Was macht ihr mit euren Glückspokemon?

Diskutiere Was macht ihr mit euren Glückspokemon? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Werft ihr sie weg, wenn ihr davon schon einen normalen 100er oder so habt? 🤔 Weiß nicht so was ich wegschicken kann, da mein Beutel bald explodiert.
NokyRed

NokyRed

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Werft ihr sie weg, wenn ihr davon schon einen normalen 100er oder so habt? 🤔

Weiß nicht so was ich wegschicken kann, da mein Beutel bald explodiert.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Wenn es unwichtig ist oder schlechte IV hat, kommt es dennoch weg.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ein Exemplar wird grundsätzlich behalten, der Rest (wenn es nichts taugt) darf zum Prof
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Da ich nichts Eingetauschtes sammel, sondern nur selbst Gefangenes und Gebrütetes, schicke ich sämtliche Glückspokis sofort zum Prof'. Bis auf eine Ausnahme, ich habe eine 100er Schmerbe, Schmerbe gelassen und gemaxt, einfach weil der Wurm in der "Sonne" so cool aussieht. Die Schmerbe bleibt auch so, denn Schmerbi schlängelt sich einfach nur so putzig...

Im Dex sind Luckys ja sowieso gekennzeichnet drin. Hier versuche ich den Dex mit Lucky-Hintergrund irgendwann einmal vollständig zu haben, deshalb hebe ich temporär noch zu entwickelnde Grund- und Zwischenformen auf (aktuell ein 96er Koknodon und ein 91er Rotomurf), bis ich genug Bonbons übrig habe (ich will von jeder Bonbonart 500 immer in Reserve liegen haben [nur weshab? egal...], drüber wird mit GE-XP umgewandelt), dann werden die auch entsorgt.

Ach, ich vergass ein Lucky Fermicula steht auch noch im Stall, zum Schattenmachen in Überseearenen. Wenn ich dann aber mal eine kleine Armee Schattenmacher habe, dann geht die auch weg.

Summary: Einen sinnvollen Nutzen haben die für mich nicht, d.h. im Regelfall "sofort weg damit".
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Alles unter 100% entwickeln für dex und tschüss
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Brauchbare werden gemaxt (teilweise auch mit IV unter 90%), unbrauchbare mit gutem IV werden aufgehoben. Der Rest geht an den Prof.

Bei mittlerweile 99 Glücksfreunden kann ich wählerisch sein.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich versuche immer brauchbare Pokemon zu Lucky Trades zu machen. Wenn mal wieder ein Lucky Trade mit einem lokalen Trainer ansteht, einigen wir uns darauf, das etwas getauscht wird, was man auch verwenden kann. Ich habe allerdings auch einige Trainer (Wahrscheinlich von hier), die ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie treffen werde mit denen ich auch Lucky Trades habe, aber damit kann ich leben. Mit dieser Einstellung bin ich zum meinem süßen Lucky Shiny Rayquaza mit 98 IV gekommen und mein Mamutel (Shiny und Lucky mit 96 IV) beschwert sich ebenfalls nicht.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Hast keine Lieblings Pokemons? Ich schick alles unter 3 Sterne weg wenns schon komplett durch entwickelt und im Dex ist, egal ob glücklich oder nicht. Wenns jetzt nen Taubsi ist ebenfalls, dann doch lieber 2 oder mehr gleiche legendäre Pokemon mit Glücksstatus aufheben wenns 3 Sterne hat. Das sollte jeder für sich selber entscheiden.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen...editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Jeder klagt über zu wenig Sternenstaub und wenn es dann die Möglichkeit gibt,
ein Pokemon mit nur der Hälfte an Staub zu maxen, schickt anscheinend jeder seine Pokemon zum Prof., weil sie keinen
Nutzen haben?

Ich hab mit meinen Lucky-Friends einige Spukball-Mewtu, Shiny Rayquaza, shiny Groudon, shiny Kyogre, usw. getauscht.
Meistens die, mit schlechten IV. Alle wurden besser und sind mittlerweile gemaxed.
Ich maxe lieber ein lucky 96er als ein "normales" 98er.

Ich versuche auch, den ganzen Dex lucky zu bekommen. Die unwichtigen lucky Pokemon werden durch-entwickelt und
dann verschickt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Verstehe ich auch nicht, Glückspokemon sind Gold wert, wenn es die richtigen sind. Wenn bspw OT wegen des Tauschens wegen die Pokemon verschickt, verstehe ich das nicht. Tauschen gehört in Pokemon seit an Beginn dazu, ist nichts verwerfliches und ist ein Spielelement. Gegen jede nur erdenkliche Logik werden da Glückspokemon verschickt, welche wahrscheinlich sogar besser sind, als die die man hat und würden nur halb so viel zum Maxen kosten. Naja jedem das Seinn. Ich behalte alle die gut sind und ich tausche auch nur die, die auch gebrauchen kann.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Ich hab mit meinen Lucky-Friends einige Spukball-Mewtu, Shiny Rayquaza, shiny Groudon, shiny Kyogre, usw. getauscht.
Meistens die, mit schlechten IV. Alle wurden besser und sind mittlerweile gemaxed.
Ich maxe lieber ein lucky 96er als ein "normales" 98er.
Bei solchen Kandidaten redet auch keiner davon sie zu verschicken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei solchen Kandidaten redet auch keiner davon sie zu verschicken.
Schlechte glückliche Spukball Mewtu würde ich verschicken. Obendrein habe ich hier ein glückliches shiny Rayquaza mit nur 82% IV, das ich wohl auch dem Prof schicke, denn wie man sehen kann, besitze ich deutlich bessere Kandidaten für Maximierungen (sofern es da überhaupt noch mal eine gibt).

PS: bei legendären shiny lucky habe ich kein glückliches Händchen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
@General Zod
Wie gesagt, um solche Kandidaten ging es nicht. @Sukram glaubt, dass alle ihre lucky 96er verschicken. So kam es zumindest rüber mit seinen Beispielen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ahso. Interessant wäre die Schmerzgrenze, ab der Lucky dann noch gemaxt werden. Bei mir ist dieses Rihornior mit nur 87% IV niedrigster Kandidat. Aber das war als Rihorn bereits auf Level 35.
 

Anhänge

PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jedem das seine. Wäre mir es nicht wert zu maxen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Wenn bspw OT wegen des Tauschens wegen die Pokemon verschickt, verstehe ich das nicht. Tauschen gehört in Pokemon seit an Beginn dazu, ist nichts verwerfliches und ist ein Spielelement.
Ich sage ja doch nicht, dass das etwas Verwerfliches ist. Nur ich habe persönlich 'für mich' mal entschieden, dass ich nur Pokis sammle, die ich selbst gefangen oder erbrütet habe. Das ist einfach eine Entscheidung, wie ich mein "Sammelthema" gestalten möchte. So einfach ist das. Pokémon ist für mich (neben des entdeckenden und gesundheitlichen GOs) halt nur ein reines, "primitiv-simples" Sammelspiel, ohne großen intellektuellen Anspruch, dass ich nicht megaeffektiv optimiert betreiben möchte, auch nicht im Kampf, einfach nur trivialer Spass statt "Optimierungsstress". Die "Metaebene" interessiert mich recht wenig. Zum "richtig Machen" habe ich andere, anspruchsvollere Hobbys. PoGO ist eine Art Ausgleich dazu und zum Job. Der ingame Kampf ist für mich auch primär nur dazu da, um Neues für die Sammlung zu bekommen. Spass macht mir dabei im Prinzip halt (fast) nur das Sammeln - und da mag ich einfach nur die eigenen "Leistungen" sammeln. Für meine eigene Sammlung, selbst verantwortlich sein. Wenn etwas fehlt, dann fehlt mir das wegen mir. Was ich mir nicht selbst "erleistet" habe, fühlt sich (für mich, für meine Sammlung) einfach nicht so richtig "echt" an. Aber die Entscheidung soll jeder selbst für sich treffen. Und, nein, ich bestreite auch nicht, das Tauschen ein absolut vollwertiges und sinnvolles Spielelement ist, schon "seit immer", seit der Erschaffung des Pokémonuniversums. Aber man muss halt eben auch nicht alles mitmachen, so wie auch offgame PvP-Turniere und Cups etc.

Und ja, ich verschicke auch "extrem meta-brauchbare" 100er Luckys. Und Staub ist mir auch recht egal, Staub hat man, oder auch nicht, darüber spricht man nicht. Staub hat mir noch nie wirklich gefehlt. Und wenn mir heute doch etwas Staub fehlen sollte, morgen gibt's neuen, der liegt einfach nur so am Wegesrand rum. Und durch den limitieren Faktor, haben gemaxte 100er sogar noch immer etwas wirklich besonderes, auch wenn sie metatechnisch komplett irrelevant sein sollten. Ich maxe inzwischen lieber ein 100er Dummisel, als das 10. supergute Macho o.ä. Ich maxxe aus Spass, nicht weil ich es eventuell für irgendetwas (noch) "nötig habe". Eben weil ich es kann.

Aber für jemanden, der PoGO "richtig" spielt und "ernstnimmt", für den dürfte mein c' Spielstyle nicht wirklich zu empfehlen sein.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
Ich wiederhole mich hier gerne: ich maxe ein 80er lucky vor einem 100er normal

Ich verstehe nicht, warum sich so viele Spieler so auf die IV fixieren und nicht die Werte insgesamt im Blick haben.

Mal am Beispiel von Mewtu:
Basis: 696 Punkte
IV 80 (schlechtester möglicher lucky): 726 Punkte
IV 100: 741 Punkte

Ist in dem Fall ein Unterschied von ganzen 2%, ob 80 oder 100 IV. Bei einem 90 IV (welchen die meisten als "schlecht" ansehen) ist es noch ein ganzes Prozent.

Wenn man sich nun noch mit den Formeln zum berechnen von Schaden (Breakpoints) und der kp beschäftigt stellt man fest, das 1-2 Punkte mehr auf einem Wert meist gar keinen Einfluss mehr haben, da die in der Rundung verschwinden.

Ich bleibe dabei: Ich spare lieber den Staub und maxe "schlechte" luckys, denn diesen Unterschied auf dem Staubkonto merkt man auch in der Realität ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Ich wiederhole mich hier gerne: ich maxe ein 80er lucky vor einem 100er normal

Ich verstehe nicht, warum sich so viele Spieler so auf die IV fixieren
Ich wiederhole mich auch... ich maxxe 100er, weil es 100er sind, nicht weil sie wesentlich besser sind oder ich diese brauchen würde.

Ansonsten stimme ich Deiner Interpretation des IV-Fetischismusses vollkommen zu.

Ich habe auch etliche "Schlechte", selbst 70/80er gemaxxt, eben weil ich sie zu dem Zeitpunkt brauchte und (nur) sie zur Verfügung standen. Bereut habe ich kaum etwas davon (vielleicht das 10. Aquana...hi). Und die meisten von diesen "Schlechten" sind immer noch im täglichen Gebrauch - und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich diese wesentlich schlechter schlagen. Wenn ich also 3-4-5-6 solcher habe, dann sehe ich auch keinen Sinn einen neuen 98er zusätzlich zu maxxen und gegen einen gemaxxten 89er auszutauschen. Das ist absolute Staubverschwendung.

Und nun zurück zu Luckys - das hiesse für mich, wenn ich eines "jetzt" brauchen würde, dann besser ein 91er Lucky zu maxxen, als ein unlucky 96er. Falls ich Luckys nutzen würde... ;-)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.136
Team
Blau
Ich verstehe es voll und ganz wenn man 100er maxt. Solange es Spaß macht, alles gut.

Ich finde es nur krass, dass wahrscheinlich 90% der Spieler denken, dass ein IV 90 pokemon wirklich 10% schlechter ist als ein IV 100. Das stimmt eben einfach nicht.
 
Thema:

Was macht ihr mit euren Glückspokemon?

Was macht ihr mit euren Glückspokemon? - Ähnliche Themen

  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Mitspieler gesucht für Ranked Machtes

    Mitspieler gesucht für Ranked Machtes: Hallo zusammen, wir suchen noch weitere Mitspieler für unsere Crew um gemeinsam Ranked Matched zu bestreiten. Sind meist am Abend online zwischen...
  • Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!

    Beim Berge von Macht-Event bringen wir den Stein ins Rollen!: https://pokemongolive.com/de/post/season-of-heritage-mountains-of-power-event/
  • Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!

    Im Januar: Neujahrs-Event, Berge von Macht und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/jan-2022-events/
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben