Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill

Diskutiere Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann hast du mit dem Kontaktverbot ja momentan viel Zeit und kannst beide Events voll ausnutzen ;)
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
... an Wochenenden stattfinden lässt, wo Menschen, die nicht sozial vollkommen isoliert oder mit ebenfalls spielender Familie versehen und die nicht bar an anderen Hobbys sind...
Dann hast du mit dem Kontaktverbot ja momentan viel Zeit und kannst beide Events voll ausnutzen ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dann hast du mit dem Kontaktverbot ja momentan viel Zeit und kannst beide Events voll ausnutzen
Ich wüsste kein Kontaktverbot, das die Ehefrau mit einschließt, inkl. Quarantäne. Und dann gäbe es da auch noch meine anderen Hobbys fürs Wochenende, für die ich keine anderen Menschen benötige. Kurz: Wochenendevents doof!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wenn meine anderen Hobbys so toll wären würde mir ein (zweiter!) Marillkampftag mal dermaßen am Arsch vorbei gehen :D
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Wenn "bemühen" denn was helfen würde...
Es kann mir doch kein alteingesessener 40er mit genug Ressourcen erzählen, dass er im PvP auf Level 8 nur sang und klanglos untergeht. Natürlich Bedarf es da auch ein gewisses Know-how, aber das kann man auch aneignen.
Wir reden hier ja lediglich davon, die Pokemon Belohnung ab und an zu bekommen und nicht davon Level 10 zu erreichen.

Natürlich steht es aber jedem frei das zu tun, da es das System ja hergibt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn meine anderen Hobbys so toll wären würde mir ein (zweiter!) Marillkampftag mal dermaßen am Arsch vorbei gehen :D
Es geht hier einfach ums Prinzip. Den Abermillionen Spielern, die an Wochenenden nur schlecht Zeit haben, bietet Niantic nichts, ausser Almosen. Naja, geht mein Geld halt weiter an Ludia.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Es kann mir doch kein alteingesessener 40er mit genug Ressourcen erzählen, dass er im PvP auf Level 8 nur sang und klanglos untergeht. Natürlich Bedarf es da auch ein gewisses Know-how, aber das kann man auch aneignen.
Wir reden hier ja lediglich davon, die Pokemon Belohnung ab und an zu bekommen und nicht davon Level 10 zu erreichen.

Natürlich steht es aber jedem frei das zu tun, da es das System ja hergibt.
Natürlich nicht. Ich habe ja auch lange Zeit um die 2300 Punkte gespielt und konnte im Schnitt über 50% meiner Matches gewinnen.

Aber ein 4:1 war zuletzt rar gesät. Und wenn ein 98er Diaga (14/15/15) mit einem (!) Statuspunkt weniger dann gleich 20% Prozent weniger Schaden gegen ein 100er macht, dann ist das schlechte Balance. Da kann ich mich bemühen wie ich will... :) von sonstigen Zufällen und dem 5-Viecher-Meta in den höheren Punkteregionen mal gar nicht angefangen.

Da mich persönlich "Ruhm", "Ehre" (muhaha!), Ranglisten sowie Stufe 9 und 10 in einem "popeligen" Smartphonespiel nicht die Bohne interessieren, habe ich nun meinen "Sweetspot" zwischen 2000 und 2100 Punkten gefunden. Da "cruise" ich jetzt hin und her und schaffe es relativ leicht, regelmäßig 4-1-Serien zu produzieren. Irgendwann wird dann das "blöde" Geronimatz schon mal auftauchen... :)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Da mich persönlich "Ruhm", "Ehre" (muhaha!), Ranglisten sowie Stufe 9 und 10 in einem "popeligen" Smartphonespiel nicht die Bohne interessieren, habe ich nun meinen "Sweetspot" zwischen 2000 und 2100 Punkten gefunden. Da "cruise" ich jetzt hin und her und schaffe es relativ leicht, regelmäßig 4-1-Serien zu produzieren.
Das mein ich ja.
Aber sich auf 1700 fallen zu lassen, finde ich halt zu extrem. Ich bewege mich auch um die 2100. Bin mit diesem Wert eingestiegen und halte ihn quasi.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es geht hier einfach ums Prinzip. Den Abermillionen Spielern, die an Wochenenden nur schlecht Zeit haben, bietet Niantic nichts, ausser Almosen. Naja, geht mein Geld halt weiter an Ludia.
Wollt ihr diesen Blödsinn echt wieder aufwärmen?
Gleich kommt @Orangetrucker um die Ecke und rechnet vor, dass am Sonntag 70% der Bevölkerung arbeiten muss.
@General Zod findet WE Events doof und alle die am WE Zeit haben sind asoziale Nerds

... ich glaube dieser Schwachsinn wurde schon oft genug hier geschrieben.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Na ja, gibt auch genug andere Unfaire, die nur hochkommen, indem sie konsequent jedes Pairing abbrechen bei dem der Gegner weniger ELO hat. Das System ist und bleibt Murks, meine Meinung. Auf diese tolle Rangliste kann mann echt pfeifen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@PhiChi497 hey, nun lass dem Mann doch seine Prinzipien :D
Bisschen mehr Nachsicht, bei abertausenden Beiträgen dreht manch einer sich halt im Kreis ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Wollt ihr diesen Blödsinn echt wieder aufwärmen?
Gleich kommt @Orangetrucker um die Ecke und rechnet vor, dass am Sonntag 70% der Bevölkerung arbeiten muss.
@General Zod findet WE Events doof und alle die am WE Zeit haben sind asoziale Nerds

... ich glaube dieser Schwachsinn wurde schon oft genug hier geschrieben.
Jou, Du hast mich getriggert, sonst hätte ich stillgehalten. Das haste nun davon. Erst einmal ist Deine Zahl reine Polemik. Ich finde auf die Schnelle nur ein Zitat aus der Welt für 2014 "Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte, mussten 14 Prozent der Erwerbstätigen im Jahr 2014 "ständig oder regelmäßig" sonntags arbeiten.", Tendenz steigend, tippe also wir lagen wohl vor Corona inzwischen bei umd die 20%. Ob +/- 1-2 % ist aber egal, denn ...

... meine und des Generals Ablehnung der "Dauerwochenendaktionen" von Niantic hat erst einmal komplett andere Gründe, vereinfacht gesagt, das Wochenende ist für wichtigere Dinge, als für ein Handyspiel da. "Normale" berufstätige, solospielende Menschen (d.h. Deine Nicht-"asozialen Nerds", Zitat-Ende) nutzen das Wochenende für familiäre Zwecke, wie ihre sozialen Kontakten oder seien es jetzt "nur" (hier bei uns erlaubte) gemeinsame Ausflüge ins Grüne. Nebenbeispielen kann man unter der Woche ja wohl genug, da braucht man nicht noch seine "echte" freie Freizeit dafür verwenden und die Familie damit unnötig "belasten". Zumindest nicht regelmäßig, einen CD pro Monat kann man vielleicht noch mal zwischenschieben, wenn man brav BitteBitte macht, aber nicht wie jetzt (fast) jedes Wochenende ein Event. BTW, das aktuelle Unter-Der-Woche-Buddy-Event finde ich mal so wirklich richtig genial terminiert, macht wirklich Spass! Auch wenn erst ein Shiny Barschwa für mich absprang (mein erstes übrigens, d.h. "ich bin sehr zufrieden").

Und bevor jemand gleich rummeckert, wenn wir im Grünen wandern, treffen wir 10x weniger andere Tröpfchenopfer (oder Täter), als beim Spazierengehen in der Stadt. Und da die Eisdielen ja alle geöffnet waren und sind, ist und war an Sams-und Sonntagen die Fußgängerzone bei sonnigem Wetter immer durchgehend voll. Man muss nur beim Schlecken des Eises 30 (oder 50?) Meter Abstand zum Ort des To GO-Verkaufs halten, nachdem man "100 Meter lange Abstands-Anstellschlangen" bewältigt hat. So war und ist die Regelung bei uns. Da fahren wir doch lieber ins Grüne oder in die Pampas zum Wandern. FYI, ich war zu Liverpool für ein paar Stündchen kurz in der Fußgängerzone, brauchte die Stopinfrastruktur für die Ballversorgung - trotz der Stops und der beiden 100er Ball-Questbelohnungen ging ich mit einem Netto von fast -500 Bällen aus dem Event, ohne Plus und ohne Fangtrick! Es war einfach nur die Stress-"Hölle"... das mache ich maximal 1-2x pro Jahr mit...). Die Innenstadt war so voller Leute, übrigens zu 99,99% alles keine PoGOteers, das das absolut keinen Spass gemacht hat. Zu Normalzeiten wäre das zwar noch akzeptabel gewesen, aber gleichzeitiges Spielen und "Aus dem Weg springen-Abstandhalten" war einfach nur noch nervig. Das Wetter war ja auch einfach zu gut... ich muss mir aber für den kommenden Abra Day wirklich was anderes überlegen, es sei denn es wird kalt und regnet. Vielleicht mit dem OT in den (West) Harz tuckern (zur Ostzone des Harzes wurde ja wieder ein einserner Vorhang aufgebaut "nur für unsere Leute") und dann mit Rauch durch den kühlenden, dunklen Wald wandern...

BTW, vor ca. 1 Woche konnten wir ja endlich auch wieder unser Wohnmobil anmelden, d.h. wir sind dann am Wochenende normalerweise eh wieder bei uns im "Ländle" unterwegs. Eher sogar häufiger als vorher, da wir die Eltern ja nicht mehr besuchen dürfen. Auch gibt's den Diesel fast geschenkt, das muss man einfach maximalst ausnutzen. Auch wenn die Campingplätze und die meisten öffentlichen Wohnmobilplätze der Kommunen noch geschlossen sind, 1-2 Nächte steht man auch ohne eine externe Infrastruktur gut genug auf normalen Parkplätzen, man ist ja autark und kann so problemlos Abstand halten. Und wie gesagt, das ist 10x sicherer, als mit 100den Familien mit freilaufenden Kindern im Zickzack durch die Fußgängerzone slalomzubummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Jou, Du hast mich getriggert, sonst hätte ich stillgehalten. Das haste nun davon. Erst einmal ist Deine Zahl reine Polemik. Ich finde auf die Schnelle nur ein Zitat aus der Welt für 2014 "Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte, mussten 14 Prozent der Erwerbstätigen im Jahr 2014 "ständig oder regelmäßig" sonntags arbeiten.", Tendenz steigend, tippe also wir lagen wohl vor Corona inzwischen bei umd die 20%. Ob +/- 1-2 % ist aber egal, denn ...
Sorry hab nur den ersten Abschnitt gelesen.... schau mal in einen deiner alten Posts nach. Da hattest du eine Link aus dem du eine irre grosse Zahl abgeleitet hattest.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Mit mehr Zeit hätte man aktuellere Zahlen finden können, inklusive der AN, die eben nicht jedes Wochenende arbeiten müssen. Aber da die genauen und aktuellen Daten das Thema Marillentag nur beschränkt und nur am Rande betreffen, bin ich nicht tiefer eingestiegen... aber Googlen kannst Du auch selbst, das ist wahrhaftig kein Hexenwerk.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wenn auf meinem Handy eh 24/7 Pogo laufen würde wäre ich froh, wenn mir auch am WE was geboten wird :D

Über was diskutieren wir hier? Das ist eine lächerliche Wiederholung von einem Marill "Event".
Das ist so langweilig und einfallslos, ich habe nicht einen Kampf gemacht (den letzten generell in der Superliga). Werde ich auch diesmal nicht tun.

Und wenn nächste Woche ein Hornliu Quest day kommt, dann bleibt auch da das Handy ohne Heulkrämpfe aus :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Über was diskutieren wir hier? Das ist eine lächerliche Wiederholung von einem Marill "Event".
Das ist so langweilig und einfallslos, ich habe nicht einen Kampf gemacht (den letzten generell in der Superliga). Werde ich auch diesmal nicht tun.
Same here! Hatte bei dem ersten Event nach 30 Minuten aufgehört weil sowas von dämlich das Ganze.
Diesesmal wird vermutlich auch kein einziger Kampf gemacht.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Eure Diskussion um Casual oder nicht hat genau wie viel mit dem Thema zu tun?
Nichts!

Ich freue mich noch mal das eine oder andere Set am Sonntag zu spielen um evtl. ein zweites Shiny Marill abzugreifen...mehr als eine halbe bis ganze Stunde wird das nicht werden.
Ich bin der Meinung, dass die insgesamt 9 Stunden, die Niantic für dieses Wochenende bietet deutlich zu viel sind. Man kann, muss sie aber nicht nutzen.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Die Wiederholung vom Maril Kampftag ist am Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr oder?
 
Thema:

Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill

Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill - Ähnliche Themen

  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!

    Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-regidrago-returns/
  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

    Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment": https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
  • Ähnliche Themen

    Oben