Stärke des Pokemon / Ausweichen

Diskutiere Stärke des Pokemon / Ausweichen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Moin, ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass der IV-Wert nur 10% der gesamten Pokemonstärke ausmacht. gibt es irgendwo eine...

MMaschi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
2
Moin Moin,

ich habe hier jetzt schon öfters gelesen, dass der IV-Wert nur 10% der gesamten Pokemonstärke ausmacht.

gibt es irgendwo eine Aufstellung wie sich die stärke eines PKM zusammensetzt? Also ich gehe mal von WP, KP, Attacken und IV aus? Wie wäre hier die prozentuelle Verteilung der einzelen Bereiche? habe ich noch Werte vergessen?

Desweiteren würde mich mal interssieren, welchen Attacken man am schwersten ausweichen kann? Gibt es hier eine Aufstellung oder sowas? Habe mal gelesen, dass ein Garados mit Biss und Windhose sehr geeignet ist zum verteifigen einer Arena, da man Windhose fast nicht ausweichen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
MMaschi
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
KP (bzw. HP) ist ein Wert der Stärke des Pokemon. Außerdem gibt es noch den Angriffswert und den Verteidigungswert. Diese werden in der App aber nicht angezeigt.

IV ist ein Bonus von null bis fünfzehn Punkten, der jeweils auf diese drei Eigenschaften obendraufkommt. Damit kann ein PM noch mal etwas (man spricht von 10 %) stärker werden als ein anderes mit gleichem Level, aber niedrigen IV.

WP (bzw. CP) ist ein aus den drei Eigenschaften berechneter Wert. Da die Formel bekannt ist und man den Level des PM anhand des Levels der Spielerfigur sowie des notwendigen Sternenstaubs beim Füttern einschätzen kann (bzw. aus der Stellung des WP-Zeigers ableiten kann), kann man auf die IV rückrechnen. Da man aber nur eine Formel hat, aber zwei Unbekannte (und möglicherweise noch andere Unsicherheiten, bin da kein Experte), ergeben sich mehrere Lösungen. Die Anzahl der Lösungen kann man manchmal einschränken, indem die Aussagen der App zu dem jeweiligen Pokemon mit einbezogen werden (welche Eigenschaft(en) ist/sind die besten, ist es der max.-Wert?).

Für das Kämpfen wiederum ist das Moveset mit dem entsprechend berechneten "Schaden pro Sekunde" bzw. damage per second sowie Bonus/Malus für die Attacken wichtiger als die IV.

Ein hoher WP-Wert ist wichtig, wenn man das Pokemon in eine Arena stellen will, um ganz oben in der Nahrungskette zu stehen.
 
Thema:

Stärke des Pokemon / Ausweichen

Stärke des Pokemon / Ausweichen - Ähnliche Themen

  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

    Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
  • Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial

    Welches Pokemon ist stärker? Exzellentes vs großes Potenzial: Bei Lets Go bin ich mir zwischen zwei Pokemon unsicher. Ich hatte erst ein Bisaflor Level 37, KP 112, Sp-Ang 75, Sp-Vert. 85 Angriff 80...
  • Glückspokemon stärker machen

    Glückspokemon stärker machen: Hallo, mein bestes Raikou habe ich bis jetzt durch Tausch als Glückspokemon bekommen. Leider hat es nur eine IV von 87% (15-14-10). Würdet ihr es...
  • starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

    starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?: hallo, es gab wohl ein neues update und darin steht der motivationsverlust von +3k mons war gar kein bug sondern anders herum. jetzt verlieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben