Wann würdet ihr aufhören?

Diskutiere Wann würdet ihr aufhören? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn/ falls PvP kommt und sie es verbocken ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoSNZZZ

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
14
Wenn/ falls PvP kommt und sie es verbocken ;)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Es ist zwar im Moment ganz nett, und man lernt ein paar ganz nette Leute kennen -- aber: es gibt zZt halt keine Challenge mehr jehnseits lvl 30. Das mag unternehmerisch - kurzfristig - toll laufen, aber auf Dauer: unwahrscheinlich andauernd ertragreich.
Ich werde sicher eine Weile weiterspielen, und auf Verbesserungen und neue Features warten.
Aber: ich habe KEIN Verständnis dafür, dass - nach einem ganzen Jahr!!! -- wegen Fehler; Netzwerkfehler; frozen team select; fehler; Netzwerkfehler; Netzwerkfehler; Netzwerkfehler; frozen time out; frozen fight time; etc etc ...
--- Spieler in Scharen weglaufen. Das kennen die ALLES noch vom letzten Jahr. Und weil die KEINEN Bock auf die Sche***ße hatten: haben die AUFGEHÖRT!
Kapiert das da keiner mit 25.000++ Gehalt??
Ging's NUR darum??

//Edit sagte, ich muss mich wieder beruhigen ...hab ich mittlerweile auch.
Aber es ist enorm frustrierend, dass kein einziger meiner bisherigen Raids (19) ohne enervierende vielfache Fehler und Abstürze für einen oder mehrere der Mitspieler verlief. Viele von denen hatten vergangenen Sommer wg der dauernden Fehler hingeschmissen; jetzt probieren die es noch mal - und wieder ist alles verbugt und nervig. Ein drittes mal werden wir die sicher nicht mehr zu sehen bekommen.
Wirklich schade.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bei uns haben die meissten Topspieler nun aufgehört,da Sie das neue Arenagameplay hassen.Echt schade drum.Man sieht nun zwar wieder neue Gesichter aber die ganzen Spieler die einen die letzten Monate begleitet haben,sieht man nicht mehr in den Arenen.Aus unserer Whatsapp-Gruppe haben die meissten auch in Sack gehauen.
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Langweilig ist es geworden.

Nach dem Update waren alle da Gelb, Blau und Rot. Arenen wurden geplättet und neu besetzt. Morgens und
Abends drehte ich meine Runde zu den vier erreichbaren Arenen und habe sie Rot lackiert.

Bei meinem ersten oder war es der zweite Raid hab ich doch tatsächlich mal andere Spieler gesehen und mit
ihnen geredet. Es war ein Level 19 der damals noch nicht mitspielen konnte und je ein Level 22 und 25 Spieler.
Gemeinsam haben wir einen 3er Raid erfolgreich beendet.

In den letzten Tagen geht hier nichts mehr, alle Arenen sind Rot und keiner greift die verhungerten Viecher an.
Job bedingt kann ich nur kurz vor Toresschluss einen der letzten Raids versuchen bevor die Nachtruhe beginnt.
Auch dort ist kein anderer Spieler zu sehen. Am letzten Wochenende bin ich von Raid zu Raid gelatscht in der
Hoffnung mal jemanden zu sehen aber fehlanzeige, die Straßen sind leer.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich möchte mal wieder eine oder mehrere Arenen angreifen.
Ich möchte endlich meinen ersten 4er Raid machen
 

Cladei

Guest
General Zod schrieb:
In meiner Homezone dagegen waren schon immer alle drei Teams sehr aktiv, so dass Arenen oft stündlich den Besitzer gewechselt hatten. Das hat sich nach der Reform auch nicht geändert.

Angreifen habe ich auch nie als Herausforderung gesehen, sondern eher als Zeitfrage. Wenn ich aber Zeit und Lust hatte, eine Arena zu plätten, dann wurde sie auch meine, selbst wenn da 5 Heiteira drin saßen. Aber zum Teil war das dann schon sehr zeitraubend und auch langweilig. Okay, aufregend ist das jetzt auch nicht, aber wenigstens geht es schnell.
Das ist doch das Problem. In Gebieten wo heute viel los ist, war auch vorher ein reger Wechsel der Arenen. Und da wo früher "Beton-Arenen" waren sind heute eben Strohhalm-Arenen, die auch nie wechseln. Und wenn es das Ziel gewesen sein sollte, die Arenen schneller einnehmbar zu machen, warum haben sie dann nicht einfach alle Viecher aus der Arena geschmissen, sobald einer von einem fremden Team die Arena anklickt? Dann wäre es noch schneller gegangen. Dann hätte man auch gleich 10 oder 20 Plätze schaffen können, wäre doch egal.

Dass abgelegene Arenen etwas länger gehalten haben, war doch nicht schlecht. Jeder nur etwas interessierte Spieler konnte doch so irgendwo auch Arenen seiner Farbe finden, wo noch Plätze frei waren und er auch bei niedrigem Level täglich ein paar Münzen und Staub abgreifen konnte. Evtl. war das dann sogar ein Vorteil für einsame Dorfspieler, die im neuen System total am A... sind.

Ich sage auch nicht, dass das alte System nicht hätte verbessert werden können. Das Problem, das bei uns neue Spieler hatten, waren eher die stärkeren Spieler vom eigenen Team, die mithilfe eines Zweitaccounts lieber den letzten aus einer befreundeten Arena gekickt haben, als eine fremde zu übernehmen. Das hätte man ja durch den derzeitigen Bug leicht verhindern können. Wenn nach einen Kampf die Arena für 30 min. für Nichtangreifer nicht besetzbar wäre, wäre es schneller gegangen, gegenerische Arenen einzunehmen, als sich in eigenen einen Platz zu erkämpfen. Dann hätte nach meiner Ansicht auch mehr Wechsel stattgefunden. Man hätte auch zuerst den stärksten aus einer Arena kicken lassen können und nicht den schwächsten. Dann wären Arenen durch nur teilweise Angriffe nicht immer stärker, sondern schwächer geworden. Im alten System gab es ja praktisch nur die Möglichkeit, die Arena komplett zu besiegen oder es sein zu lassen. Wenn man beispielsweise nur die letzten 2 rausgeschmissen hat, wurden die bis zum nächsten Tag durch 2 stärkere ersetzt. Das hätte automatisch dazu geführt, dass nicht nur Dragoran in den Dauerarenen sind.

Für mich war es auch früher mehr kooperatives Gameplay. Ich habe vor dem update mit mehr Spielern unabgesprochen Arenen bekämpft, als ich heute bei Raids antreffe. Ich weiß nicht, wo die alle hin sind. Die Raids sind aber sicher eine nette Bereicherung für das Spiel.

Ich befürchte, selbst wenn das alte System wieder eingeführt werden würde, kommen viele Spieler nicht zurück, weil sie gemerkt haben, dass ein Leben ohne Pokemon auch ganz nett ist.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Also mit dem Oberhausen Event im September nähert sich meine rote Linie ganz gewaltig.
 

ShiggyHardRock

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
5
Wenn in den nächsten 12 Monaten kein PVP kommt.
Das Spiel ist zu einfach.
Bietet keine Herrausforderungen.
Zu geringer Schwierigkeitsgrad im JEDER Hinsicht.
Ich bin sehr enttäuscht von Niantic.
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
Wenn mein Account gebannt wird.

Ich denke, dann wäre der Zeitpunkt gekommen ^^
Ansonsten werde ich weiter spielen :thumbsup:

Ps: Ich bin kein Cheater, gerade deswegen habe ich Angst vor einem unberechtigen Bann. Wäre ja nicht der erste dem das passiert...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
ShiggyHardRock schrieb:
Wenn in den nächsten 12 Monaten kein PVP kommt.
Das Spiel ist zu einfach.
Bietet keine Herrausforderungen.
Zu geringer Schwierigkeitsgrad im JEDER Hinsicht.
Ich bin sehr enttäuscht von Niantic.
Ganz ehrlich?
Wer 30 000 000 oder auch 40 000 000 EP in einem Jahr gesammelt hat, der hat jede Minute aufgesaugt
und ist mit dem Spiel eigentlich schon lange durch.
Selbst PVP werden keine Besserung bringen, da ALLE Gegner nicht gegen Eure Mons ankommen
und das Spiel auch dann langweilig bleibt, weil es für EUCH keine Herausforderungen geben wird.
Die Gelegenheitsspieler bzw. alle Spieler die jetzt noch unter Lvl 40 stehen, werden weiterhin Spass am
Spiel haben.

Man kann schnell alles bekommen.... Man kann dadurch aber auch schnell alles verlieren.
Motivation vorweg.... Manchmal ist viel auch zuviel....
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
ShiggyHardRock schrieb:
Das Spiel ist zu einfach.
Bietet keine Herrausforderungen.
Zu geringer Schwierigkeitsgrad im JEDER Hinsicht.
Ich glaube nicht, dass der Anspruch des Spiels ist schwierig zu sein. Es soll Massen erreichen. Und das tut es nach wie vor.
Auch wenn die Zahlen vielleicht geringer werden, so sind doch noch weltweit sehr viele Menschen dabei.

Versuche es mal mit Schach....

Die Queen, die vor allem Spaß am Spiel erwartet
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nidoqueen schrieb:
ShiggyHardRock schrieb:
Das Spiel ist zu einfach.
Bietet keine Herrausforderungen.
Zu geringer Schwierigkeitsgrad im JEDER Hinsicht.
Ich glaube nicht, dass der Anspruch des Spiels ist schwierig zu sein. Es soll Massen erreichen. Und das tut es nach wie vor.Auch wenn die Zahlen vielleicht geringer werden, so sind doch noch weltweit sehr viele Menschen dabei.

Versuche es mal mit Schach....

Die Queen, die vor allem Spaß am Spiel erwartet
Wird das Spiel auch im Herbst oder Winter noch die Massen ansprechen? Denkst du das wirklich?
Schwierig ist auch meiner Meinung nach das falsche Wort. Langzeitmotivierend passt besser. Wenn man aber alle Ziele schnell erreichen kann, dann fehlt das den vielen.

Wenn kein motivierendes Arenagameplay vorhanden ist, was wird dann die Spieler in der kalten Jahreszeit vor die Tür treiben?
bonbons farmen? Da haben eh nur die oberen 10% gemacht und wozu sollen die das im nächsten Winter noch machen?
Für das Arengameplay nicht notwendig - mal davon abgesehen, dass früher oder später ja jeder Bonbon in einem Event leicht zu haben ist.

Klar, Gen3 oder 4 vllt. Aber die hat man auch schnell zusammen, wie man bei Gen2 gesehen hat. Und dann?
Bei einem 4erRaid in der Kälte auf Mitspieler warten, für Pokemon, die man schon mehrfach im Dex hat? Wer wird das machen?

Mal unabhängig davon, dass mir persönlich das aktuell Arenagame nicht gefällt, kann ich mir schwer vorstellen, dass es viele SPieler - oder gar Massen - gibt, die ohne weitere Veränderung ab Herbst das Spiel noch spielen. Viele alte SPieler werden aufgehört haben, die Schönwetter-/Hype-/Geglegenheitsspieler gehen auch nicht mehr vor die Tür für PokemonGo.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Nidoqueen schrieb:
ShiggyHardRock schrieb:
Das Spiel ist zu einfach.
Bietet keine Herrausforderungen.
Zu geringer Schwierigkeitsgrad im JEDER Hinsicht.
Ich glaube nicht, dass der Anspruch des Spiels ist schwierig zu sein. Es soll Massen erreichen. Und das tut es nach wie vor.Auch wenn die Zahlen vielleicht geringer werden, so sind doch noch weltweit sehr viele Menschen dabei.

Versuche es mal mit Schach....

Die Queen, die vor allem Spaß am Spiel erwartet
Niantic hat bestimmt den Anspruch Massen zu erreichen und Geld zu verdienen. Und das ist auch wirklich gut so. Nur ist mir deren Anspruch schnuppe. Mein Anspruch an das Spiel ist das es Spass macht. Macht das Niantic gut, dann verdienen sie auch gut Geld.
PvP wäre toll. Aber ein PvP welches so abläuft wie die Kämpfe zur Zeit, ohne taktischen Tiefgang, wo man lediglich stumpf angreifen oder ausweichen kann bringt auch nichts.
 

GoSNZZZ

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
14
Sumse schrieb:
Nidoqueen schrieb:
ShiggyHardRock schrieb:
Das Spiel ist zu einfach.
Bietet keine Herrausforderungen.
Zu geringer Schwierigkeitsgrad im JEDER Hinsicht.
Ich glaube nicht, dass der Anspruch des Spiels ist schwierig zu sein. Es soll Massen erreichen. Und das tut es nach wie vor.Auch wenn die Zahlen vielleicht geringer werden, so sind doch noch weltweit sehr viele Menschen dabei.
Versuche es mal mit Schach....

Die Queen, die vor allem Spaß am Spiel erwartet
Niantic hat bestimmt den Anspruch Massen zu erreichen und Geld zu verdienen. Und das ist auch wirklich gut so. Nur ist mir deren Anspruch schnuppe. Mein Anspruch an das Spiel ist das es Spass macht. Macht das Niantic gut, dann verdienen sie auch gut Geld.PvP wäre toll. Aber ein PvP welches so abläuft wie die Kämpfe zur Zeit, ohne taktischen Tiefgang, wo man lediglich stumpf angreifen oder ausweichen kann bringt auch nichts.








PvP ist ein langzeimotivator und eine Sache die von alleine läuft. Außer eben Balance/ Meta updates. Ich für mich sehe eher schwarz für eine gen 4/5. Die 3te würde ich vielleicht noch spielen. Bloß ist es recht langweilig für mich zumindest. Immer wieder pokemon zu fangen, selbst neue pokemon wären da auf Dauer kein großer Spielspaß. Aber wie gesagt das betrifft nur mich ;). Und da ich Multiplayer Games sehr geil finde. Würde ich mich persönlich über PvP enorm freuen und es wäre für das Game selber extrem gut, denke ich.
Und so was wie ein Level 35 kämpft gegen ein Level 30 wird niantic ja hoffentlich bedenken dass man ein fast gleichwertigen WP wert zu schaffen ( also das ein pokemon immer auf Level 30 als Bsp. ist unabhängig vom Trainer Level) aber eben an der IV abhängig. Das sollte Standard balancing sein.


Das kampfsystem sollte definitiv überarbeitet werden. Da hat @Sumse vollkommen recht! Aber ich wäre zufrieden gestellt wenn es mal kommt und man es vielleicht auch von zu hause aus spielen kann. Da ich den Gedanken nicht gut finde mit den Internet Problemen draußen zu zocken . Aber es ist ja Pogo, man sollte sich eh nicht zu arg vertiefen in die Materie. Weil es reine Spekulation ist.
 

Futanyaria

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
Ich würde vermutlich aufhören, wenn ich je irgendwann einmal auf den Entwicklungsbutton kommen würde... (kein Scherz xD)
Aber ansonsten sehe ich das Spiel einfach als netten Zeitvertreib für unterwegs an und habe wie am ersten Tag noch Freude daran, auch wenn ich manchmal ein wenig frustiert bezüglich der Lags, Bugs und sonstigen spontanen Abstürze bin.... aber nya, vielleicht brauche ich einfach mal nen neueres Smartphone^^°
 
Al3xPro1337

Al3xPro1337

Trainer
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
176
Standort
Hessen
Team
Gelb
Freundescode
0998 9030 2903
Futanyaria schrieb:
Ich würde vermutlich aufhören, wenn ich je irgendwann einmal auf den Entwicklungsbutton kommen würde... (kein Scherz xD)
Kapier ich nicht :D
Hast du etwa noch nie ein Pokemon entwickelt? ?(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
oder meint er, wenn ihm sowas passiert wie dem Youtuber Reversal, der ein frisch gefangenes Dragonir im Livestream statt zum Prof zu schicken entwickelt hat?
 

GoSNZZZ

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
14
Also ich zocke noch und bin in keine es Liste eingetragen. Ich fühle mich in anderen Gruppen wesentlich wohler ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann würdet ihr aufhören?

Wann würdet ihr aufhören? - Ähnliche Themen

  • Wann ändern sich die Nester immer?

    Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
  • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

    Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
  • Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...

    Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...: Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr! Möchte gerne mein 100er Tanhel zu Metagross entwickeln und mit Sternenhieb ausstatten. Bin sehr dankbar...
  • Wann Giovanni besiegen?

    Wann Giovanni besiegen?: Bisher habe ich Giovanni immer aufgehoben, um die Täuschtüpel zu besiegen. Aber jetzt erscheint im Ballon nur noch mit Giovanni? Lohnt es sich...
  • Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?

    Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?: Ich habe 2:41 die Bestätigung von Niantic bekommen, dass es in Spiel kommt. Er ist schon in Ingress zu sehen, aber wann ist er in Pokémon Go da?
  • Ähnliche Themen

    • Wann ändern sich die Nester immer?

      Wann ändern sich die Nester immer?: Hey, wisst ihr wann sich immer die Nester aktualisieren? Und legt ihr noch wert auf Nester?
    • Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops

      Wann kommen die spawns eines neuen Pokestops: Wenn mir jemand uipps geben könnte wäre es nett
    • Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...

      Wann war noch mal die Tanhel-Entwicklung...: Sorry, ich finde den Beitrag nicht mehr! Möchte gerne mein 100er Tanhel zu Metagross entwickeln und mit Sternenhieb ausstatten. Bin sehr dankbar...
    • Wann Giovanni besiegen?

      Wann Giovanni besiegen?: Bisher habe ich Giovanni immer aufgehoben, um die Täuschtüpel zu besiegen. Aber jetzt erscheint im Ballon nur noch mit Giovanni? Lohnt es sich...
    • Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?

      Wann erscheint mein Pokéstop im Spiel?: Ich habe 2:41 die Bestätigung von Niantic bekommen, dass es in Spiel kommt. Er ist schon in Ingress zu sehen, aber wann ist er in Pokémon Go da?
    Oben