Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

Diskutiere Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, das ist glaube ich wirklich der einfachste Weg mit dem Thema umzugehen! Da hatte ich ja auch bissle auf dem Schlauch gestanden... liegt evtl...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ja, das ist glaube ich wirklich der einfachste Weg mit dem Thema umzugehen!
Da hatte ich ja auch bissle auf dem Schlauch gestanden... liegt evtl daran, dass ich auch gerne die anderen Daten des Mons vor Augen habe: also att/def/sta.
Aber das ist eine reine Gefühlssache meine ich.
Am liebsten würde ich die IV, att/def/sta, max-WP und level im Mon notieren, aber leider reicht dazu bei weitem die Zeichenzahl nicht aus.

Werde daher erstmal dabei bleiben, wie ich es bisher gemacht habe, weil ich es so gewohnt bin und weil ich gerne die Kontrolle über die "Grunddaten" habe, aber wenn man stattdessen nur die IV und die max-WP notiert ist das bestimmt sogar einfacher und übersichtlicher!

Wie man aus dem Beispiel von @General Zod gut lernen konnte ist es aber auf jeden Fall wichtig noch die IV mit dazu zu schreiben, weil es kann in Spezialfällen auch Mons geben, die bei gleicher max-WP höhere IVs haben und die sollte man dann nicht übersehen, nur weil man zu sehr auf die max-Wp fixiert ist.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich mache es nun so zb. bei Relaxo : R|82|3231|D

R = Anfangsbuchstabe Mon
82 = IV
3231 = max. erreichbare WP
D = Defensiv
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Die max. mögliche WP schreib ich nun auch hin, allerdings wenn wieder eine WP umstellung kommt stehen wir damit ganz schön blöd da... deswegen rechne ich mir sobald ich mit der umbenenung fertig bin die % aus die es zum max haben wird und schreibe diese dann hin,
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Oh Mann, ruffys!!
Natürlich!
Guter Mann!
Das ist ne super Idee und platzsparend auch noch!
Dann brauchen die IV und die max-WP in % jeweils nur noch 2 Zeichen, macht insgesamt 4... so bekomme sogar ich das noch in die Zeichenlänge der Mons hineingequetscht!
So logisch!!
Manchmal wünschte ich mir jedoch ein Batchprogramm, was automatisch die Pokemon richtig bennen kann, das ist echt viel zu viel Arbeit so....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Man könnte auch eine zu den IV alternative Prozentangabe etablieren, quasi die WPIV. 0 % entspräche dann der niedrigsten möglichen WP, 100% der höchsten.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
CalcIV ist aber nicht kostenlos, oder?
Und es benötigt die Logindaten?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Tastentornado

WOW!
Bin dann überzeugt!!

Ich hatte zweifel, weil du hattest schon einmal einen Link gepostet und dort stand dann "Erlaubnis für Inappkäufe nötig".

Das hatte mich misstrauisch gemacht...

Werde es austesten, vielen Dank!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Wenn man nicht die max. WP als Prozentzahl, sondern als absoluten Wert in den Namen schreiben will, dann bietet das CalcyIV mit seiner Spitznamen-Funktion bereits an. Dort kann man sich bausteinartig den Spitznamen zusammenstellen und in die Zwischenablage kopieren.
Das ist wirklich ziemlich genial, dass sie über die Zwischenablage gehen.
Diese App ist der Hammer und ich denke die Verwendung wird ziemlich risikolos sein!
Sehr durchdacht!

Für den Tipp würde ich am liebsten 10x den Danke-Button drücken!!
Vielen Dank auch für die Erklärung, wie es grob funktioniert, diese App ist echt Gold wert!
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
YoYoYo schrieb:
Ja, das ist glaube ich wirklich der einfachste Weg mit dem Thema umzugehen!
Da hatte ich ja auch bissle auf dem Schlauch gestanden... liegt evtl daran, dass ich auch gerne die anderen Daten des Mons vor Augen habe: also att/def/sta.
Aber das ist eine reine Gefühlssache meine ich.
Am liebsten würde ich die IV, att/def/sta, max-WP und level im Mon notieren, aber leider reicht dazu bei weitem die Zeichenzahl nicht aus.

Werde daher erstmal dabei bleiben, wie ich es bisher gemacht habe, weil ich es so gewohnt bin und weil ich gerne die Kontrolle über die "Grunddaten" habe, aber wenn man stattdessen nur die IV und die max-WP notiert ist das bestimmt sogar einfacher und übersichtlicher!

Wie man aus dem Beispiel von @General Zod gut lernen konnte ist es aber auf jeden Fall wichtig noch die IV mit dazu zu schreiben, weil es kann in Spezialfällen auch Mons geben, die bei gleicher max-WP höhere IVs haben und die sollte man dann nicht übersehen, nur weil man zu sehr auf die max-Wp fixiert ist.
Mal eine alternative Label-Strategie, die ich mir seit ein paar Tagen ausgedacht habe. Hexadezimalcode.
Meine Top-Mons haben nun bezeichnungen wie:
100%
98% FEF
96% DFF
94% FED
84% EF9 etc.
Für einen klugen Kopf wird schnell klar A entspricht 10 - F entspricht 15. So hab ich schnell die Werte im Kopf.

Aber mal zurück zum Thema, das am Anfang steht:
Es ist nicht immer wichtig, dass das Pokémon die maximalen WP erreicht. Klar ist es das, wenn wir auf das "Endgame" hinblicken vielleicht wichtig, aber deswegen nur auf die WP achten? Es kann doch manchmal genau Sinn machen, ein Heiteira, Relaxo oder Lapras (oder sogar Chaneira) weiter nach unten zu setzen, so dass ein Pokémon geschützt wird, mit dem man die Arena leichter runter trainieren könnte...

Und noch zwei Themen, die ich überflogen habe: Ein Perfektes Relaxo erreicht 3355 WP - ein 0er IV Relaxo erreicht 2926 WP.
Despotar liegt bei 3670 bzw 3228 WP.
Flamara hat 2904 bzw 2502 WP...
Es bewegt sich also in der Top-Range um die 400 WP.
Gegenbeispiel:
Taubsi kommt auf 580 WP bzw 413 WP ;)
Nur um zu verdeutlichen, dass da nicht alles Linear läuft.

Und das andere Thema - bei Relaxo mit 15/15/10 ist es nicht egal, ob die 10 nun Stamina oder Defense ist, da die Base-Werte unterschiedlich sind.
15,15,10 käme auf 3330 WP, während 15,10,15 "nur" auf 3314 käme.
Wenn man also wirklich das Maximum rausholen will, dann muss der zweitbeste IV Wert auf der Stat liegen, die von Anfang an niedriger liegt. (Siehe das Beispiel mit den 1x9 Meter und 5x5 meter) im anderen Thread)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich labele gerne mal mit IV und WP-Potenzial. Besonders bei Heiteira kann die DIfferenz zw. beiden Werten sehr groß sein.
 
Thema:

Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte

Strategien zum Erreichen hoher WP-Werte - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

    Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
  • Strategie gegen unfairen Spieler

    Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
  • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

    Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
  • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

    Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
  • Pokeball-Strategie

    Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Andolov's Strategie Guide

      Wizards Unite Andolov's Strategie Guide:
    • Strategie gegen unfairen Spieler

      Strategie gegen unfairen Spieler: Hallo miteinander, Meine Kinder und ich (rot, Lvl 24-26) haben ein Problem mit einem Spieler in unserem Ort. Dieser Spieler (gelb, Lvl40) hat...
    • Arena-Erstbesetzung - Strategien?

      Arena-Erstbesetzung - Strategien?: Hi all, Für mich als Dorfspieler stellt sich jetzt schon die Frage, was ich machen soll, wenn die Arenen wieder öffnen... Was denn überhaupt...
    • Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

      Strategie zum Umgang mit Sternenstaub: Diese Strategieidee von mir richtet sich in erster Linie an High-Level-Player> 35. Diese sollten bereits dazu in der Lage sein, mehr als 10 Arenen...
    • Pokeball-Strategie

      Pokeball-Strategie: Wie macht Ihr das mit den Pokebällen? Meine neue Strategie ist, ab wp 200 nehme ich nur noch Superbälle. Hab das Gefühl das schon die 100er RTH´s...
    Oben