Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

Diskutiere Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich mach diese Raids wo nur 1 bis 2 Köpfe angezeigt werden, meistens die pinken Eier. Ich fahr selten woanders hin, mir reicht was ich hier habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast-01

Guest
Ich mach diese Raids wo nur 1 bis 2 Köpfe angezeigt werden, meistens die pinken Eier. Ich fahr selten woanders hin, mir reicht was ich hier habe. Brauch jetzt nicht unbedingt Mewtu oder legendäre...wozu auch? Herausforderungen gibts kaum welche. Ich spiel das Spiel weils mir Spaß bringt und mein Sohn es unbedingt spielen möchte. Der kleine hat gelegentlich seine Freude dran beim spazieren gehen...Machen wir ja auch nicht immer. Ich arbeite und wohne hier, Familie auch zum größten Teil. Was man zum leben braucht hat man hier. ^^

Aber sag mal gibt es denn überhaupt bekannte Fälle wo Multiaccounts gebannt wurden? Mir sind nur gebannte Spoofer bekannt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Dann brauchst du die Münzen ja theoretisch nicht, du machst ja sicher nicht mehrere Raids am Tag oder?
Ich gehe mal davon aus, daß dein Sohn dieselbe Teamfarbe hat wie du, sonst bräuchtest du ja keinen weiteren Account. Augen auf bei der Teamwahl. :D
Ich kann das ja alles nachvollziehen, würde das aber anders für mich lösen.
 

Gast-01

Guest
Ja da hast natürlich auch wieder recht. Ich sammel die halt an. Es gibt auch Tage an denen ich überhaupt gar keine Lust habe wegen 50 Cent hinaus zu gehen, dann mach ich das auch nicht. Es ist jetzt kein direkter Zwang oder so, wenn ich Zeit und Lust habe gerne aber sonst halt auch mal gar nicht. Mein kleiner hat keinen eigenen Account, aber ich verstehe was du meinst. Natürlich hätte ich das so lösen können, darauf bin ich tatsächlich gar nicht gekommen. Er spielt mit meinem Smartphone ;) Ich verstehe natürlich auch deine Meinung, klar kann man es anders lösen... es halt einfach schade dass hier nicht mehr spielen. Muss wohl mal nach einer Wohnung mit Pokestop vor der Haustür suchen oder wie war das? :D Oder am besten eine mit Spielern im Dorf...ach herrlich...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Overused schrieb:
Ich würde mich in der Situation aufs Sammeln beschränken und auf die Münzen sch...
50cent am Tag wäre mir kein Zweitaccount wert. Raids kann man auch mit zwei Accounts nicht bewältigen und wofür braucht man schon die Münzen wenn es eh keine Konkurrenz zum besiegen und überbieten gibt?
Naja, wozu kann man Coins nutzen ... Beutel und Aufbewahrung fürs tägliche Spiel
Overused schrieb:
Dann kaufst du eben nur alle zwei Wochen ne Erweiterung statt alle vier Tage. Außerdem ist das auch irgendwann nicht mehr erweiterbar. Wofür brauchst du den Platz schon? Für Tränke und Beleber wohl kaum. Pokebälle wird es auch nicht so viele geben, dass sie weggeschmissen werden müssen.
Ich habe bis vor genau einem Jahr in einem Dorf ohne auch nur einen Stop gewohnt. Erzähl mir nix.
Wenn du mal am Dorf gespielt hast macht Deine ganze Aussage null Sinn und ist umso mehr ein Hohn , oder du hattest ein Dorf mit x Arenen und PS
 

Krissto

Guest
Mulder schrieb:
Krissto schrieb:
@boerngd
willst Du Recht haben? ;)
@boerngd und @Krissto Ihr habt beide Recht!
Ich sehe auch keinen direkten Widerspruch, es ist eher so, dass ich mit meinem Beitrag in eine gewisse Richtung deute, ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit und auch mit ausreichend Zweifel, ob es "richtig" ist, was ich da geschrieben habe. Diesen Anspruch würde ich nicht erheben - und @boerngd sicher auch nicht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also in unserer Community haben sich Spieler X und Spieler Y mehrfach zerstritten und wieder vertragen. Spieler X hatte auf seinem ersten Account (blau) einen Shadowban, das war zur Kangamazeit in Europa. In der SCS in Wien hat er sich da, weil er sich mit Spieler Y so gut versteht und der rot ist, einen neuen Account angelegt, natürlich rot. Nachdem sie sich zerstritten haben und auf seinem ersten Account der Shadowban aus war, machte er sich statt dem roten einen neuen blauen Account (also insgesamt sein 3.). Spieler Y ist gerade in Mittelamerika auf Urlaub und Spieler X hat sich bei ihm eingeschleimt, dass er Sonnfel usw. bekommt und hat damit ganzs tolz vor uns bei einem Raid geprahlt. Wtf?! Genauso finde ich es von Spieler Y fraglich, dass er sich einfach so bereiterklärte, die Daten von Spieler X entgegenzunehmen und ihm die entsprechenden Pokemon zu fangen, nach all dem, was bereits zwischen den beiden vorfiel... Abgesehen havon hat sich Spieler X (ursprünglich ein roter Account) vor Monaten bereits einen zweiten Account (auch rot) gemacht, weil ihm 1 Account zu langweilig sei und Level 40 kein Anreiz mehr wäre. Der zweite Account unterscheidet sich vom ersten nur durch eine 1 am Ende des Namens.
Spieler X setzt auch immer wieder genug blaue Freunde (und diese umgekehrt auch ihn) in Arenen und sie machen Raids füreinander, wenn einer gerade nicht kann. Im Endeffekt sitzen dann 5 in einer blauen Arena, obwohl nur Spieler X vor Ort war.
Wenn ich keine Zeit für das Spiel habe, weil es in der Arbeit so viel zu tun gibt, dann muss ich halt einmal dünner treten. Das ist doch nicht so schwierig. Spieler X meint immer, die Blauen hätten halt wegen obiger Aktionen so etwas wie Teamplay und wir könnten das ja auch so machen. Denkste! So billig sind wir Roten nicht, dass wir so ein Accountsharing nötig hätten. Bezieht sich jetzt natürlich nur auf unsere lokale Community, also fühlt euch hier nicht angegriffen, liebe Blaue! Außer ihr fühlt euch angesprochen und euch kommen obige Situationen bekannt vor, dann nehmt euch eventuell doch an der eigenen Nase.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es gab in meinem Dorf gar nix. Ich hatte einen stündlichen Spawn in meiner Wohnung, das war das Highlight. Sobald ich mal irgendwo war wo ich den Beutel auffüllen konnte habe ich dann eben im Zweifel Tränke weggeschmissen. Zu Hause hat sich der Beutel dann ja nur noch automatisch geleert.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Wir hatten bis vor kurzem in unseren Ort immer ein schönes Arenaspiel, weil es wurde regelmäßig gekämpft, es ging sehr harmonisch zu und nie hat sich einer beklagt und wir kannten uns gegenseitig sehr gut und konnten sehr gut miteinander spielen. Wir alle waren in einer kleinen, feinen und gemischten Whatsapp Gruppe. Der "Chef" dieser Whatsapp Gruppe (weil er sie erstellt hat und er bis vor kurzem Admin war) war auch zeitgleich immer höher gelevelt als alle anderen und ich.

Irgendwann vor ca. zwei Monaten schrieb er in die Gruppe, dass er die Adminrechte jemand anderen gibt und er aus der Gruppe verschwindet weil es ihm zu langweilig wird und bei uns kaum Raids zustandekommen und er somit keine Legendären Pokemon hat.

Da das Arenaspiel bei uns sehr vorraussehend war, kam es dann jeden sehr komisch vor, dass plötzlich zwei neue ganz frische Trainer mitmischten (einmal Rot und einmal Blau). Laut den Uhrzeiten mussten diese mit dem besagten hochgelevelten Gelben mitlaufen und sie teilten sich die vier Arenen im Ort immer irgendwie auf.

Der Verdacht war groß für Multiaccounting aber beweisen konnte man nichts und so ging es eine Zeit lang dahin und eines Tages traf ein Kollege den besagten Gelben und siehe da - er stand an der Arena mit vier Handys, gab zu, dass er sich für jede Teamfarbe einen Account machte und zusätzlich noch einen weiteren Gelben.

Wir haben allgemein keine Probleme damit, weil bei uns hat sich jeder damit abgefunden, dass man keine Legendäre hat und keiner so hoch leveln wird und das Spiel einfach Spaß machen sollte. Nur finden wir es schade, dass dieser Trainer sich so zurückgezogen hat und Multiaccounting betreibt und jetzt das Arenaspiel in unseren Ort irgendwie zerstört, weil er keine anderen Trainer mehr zulässt.

Naja meine Erfahrungen mit Multiaccounting.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Armseliges Würstchen :D
Und sowas war in der Lage eine Gruppe zu gründen obwohl er doch lieber allein spielt?
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
MrIrishBastard schrieb:
Wir alle waren in einer kleinen, feinen und gemischten Whatsapp Gruppe.
Wie viele seid ihr denn?
MrIrishBastard schrieb:
es wurde regelmäßig gekämpft,
Nur wegen den Münzen oder wie?
MrIrishBastard schrieb:
Wir haben allgemein keine Probleme damit, weil bei uns hat sich jeder damit abgefunden, dass man keine Legendäre hat und keiner so hoch leveln wird und das Spiel einfach Spaß machen sollte.
Ich tu mir grad schwer mir vorzustellen dass ihr bis jetzt noch kein einziges Legendäres raiden, besiegen und fangen konntet. Was macht ihr denn wenn ihr Pokemon Go spielt? Nur Arenenkämpfe? Selbst mit 6 halbwegs guten 30er accounts lässt sich zB Rayquaza besiegen.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Seitdem spielt er alleine mit seinen 4 Accounts und fährt von Ort zu Ort mit dem Auto. Ob er Erfolg mit den Legendären hat, weis ich nicht.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
PokeMagic schrieb:
Wie viele seid ihr denn?

Nur wegen den Münzen oder wie?

Ich tu mir grad schwer mir vorzustellen dass ihr bis jetzt noch kein einziges Legendäres raiden, besiegen und fangen konntet. Was macht ihr denn wenn ihr Pokemon Go spielt? Nur Arenenkämpfe? Selbst mit 6 halbwegs guten 30er accounts lässt sich zB Rayquaza besiegen.
Wir sind mittlweile 24 Trainer in der Gruppe, quer durch die Bank von Level 9 bis Level 34. Quer verstreut durch die ganze Gegend und mehreren Orten.

Teilweise wegen der Münzen, teilweise weil jeder unterschiedlich Zeit hat und wer gerade Lust dazu hat eine Arena anzugreifen. Es gibt keine Absprachen wann wer wo fliegt. Ist teilweise nicht möglich, da alle sehr zerstreut sind (Umkreis von 30km ca).

Hört sich natürlich so an, dass keiner Legedäre hat, aber manche haben schon welche. Jeder spielt bei uns trotzdem für sich und ich beispielsweise hab auch schon welche, weil ich durchs Studium in die Stadt komme. Bei uns in der Gruppe muss aber einiges zusammenspielen, dass ein Raid bzw. eine Gruppe zum miteinander spielen zustandekommt.
Keiner wohnt direkt an den Arenen und kann kaum einsehen wann Raids folgen. Jeder muss sich mobil machen und zur besagten Zeit am besagten Ort sein. Durch Arbeit und Studium und auch Privatleben, war es immer sehr schwer ein paar Trainer zu organisieren.
Der Hauptgrund aber, dass viele nicht alle Legendären beisammen hatten bzw. einen Vogel bspw. auslassen mussten. Bei vielen hat sich da eine große Unlust eingeschliechen, so nach dem Motte - "habe ich nicht alle Legendären, interessieren mich die anderen auch nicht mehr".

Ich weis, dass hört sich komisch an. Aber es war seit der Einführung der Raids immer so und man hat sich einfach daran gewöhnt, dass wir nicht den Legendären hinterher jagen. Stattdesen ist bei uns jeder darauf aus, dass Dex vollzumachen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Derjenige, der aktuell in der Arena sitzt, könne ja stündlich rein remoten. Dann sieht er, ob da ein Raid ansteht.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
H4rd_B4se schrieb:
Wenn du die Berechtigung für die Kamera nicht ausgeschaltet hast, dann sehen sie das, wortwörtlich :D Aber auch sonst gibt es Methoden wie sie das "sehen" können. Vor allem wenn du die Handys in einer Hand hältst, dann ist ja niemals auch nur 1cm Luft dazwischen. So eng zusammen geht nichtmal das verliebteste Pärchen :D
H4rd_B4se schrieb:
Nö, das hast du missverstanden, es gibt tausende Methoden um Mutliaccount zu erkennen und nicht tausend Methoden um Entfernung zu messen :rolleyes:
Ja da habe ICH wohl was falsch verstanden :rolleyes:
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Selbst wenn es tausende Methoden geben sollte, Niantic setzt bewiesenermaßen Null davon um, aus diesem Grund braucht man darüber auch nicht diskutieren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hiro Nakamura schrieb:
Selbst wenn es tausende Methoden geben sollte, Niantic setzt bewiesenermaßen Null davon um
Ich glaube das kannst du schlecht beurteilen, weil du ziemlich wahrscheinlich nicht dort arbeitest :rolleyes:
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Woher weiß ich, welche Pokemon aus den Eiern schlüpfen können? Oder präzise welche Arenen EX-Raid fähig sind? Oder wie hoch die Fangwahrscheinlichkeit eines Pokemon ist? Oder oder oder? All das weiß ich ohne bei Niantic zu arbeiten. Stichworte hierbei sind "weltweit vernetzte Community".
Multiaccounts sind weltweit verbreitet. Egal wo, man findet immmer Spieler, die mit mehreren Accounts spielen und noch wurde keiner dieser Personen nachweislich gebannt. Dazu hätte es schon diverse Posts auf Reddit gegeben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ach vergiss es einfach, nicht mein Bier wenn du meinen Antworten immer ausweichst :rolleyes:
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Naja, ich habe meine Aussage mit Argumenten untermauert. Du kannst ja gerne beweisen, dass Niantic tatsächlich Multiaccounts gebannt hat, dann bin ich auch ruhig ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nö darum gings mir nicht, sondern darum, dass du nicht sehen kannst, was auf deren System abgeht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg

    Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg: Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit anonymen Geschenke-Freunde beim EP-kassieren. Ich habe z. B. die meisten „Freunde“ hier aus dem...
  • Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten

    Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten: Wird wahrscheinlich eh als neuer Verstoß geahndet, aber möchte mich dennoch dazu äussern wie ein bestimmter Mod hier mit den Leuten umgeht ...
  • "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht

    "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht: Das Feature "in der Nähe" rechts unten zeigt mir nur mehr oder weniger viele Pokemon in "3 Entfernungseinheiten" an. Egal in welche Richtung ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben