Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Diskutiere Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du haust also 400 Bonbons auf den Kopf um ein Karpador mit schlechten IV zu entwickeln und bist dann zu geizig ihn zu pushen ? :D Jetzt musst du...

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ivywii schrieb:
neee shiny karpador und dann entwickelt. Habe viele Bonbons und da waren mir die wp und IV egal. Ich war so neugierig :D
Du haust also 400 Bonbons auf den Kopf um ein Karpador mit schlechten IV zu entwickeln und bist dann zu geizig ihn zu pushen ? :D Jetzt musst du ihn auch füttern den armen Jungen!
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Bis dato hab ich noch Geduld, auch wenn es so langsam ein bisschen nervt. Level 34 erreiche ich die Tage auch ohne Glücksei-Sessions, hab aber Lust auf die ganzen Entwicklungen, insbesondere für neue Einträge. Zudem aktuell knapp 350.000 Sternenstaub, wird ein Spaß den zu verballern. ^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich versteh nicht warum alle ihre Bonbons so zwanghaft los werden wollen? Die meisten haben doch eh genug Arenen und brauchen momentan noch keine höheren Pokemon. Und ob man den Dex heute oder in 2 Wochen ein Stückchen mehr gefüllt hat, ist doch auch egal? Der erste mit vollem Dex wird man sowieso nicht.

Ich entwickel immer nur, wenn ein besonderes Event läuft.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Man kann ja Entwicklungen die den Dex betreffen trotzdem machen. In Gen 2 kann man 43 Entwicklungen vollziehen. Macht mit Glücksei 43.000 EP und ohne 21.500 EP. Wer ist denn tatsächlich darauf angewiesen ? Zieht man die Wiesor, Noctuh etc. ab, welche man zwangsläufig sogar sowieso wild fängt kommen wir noch auf viel weniger EP. Im Endeffekt sollte man doch wirklich nur, wenn man unbedingt sparen will, die RTH-Bonbons sparen ...
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich warte auch noch.
Ich pushe auch weiterhin generell keine Pokemon solange Niantic jederzeit nach Lust und Laune die Werte neu auswürfeln könnte.
Und bis das neue Kampfsystem kommt ist pushen nun auch wirklich dämlich :p
Kratze langsam an der 3 mio Marke Staub - am liebsten hätte ich 10 :thumbup:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich spare auch was ich kann. Vorallem pushe ich derzeit nichts. Aber ich warte bestimmt nicht bis Ostern oder länger damit, mein Hunduster zu entwickeln, um eventuell 25 Bonbons zu sparen :rolleyes:
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
627
GeorgeDeLarge schrieb:
Man kann ja Entwicklungen die den Dex betreffen trotzdem machen. In Gen 2 kann man 43 Entwicklungen vollziehen. Macht mit Glücksei 43.000 EP und ohne 21.500 EP. Wer ist denn tatsächlich darauf angewiesen ? Zieht man die Wiesor, Noctuh etc. ab, welche man zwangsläufig sogar sowieso wild fängt kommen wir noch auf viel weniger EP. Im Endeffekt sollte man doch wirklich nur, wenn man unbedingt sparen will, die RTH-Bonbons sparen ...
Die Betrachtung der Verdopplung der Punktzahl bei Entwicklung mit Glücksei ist allerdings rein theoretisch. Da Du Dir während des Laufs des Glückseis die Eintragung im Podex angucken musst, verlierst Du Zeit und entwiclkelst entsprechend weniger.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
JackPhantomBlack schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Man kann ja Entwicklungen die den Dex betreffen trotzdem machen. In Gen 2 kann man 43 Entwicklungen vollziehen. Macht mit Glücksei 43.000 EP und ohne 21.500 EP. Wer ist denn tatsächlich darauf angewiesen ? Zieht man die Wiesor, Noctuh etc. ab, welche man zwangsläufig sogar sowieso wild fängt kommen wir noch auf viel weniger EP. Im Endeffekt sollte man doch wirklich nur, wenn man unbedingt sparen will, die RTH-Bonbons sparen ...
Die Betrachtung der Verdopplung der Punktzahl bei Entwicklung mit Glücksei ist allerdings rein theoretisch. Da Du Dir während des Laufs des Glückseis die Eintragung im Podex angucken musst, verlierst Du Zeit und entwiclkelst entsprechend weniger.
Also noch ein Grund der für meine Argumentation spricht :thumbsup: Allerdings habe ich die Erfahrungspunkte, welche man für einen neuen Eintrag erhält, gar nicht mit einberechnet. Also sind es wohl doch eher mehr EP als von mir beschrieben. Bleibt für mich aber trotzdem Quatsch :D
 

Mannmithut

Stubenhocker
Mitglied seit
10.03.2017
Beiträge
22
also für mich ist es gar nicht so leicht in Berlin 10 Arenen zu halten und dann noch Pokemon übrig zu haben um die türme der anderen einzureisßen.. so komme ich leider nicht dazu mein Sternenstaub zu sparen :( bei den Bonbons ist mir das eig. egal ich benutzte mal Glücksei wenn mir noch 80.k zum aufstieg fehlen, weil ich das Gefühl habe das ich die ganzen Pokemon eh nicht in der Eventphase gefangen bekomme um alle nutzlosen bonbons auf zu brauchen.
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
HeedingtheHelix schrieb:
Ich pushe auch weiterhin generell keine Pokemon solange Niantic jederzeit nach Lust und Laune die Werte neu auswürfeln könnte.
Wird diese Gefahr denn irgendwann nicht mehr bestehen?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Ich spiele ja, damit sich was weiter entwickelt und nicht damit alles still steht. Diese Sparerei langweilt einfach.
bald bist Du level 40 und was ist dann? :)
Dann muss dringend Gen 4,5,6 raus kommen, damit Dir nicht langweilig wird :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Michi, ich bin noch nicht mal auf 10 Mio EP - reden wir in einem Jahr weiter über dieses Thema. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
HeedingtheHelix schrieb:
Ich pushe auch weiterhin generell keine Pokemon solange Niantic jederzeit nach Lust und Laune die Werte neu auswürfeln könnte.
Aber ... "Nach dem Würfeln, ist vor dem Würfeln"

ValorMichi schrieb:
bald bist Du level 40 und was ist dann?
Dann muss dringend Gen 4,5,6 raus kommen, damit Dir nicht langweilig wird
Ja, die 3. könnte ja mal endlich kommen ... mir so langsam tun langweilig werden :D
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Mal völlig unabhängig von Save your Candies.....was macht Ihr eigentlich mit den ganzen Enton, Tentacha, Bluzuk usw.
Weg damit und Bonbons ansammeln, oder entwickelt ihr die auch, wenn ihr genug Bonbons habt und dann weg damit, so wie RTH?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.229
Team
Blau
Entwickeln, 1x einsetzen und dann verschicken. Wenn ein wirklich tolles dabei ist behalt ich die auch.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich bin bislang zu faul dafür nur für EP irgendwas zu entwickeln.
Entwickele aber unterwegs immer mal wieder ein Evoli, Parasek o.Ä. damit ich es gleich wegwerfen kann, falls es eine ungewünschte Variante ergibt, bzw behalten kann, falls es brauchbar ist.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
tigger schrieb:
Mal völlig unabhängig von Save your Candies.....was macht Ihr eigentlich mit den ganzen Enton, Tentacha, Bluzuk usw.
Weg damit und Bonbons ansammeln, oder entwickelt ihr die auch, wenn ihr genug Bonbons habt und dann weg damit, so wie RTH?
Gute Frage, bei mir gammeln die vor sich hin, ich hätte neben dem RHT Krämpel garkeinen Platz um dafür auch noch Monster zu sammeln, manche von denen sind abgesehen von Events auch zimlich rar geworden, ich glaube ich bin micht der Einzige hier der neben RHT noch 10 bis 20K Bonbons von Seeper, muschas und dem ganzen anderen Kram mit sich rum schleppt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.300
Team
Blau
Aerodactyl schrieb:
HeedingtheHelix schrieb:
Ich pushe auch weiterhin generell keine Pokemon solange Niantic jederzeit nach Lust und Laune die Werte neu auswürfeln könnte.
Wird diese Gefahr denn irgendwann nicht mehr bestehen?
das habe ich mich auch gefragt. nach der Logik dürfte man nie wieder pushen ;)
 
Thema:

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?)

Spart eure Bonbons (Doppel Ep Event?) - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons als Verschickbonus?

    XL-Bonbons als Verschickbonus?: Hallo schönen Sonntag! Ich hab mir ver dem letzten "doppelt-verschick-Bonbons" Event mal eine Sammlung angelegt, welche ich dort eigentlich dem...
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!

    Teil 1 des Halloween-Events 2022 bringt Mega-Banette und haufenweise Bonbon-Boni!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-2022-event-details-part-1/
  • Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?

    Spart Ihr seltene Wegwerf-Pokis auf?: Ein etwas seltsamer Titel, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll. Bei mir sammelen sich derzeit Dratini, Chaneiera, Lapras und...
  • Ähnliche Themen

    Oben