Unterschied zwischen iOS und Android?

Diskutiere Unterschied zwischen iOS und Android? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, habe in den Playstorebewertungen gelesen, dass einer schrieb: "Android hat deutliche Nachteile gegenüber iOS" Nun ist es so, dass ich...

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Hallo,

habe in den Playstorebewertungen gelesen, dass einer schrieb: "Android hat deutliche Nachteile gegenüber iOS"
Nun ist es so, dass ich keinen Trainer mit iOS kenne... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Niemand eine Ahnung???
 

patricky

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
7
Also mir erscheint es auf nem iPhone 6 etwas flüssige als auf nem Galaxy S 6.
Ansonsten bedient sich das aber exakt gleich ... zumindest habe ich noch keine Unterschiede gemerkt.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Keine Unterschiede - iOS User sind aufgrund der später veröffentlichten APK sowieso meist im Nachteil.
Beim Kumpelupdate bin ich tagelang schon mit Dratini unterwegs gewesen, bevor im "Appstore iOS" das Update kam.

Rein spieltechnisch hat man als Androiduser keinerlei Nachteile.
Ggf. läuft es auf etwas billigeren Modellen natürlich nicht ganz so flüssig.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Meine Arbeitskollege spielt mit einem Androidgerät, ich mit einem IOS-Gerät. Wir spielen gemeinsam in der Mittagspause. Es gibt keine Unterschiede. Zwar spawnen die Pokemons nicht exakt gleich, aber das ist meiner Ansicht nach nicht abhängig vom Betriebssystem. Zudem spielt er mit ausgeschaltetem WLAN, ich mit eingeschaltetem. Dadurch bewegen wir uns nicht exakt gleich, sprich bei ihm weicht das GPS-Signal stärker vom eigentlichen Standpunkt ab. Das ist bei mir übrigens auch so, wenn Ich WLAN deaktiviere.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
soweit ich weiß, kann man bei iOS Gesten aufnehmen und abspielen.
Damit nimmt man dann den perfekten Wurf auf verschiedene Standardpokemon auf und kann ihn jederzeit wiederholen.
Aber naja... wer machts denn in der Realität wirklich?
Ich habe noch niemand gesehen...

Ich denke real ist eher iOS im Nachteil.
Es gibt zahlreiche ergänzende Apps für Android.
ein wichtiges ist der Game Tuner, welcher die AUflösung auf ein Drittel reduziert und damit sehr viel Akku spart!
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
whaaat? von dem game tuner hab ich noch nix gehört
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
YoYoYo schrieb:
ein wichtiges ist der Game Tuner, welcher die AUflösung auf ein Drittel reduziert und damit sehr viel Akku spart!
das muss ich mir mal anschauen. is es dann trotzdem noch spielbar?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ndstrctbl schrieb:
YoYoYo schrieb:
ein wichtiges ist der Game Tuner, welcher die AUflösung auf ein Drittel reduziert und damit sehr viel Akku spart!
das muss ich mir mal anschauen. is es dann trotzdem noch spielbar?
Mach das! es lohnt absolut.

Also mein Note 4 hat ja von Natur aus QHD-Auflösung.
Für PoGo natürlich kompletter Quatsch das in der Auflösung zu zocken.

Die App kann die AUflösung frei skalieren.
Du kannst alles zwischen 30% und 100% einstellen.

Aber ganz ehrlich, ich finde 30% von QHD reicht dicke aus!!
Sieht dann etwas pixelig aus, aber wen störts?

Außerdem kann man auch die Texturqualität reduzieren.
Ich habe bei mir alles maximal reduziert.

Es gibt dann kleine Darstellungsfehler bei den 3D-Modellen der Mons, aber das ist rein optischer Schnickschnack, der mich nicht die Bohne stört.
Akkulaufzeit vs ohne GameTuner: 50% länger!
 

Lorbeerbaum

Trainer
Mitglied seit
14.09.2016
Beiträge
217
Klingt sehr nützlich! Gibt's für iOS was Vergleichbares?
 
Thema:

Unterschied zwischen iOS und Android?

Unterschied zwischen iOS und Android? - Ähnliche Themen

  • Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go

    Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go: Hallo Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob es mehr männliche oder mehr weibliche Spieler in Pokémon GO gibt, oder ob sich das mehr oder...
  • Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?

    Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?: Pokemon Schwert und Schild kommen bald heraus. Ich werde mir das Spiel kaufen und ein Arbeitskollege sogar auch. :) Leider weiß ich noch nicht...
  • Preisunterschiede im In-App-Store

    Preisunterschiede im In-App-Store: gerade habe ich erfahren, dass Samsung Galaxy Smartphones und Tablets neben dem google Play Store auch noch einen Galaxy App Store haben. An und...
  • Unterschied zwischen winzige und riesige Pokemon

    Unterschied zwischen winzige und riesige Pokemon: Ich bin bei Pokemon Lets Go noch mitten im Spiel und einige Pokemon habe ich schon gut gelevelt, aber mir ist aufgefallen das sie nicht die...
  • Unterschied zwischen Pokemon Go und der Plus Version?

    Unterschied zwischen Pokemon Go und der Plus Version?: Gibt es unterschiede zwischen der normalen Pokemon Go Version und der Plus Version? Haben die Plus Spieler vielleicht einen Bonus oder erhalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben