Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Diskutiere Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da haben wir mal was gemeinsam. .. nur warte ich noch bis Ostern. ;)

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
wenn wir schon dabei sind,w ie hoch liegt die Chance das zu Ostern ein Doppel Ep kommt ?
Oder halbierte Bonbons beim entwickeln ?

Habe 4000 Taubsi Bonbons und stehe bei 4 Millionen Ep wollte die eigentlich weghauen aber bin mir nicht sicher ob da noch was kommt !?
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Ok Merci , wenn man es recht bedenkt sind es ja eh noch gut 3 Wochen und da kann man ja wieder viel nachfangen ! villt bin ich bis dahin eh schon Level 40 .... machen wir anstatt : save your candies ..... eat your candies
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
danielr9078 schrieb:
wenn wir schon dabei sind,w ie hoch liegt die Chance das zu Ostern ein Doppel Ep kommt ?
Oder halbierte Bonbons beim entwickeln ?

Habe 4000 Taubsi Bonbons und stehe bei 4 Millionen Ep wollte die eigentlich weghauen aber bin mir nicht sicher ob da noch was kommt !?
Was Du Dir Sorgen machst verstehe ich aber echt nicht. Was bringt Dir denn Level 40 noch? nix! Ausser dass Du ein paar Glückseier beim levelup bekommst...
Also gerade bei Dir sollte man Geduld vorraussetzen können :p
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Was es bringt Level 40 zu sein ? stell du dir lieber mal die Frage wo du über 900 Taubsi für deine +9000 Bonbons herbekommst !? du wirst in einer Event Woche niemals soviel nachfangen können ...... und wer schon ü 9000 Taubsi Bonbons spart , der hat noch genug anderen Kram angespart oder besser angegeizt ! also erzähl mir nicht was es bringt /oder bringen soll.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Nach dem Event werde ich mal ganz viele Pokemon verschicken, die ich nicht brauche, und dann werden Taubsis gesammelt. Kürzlich hab ich zwei GLückseisessions gemacht und alle verbraucht, hatte keinen Platz mehr und wollte mal etwas steigern. Wenn man in der Gruppe spielt, will man ja schon vom Level etwas mithalten, auch wenns nur eine Zahl ist. ^^

Ich hab jetzt noch keine unglaublichen Bonbonzahlen - Taubsi 2600 etwa, Hornliu etwa 1000 und Ratten/Raupen zw. 300 und 400.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
danielr9078 schrieb:
Was es bringt Level 40 zu sein ? stell du dir lieber mal die Frage wo du über 900 Taubsi für deine +9000 Bonbons herbekommst !? du wirst in einer Event Woche niemals soviel nachfangen können ...... und wer schon ü 9000 Taubsi Bonbons spart , der hat noch genug anderen Kram angespart oder besser angegeizt ! also erzähl mir nicht was es bringt /oder bringen soll.
Bam Oida :D

Aber mal im Ernst, niemand kann Dir sagen, wie hoch die Chancen stehen :whistling:
Denke mit Lvl 39 kannst Du ruhig am WE mal aufräumen, bis Ostern hast ja dann wieder ne Woche zum Farmen ;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
General Zod schrieb:
Da haben wir mal was gemeinsam. .. nur warte ich noch bis Ostern. ;)
Sogar noch etwas mehr gemeinsam!
Werde nur einen Drago entwicklen und mit dem Rest auch noch warten... bis Ostern ist aber heftig... das wäre ja fast noch mal ein Monat...
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
danielr9078 schrieb:
Was es bringt Level 40 zu sein ? stell du dir lieber mal die Frage wo du über 900 Taubsi für deine +9000 Bonbons herbekommst !? du wirst in einer Event Woche niemals soviel nachfangen können ...... und wer schon ü 9000 Taubsi Bonbons spart , der hat noch genug anderen Kram angespart oder besser angegeizt ! also erzähl mir nicht was es bringt /oder bringen soll.
Wer Fragen mit Gegenfragen beantworten muss, der hat offensichtlich keine Argumente.
Im Gegensatz zu Dir sage ich Dir aber, warum sich diese 9000+ Candy angesammelt haben und derzeit auch weiter ansammeln:
Es liegt nämlich mitnichten daran, dass ich dafür zu geizig wäre die nun schon zu verballern und mir ist sehr wohl klar, dass der Nachschub nicht ausreichend schnell kommen würde, wenn es sich denn um ein Event, so wie es die Mehrheit erwartet handeln sollte.

Ich für meinen Teil denke aber über den Tellerrand hinaus und schliesse nicht aus, dass aufgrund der steigenden Diversität die Entwicklungskosten permanent reduziert werden könnten.
Weiterhin möchte ich keine Session starten und damit meine Initial-Ladung für eine Session verpulvern, wenn dann morgen ein dafür passendes Event starten würde.
Siehe auch jetzt. Da tauchen dann die Taubsi unter und machen für Karpador platz - und schon ist es Essig überhaupt genug Zeug für Entwicklungen zu haben. Und genau deswegen spare ich weiter - ausserdem hab ich es ja auch nicht eilig - Ich kassiere derzeit jeden Tag meine 100 Coins ein und brauche derzeit keine "noch stärkeren" Mons.

So - und jetzt sag Du mir doch noch einmal, was es Dir bringt möglichst bald Level 40 zu sein? Ich wette, dass Du das nicht tun wirst und darauf hoffst, dass es keinem auffällt.

@Tommy: BAM Oida - jetzt erst recht ;-p
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
@ValorMichi ist ganz ganz einfach und zwar , weil es von Anfang mein Ziel war Level 40 zu erreichen ! warum ich die Frage nach einem möglichen Doppel Ep/halbe Bonbons gestellt habe war , wenn man die Möglichkeit hat nochmal schneller sein ziel zu erreichen nutz es doch jeder gerne.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@cruz

Joa das ist nicht dumm... Also bissle aussortieren, Platz schaffen und RTH ansammeln... Das ist ein guter Plan... Würde ich jetzt einfach mal so übernehmen von dir!
;)
Es hieß ja auch syc und nicht, dass man Pokemon zum verschicken auf Lager haben sollte
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
danielr9078 schrieb:
@ValorMichi ist ganz ganz einfach und zwar , weil es von Anfang mein Ziel war Level 40 zu erreichen ! warum ich die Frage nach einem möglichen Doppel Ep/halbe Bonbons gestellt habe war , wenn man die Möglichkeit hat nochmal schneller sein ziel zu erreichen nutz es doch jeder gerne.
Dann geb ich Dir jetzt 2 Punkte, über die Du nachdenken solltest:

1. Macht Dir das Spiel noch Spaß, wenn Du das Ziel erreicht hast und spielst Du es danach weiter? (Kann mir eigentlich ja egal sein, weil Du ja das falsche Team hast ^^)

2. Erreichst Du mit den Dir zur Verfügung stehenden Ressourcen denn Level 40 bereits oder könnte es sich nicht vielleicht doch lohnen zu warten und ggf. erst dann zu Entwickeln, wenn ein passendes Event kommt. Wenn Du noch "Meilenweit" vom Ziel entfernt bist, dann bringt Dir eine Session zwischendrin auch nicht viel - bis auf dass Du keine Ressourcen mehr hast, falls doch ein Event startet.
(Mist, nun hab ich Dir das nachdenken zu leicht gemacht)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
ValorMichi schrieb:
danielr9078 schrieb:
@ValorMichi ist ganz ganz einfach und zwar , weil es von Anfang mein Ziel war Level 40 zu erreichen ! warum ich die Frage nach einem möglichen Doppel Ep/halbe Bonbons gestellt habe war , wenn man die Möglichkeit hat nochmal schneller sein ziel zu erreichen nutz es doch jeder gerne.
Dann geb ich Dir jetzt 2 Punkte, über die Du nachdenken solltest:
1. Macht Dir das Spiel noch Spaß, wenn Du das Ziel erreicht hast und spielst Du es danach weiter? ...

2. Erreichst Du mit den Dir zur Verfügung stehenden Ressourcen denn Level 40 bereits oder könnte es sich nicht vielleicht doch lohnen zu warten und ggf. erst dann zu Entwickeln, wenn ein passendes Event kommt. Wenn Du noch "Meilenweit" vom Ziel entfernt bist, dann bringt Dir eine Session zwischendrin auch nicht viel - bis auf dass Du keine Ressourcen mehr hast, falls doch ein Event startet.
(Mist, nun hab ich Dir das nachdenken zu leicht gemacht)
Naja, da das Spiel ja fortlaufend bzw. aufsteigend nummerierte Levelzahlen hat, ist das Ziel des Spiels nun einmal logischerweise Leveln, um zum derzeit höchsten erreichbaren Ziel zu gelangen, den legendären Level 40. das ist sowas wie Shangila, das Nirwana oder eine Tischreservierung im Restaurant am Ende der Zeit.

Aber BTW, Du kannst sicher sein, wenn genug 40 erreicht haben, wird die MaxLevel-Zahl bestimmt (bestimmt im Rahmen einer neuen Generation) nach oben hin aufgebohrt werden, damit man dann wieder neue Ziele und Hürden vor sich hat.

Wenn nun einmal Leveln das Hauptziel ist, dann macht ein fortlaufendes, kontinuierliches Leveln natürlich mehr Sinn und bringt auch den nächsten Motivationsschub. Als ich seinerzeit das Level 30 erreicht hatte - das hatte ich mir als kleiner Level 1er mal als so persönliches Fernziel weit hinter dem Horizont selbst gesetzt (40 klang ja sowas von nicht erreichbar) - kam nach 1-2 Tagen postlevaler Depression, der nächste große Schub: Wenn 30 drin war, dann ist 31 das auch, also hopp, raff Dich endlich auf, los ... Hopp, für Hopp, für Hopp, nur noch ein Level, das schaffst Du noch, dann ist aber Schluß.

Ich motiviere mich nach einem Levelaufstieg damit (der Fortschrittsbalken sieht dann ja immer so deprimierend leer aus, am Linksanschlag), dass ich möglichst schnell ein-zwei GE Sessions durchziehe, dann stehe ich fix wieder bei 100.000 EPs, da kann man sich dann einfacher einreden, es sieht ja nicht mehr so weit aus und dass es ja vorwärts geht. ich glaube das wichtigste Ziel des Spiels lautet eher kontinuierliche Selbstmotivation, ohne das wirklich was im Spiel passiert (ausser gelegentlich mal ein Partyhutpika oder eine Karpadorkappe, I love it).

Nun stehe ich (so) ganz kurz vor 35. Und nun soll ich aufhören und warten, Ressourcesparen für irgendein imaginäres Event, das irgendwann, irgendwie einmal (sicherlich) kommen mag? Selbst wenn jetzt irgendein Event kommt, das nächste könnte doch noch besser sein?

Wenn man so denkt, hätte man auch gleich ab Level 20 oder so mit dem Leveln aufhören müssen, Ressourcensparen für "Das" Event , dass mich in einem Hopps flux über die 40-Grenze wirft? 18, 19, 40, fertig! Ende ... Ich tippe mal die Motivationsdelle, die dann folgt ist tiefer, als jede andere und der selbst zu verpassende Tritt in den Arsch muss sehr viel kräftiger und schmerzhafter ausfallen, um sich wieder zu bewegen > 1 Milliarde EP bis Level 80 ;(
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Vielleicht wird ja das Levelsystem auch mal noch angepasst? Oder ist es wirklich möglich, dass es dauerhaft so in der Art weitergehen kann?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Orangetrucker schrieb:
Aber BTW, Du kannst sicher sein, wenn genug 40 erreicht haben, wird die MaxLevel-Zahl bestimmt (bestimmt im Rahmen einer neuen Generation) nach oben hin aufgebohrt werden, damit man dann wieder neue Ziele und Hürden vor sich hat.<br style="font-size: 14px; background-color: rgb(252, 253, 254);">
Wenn ich Niantic wäre, dann würde ich es folgendermaßen machen:
Für jede 5-10 Level (abhängig davon zu welcher Gen es kommt) bekommst Du einen Slot für ein Legendary. Diese begegnen Dir immer mal wieder im Spiel - sagen wir mal eines alle ~50 km
Wenn Du es fängst, wir der Slot belegt und Du kannst kein weiteres Legendary fangen bis Du den nächsten Slot frei gespielt hast. Ggf. siehst Du aber trotzdem immer mal wieder eines.
Legendarys haben indes keine IV sondern sind alle gleich (Alternativ kann man sie durch Candy oder Aktionen auf ihr maximum aufpimpen).
Dass es an Generationen gebunden wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen - warum 2 Dinge mit einem mal ausrollen, wenn man mit 2x mehr Hype generieren kann?

Zum Ressourcen sparen: Keiner MUSS das tun - ich kann für jeden froh sein, der das nicht tut - schließlich habe ich nur von einer begrenzten Anzahl roter Kameraden einen Vorteil, wenn sie selbst auch stark sind - alles andere ist dann im Umkehrschluss schlecht für mich.
Sowohl Glücksei, als auch Entwicklungen sind ein Mittel um schneller voran zu kommen - man kommt aber (ganz in echt) auch ohne voran. Stell Dir vor, ich hab inzwischen sogar schon 800k von 1,5M für Level 36 angespart - komplett ohne in dem Bereich eine Entwicklungssession gemacht zu haben. Die letzte Session war am 20. Februar - und ich vermisse nix und hab auch nicht das Gefühl nicht mehr voran zu kommen...
Aber jedem das seine - mir dann das meiste zum Schluss ;)

Ich hätte btw. auch einiges anders gemacht, würde ich denn noch einmal von vorne beginnen - das werde ich aber sicher nicht tun ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
tigger schrieb:
Vielleicht wird ja das Levelsystem auch mal noch angepasst? Oder ist es wirklich möglich, dass es dauerhaft so in der Art weitergehen kann?
ja, das hab ich mir auch schon gedacht...
Sollten weitere Level frei geschaltet werden, dann denke ich schon, dass die Abstände angepasst werden (müssten).
Die Frage ist aber eher, wann die 99 Sekunden verlängert werden und wann es weitere Pokémon Level geben wird
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Orangetrucker schrieb:
Ich motiviere mich nach einem Levelaufstieg damit (der Fortschrittsbalken sieht dann ja immer so deprimierend leer aus, am Linksanschlag), dass ich möglichst schnell ein-zwei GE Sessions durchziehe, dann stehe ich fix wieder bei 100.000 EPs, da kann man sich dann einfacher einreden, es sieht ja nicht mehr so weit aus und dass es ja vorwärts geht. ich glaube das wichtigste Ziel des Spiels lautet eher kontinuierliche Selbstmotivation, ohne das wirklich was im Spiel passiert (ausser gelegentlich mal ein Partyhutpika oder eine Karpadorkappe, I love it).

(
Genau das habe ich auch gemacht, aus genau dem Grund. :D
Als ich kürzlich auf 34 aufstieg, hatte ich eigentlich für den Levelaufstieg eine GE-Session geplant - durch das Event habe ich aber recht intensiv gespielt und das Level auch ohne weitere GE-Session erreicht. Dennoch hab ich das Ei dann gezündet, einfach damit der Balken nicht mehr so klein ist. Nun stehe ich bereits bei 200.000 EP / 1.250.000 und das sieht schon besser aus. :thumbsup:
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
ValorMichi schrieb:
Die Frage ist aber eher, wann die 99 Sekunden verlängert werden und wann es weitere Pokémon Level geben wird
Warum sollte man dies tun? Das einzige was aktuell an der 99 sec Grenze kratzt is Heiteira, alles andere fällt ja weit früher. Und wenn man Heiteira weiter lvln kann, kann man dies ja auch mit allen Angreifern die Heiteira besiegen können.
 
Thema:

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons als Verschickbonus?

    XL-Bonbons als Verschickbonus?: Hallo schönen Sonntag! Ich hab mir ver dem letzten "doppelt-verschick-Bonbons" Event mal eine Sammlung angelegt, welche ich dort eigentlich dem...
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ähnliche Themen

    Oben