Supernerviger Arena Bug: Kämpfen nicht mehr möglich

Diskutiere Supernerviger Arena Bug: Kämpfen nicht mehr möglich im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Trainers, Ich hoffe mal, dass dieses Thema nicht schon 110k hier Durchgekaut wurde (habe jetzt 20 Minuten gesucht und nichts dazu...

0815Homer

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
20
Hallo liebe Trainers,
Ich hoffe mal, dass dieses Thema nicht schon 110k hier Durchgekaut wurde (habe jetzt 20 Minuten gesucht und nichts dazu gefunden ?( ).

Es geht um folgendes:

Ich möchte in einer Arena kämpfen oder trainieren , stelle mühsam ein Team zusammen drücke auf "Go" und es passiert... Nunja eigentlich passiert nichts und das Game hängt sich auf (siehe Bild)
Ich muss die App dann neustarten und bin mehr oder Weniger von den Arenen gebannt...
Manchmal hält sich dieses Problem nur für einige Stunden, manchmal aber auch führen mehrere Tage, sodass ich zusehen muss wie ich langsam meine Arenen verliere <X

Dieser Bug treibt mich schon seit einigen Wochen zur Weißglut. Ich liebe Arena Gameplay und muss immer wieder zusehen, wie sich Belebter und Tränke in der "Bugzeit" häufen X(

Was kann ich tun um dieses Bug loszuwerden und wie kann ich Präventiv handeln um nicht wieder "gebannt" zu werden?

Danle für Eure Hilfe
LG Benny
 

Anhänge

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Das Problem hatte ich heute auch die ganze Zeit. Allerdings trat es nur auf, wenn ich mir mein Team neu aufgestellt habe. Wenn ich alles belassen habe wie es vorgeschlagen war, lief es stabil. Pokemon während des Spiels tauschen klappte aber.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.199
Den Bug habe ich seit Anfang an immer wieder mal. Da hilft nur App schliessen und neustarten.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Der Zeitpunkt des Starts eines Arenakampfes ist offensichtlich hochsensibel - ist auch nur kurz das Netz weg, kommt es zu dem hier beschriebenen Phänomen.

Mitten im Kampf ist es hingegen weniger tragisch, außer man kämpft gegen Heiteira, denn während des Netzhängers läuft die Zeit weiter...
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Kenne den Bug sehr wohl und konnte ihre reproduzieren in dem ich den kämpfen Knopf immer mehr Mails gedrückt habe bzw nur doppelt. Genau dann hatte ich dieses Bug. Wenn ich den Knopf fürs kämpfen nur ein mal betätigt habe hatte ich noch nie den Bug.
 

Fun2one

Stubenhocker
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
18
Starfey schrieb:
Kenne den Bug sehr wohl und konnte ihre reproduzieren in dem ich den kämpfen Knopf immer mehr Mails gedrückt habe bzw nur doppelt. Genau dann hatte ich dieses Bug. Wenn ich den Knopf fürs kämpfen nur ein mal betätigt habe hatte ich noch nie den Bug.
Ja genau das Probleme kenne ich auch. Da muss man echt Geduld haben.
 

Hira

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
26
App neu starten und den Cache löschen bzw. vorher das Handy neu starten. Das hat bei mir geholfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
cruz schrieb:
Der Zeitpunkt des Starts eines Arenakampfes ist offensichtlich hochsensibel - ist auch nur kurz das Netz weg, kommt es zu dem hier beschriebenen Phänomen.
Genau wie hier beschrieben. Ich habe (hatte) dieses Problem regelmäßig bei einer Arena, und genau im Bereich dieser Arena stottert das Handy-Netz (kurzfristig) von LTE/H- über E- bis Nix-Netz und zurück. Es ist deshalb auch meines Erachtens nur ein reines Netzproblem, kein echter Softwarebug. "War", denn nun ist die Arena ein 10er-Heiteira-Turm in meiner Farbe und ich komme nicht mehr rein. Deshalb kein Problem mehr, alles hat also was gutes! :D
 

0815Homer

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
20
Hallo und Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge :D .

Auf die Idee den Cache bin ich noch gar nicht gekommen. Habe es gestern versucht, hat aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Interessant war jedoch, dass ich im öffentlichen Stadt-WLAN einige Male tatsächlich kämpfen konnte. Ich renne zwar permanent mit gedrosseltem Internnet rum, habe jedoch an den meisten Arenen mindestens H meisten H+. :S

Ich muss in Zukunft wohl tatsächlich vorsichtiger mit dem "Go" Button sein.

Falls Jemand noch eine Idee hat, wie dieser Fehler behoben werden kann, nur her damit :saint:
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Du hast ein Galaxy S7 edge und eine Powerbank von Anker, läufst aber mit gedrosseltem Internet? Wie passt das denn zusammen? :)

Je schlechter die Internetverbindung, desto schlechter die Arenakämpfe, bis hin zur Unmöglichkeit... da wird der Hund begraben liegen.
 

0815Homer

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
20
sechs.setzen! schrieb:
Du hast ein Galaxy S7 edge und eine Powerbank von Anker, läufst aber mit gedrosseltem Internet? Wie passt das denn zusammen? :)

Je schlechter die Internetverbindung, desto schlechter die Arenakämpfe, bis hin zur Unmöglichkeit... da wird der Hund begraben liegen.
Du hast es erfasst, mir bleibt einfach kein Geld mehr für einen gescheiten Internetvertrag :p .

Nein, Spaß beiseite ich weigere mich innerlich einfach immernoch für ein Handygame Geld für Datenvolumen auszugeben :/ .
In 90% der Fälle habe ich ja auch keine Probleme, nur das mit der Arena nervt ungemein ;( ...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
0815Homer schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Du hast ein Galaxy S7 edge und eine Powerbank von Anker, läufst aber mit gedrosseltem Internet? Wie passt das denn zusammen? :)

Je schlechter die Internetverbindung, desto schlechter die Arenakämpfe, bis hin zur Unmöglichkeit... da wird der Hund begraben liegen.
Du hast es erfasst, mir bleibt einfach kein Geld mehr für einen gescheiten Internetvertrag :p .
Nein, Spaß beiseite ich weigere mich innerlich einfach immernoch für ein Handygame Geld für Datenvolumen auszugeben :/ .
In 90% der Fälle habe ich ja auch keine Probleme, nur das mit der Arena nervt ungemein ;( ...
Nun... dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte... das wird ohne vernünftige Internetanbindung so nichts mehr werden mit den Arenakämpfen! ;)
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Hatte die selben Probleme. Karpfenmütze aus und schon sind die Probleme weg. ;-)
 

300Rabenmutter

Stubenhocker
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
3
Versucht mal folgendes: flugzeugmodus an , flugzeugmodus aus, danach solltet ihr besseres Netz haben.
 

0815Homer

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
20
Hallo, habe die beiden Tipps gestern ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert ;( .

Komisch fand ich, dass Kämpfen aber ca 3 Mal mit dem vorgeschlagenen Team tatsächlich geklappt hat.

Ich werde daraus einfach nicht schlau ?(
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
0815Homer schrieb:
Du hast es erfasst, mir bleibt einfach kein Geld mehr für einen gescheiten Internetvertrag :p .
Nein, Spaß beiseite ich weigere mich innerlich einfach immernoch für ein Handygame Geld für Datenvolumen auszugeben :/ .
In 90% der Fälle habe ich ja auch keine Probleme, nur das mit der Arena nervt ungemein ;( ...
Wieviel Datenvolumen hast Du denn?
Ich komme trotz PoGo locker mit meinen 1GB Volumen für 7,99 Euro aus, obwohl oft genug noch der Sohn mit dran hängt.

Ich sehe es nämlich auch nicht ein, Verträge abzuschließen. Brauch ich einfach nicht.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Man muß ja keinen Vertrag haben...
Es gibt einige Anbieter, die Prepaid bis zu 2GB verkaufen (und sicher auch mehr, aber mit 1GB kommt man schon recht weit und 2 GB dürften wirklich gut ausreichen, wenn man unterwegs nicht auch noch Videos streamt und sonst was macht). Ist dann halt kein 100%-Prepaid, man hat eine Flat, aber die kann man monatlich kündigen und ist nicht 24 Monate lang gebunden.
Imho ist O2 da am günstigsten, aber je nach Ort ist das Netz nicht so gut ausgebaut, bei D1 und D2 muß man etwas mehr investieren.
Ein gutes Handy und wenig oder kein Datenvolumen mit vernünftiger Geschwindigkeit ist so ein bißchen wie fahren mit angezogener Handbremse...
 

0815Homer

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
20
Ja also ich habe mir gestern aus Verzweiflung ein paar MB Datenvolumen nach gebucht und jetzt läuft das Arena Gemaplay wieder...

Somit scheint der Fehler wohl gefunden. Mich wundert es jedoch ziemlich, dass ich die meiste Zeit auch gedrosselt ganz normal spielen kann, naja was solls ?(

Vielen Dank auf denen Fall für eure Bemühungen und zahlreichen Antworten 8)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
0815Homer schrieb:
Ja also ich habe mir gestern aus Verzweiflung ein paar MB Datenvolumen nach gebucht und jetzt läuft das Arena Gemaplay wieder...

Somit scheint der Fehler wohl gefunden. Mich wundert es jedoch ziemlich, dass ich die meiste Zeit auch gedrosselt ganz normal spielen kann, naja was solls ?(

Vielen Dank auf denen Fall für eure Bemühungen und zahlreichen Antworten 8)
Manchmal kann's so einfach sein... ;)

Ohne LTE brauch ich gar nicht anfangen zu spielen, da geht mittlerweile leider wirklich so gut wie gar nichts mehr...
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Hab leider auch kein LTE taugliches Handy nur 3G ,hab von Anfang an Probleme mit Arena Kämpfen aber nur wenn ich im E-Plus Netz bin da geht garnix..Kein GPS-Signal usw.. Bin ich im O2 Netz geht alles ohne Probleme.
 
Thema:

Supernerviger Arena Bug: Kämpfen nicht mehr möglich

Supernerviger Arena Bug: Kämpfen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    Oben