Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

Diskutiere Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; naja mot 2 accounts geht es ja gut mit dem Plus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexuki

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
32
naja mot 2 accounts geht es ja gut mit dem Plus.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Krissto schrieb:
Zur Eingangsfrage:

Ich spare mir heute mal, das salbungsvoll in Watte zu verpacken. Abgesehen von autoritären Beziehungen wie Eltern-Kind oder Lehrer-Schüler oder innerhalb einer Gesellschaft, die bei uns 100 Jahre zurück liegt: hat Kritik heute je einen anderen Menschen bewogen, sich zu wandeln? Nein - das ist der größte Quatsch. Hunderttausende von Kommentarschreibern schreiben sich im Netz die Finger wund, um den jeweils "anderen" von ihrer Meinung zu überzeugen. Und? Ob sich auch nur ein einziger des Geschreibsels angenommen hat? Natürlich nicht. Die Position "ich habe Recht" kann nichts und niemanden überzeugen, weil der andere ja ebenfalls die Position "ich habe Recht" vertritt. Jeder hat seine Gründe. Fertig. Ende der Diskussion, egal wie lang sie sein mag.

Was machen wir nun? Menschen fahren unheimlich darauf ab, was andere machen und wie sie es machen. "Was - der hat nur einen Acc?", "Was, der spielt ohne Map?" "achso". Überzeugen kann man nur jemand, wenn man es selbst tut. Und vielleicht hier und da mal darüber redet, aber ohne überzeugen zu wollen. "Ach, und eine weiße Weste hat er auch nicht, aber jetzt...".

So etwas könnte - muss nicht - andere inspirieren, es ebenso zu tun. Es könnte sich wandeln...könnte... nicht jetzt gleich, aber es ist - wie vieles - ein Prozess und wenn es gelingt, zu inspirieren, könnten daraus etwas entstehen. Und wenn nicht? - Lasst Euch nicht von Eurem Weg abbringen!
Ich bin überrascht, dass deiner Aussage hier nicht widersprochen wird.

Hat Kritik heute je einen anderen Menschen bewogen, sich zu wandeln?

Ja, natürlich. Unabhängig von deiner Begründung, die ich aus meiner Sicht nicht besonders fundiert fand, ist geübte Kritik (auf die Technick kommt es an) ein bedeutendes Mittel der Führungskultur. Und ich selbst habe persönliche Erfahrungen, dass Kritik zum Nachdenken führt und auch zur Änderung meines Verhaltens. Beruflich habe ich damit auch ständig zu tun und auch in diesem Fall erlebe ich es häufig, dass Kritik eine Änderung der Einstellung und des Verhaltens bewirkt.

Wer natürlich nicht kritikfähig ist und seine eigenen Fehler nicht als solche erkennt (fehlerlos ist keiner, da sind wir uns sicher einig), dem wird schwer zu helfen sein.

Abgesehen von autoritären Beziehungen wie Eltern-Kind oder Lehrer-Schüler oder innerhalb einer Gesellschaft, die bei uns 100 Jahre zurück liegt:



Soll heißen, ein autoritärer Stil führt bei den von dir genannten Gruppen zum Erfolg? Wir lernen im Leben ständig dazu, nicht nur als Kind. Ein älteres Kind bringst du genauso wenig zum Lernen, wie einen Erwachsenen, wenn die Person es nicht will. So lange die Einstellung nicht stimmt, sind die Erfolgschancen eher gering. Und da kommt dann unter anderem auch Kritik ins Spiel (positive Kritik bspw.), um die Meinung/Einstellung der Person zu ändern.

Eine letzte Anmerkung, zum Thema "Ich habe Recht." Es gibt mehr Menschen als du denkst, die nach einer Unterhaltung/Meinungsaustausch entgegen der Ausgangssituation erkennen, dass sie eben nicht Recht haben. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass beide feststellen, dass sie nicht Recht hatten.


 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
H4rd_B4se schrieb:
Ich hoffe mal nicht, dass du mit GPS Distanzen unter einem Meter berechnen willst :D Dafür gibt es andere Technologien.Außerdem ist das auch nur eine von tausend Optionen, wie man den Träger identifizieren kann.
Nein, ich wollte das nicht, aber du vielleicht per GPS Ortung bzw. GSM-Ortung bzw. Triangulation. Das Prinzip der Vermessungstechnik ist seit Jahren konstant. Aber erklär du mir doch mal wie man den Abstand zwischen zwei Handys misst? Das ganze auf cm genau. Mit zwei sich bewegenden Objekten im freien Raum.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn zwei Handy/Accounts sich im Raum immer "parallel" auf einer Linie bewegen und nicht irgendwann einmal doch twas versetzt, wäre das ein sehr starkes Indiz. Auch verliebte Händchenhalter halten ab und zu mal 2 Meter Abstand ein.

Im Prinzip kann man aus der Ferne all diese Cheater theoretisch natürlich klar identifizieren. Vielleicht nicht in einem Moment, aber über Langzeitprofile. Die Frage ist nur, kann es Niantic, könnten die es von der hard- und software-technischen "Ausstattung", von den sonstigen Ressourcen und vom "harten" (und konsequenten) Willen her - von der "Legalität" der unsichtbaren Kameranutzung einmal abgesehen (der PR-Schaden wäre hier auch um ein vielfaches höher, als der jemals zu erzielende Nutzen).

Trotzdem, bzw. gerade deshalb, kann man doch nicht sagen, (nur) weil es nicht sanktioniert wird, ist es akzeptabel, wenn ich es auch mache. Gerade wenn ich keine Strafe ernsthaft zu befürchten habe, entscheidet sich die eigene Moralität. Im Großen, wie im ganz Kleinen, Auch finde ich die Einstellung @Krissto "lass sie doch machen, es stört ja nicht", vollkommen falsch und sogar gefährlich. Natürlich "stört" das. Ja, vielleicht nicht den Spieler A, aber das ganze Spiel verändert sich so. Gute Features verändern sich negativ, andere werden deshalb nie mehr kommen. Es wird ein allgemeines Klima geschaffen, in der die Spielregelbefolgung nicht mehr wichtig ist und die Grenzen, was gemacht und gerade noch akzeptabel ist, wird über die Dauer immer weiter ausgeweitet, ausgedent, bis es reisst Ein bisschen Betrug gibt es eben nicht. Auch bei netten, kleinen putzigen Handyspielen nicht. Ja @Doktoratom auch ich glaube, dass hier der Zug inzwischen schon lange abgefahren ist, es ist aber noch eine Frage des Fahrziels, der Endstation.

Und natürlich verändert jeder differenziert denkende Mensch im Diskurs seine Meinung und auch sein Verhalten (wenn die Positionen und Argumente "stimmen" bzw. für ihn einsichtig sind - leider müssen sie aber nicht immer "richtig" sein, nur überzeugend genug vorgetragen). Nur wirkliche Dummköpfe tun das nicht! Es wäre ja auch ganz, ganz schlimm, wenn das nicht so wäre. Ganz blöd und plakativ gesagt "sässen wir dann noch in Erdlöchern". Das ist die Basis jeglicher Entwicklung, positiv wie leider auch negativ (was "positiv" ist, sagen uns eh erst in 200 Jahren, mit dem Abstand und Wissen der Zukunft, irgendwelche Historiker). ... und auch unserer Demokratie, siehe "demokratische Willensbildung", ohne funktioniert das gesamte System nicht, bis zum mündigen und "informierten" Verbraucher runter.

Das alles funktioniert auch vollkommen ohne autoritärem Druck (90% der Gesetzesbefolgung läuft ganz ohne Polizei im Nacken), sogar eher "nur ohne...", ansonsten würde sich die "ohne Polizei"-Quote der 1%-Linie annähern. Was passiert, wenn man nur unter Zwang "richtig" handelt, und der Zwang auf einmal weg ist, hat man ja oft genug gesehen. Nur richtig mit Einsicht, ist nachhaltig(er). PoGO als gesellschaftsphilosophische Frage. :D

