Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Diskutiere Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach, manche bekommen bei jeder Entwicklung gute Movesets -andere bekommen shinies -die nächsten mehr TMs -und nochmal andere die richtigen...

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ach, manche bekommen bei jeder Entwicklung gute Movesets
-andere bekommen shinies
-die nächsten mehr TMs
-und nochmal andere die richtigen Entwicklungssteine

Beispiel: ich musste 14 Oweis entwickeln, bis ich eins mit Solarstrahl hatte.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
Ach, manche bekommen bei jeder Entwicklung gute Movesets
-andere bekommen shinies
-die nächsten mehr TMs
-und nochmal andere die richtigen Entwicklungssteine

Beispiel: ich musste 14 Oweis entwickeln, bis ich eins mit Solarstrahl hatte.
Ich habe bis heute KEIN Aquana mit Hydropumpe. Das muss man erstmal schaffen... :)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Irgendwie bin ich ein Glückskind: ich hab in 29 Raids (* und **) drei Lade-TMs bekommen. Könnte aber eher die Sofort-Variante gebrauchen. Bei meinen Mons haperts eher an den Quick moves ...

Mal sehen, hab mich heute mit einem Kollegen verabredet. Vielleicht können wir zusammen den einen oder anderen höherwertigen Raid bestreiten.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Doktoratom schrieb:
Mal sehen, hab mich heute mit einem Kollegen verabredet. Vielleicht können wir zusammen den einen oder anderen höherwertigen Raid bestreiten.
Wäre sinnvoll, denn 4er Raids bringen doch deutlich mehr TMs. Habe in 32 **** Raids 21 TMs bekommen und in den 7 restlichen ** und *** gar keine ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Habe mir eine Liste aller Pokemon gemacht, die ich ändern will. Zwei bisher benutzt.

Machomei Patronenhieb --> Konter
Hundemon Knirscher --> Schmarotzer

Bisher hatte ich beides Mal Glück mit den gewünschten Attacken. Meine Frage ist aber, wie entscheidet PoGo, welche der Attacken es vorschlägt für das Pokemon? Ich meine es sind ja immer drei mögliche Attacken. Bei Hundemon z.B. Feuersturm, Schmarotzer und Knirscher. Da ich Knirscher hatte und vergessen wollte, hatte ich nun eine 50% Chance Schmarotzer und Feuersturm zu bekommen. Warum wurde mir Schmarotzer vorgeschlagen? Und wenn mir die neue Attacke nicht zusagt, wird dann ein neues TM fällig oder kann ich das vorher abbrechen?

Habe jetzt noch ein Lade- und ein Sofort-TM und etwa 20 dringend und 200 nicht dringende Baustellen. Mal sehen, ob ich jetzt erst Despotar oder Psiana optimiere...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
sechs.setzen! schrieb:
RAMponiert schrieb:
Ach, manche bekommen bei jeder Entwicklung gute Movesets
-andere bekommen shinies
-die nächsten mehr TMs
-und nochmal andere die richtigen Entwicklungssteine

Beispiel: ich musste 14 Oweis entwickeln, bis ich eins mit Solarstrahl hatte.
Ich habe bis heute KEIN Aquana mit Hydropumpe. Das muss man erstmal schaffen... :)
Bei mir haben 6 von 7 Hydropumpe...
 

camora

Schüler
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
61
shamino schrieb:
Bisher hatte ich beides Mal Glück mit den gewünschten Attacken. Meine Frage ist aber, wie entscheidet PoGo, welche der Attacken es vorschlägt für das Pokemon? Ich meine es sind ja immer drei mögliche Attacken. Bei Hundemon z.B. Feuersturm, Schmarotzer und Knirscher. Da ich Knirscher hatte und vergessen wollte, hatte ich nun eine 50% Chance Schmarotzer und Feuersturm zu bekommen. Warum wurde mir Schmarotzer vorgeschlagen? Und wenn mir die neue Attacke nicht zusagt, wird dann ein neues TM fällig oder kann ich das vorher abbrechen?
Das ist Zufall, d.h. du hattest bei dem Hundemon einfach Glück. Durch eine TM wird die aktuelle Attacke vergessen, und zufällig eine der restlich möglichen Attacken erlernt. Beim Machomei gabs nur eine andere mögliche Attacke, das bedeutet es stand fest dass es Konter wird. Beim Hundemon hattest du eine 50:50 Chance und Glück, dass es Schmarotzer wurde. Dieser "Vorschlag" ist kein richtiger, da du nicht entscheiden kannst ob du damit einverstanden bist. Wäre als "Vorschlag" Feuersturm gekommen, müsstest du damit leben bis du eine neue TM einsetzt. Mit dieser TM hättest du dann wieder eine 50:50 Chance auf Knircher und Schmarotzer.

Zusammenfassend: Fast TM: zu 100% die andere mögliche Attacke (da es nur 2 mögliche Attacken gibt)
Lade TM: 50:50 chance zwischen den anderen beiden möglichen Attacken, falls es die falsche wird muss man eine weitere TM einsetzen und hat wieder eine 50:50 chance auf die Wunschattacke.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
sechs.setzen! schrieb:
Ich habe bis heute KEIN Aquana mit Hydropumpe. Das muss man erstmal schaffen...
Kenn ich, habe jetzt endlich eins....nur wegen TM.
Es ist tatsächlich möglich.
Ne, hatte glaub ich mal ein einziges letzten Sommer, aber mit miserablen IV.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
camora schrieb:
shamino schrieb:
Bisher hatte ich beides Mal Glück mit den gewünschten Attacken. Meine Frage ist aber, wie entscheidet PoGo, welche der Attacken es vorschlägt für das Pokemon? Ich meine es sind ja immer drei mögliche Attacken. Bei Hundemon z.B. Feuersturm, Schmarotzer und Knirscher. Da ich Knirscher hatte und vergessen wollte, hatte ich nun eine 50% Chance Schmarotzer und Feuersturm zu bekommen. Warum wurde mir Schmarotzer vorgeschlagen? Und wenn mir die neue Attacke nicht zusagt, wird dann ein neues TM fällig oder kann ich das vorher abbrechen?
Das ist Zufall, d.h. du hattest bei dem Hundemon einfach Glück. Durch eine TM wird die aktuelle Attacke vergessen, und zufällig eine der restlich möglichen Attacken erlernt. Beim Machomei gabs nur eine andere mögliche Attacke, das bedeutet es stand fest dass es Konter wird. Beim Hundemon hattest du eine 50:50 Chance und Glück, dass es Schmarotzer wurde. Dieser "Vorschlag" ist kein richtiger, da du nicht entscheiden kannst ob du damit einverstanden bist. Wäre als "Vorschlag" Feuersturm gekommen, müsstest du damit leben bis du eine neue TM einsetzt. Mit dieser TM hättest du dann wieder eine 50:50 Chance auf Knircher und Schmarotzer.
Zusammenfassend: Fast TM: zu 100% die andere mögliche Attacke (da es nur 2 mögliche Attacken gibt)
Lade TM: 50:50 chance zwischen den anderen beiden möglichen Attacken, falls es die falsche wird muss man eine weitere TM einsetzen und hat wieder eine 50:50 chance auf die Wunschattacke.
Danke. Dann weiß ich ja jetzt, dass ich wohl anstatt 100 weit über 150 Lade-TM brauche.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
So, habe die anderen TM jetzt auch eingesetzt. Dabei Glück gehabt:

Psiana hat jetzt Seher, statt Psychokinese und Despotar hat Biss statt Eisenschweif.
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Kann es sein, dass (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die Pokis immer zwei Erstattacken und drei Ladeattacken haben?
 

camora

Schüler
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
61
Ja, ist zumindest bei allen die mir einfallen so. Einzige Ausnahme die ich kenne ist aquana mit nur einer fast Attacke.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich bräuchte mal eine Liste, welches die besten Attacken sind.
Gibt's hier sowas, oder wo finde ich die?
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Danke. :thumbsup:
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Momentan ist mein Stand fünf schnelle TM und eine langsame aus 18 gewonnenen Raids (davon 16 Vierer). Irgendwie nicht so prall. Am Anfang gab es wohl mehr TMs, aber da hatte ich wohl immer Pech und keine oder maximal eine bekommen. Und nun werden wohl wesentlich weniger TMs ausgeschüttet. Irgendwie bin ich immer noch dem deutschen Ingenieursdenken verhaftet, dass so ein großer Hersteller ganz sicher nur ein umfangreich getestetes und gut durchdachtes Produkt auf den Markt bringt und nicht wie diese Frickelbude Niantic halbgare Apps auf den Markt wirft und dann ständig nachsteuert, weil hier eben nichts gut durchdacht war.

Aber zurück zum Thema, als wir letztens einen Relaxo zu viert nicht geschafft haben, habe ich mir endlich ein Herz genommen und meinen 98er Machollo durchentwickelt. Hat natürlich nur beim Erstmove eine Kampfattacke bekommen und beim Zweitmove Rammboss. Mit der bekannten 50 %-Chance habe ich dann die langsame TM draufgeschmissen und ausnahmsweise mal Glück gehabt und Wuchtschlag bekommen. Dann habe ich noch knapp 180.000 Staub investiert und hier ist nun mein neues Schmuckstück:

[attachment=6280]

Zum Relaxo kam dann übrigens noch einer und dann haben wir ihn auch geschafft. Und der Machomei geht auch alleine wie Butter durch ein gemaxtes Heitera...
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bisher siehts etwas mau aus, nur 6 Schnell und 4 Lade-TM, da muss ich gut abwägen wen ich umrüste:

Despotar: Eisenschweif/Feuersturm - soll zum Unlicht-Moveset werden, Steinkante ist auch ok
Machomei Konter/Rammboss - die Zweitattacke ist Mist
Rihorn x2 Zertrümmerer/Vielender - totaler Müll das Moveset, ein 1500er Aquana hat die damals im Training locker weggepustet.

Dragoran: 98% aber leider den Stahlflügel und Orkan, zumindest der Flügel muss weg, Orkan könnte als Machomeikonter erstmal bleiben.

Eventuell rüste ich mir noch 1-2 meiner gepushten Aquanas um, die waren bisher defensiv ausgerichtet.

Despo will ich mir auf jeden fall auch noch zwei hochziehen. da hoffe ich auf die Raids, einen Kandidaten mit Biss/Knirscher und guten IV habe ich schon.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe meine zwei Lade-TMs heute an Psiana verzockt. Ich wollte Seher und hab jetzt wieder Psystrahl :S

Mit dem schnellen TM habe ich Machomei von Patronenhieb befreit, jetzt kann er Konter und Wuchtschlag.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Das "Gefällt mir" bezieht sich selbstverständlich ausschließlich auf Deinen Machomei. :)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
^^ Bei dem Machomei hatte ich auch echt mal Glück.
 
Thema:

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen? - Ähnliche Themen

  • Technisches Problem !

    Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
  • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

    Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
  • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

    Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
  • Technische Maschinen sind echt geil, aber

    Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
  • Ähnliche Themen

    • Technisches Problem !

      Technisches Problem !: Ich habe meine Giovanni aufgabe fertig aber nichtmal die chance bekommen es zu fangen.
    • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

      Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
    • Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

      Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?: Hallo Trainer, bald gibt's ja diese Elite-TM erstmalig als Belohnung aus der Liga. Ein seltenes Item, dessen Einsatz wohlüberlegt sein will. Ich...
    • Technische Maschinen sind echt geil, aber

      Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
    • Technische Probleme

      Technische Probleme: Hei liebes Forum, ich hab mir die App heute von Chip runtergeladen und bin auch gleich los. Insgesamt bin ich 10 KM durch...
    Oben