Welche IV-Werte muss man beachten?

Diskutiere Welche IV-Werte muss man beachten? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habs mir mal angetan und doch muss ich sagen das mich das etwas Interessiert. Ich hab einen IV-Calculator im Playstore...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Hallo,

ich habs mir mal angetan und doch muss ich sagen das mich das etwas Interessiert. Ich hab einen IV-Calculator im Playstore heruntergeladen, sogesehen auch noch eine andere um festzustellen welche App genauer ist, und beide kommen immer auf das Ergebnis, nur die frage ist: Welchen IV-Wert sollte man sich merken? Und was sagt der IV-Wert aus? Etwa die stärke eines Pokémon?`

Hier mal 2 Beispiele:




Nun, welchen Wert davon ist für mich den was ich mir sozusagen aufschreiben sollte.

Was mich wundert, ich hab ein Aquana mit 100% IV, dafür aber kack Attacken, das andere Aquana was ca. 30wp weniger hat als das mit 100%, hat grad mal 40% IV aber dafür Hydropumpe... was ist da nun besser?
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Kannst du mir deinen rater nennen?:)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
IV Calculator - PokeGo Master

ist ganz gut!!

beispiel hier:


bevor du die kalkulation startest, klicke auf die bewertungs funktion ingame.
dein team leader sagt dir dann, welcher wert am höchsten ist (zb angriff (A), verteidigung (D) oder HP ( S)
manchmal auch 2 gleichzeitig, oder eben alle 3 haha

merk dir den wert.

siehe nun bild



falls der teamleader gesagt hat, der Angriffs wert ist der höchste,
wird das sichlor 82,2-84,4 iv haben.
falls er meinte die verteidigung wär am besten, dann 86,7

es ist einfach oft so, das die (wie oben falls er angriff höchste hat) zwischen XX und XX variieren, das kann man nur eingrenzen, wenn man powerups einsetzt und das pkm damit stäker macht, und nochmals die berechnung startet und beide berechnungen vergleicht.
(abgesehen davon das es fast egal wäre, ob 82 oder 84 iv.)



Rhyson schrieb:
Was mich wundert, ich hab ein Aquana mit 100% IV, dafür aber kack Attacken, das andere Aquana was ca. 30wp weniger hat als das mit 100%, hat grad mal 40% IV aber dafür Hydropumpe... was ist da nun besser?
attacken sind wichtiger als iv.
ergo hydropumpen aquana wäre besser
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Wie schon gesagt das Moveset ist viel wichtiger als die Iv-Werte.

Was genau ist das eigentlich:
Jedes Pokemon hat doch die 3 Basiswerte (aus denen sich die WP-Werte ergeben) für Angriff, Verteidigung und Stamina (Kraftpunkte, KP). Die sind festgelegt für jede Pokemonart. Die IV-Werte sind zusätzliche Statuswerte im Bereich 0-15 für jeden einzelnen Basiswert. Die wiederum sind bei jedem einzelnen Pokemon anders, quasi wie eine DNA.

Ein 100%iges Pokemon hat in allen drei IV-Werten 15 von 15 möglichen, 0% ist dann natürlich genau andersrum. Das heißt diese Werte sind eigentlich nur ein kleienr Zusatz zu den schon bestehenden Basiswerten. Beispiel Dragoran hat glaube 250 Basisangriff und kann halt durch die IV-Werte bis zu 265 Angriff haben.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Also der der Prozentwert gar nicht sooo wichtig, sondern eher was man haben möchte, also Angriff oder Verteidigung.
Wenn man ein Pokemon hat welches 15-0-14 hat dann ist es besser als ein IV von 90%, welches keine 15 auf Angriff hat (keine Ahnung wie viel % das genau hat dann bei solchen Werten), sofern einem Angriff wichtiger ist als Verteidigung
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Pyle schrieb:
Also der der Prozentwert gar nicht sooo wichtig, sondern eher was man haben möchte, also Angriff oder Verteidigung.
Wenn man ein Pokemon hat welches 15-0-14 hat dann ist es besser als ein IV von 90%, welches keine 15 auf Angriff hat (keine Ahnung wie viel % das genau hat dann bei solchen Werten), sofern einem Angriff wichtiger ist als Verteidigung
Eben nicht.

15+14 = 29 / 45 = 64%, zudem: Ein Defense von 0 ist bad.

Grundsätzlich ab 85% ist ein Mon hervorragend/bzw. für den normal Spieler perfekt. Wenn dann die Movesets passen = Jackpot.

Später wenn alle mal ihre Mons hochgelevelt haben, entscheidet der IV Prozentsatz, dann können eben 10 EP den Unterschied ausmachen.

Von daher:
Ein IV Wert ist wichtig, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht so entscheidend.
Alles über 85% ist super. Selbst alles bis 80% ist derzeit super, wenn gutes Set da ist.

IV über 90 und schlechtes Set ist schlechter als 80% IV und gutes Set.
 
Thema:

Welche IV-Werte muss man beachten?

Welche IV-Werte muss man beachten? - Ähnliche Themen

  • Welche Smartwatch funktioniert mit PG

    Welche Smartwatch funktioniert mit PG: Hallo in die Runde, ich Spiele mit dem Gedanken mir eine neue Smartwatch zu kaufen. Im Moment habe ich die Gear S3 und ein S20, hier muss man...
  • Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung)

    Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung): Hallo Ich habe eine Frage. Ist es bekannt welches der drei Teams in Pokémon GO(bzw. vier Teams wenn man Team Harmony dazu zählt),das größte bzw...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

    Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben