04.03. war Niantic noch nicht mal einen Tweet wert, ist also (*really!) unbestätigt bzw undokumentiert bis heute.
Gemessen daran ... ist PoGO einerseits überfällig mit update(s), andererseits - wenn's der Butze wirklich so vollkommen schnuppe ist, ein update zu releasen (04.03.17), ohne dass *jemals ein offizieller 'Zweizeiler' ("minor.blubb.fixes") die Mühe wert gewesen wäre -- worauf soll dann überhaupt jemand warten?
 
Thema:

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons als Verschickbonus?

    XL-Bonbons als Verschickbonus?: Hallo schönen Sonntag! Ich hab mir ver dem letzten "doppelt-verschick-Bonbons" Event mal eine Sammlung angelegt, welche ich dort eigentlich dem...
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ähnliche Themen

    Oben