Wie fangt ihr eure Dragorans?

Diskutiere Wie fangt ihr eure Dragorans? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Normalfall is das ja klar. Das geht aber aus deiner Frage nicht eindeutig hervor. Hast du ihn schon entwickelt?

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Im Normalfall is das ja klar.
Das geht aber aus deiner Frage nicht eindeutig hervor.

Hast du ihn schon entwickelt?
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Wenns Moveset passt würd ich auch ein WP10 Dratini 98-100%) pushen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
blacksheep19 schrieb:
Wenns Moveset passt würd ich auch ein WP10 Dratini 98-100%) pushen.
Sowiso.
Wenn man sich das mal genau durchrechnet, kosten die ersten Stufen ja auch quasi gar nichts an Bonbons und Sternenstaub im Vergleich zu den letzten Stufen.

Und ein 100% Dragoran würde ich über kruz oder lang wohl ans Max pushen, egal, welches Moveset es hat. Ich pushe oberhalb der 30 nur meine Arenabesetzter, also nicht meine Kampfpokemon. Um eben weit oben zu sitzen.
Und mit einem 100% Dragoran sitzt man auch im alsoluten Endgame "relativ" weit oben...

Aktuell pushe ich immer nur soweit, wie nötig, um an 1-3 zu stehen. Aber dazu sind jezt schon überall in Berlin 3000er nötig, unter 2900 brauchst du nicht mehr ankomen, wenn du ein Weilchen in der Arena verweilen willst.
immer mehr zeigt sich, dass die IV eben doch wichtig sind, an Bedeutung gewinnen, Da es nur Rizeros, Garados und Dragoran gibt, die man langfristig in Arenen unterbringen kann, zumindest weit oben, ist es schon entscheidend, ob man ein 98er oder einen 82er hat. Zwei meiner Garados haben nur 82%, dabei habe und hatte ich auch bessere. Diese beiden waren aber schon ganz ordentlich im Level. mittlerweile gibt es dann doch einen signifikanten Unterschied bei den WP, zwischen meinem 100%, den 98%ern und den beiden 82ern. Selbst nicht auf MAx gepusht kostet es mittlerweile wahrscheinlich in Summe schon mehr, die 82er auf die selben WP zu bringen, wie das 100er. Einfach, weil es "da oben" jetzt deutlich teurer wird.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
@Hunter79
"Schlechter Dragoran vs gutes Dratini"

Auf jeden Fall erst mal jedes andere bessere Dratini entwickeln.
Aber auch das schlechte Dragoran auf jeden Fall aufbewahren!

Ich habe einen ähnlichen Fall.
Habe das mal durchgerechnet


Rechnung schlechter Dragoran

Dragoran WP769, 69% 4/12/13


@lvl30:
2900WP

108 Bonbon
114k Sternenstaub

2900WP würde in vielen Arenen (erstmal) noch für eine gute Platzierung reichen .


Bis Level 30 würde der grade mal 108 Bonbons kosten und 114k Sternenstaub.
Das ist vergleichsweise sehr billig, v.A. was die Bonbonkosten angeht!
Man spart halt einfach mal 125=625km Bonbons dadurch, dass er bereits entwickelt ist.
Außerdem für nur 114k Sternenstaub bekomme ich kein anderes Mon auf 2900WP!

Falls auf Dauer dann kein besseres Dratini mehr kommen sollte und sich die Bonbons ansammeln sollten, dann kann er immer noch @maxWP @lvl40 gepusht werden für weitere 190 Bonbons und zusätzlichen 140k Sternenstaub.
Der käme aber trotzdem knapp über 3400WP.

Also durchaus brauchbar!


@lvl40:
3400WP

290 Bonbon
263k Sternenstaub


Rechnung gutes Dratini

Dratini WP409, 91% 15/15/11

@lvl30:
3039WP

203 Bonbon
89k Sternenstaub

@lvl40:
3545WP

385 Bonbon
240k Sternenstaub

Also, besonders was Bonbonkosten angeht ist der schlechte Drago gar nicht mal so falsch.
Und Bonbons sind ja eigentlich das, was das wirklich limitierende an der Sache ist... und im schlechten Dragoran stecken halt einfach mal bereits komplett 125 Bonbons schon drin!
Das ist ein gewisser Vorsprung, den sollte man nicht verachten und bedenken, dass wenn man ihm zum Prof schickt, man einfach mal 125 Bonbons gegen eines (oder zwei derzeit) tauscht.
Am Ende ist es halt eine Mischkalkulation, was man macht... bestimmt haben einige bessere "schlechte Dragos", als du oder ich, da muss man dann noch genauer überlegen... besonders großes Problem, bei meinem Drago ist der miese att-Wert...

Klar, ich werde logischerweise zuerst das super Dratini entwickeln, auch wenn das ewig dauern wird, aber wenn dann danach kein gutes Dratini mehr nachkommt und ich auch bereits viele Dratini-Bonbons angesammelt habe, dann werde ich einfach die Bonbons in den schlechten Dragoran stecken und dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben... denn mit 3400WP steht auch der schlechte Drago noch über allen anderen Mons, die es gibt.
;)
Daher bewahre ich ihn auf, nur für den Fall, dass ich künftig für sehr lange Zeit kein gutes Dratini mehr bekommen sollte...

Ich muss auch ehrlich sagen, sollte ich in nächster Zeit einen besseren "schlechten" Dragoran fangen, dann werde ich den sogar sofort pushen und das Dratini verschieben.
Weil vom "schlechten" Dragoran profitiere ich heute bereits und wir sind noch längst nicht in einem Endgame, wo es auf jedes WP-Pünktchen ankommt.

Wie gesagt 108 Bonbons oder 203 für Level 30, das ist ein gewaltiger Unterschied!
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@YoYoYo

Danke für die sehr aufschlussreiche Info
Hab ja heute einen entwickelt siehe Seite 13
Ich behalt den kleinen auf jeden fall mal denke ich. Schon allein wegen dem Moveset.

Hier nochmal der von heute
 

Anhänge

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Was is mit den Dragoran Attacken passiert?
Hab ich jetz nur noch angreifer mit Stahlflügel oder?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunter79 schrieb:
Hab ich jetz nur noch angreifer mit Stahlflügel oder?
Nein, da gibt's doch die neue "Drachenrute" . ich hoffe, dass mein Zweit-Dragoran Drachenrute/Wutanfall bekommen wird.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hunter79 schrieb:
Ja aber Drachenrute is ein deffer laut liste oder?
Yupp - und so einen will ich noch. Wobei ich leider ja nicht mehr Checken kann, wie mein alter Feuerodem/Drachenklaue nun eingeschätzt wird.

Hatte dich falsch verstanden und dachte, du meintest "Angriff" generell.

Komisch ist ja, dass bei Gameinfo kein Angriff mehr als 91% hat, also sind die alten wohl doch noch besser.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Ich bin grade auf der Seite unterwegs und vergleiche die Movesets alle miteinander
Also Glück dem der Feuerodem hat.
Und Wutanfall hat nen cooldown von 3,9sekunden das is ja ewig
Soeinen will ich ned haben.
Mit Drachenklaue bist du ganz weit vorne nach wie vor.
Die Stahlflügel mit Drachenklaue/Drachenpuls kann man jetzt eben auch als angreifer nutzen

Schau selber is sehr interessant

https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/149
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Habe heute Morgen einen Dragoran gesehen. Eine Sananabeere geworfen und dann einen Hyperball und... weg war er. Leider nicht gefangen, obwohl er nur IV 700 war. Dafür aus meinen beiden 10er Eiern heute zwei Dratini bekommen. Schade dass die nicht schon wärend des Eventes mit den doppelten Bonbons gekommen sind. Naja, jetzt habe ich 103 Bonbons. Noch etwas sammeln und dann den besten Dratini entwickeln.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bitte löschen
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Würdet ihr jetzt einen neuen Dragoran entwickeln oder lieber einen mit den alten Movesets Feuerodem pushen?
Bin am überlegen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Persönlich? Erst pushen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn ich einen Deffer will, würde ich auf einen neuen setzen.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Da Dragoran für mich ein Angreifer ist werd ich meine anderen pushen.
Danke Leute

Frisch geschlüpft
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Geht es euch auch so?
Durch die Sananabeere kommt der zweite Dragoran jetzt viel schneller in Reichweite.
Das ist echt ein krasser Unterschied.
Den ersten hab ich noch hart erlaufen müssen und der zweite kommt jetzt auch ohne Buddy ganz ordnetlich voran... fehlen nur noch 40 Bonbons... das geht echt halbwegs rasch... einfach so, ohne einen einzigen KM zu laufen mit dem Dratini.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nein, geht mir nicht so. Ich wüsste nicht, wann ich die Beere einsetzen sollte. :(
 
Thema:

Wie fangt ihr eure Dragorans?

Wie fangt ihr eure Dragorans? - Ähnliche Themen

  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

    Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
  • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

    Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ähnliche Themen

    • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

      Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Go-tcha Ranger fängt nicht mehr

      Go-tcha Ranger fängt nicht mehr: Hallo zusammen, leider mag mein Ranger keine Pokemon fangen oder stops drehen 😔. Hab es deinstalliert und wieder installiert. 10 Mal in den USB...
    • Pokeball Plus fängt kein Pokémon

      Pokeball Plus fängt kein Pokémon: Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eine Pokeball Plus. Das Verbinden/Koppeln des Balls war kein Problem, das automatische Drehen der...
    • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

      Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
    Oben