Jetzt verstehe ich es auch, weshalb es wohl inzwischen etliche phsychologische MoS-Arbeiten auf Basis von PoGO gibt (lt. Reddit). :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
Wenn zwei Handy/Accounts sich im Raum immer "parallel" auf einer Linie bewegen und nicht irgendwann einmal doch twas versetzt, wäre das ein sehr starkes Indiz. Auch verliebte Händchenhalter halten ab und zu mal 2 Meter Abstand ein.
Das war nicht die Frage, aber du hast Recht. Aber @H4rd_B4se kennt da ja scheinbar tausende Möglichkeiten Handys auf cm genau zu orten. Mir sind die Unbekannt. Auch werden immer wieder Ausschläge zu sehen sein, wo die Handys nicht den gleichen Ort melden. Das passiert auch bei gleichen Geräten und auch bei deutlich besseren Garmin oder Magellan Geräten. Ach ja und nicht nur 2 Meter. Gerne 20 Meter Unterschied.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Mulder schrieb:
Das war nicht die Frage, aber du hast Recht. Aber @H4rd_B4se kennt da ja scheinbar tausende Möglichkeiten Handys auf cm genau zu orten.
Aber die Jungs (und Mädels) beim CSI Las Vegas können das doch...
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich spiele auch oft mit 2 Handys mit verschiedenen Team-Farben - na und? Bei mir im Wald auf'm Dorf sind zwei Arenen. Wenn ich die besetze, dauert es manchmal Tage, bis ich gekickt werde. Da ich aber meine 50 Münzen täglich haben will, spiele ich halt mit 2 Handys. Und die, die sich jetzt wieder aufregen, sollten mal überlegen, ob sie sich selbst immer an Regeln halten..z.B. in der Stadt immer Strich 50 fahren, nie im Überholverbot überholen, nie bei Rot über ne Ampel gehen usw. Pokemon Go ist doch nur nen Spiel und keine Religion und die Niantic Nutzungsbedingungen sind kein "Gesetz".
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Frank2017 schrieb:
und die Niantic Nutzungsbedingungen sind kein "Gesetz".
... nee, kein Gesetz, sondern was stärkeres, denn man hat mit dem gewussten und freiwilligen Zustimmungsklick zu den TOS Niantic sogar sein Ehrenwort gegeben.

Ehrlose sind schlimmer als Gesetzlose
 

KingDingeling

Guest
Orangetrucker schrieb:
Frank2017 schrieb:
und die Niantic Nutzungsbedingungen sind kein "Gesetz".
... nee, kein Gesetz, sondern was stärkeres, denn man hat mit dem gewussten Zustimmungsklick zu den TOS sogar sein Ehrenwort gegeben.
Ehrlose sind schlimmer als Gesetzlose
und du hast einen an der Waffel und zwingst dem Rest deine militante gradezu extremistische Denkweise auf.

Wärst n klasse Salafist geworden!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nö, Salafisten (und Richter) zwingen Dir ein "Gesetz" auf, dem Du selbst nie zugestimmt hast. Die Befolgung basiert auf Zwang, Gewalt und Strafe.

Den Nutzungsbedingungen von Niantic hast Du vollkommen ganz ohne Zwang, absolut freiwillig zugestimmt. Die Befolgung basiert auf Vertrauen, Ehre und Moral.

Ich zwinge hier keinen etwas auf, Ihr habt dem allen doch selbst zugestimmt. Freiwillig! Ihr habt Euch selbst den Zwängen der TOS unterworfen. Die bewusste Nichtbefolgung Eurer eigenen Regeln sagt also viel über Euch aus, nicht über den Mahner.

Ganz einfach. Das kannst Du Dir nicht durch Polemik schön- und wegreden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mulder schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Wenn zwei Handy/Accounts sich im Raum immer "parallel" auf einer Linie bewegen und nicht irgendwann einmal doch twas versetzt, wäre das ein sehr starkes Indiz. Auch verliebte Händchenhalter halten ab und zu mal 2 Meter Abstand ein.
Das war nicht die Frage, aber du hast Recht. Aber @H4rd_B4se kennt da ja scheinbar tausende Möglichkeiten Handys auf cm genau zu orten. Mir sind die Unbekannt. Auch werden immer wieder Ausschläge zu sehen sein, wo die Handys nicht den gleichen Ort melden. Das passiert auch bei gleichen Geräten und auch bei deutlich besseren Garmin oder Magellan Geräten. Ach ja und nicht nur 2 Meter. Gerne 20 Meter Unterschied.
Nö, das hast du missverstanden, es gibt tausende Methoden um Mutliaccount zu erkennen und nicht tausend Methoden um Entfernung zu messen :rolleyes:
 

Gast-01

Guest
Frank2017 schrieb:
Ich spiele auch oft mit 2 Handys mit verschiedenen Team-Farben - na und? Bei mir im Wald auf'm Dorf sind zwei Arenen. Wenn ich die besetze, dauert es manchmal Tage, bis ich gekickt werde. Da ich aber meine 50 Münzen täglich haben will, spiele ich halt mit 2 Handys.
So isses! :thumbsup: Was soll man bitteschön auch sonst tun wenn man der einzige Spieler im Dorf ist? Gut, ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich sitze teilweise 30 Tage am Stück drin wenn mich keiner schmeisst :cursing: So ist Münzen verdienen unmöglich wenn man nicht weg kommt. Eine Goldene Arena kann nicht noch goldener werden, meine wäre mittlerweile 5x Golden und wir haben 6 Stk davon. Alle durchgängig von mir besetzt und zwar alleine, 1x am Tag schmeiss ich mich raus... tut sonst keiner.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich würde mich in der Situation aufs Sammeln beschränken und auf die Münzen sch...
50cent am Tag wäre mir kein Zweitaccount wert. Raids kann man auch mit zwei Accounts nicht bewältigen und wofür braucht man schon die Münzen wenn es eh keine Konkurrenz zum besiegen und überbieten gibt?
 

Gast-01

Guest
Overused schrieb:
Ich würde mich in der Situation aufs Sammeln beschränken und auf die Münzen sch...
50cent am Tag wäre mir kein Zweitaccount wert. Raids kann man auch mit zwei Accounts nicht bewältigen und wofür braucht man schon die Münzen wenn es eh keine Konkurrenz zum besiegen und überbieten gibt?
Ja gute Idee, und wenn dein 350 Platz Beutel voll ist dann wirfste alles weg? ;) Mehr als cashen oder auf die 50 Cent am Tag eben nicht schei...bleibt halt nicht. ^^
Aber ich gebe dir vollkommen Recht was die Konkurrenz und dass besiegen angeht. Es langweilt eher weil keiner da ist.
Um dass ursprüngliche Thema aber mal wieder anzuschneiden, wir sind ja schon völlig Off-Topic...gibt es überhaupt bekannte Fälle dass Spieler mit Zweit-Accounts gebannt worden sind? Ich hab ja schon von vielen Bannfällen gelesen, aber nur für spoofen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Was hätte Niantic davon, gegen Multiaccounts vorzugehen? Viele Multiaccount-Spieler investieren in alle ihre Accounts Echtgeld.

mir ist es mittlerweile egal, hauptsache keiner hat einen Fehlfarbenaccount und wirft damit andere aus der Arena um sich selbst einen Platz zu verschaffen. Wenn jemand wirklich alleine im Dorf sitzt und die Arenen "bespielt" würde ich den Zweitaccount aber nicht verurteilen. 50 Münzen pro Tag braucht man als F2P.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Dann kaufst du eben nur alle zwei Wochen ne Erweiterung statt alle vier Tage. Außerdem ist das auch irgendwann nicht mehr erweiterbar. Wofür brauchst du den Platz schon? Für Tränke und Beleber wohl kaum. Pokebälle wird es auch nicht so viele geben, dass sie weggeschmissen werden müssen.
Ich habe bis vor genau einem Jahr in einem Dorf ohne auch nur einen Stop gewohnt. Erzähl mir nix.
 

Gast-01

Guest
Overused schrieb:
Dann kaufst du eben nur alle zwei Wochen ne Erweiterung statt alle vier Tage.
Mach das mal wenn du 30 Tage oder sogar länger drin sitzt. Das Dorf liegt abgelegen, keiner der hier nicht her muss kommt her. 30 Tage war dass längste was ich drinnen saß weil ich mich dazu entschlossen habe mich per 2. Account zu kicken. Da bis heute nie ein Kick durch einen anderen Spieler zustande kam kann ich von meiner angefangenen Spielzeit bis heute von einer (theoretisch) ungekickten Zeit von 478 Tagen sprechen

Gut, damit hab ich zwar alle Erweiterungen längst erworben, aber Raidpässe kauf ich mir sicher nicht solange Niantic nichts an der Situation ändert...sowas finanzier ich nicht mit Echtgeld.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und wie machst du bitte die Raids ohne Mitspieler? Oder machst du nur die Level 1-3? Bist du nie irgendwo anders unterwegs wo du Arenen besetzen könntest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg

    Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg: Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit anonymen Geschenke-Freunde beim EP-kassieren. Ich habe z. B. die meisten „Freunde“ hier aus dem...
  • Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten

    Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten: Wird wahrscheinlich eh als neuer Verstoß geahndet, aber möchte mich dennoch dazu äussern wie ein bestimmter Mod hier mit den Leuten umgeht ...
  • "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht

    "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht: Das Feature "in der Nähe" rechts unten zeigt mir nur mehr oder weniger viele Pokemon in "3 Entfernungseinheiten" an. Egal in welche Richtung ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben