Strategie um eine Arena schnell zu leveln

Diskutiere Strategie um eine Arena schnell zu leveln im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin seit der letzten Änderung in den Arenen etwas ratlos... Ich habe bisher immer in eine leere Arena ein möglichst starkes...

Faustkampf

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich bin seit der letzten Änderung in den Arenen etwas ratlos...

Ich habe bisher immer in eine leere Arena ein möglichst starkes Feuerpokemon gesetzt und dann mit einem deutlich schwächeren Wasserpokemon mit Hydropumpe trainiert.
Beispielsweise Flamara mit rund 2000 WP und Seemon mit 1200 WP. Dabei bekam die Arena pro Runde ca. 800 Prestige dazu.

Heute habe ich etwas experimentiert, bin aber noch zu keiner sinnvollen Variante gekommen, wie ich auf ähnliche hohe Zugewinne an Prestige komme.
Hatte heute ein 1600er Arcani in der Arena und bekam immer nur 196 Prestige dazu, egal ob mit dem angesprochenen Seemon oder einem Aquana mit 2200 Wp ?(

Habt Ihr eine Strategie, wie man alleine eine Arena möglichst schnell pushen kann?
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Also mit einem Pokémon in der Arena ist das kein Wunder das man Minimum mehr als 1000 Prestige Punkte erhält sollten schon C. 3 Pokémon in der Arena zu bekämpfen sein ansonsten bekommt man nicht viel Prestige. Selbst 800 ist sehr viel davor gab es nur 100 bis 200 wenn überhaupt egal auf welchem wp Level
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Faustkampf schrieb:
Hatte heute ein 1600er Arcani in der Arena und bekam immer nur 196 Prestige dazu, egal ob mit dem angesprochenen Seemon oder einem Aquana mit 2200 Wp ?(

Habt Ihr eine Strategie, wie man alleine eine Arena möglichst schnell pushen kann?
1600er arkani mit seemon 1200 = 196 prestige??

ja dann hast du einen fehler gemacht:

Wenn du gegen ein 1600er arkani kämpfst mit folgendem 6er team:

Seemon 1200
Aquana 2200
IrgendeinPkmmit WP 1234
IrgendeinPkmmit WP 1235
IrgendeinPkmmit WP 1236
IrgendeinPkmmit WP 1237

dann zählt für die prestige berechnung nicht das seemon , sondern immer das höchste im 6er team, also in deinem fall das aquana!!!

auch wenn du garnicht mit aquana kämpfst!!!

daher ist es wichtig, bei solchen arene hochlvl aktionen immer zu achten das ALLE deine 6 pkm, unter dem wp lvl des gegners sind, bzw wenndu mit 3/4 oder 1/2 der wp angreifen willst für viel prestige, müssen alle 6 pkm auch so niedrig sein!

ist leider jetzt so.
daher hab ich für solche fälle immer wp10 taubsis als favoriten gespeichert hahahahaha

-----------------
dennoch hat das system auch was gutes.

bei mir war eine arena mit (grob aufgerundet) 2000 aquana , 2100 aquana, 2200 flamara , 2250 arkani, 2300 sarzenia

ich hab einfach ein 6er team zwischen 950 und 1100 angreifen lassen (natürlich elemental überlegen) und alle obrigen besiegt.
und BOOM:


wären alle meine pkm unter 1000 gewesen, dann wären es halt glatte 5000 prestige geworden... .
 

Faustkampf

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
ThoRsaN schrieb:
Faustkampf schrieb:
Hatte heute ein 1600er Arcani in der Arena und bekam immer nur 196 Prestige dazu, egal ob mit dem angesprochenen Seemon oder einem Aquana mit 2200 Wp ?(

Habt Ihr eine Strategie, wie man alleine eine Arena möglichst schnell pushen kann?
dann zählt für die prestige berechnung nicht das seemon , sondern immer das höchste im 6er team, also in deinem fall das aquana!!!

auch wenn du garnicht mit aquana kämpfst!!!
:thumbsup: Perfekt, das war das Puzzleteil was mir gefehlt hat.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Dein 1.600 Arkani hat welches Level? ca. L18 schätze ich?

Dein Seemon hat L20 denke ich oder sogar höher. Ich bin der Meinung die zu erwartenden Prestigepunkte richten sich nicht nach dem Unterschied an WP (also es reicht nicht da einfach drunter zu bleiben), sondern es richtet sich nach dem Pokemon-Level.

Ist das angreifende im Level höher gibt es wenig Punkte - Dein Fall L20 trainiert auf Arena-Pkm. L18.
Umgekehrt, Arkani (WP 1600, L18) trainiert am Arene-Pkm. Seemon (WP 1200 aber L20) dürfte die vollen 500 Prestigepunkte geben, mehr, wenn es noch weitere Pkm. in der Arena gibt zum besiegen.


Edit: Die Erklärung von Thorsan klingt sehr schlüssig.
Ich meine, am letzten Freitag ein 6er Team zusammengestellt zu haben, die WP-mäßig alle unter dem schwächsten Arena-Pkm. waren und trotzdem erhielt ich wenig Prestige. Daher mein Verdacht mit der ungünstigen Kombination man wähle ein Pkm. mit niedrigeren WP, welches aber ein höheres Pkm-Level haben kann und erhält dann eben auch wenig Prestige.
 

Pandorafrau

Stubenhocker
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
5
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe!
Muss ich in der Arena nicht gewinnen um sie hoch zu leveln????

Ich habe immer versucht zu gewinnen :-(
Ist das falsch?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Pandorafrau schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe!
Muss ich in der Arena nicht gewinnen um sie hoch zu leveln????

Ich habe immer versucht zu gewinnen :-(
Ist das falsch?
Ja, ist nicht nötig. Es genügt für einen Prestigegewinn, mind. ein Pokemon zu besiegen. Dann kannst Du abbrechen (aufgeben) und erneut kämpfen.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Natürlich musst du gewinnen, jedes besiegt Pokemon gibt dann Prestige
 

Pandorafrau

Stubenhocker
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
5
daher hab ich für solche fälle immer wp10 taubsis als favoriten gespeichert


wie kann ich aber mit einem kleinen Taupsi von 10 siegen?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Pandorafrau schrieb:
daher hab ich für solche fälle immer wp10 taubsis als favoriten gespeichert


wie kann ich aber mit einem kleinen Taupsi von 10 siegen?
nein das wär nur im falle gut, wenn ich
1 pkm angreifen will und wieder abhauen will.

zb wenn man als trainer noch nicht so viele versch. pokemon hat um ein gutes 6er team zu bilden.
oder die arena einfach "ungleichmäßig" im wp verhältniss steigt,bzw besetzt ist.

zb arena besetzt mit 1600er flamara, danach aber mit sehr hohen pkm die zu hoch mit wps sind.
daher nimmt man ein 800er wasser pkm und belegt die rest plätze mit 5 low wp pokemon. (also zb 5 taubsis).
killt das flamara mit dem wasser pkm, haut ab, bekommt 1000 prestige, schluckt einen trank und nochmal das ganze

die taubsis dienen nur als platzhalter damit das wasserpkm das höchste bleibt.
und somit das verhältniss 1600 vs 800 nicht verfälscht wird.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Danke für die vielen Tipps. War seit dem Update noch an keiner Arena und kann es nun kaum erwarten. Platzhalter habe ich genug. :D
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Was macht ihr, wenn in einer Arena nun ein WP 500er ist und sonst nur mehrere mit WP von über 2000?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Gibt 2 Möglichekiten.

Entweder alle unter 500 WP und nur das erste besiegen, abhauen und von vorne oder die 6 Angreifer so dimensionieren, dass sie vom WP alle unter den 2000ern sind, das 500er schnell plätten und möglichst weit kommen (soll heißen: möglichst viele besiegen, idealerweise alle).
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Spielt das eine Rolle, ob die unter den 2000ern sind, ich dachte es wird immer nur das niedrigste betrachtet.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Hi,

nein, soweit ich das bisher raus habe, ist bei dem neuen 6er Angriffsmodus das Angreifende mit dem höchsten WP Wert für die Berechnung relevant, selbst wenn es nicht kämpft.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
SkyrFire schrieb:
Hi,

nein, soweit ich das bisher raus habe, ist bei dem neuen 6er Angriffsmodus das Angreifende mit dem höchsten WP Wert für die Berechnung relevant, selbst wenn es nicht kämpft.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das hab ich jetzt schon häufiger gelesen... soll heißen mein stärkstes zählt dann quasi für jeden Einzelkampf?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ich weiß nicht ganz genau wie es berechnet wird, aber es handelt sich ja um eine Verhältnismäßigkeitsrechnung (oder auch Prozentrechnung). Für den Anteil , den man
mit seiner eigenen Truppe mitbringt, ist meines Wissens das eigene der 6 mit dem höchsten WP maßgeblich (Ich bin da aber nicht ganz sicher, es könnte auch der Durchschnittswert sein).

Generell würde ich aber so oder so alle 6 anpassen und nicht 4 hohe drin lassen, wenn das nicht sein muss.

EDIT: Bezogen auf die Ausgangsfrage mache ich das generell also so, dass ich alle 6 vom WP unter dem schwächsten verteidigenden Pokemon auswählen. Sollte der Untscheid vom schwächsten zum nächst höheren in der Arena sehr hoch sein, orientiere ich mich am zweitschwächsten in der gleichen Art und putze das erste zügig weg. Die Alternativtaktik, die ich auch schon genutzt habe, als man noch nur mit einem Angreifer leveln konnte: Pokemon unter dem ganz schwachen auswählen - nur dieses besiegen - aufgeben und von vorne (heute müsste man die übrigen 5 Angreifer dann auch ganz low auswählen). Konkret habe ich da mit einem 70er Kabuto mehrmals ein End 70er Dodu besiegt und die Arena so gelevelt.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Also greift wenn ich euch richtig verstehe beim zweiten verteidigenden Pkmn die Logik erneut.

Bsp:

Erstes in Arena 500WP, zweites Pkmn 1400
Mein 6er Team alle unter 1400...... Prestige wie gewohnt wenn früher erstes Pkmn 1400 und mein eines unter 1400 gewesen wäre.

Sehe ich das so richtig? ^^
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ja, wohl schon.
Plus ein kleines bischen für das erste.
Und Du wirst nach dem zweiten ja womöglich auch noch mehr besiegen können, was dann noch mehr bringt.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ja logisch. Das führt sich dann fort. Merci
 
Thema:

Strategie um eine Arena schnell zu leveln

Strategie um eine Arena schnell zu leveln - Ähnliche Themen

  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

    Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

      Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte: In diesem Thread können wir alle möglichen Strategien sammeln, die dazu geeignet sind den Pokemon zum Erreichen möglichst hoher WP-Werte zu...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben