Was fällt unter Cheaten?

Diskutiere Was fällt unter Cheaten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; autofahren soll cheaten sein. was für ein phänomenaler blödsinn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
autofahren soll cheaten sein. was für ein phänomenaler blödsinn
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
Oh
Was mit pogo plus
Handy in ruhe Modus
Aber während der Fahrt das Modul
Betätigen
Ist auch ein vorteil
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
thefinish schrieb:
Oh
Was mit pogo plus
Handy in ruhe Modus
Aber während der Fahrt das Modul
Betätigen
Ist auch ein vorteil
könntest du bitte versuchen in ganzen sätzen zu schreiben? würde das lesen und verstehen um einiges erleichtern. ist mir jetzt schon bei ein paar beiträgen von dir aufgefallen.

danke
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Sofern das Handy mit dem Auto über eine Halterung fest verbunden ist darf man es (genau wie Radio, Navi oder Klimaanlage) auch während der Fahrt benutzen. Klar rate ich auch davon ab, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen im Auto ein paar PokeStops abzufahren oder Spawnpunkte zu checken.

Allerdings hat hier Niantic ja selbst einen Riegel vorgeschoben, wenn man schneller als ~30 km/h fährt kann man keine Pokestops mehr drehen und Pokemon fliehen über ~50 km/h wohl auch im ersten Versuch.

Mit Pokemon Go Plus gehts noch einigermaßen, wobei das auch mit steigender Geschwindigkeit für PokeStops immer ungenauer wird und öfter fehlschlägt.

Ich fahre mit Automatik und da ist es gar kein Problem das Pokemon Go Plus in einer Hand zu halten und immer den Knopf zu drücken wenn es vibriert. Das lenkt auch quasi nicht vom Verkehr ab.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
hanzdooom schrieb:
ist dann unsere WhatsApp gruppe auch cheating?? Haben ja einen vortei gegenüber einzelnen
Nö, ist ja nirgends verboten worden :huh:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Auch wenn ich zu Fuß und mit Rad spiele:

Das Bedienen eines Handy in der Halterung im Auto ist auch nicht verboten.
Selbst ohne Halterung ist es nur eine Ordnungswidrigkeit.
Betrug ist ein Straftatbestand.
Also kann man mit Hinweis auf die StVO nicht von Betrug sprechen.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Slaigrin schrieb:
Ich fahre mit Automatik und da ist es gar kein Problem das Pokemon Go Plus in einer Hand zu halten und immer den Knopf zu drücken wenn es vibriert. Das lenkt auch quasi nicht vom Verkehr ab.
Ich pinne mir das Plus an meinen Gurt am Bauch. Da merke ich das Vibrieren und hab die Hände frei. Da klappt das auch mit dem Schaltgetriebe. Man kriegt nicht alle Pokestops und fängt nicht viele Tiere, aber einiges ist das schon.
Nur muss man an Ampeln immer mal aufs Phone schauen, ob die Mitfahrermeldung weggedrückt werden muss.
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Das mit dem Gurt ist ein guter Tipp, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :D Wir haben auch noch ein zweites Auto mit Schaltgetriebe, sonst hat meine Frau als Beifahrerin meistens das Pokemon Go Plus übernommen.
 

Krissto

Guest
Mit PoGo Plus komme ich mir gegenüber "Normalfängern" auch fast wie ein Cheater vor. Manchmal frage ich mich allerdings, warum ich überhaupt noch drücken muss. Also wenn das auch noch automatisch funktionieren könnte... :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Betrug ist ein Straftatbestand.
Also kann man mit Hinweis auf die StVO nicht von Betrug sprechen.
Aber mit Hinweis auf Niantics Nutzungsbedingungen schon?! 8o
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Ist nur traurig das es hier einige als richtig befinden beim Autofahren POGO zu spielen.
Handy bedienen während man mit dem Auto fährt auch in Halterung verstößt in Österreich gegen das STVO.
Habt ihr schon mal ein Fahrtechnikzentrum besucht?
Da könnt ihr testen was passiert wenn ihr bei 50KM/H 5sec. nicht auf die Straße achtet, und sollten sich dann auch noch Personen in unmittelbarer Umgebung befinden wäre das eine Katastrophe.
Habt ihr alle die POGO auch beim Autofahren spielen schon überlegt was passiert wenn es zu einen Unfall kommt?
Blechschaden kann man leicht ersetzten, aber was ist wenn es zu Personenschaden kommt?
Ihr solltet lieber vorher Nachdenken bevor ihr beim Autofahren POGO spielt, und nicht Tipps geben wie man noch leichter POGO beim Autofahren spielen kann.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@Kuschelsocke

Da hast du zu 100% Recht. Daher spiele ich auch nicht im Auto.

Aber Gegenfrage:

Hast du schon mal überlegt was passiert, wenn ein PoGo-spielender Fußgänger vor ein 50 km/h fahrendes Auto läuft?

Will sagen: Jeder Verkehrsteilnehmer (Auto, Rad, Fuß) ist durch PoGo abgelenkt und kann Unfallverursacher sein.

Aber: Als Autofahrer gefährdet man eben nicht nur sich selbst, sondern auch andere, während der Fußgänger in der Regel das schwächste Glied ist.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Kuschelsocke schrieb:
Ist nur traurig das es hier einige als richtig befinden beim Autofahren POGO zu spielen.
Handy bedienen während man mit dem Auto fährt auch in Halterung verstößt in Österreich gegen das STVO.
Habt ihr schon mal ein Fahrtechnikzentrum besucht?
Da könnt ihr testen was passiert wenn ihr bei 50KM/H 5sec. nicht auf die Straße achtet, und sollten sich dann auch noch Personen in unmittelbarer Umgebung befinden wäre das eine Katastrophe.
Habt ihr alle die POGO auch beim Autofahren spielen schon überlegt was passiert wenn es zu einen Unfall kommt?
Blechschaden kann man leicht ersetzten, aber was ist wenn es zu Personenschaden kommt?
Ihr solltet lieber vorher Nachdenken bevor ihr beim Autofahren POGO spielt, und nicht Tipps geben wie man noch leichter POGO beim Autofahren spielen kann.
Hm...mal etwas OT ABER, da du ja scheinbar NUR zu Fuß unterwegs bist, würde ich gerne mal wissen wollen wieviel Stunden du am Tag spielst und wie deine Arbeitszeiten so aussehen?! ?(
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
CrazyBK schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Ist nur traurig das es hier einige als richtig befinden beim Autofahren POGO zu spielen.
Handy bedienen während man mit dem Auto fährt auch in Halterung verstößt in Österreich gegen das STVO.
Habt ihr schon mal ein Fahrtechnikzentrum besucht?
Da könnt ihr testen was passiert wenn ihr bei 50KM/H 5sec. nicht auf die Straße achtet, und sollten sich dann auch noch Personen in unmittelbarer Umgebung befinden wäre das eine Katastrophe.
Habt ihr alle die POGO auch beim Autofahren spielen schon überlegt was passiert wenn es zu einen Unfall kommt?
Blechschaden kann man leicht ersetzten, aber was ist wenn es zu Personenschaden kommt?
Ihr solltet lieber vorher Nachdenken bevor ihr beim Autofahren POGO spielt, und nicht Tipps geben wie man noch leichter POGO beim Autofahren spielen kann.
Hm...mal etwas OT ABER, da du ja scheinbar NUR zu Fuß unterwegs bist, würde ich gerne mal wissen wollen wieviel Stunden du am Tag spielst und wie deine Arbeitszeiten so aussehen?! ?(
Das kann ich ihnen gerne sagen, mein Tag beginnt um 04.00Uhr mit dem aufstehen.
Danach waschen frühstücken usw.... gegen 05.00Uhr drehe ich meine erste Runde POGO.
gegen 06.00Uhr geht es dadurch ich Standheizung habe ins aufgewärmte Auto und ab zur Arbeit ohne das POGO offen ist.
Um 07.00Uhr beginnt mein Dienst und endet um 15.00Uhr.
Gegen 16.00Uhr bin ich wieder Zuhause, ein kleiner Snack für zwischendurch und schon kommen auch meine beiden KIDS und meine Frau von der Arbeit Nachhause, gegen 17.00Uhr ziehen wir gemeinsam bis etwa 19.30Uhr los um POGO zu spielen.
Also wie sie sehen können kann man POGO auch ohne Autos spielen und hat dennoch genug Zeit um viele der kleinen Monster zu fangen, wie sagt meine Frau jedes mal sehr schön, EINTEILUNG ist das halbe Leben.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich dachte in diesem Forum "duzt" man sich - dem ist wohl bei "Ihnen" nicht so.
Da Sie, sehr offensichtlich sogar, meine Frage falsch verstanden haben, werde ich auch hier nicht mehr weiter eingehen.
(Lebenszeit zu schade etc.)

Und da Sie mir so einen netten Ratschlag mit auf meinen Lebensweg gegeben haben (EINTEILUNG und so...) möchte ich mich revanchieren und Sie künftig darum bitten Texte nicht immer gleich aus subjektiver Sichtweise zu interpretieren, denn wie sagt man so schön - wer lesen kann...!

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch eine schöne Zeit mit Pokemon Go.
 

Pippispunk

Schüler
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
66
CrazyBK schrieb:
Ich dachte in diesem Forum "duzt" man sich - dem ist wohl bei "Ihnen" nicht so.
Da Sie, sehr offensichtlich sogar, meine Frage falsch verstanden haben, werde ich auch hier nicht mehr weiter eingehen.
(Lebenszeit zu schade etc.)

Und da Sie mir so einen netten Ratschlag mit auf meinen Lebensweg gegeben haben (EINTEILUNG und so...) möchte ich mich revanchieren und Sie künftig darum bitten Texte nicht immer gleich aus subjektiver Sichtweise zu interpretieren, denn wie sagt man so schön - wer lesen kann...!

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch eine schöne Zeit mit Pokemon Go.
:thumbsup: Danke, das war sehr unterhaltsam.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Blöde Anfängerfrage... Die IV calculators sind die erlaubt?
Und was in aller welt ist gps faking?
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
ThoraDaGonozal schrieb:
Blöde Anfängerfrage... Die IV calculators sind die erlaubt?
Und was in aller welt ist gps faking?
Sorry über meine Formulierung der Frage. Und eigentlich wollte ich damit auch keine Autofahren-erlaubt?-Diskussion auslösen.
Ich habe die Threads hier im Forum über längere Zeit verfolgt und mir stellt sich schon die Frage, wo der einzelne seine Grenzen setzt in Punkto Radar-Maps und Zweitaccount.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ThoraDaGonozal schrieb:
Die IV calculators sind die erlaubt?
IV Rechner sind erlaubt, solange sie nicht auf die API zugreifen und die Werte vom Spiel direkt auslesen. Also solange du deine Werte zur Berechnung selbst irgendwo eintippen musst, ist alles in Ordnung. Aber gib nirgends deine Accountdaten an!!!


ThoraDaGonozal schrieb:
Und was in aller welt ist gps faking?
GPS-Faking ist, wenn du mit einem Programm deinen Standort simulierst. Beispielsweise bist du in München, aber das Programm gaukelt dem Handy (oder sogar dem PC) vor, du seist in Berlin. Somit kannst du dich direkt zu den seltenen Pokemon "teleportieren". Das ist natürlich verboten.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Oh ich hab den calculator der meine daten will und alles selber ausliest. Also runter damit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fällt unter Cheaten?

Was fällt unter Cheaten? - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben