Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill

Diskutiere Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat doch irgendwie was österliches... ;)
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
An sich war das Event eine gute Idee, ein ganzer Tag wäre dafür besser gewesen. Für die 100 Kämpfe hätte man dann schon die 3 Stunden dauerhaft durchspielen müssen und vmtl nichtmal das geschafft. Ich habe es bei 3 Sätzen belassen und hatte großes Glück, 3 von 6 Marill Shiny. Fühlte sich fast schon falsch an, als einfach mal 3 in Serie auftauchten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
An sich war das Event eine gute Idee, ein ganzer Tag wäre dafür besser gewesen. Für die 100 Kämpfe hätte man dann schon die 3 Stunden dauerhaft durchspielen müssen und vmtl nichtmal das geschafft. Ich habe es bei 3 Sätzen belassen und hatte großes Glück, 3 von 6 Marill Shiny. Fühlte sich fast schon falsch an, als einfach mal 3 in Serie auftauchten.
Naja, Niantic hat doch eine Fürsorgepflicht seinen Trainern gegenüber. Wenn das Event den gesamten Tag über gelaufen wäre, wären bestimmt etliche dehydriert vom Sofa gerutscht. Sie muss sie vor sich selbst schützen ;)

Nein, aber mal ernsthaft, auch wenn ich dieses Event aus Zeitgründen keine 20 Minuten spielen konnte (kein Shiny), finde ich diese kurzen "knackigen" Wochenend special events, mit einem zeitlich sehr (eng) beschränkten Fenster sehr viel besser. Gerade so eine feste Deadline für das Ende - noch am laufenden hellen Tag - lässt nämlich noch viel Zeit für ein (Wochenende-) Zivil- und Sozialleben zu, auch zu Zeiten von Corona. Man muss auch nicht jedes Event ultraoptimiert ausschöpfen. Und wenn mal überhaupt nicht, ist es auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Gerade so eine feste Deadline für das Ende - noch am laufenden hellen Tag - lässt nämlich noch viel Zeit für ein (Wochenende-) Zivil- und Sozialleben zu, auch zu Zeiten von Corona.
Naja aber genau über die Mittagszeit am Ostersonntag - das ist selbst in Corona-Zeiten schon etwas strapaziös. Kampfliga geht auch problemlos in den Abendstunden...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Hatte um 11:00 bis 14:00 Uhr keine Zeit und deshalb nur ein Marill aus der Belohnung erhalten. Das zweite Marill konnte ich nicht mehr abholen, da schon nach 14:00 Uhr. Abends wäre mir lieber gewesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
@shamino Mit dem gewählten Zeitfenster kann man es nicht allen Recht machen. Dafür ist auch die Zielgruppe einfach viel zu inhomogen. Für mich persönlich (zum Beispiel) wäre das Marill-Fenster 11-14h für solche Events nahezu megahypertopideal (auch wenn es dieses mal nicht gepasst war). Wir sind ja inzwischen in einem Alter, wo man keine "kleinen" Kinder mehr im Haushalt hat, d.h. bei uns ist nicht das Mittagessen, eher das gemütliche Gammel-Frühstück und stärker noch das gemeinsame Pärchen-Abendessen der "Fixpunkt", letzteres meist auch außerhäusig. Das ist sicherlich bei "Familien noch mit Kindern" vollkommen anders. Morgenfenster wären für uns auch nicht gut, da man am Wochenende in der Regel immer mal "etwas" länger schläft, dann lange frühstückt und dann ist ja auch schon Mittags. Wegen einem Spiel stelle ich mir sicherlich auch keinen Wecker. Nachmittags so ab 15 Uhr liegen (unabhängig vom jetzigen Corona-Sonderfall) halt die sozialen Kontakte, wie Besuche ("Oma-Kaffee"). Also bleiben für uns als ideale Zeitfenster eben nur Mittags oder das Gegenstück dazu "direkt nach Mitternacht" übrig. Alles andere wäre für uns zu 90% kaum bis überhaupt nicht praktikabel, "für uns"! Bei einem spielenden Pärchen, einer spielenden Familie, in dem dem beide (alle) wirklich aktiv spielen, sähe das aber auch schon wieder ganz anders aus.

Das gilt aber nur für die seltenen Wochenenden, wo wir mal daheim sind, ab ca. Anfang-April bis etwa Mitte-Ende-Oktober sind wir normalerweise am Wochenende immer irgendwo in D unterwegs. Wobei auch da termlich auch eher ein Mittagsfenster nach dem gemütlichen Frühstück im WoMo ideal wäre, denn da macht man seine aktiven "Besichtigungstouren" und die kann man ideal mit dem Nebenbei-Bewegungsspielen verbinden. Also für uns (...) wäre in jedem Fall (in-hood wie out-hood) das aller, aller idealste Zeitfenster (Sonntag) 11-14 Uhr, bis vielleicht maximal, maximalst 10:30/11:30-14:30 Uhr. Alles andere wäre sehr "ungut". Wir planen unsere Wochenenden eben nicht nach dem Spiel (außer vielleich Safari-Zonen, die wir dan aber mit den Fahrten kombinieren), sondern das Spiel muss hier in kleine Gelegenheits-Nischen passen. Unter der Woche "steche" ich da sehr viel flexibler ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gleich am Sonntag nach dem CD-Samstag. Was bin ich begeistert! :mad:
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Na Gott sei Dank, was würde ich nur ohne die Wiederholung der 100 GBL Kämpfe mit Marill-Belohnung machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Uff, zum Glück konnte ich nach dem 'erfolglosen' Marill-Day noch zwei wilde Shiny Marillen fangen, also habe ich keinen Bedarf mehr für weitere aus der GBL. Aber trotzdem ein Vorteil hat das "neue" Event. Mit 20, von meinem coolen WP10er Shiny-Team, verlorenen 20 Sets (nebenbei die Zeit ablaufen lassen) kommt man ganz schnell in den tiefsten aller tiefsten denkbaren Kellerse, um sich von dort langsam über etliche Tage gemütlich mit möglichst vielen 4:1er-Sets wieder hochzukämpfen. Vielleicht kommt so endlich Geronimo' auch zu mal zu mir und mit ganz viel Glück bekommt man womöglich doch noch einen 100er Demeteros ab. Mist, und jetzt erinnere ich mich wieder, was ich gestern um 18 Uhr noch machen wollte, nämlich "seitenweise" schlechte Demeterosse gegen doppelte Bonbons verschicken :( Ja, gut, die verschickte Meltan-Dutzendware lässt mich den Verlust zumindest etwas verschmerzen... und auch, das ich nun wieder fast 400 freie Plätze im Stall habe ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Tja, das ist so verlockend, da kann man als alter Casual kaum widerstehen :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Am Wochenende spielt doch der General sowieso nicht, also egal?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kommt da wieder der Zwang durch?
Sicher nicht. Ich habe beim letzten Marilltag schon lediglich drei Sets gespielt. Und auch am Samstag werde ich sicher keine sechs Stunden mit PoGo verplempern. Ich finde es nur unverschämt, wie Niantic solche Stundenevents immer - sieht man mal von den Popelnachfeierabendstundendingern ab - an Wochenenden stattfinden lässt, wo Menschen, die nicht sozial vollkommen isoliert oder mit ebenfalls spielender Familie versehen und die nicht bar an anderen Hobbys sind, besseres zu tun haben. Aber ich glaube, das hatte ich schon mal irgendwo erwähnt.

@gino81288 ; und nein, genau darum ist es nicht egal. Sowas wäre unter der Woche prima, wo man es gut nebenbei laufen lassen kann.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Niantic interessiert sich halt nicht für dich.
Niantic böse :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sicher nicht. Ich habe beim letzten Marilltag schon lediglich drei Sets gespielt. Und auch am Samstag werde ich sicher keine sechs Stunden mit PoGo verplempern. Ich finde es nur unverschämt, wie Niantic solche Stundenevents immer - sieht man mal von den Popelnachfeierabendstundendingern ab - an Wochenenden stattfinden lässt, wo Menschen, die nicht sozial vollkommen isoliert oder mit ebenfalls spielender Familie versehen und die nicht bar an anderen Hobbys sind, besseres zu tun haben. Aber ich glaube, das hatte ich schon mal irgendwo erwähnt.
... und täglich grüsst das Murmeltier
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Uff, zum Glück konnte ich nach dem 'erfolglosen' Marill-Day noch zwei wilde Shiny Marillen fangen, also habe ich keinen Bedarf mehr für weitere aus der GBL. Aber trotzdem ein Vorteil hat das "neue" Event. Mit 20, von meinem coolen WP10er Shiny-Team, verlorenen 20 Sets (nebenbei die Zeit ablaufen lassen) kommt man ganz schnell in den tiefsten aller tiefsten denkbaren Kellerse, um sich von dort langsam über etliche Tage gemütlich mit möglichst vielen 4:1er-Sets wieder hochzukämpfen. Vielleicht kommt so endlich Geronimo' auch zu mal zu mir und mit ganz viel Glück bekommt man womöglich doch noch einen 100er Demeteros ab.
ist schon übel das man als hochstufiger Trainer zu solchen Mitteln greift...spätestens das sollte Niantic zeigen, das da was schief läuft...

Und die traurige Wahrheit es funzt. Während in Rang 8 oben meist 3:2 2:3 gespielt wird, kann man im Bereich um 1900 deutliche Siege einfahren. Meine Freundin hatte sich ja auf 1800 runtergespielt. Hab dann eben mal ein wenig für sie gebastelt...

5:0 4:1 5:0

und das ganz ohne Dialga...
zweiten Geronimatz eingefahren, wird er bei nem Glückstausch mal rüber geschoben und fertig ist, fehlt nur noch der olle Dino
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
ist schon übel das man als hochstufiger Trainer zu solchen Mitteln greift...spätestens das sollte Niantic zeigen, das da was schief läuft..
Man könnte sich auch einfach mal bisschen bemühen. Dann müsste man für die Belohnungen nicht diese Methode anwenden. Sonst läuft da nichts schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill

Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill - Ähnliche Themen

  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!

    Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-regidrago-returns/
  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Ähnliche Themen

    Oben