Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

Diskutiere Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ehre muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass man ein guter Mensch ist. Auch Mafiosi haben ihren Ehrenkodex. Und den Leitspruch der SS verkneife ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ehre muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass man ein guter Mensch ist. Auch Mafiosi haben ihren Ehrenkodex. Und den Leitspruch der SS verkneife ich mir mal lieber, denn der fällt unter Paragraph 86 StGB.

Ich kann da @Orangetrucker gut verstehen. Oder wie unsere klingonischen Freunde sagen: batlhpotlh law' yInpotlhpuS.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
Ehre muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass man ein guter Mensch ist. Auch Mafiosi haben ihren Ehrenkodex. Und den Leitspruch der SS verkneife ich mir mal lieber, denn der fällt unter Paragraph 86 StGB.

Ich kann da @Orangetrucker gut verstehen. Oder wie unsere klingonischen Freunde sagen: batlhpotlh law' yInpotlhpuS.
Mag sein, aber das Zitat lautete: Ehrlose sind schlimmer als Gesetzlose.
Da kann man jetzt versuchen, es schön zu reden, (wobei das Argument mit den Mafiosi ja in keiner Weise Orange's Aussage unterstützt), aber es ändert ja nichts an dem, was er da von sich gegeben hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das ist eine Sichtweise, die man teilen kann oder auch nicht. Der Mörder hat nie explizit einem Gesetz zugestimmt. So ist er in den Augen mancher eben weniger schlimm als derjenige, der sein Wort gebrochen hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
General Zod schrieb:
Und jetzt schaut mal die Lebenshaltungskosten in München an. Da muss ich dann auch öfter mal in den Osten kommen und was zurück klauen. ;)
Ist zwar grad ziemlich ot, aber das funktioniert so ja nun auch nicht.
Sicher sind in München die Mieten oder die Immobilienpreise deutlich höher.
Die meisten Dinge des täglichen Lebens kosten jedoch überall in Deutschland das selbe zb Benzin, Lebensmittel, Versicherungen, Möbel, Kleidung usw.

Es ist also mitnichten so, dass sich das gehaltsgefälle auch nur im Ansatz wieder ausgleicht.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Shinymagnayen schrieb:
Durch den extremen Unterschied zwischen Dorf/Kleinstadt zu Grosstadt und Wohngebiet/Industriegebiet zu Innenstadt ist das Spiel per Definition unfair.
Nur, wenn jemand sein Habitat verlässt. Innerhalb eines Gebietes ist es für alle dort spielenden Trainer gleich und somit fair.
Der Arenakampf ist durch das neue Arenensystem eher Nebensache geworden, da schafft man es so oder so zu seinen 250 Münzen die Woche egal ob man jetzt gute oder nur mittelmässige Pokemons hat.

Vorher war es allerdings so, das die Hardcore-Einsatzteams ganze Landkreise abgetourt sind und den lokalen Spielern die Arenen geklaut haben, die dann aber im alten System machtlos waren.

*****

Aber jetzt ist es eben so, das ständig nur RTHs und Eventpokemons fangen und Level-1 Raids machen auf Dauer ziehmlich öde ist.

Und Miltank, Absol oder Shinys fangen oder zum Beispiel Wailord oder Milotec entwickeln ist als Milotic entwicklen ist als Kleinstadtspieler ohne cheaten fast unmöglich.

Und einen Verstoss gegen die AGB würde ich nicht unbedingt als "Wortbruch" sehen, weil man ja keine Möglichkeit hatte sie zu verhandeln. Sondern man musste sie zwangsläufig akzeptieren (Viele haben sie wohl nichtmal gelesen) um spielen zu können.
 

Krissto

Guest
Timme schrieb:
General Zod schrieb:
Und jetzt schaut mal die Lebenshaltungskosten in München an. Da muss ich dann auch öfter mal in den Osten kommen und was zurück klauen. ;)
Ist zwar grad ziemlich ot, aber das funktioniert so ja nun auch nicht.Sicher sind in München die Mieten oder die Immobilienpreise deutlich höher.
Die meisten Dinge des täglichen Lebens kosten jedoch überall in Deutschland das selbe zb Benzin, Lebensmittel, Versicherungen, Möbel, Kleidung usw.

Es ist also mitnichten so, dass sich das gehaltsgefälle auch nur im Ansatz wieder ausgleicht.
meine Landsleute in München? - die würden aus dem Jammern gar nicht wieder rauskommen...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Shinymagnayen schrieb:
Und Miltank, Absol oder Shinys fangen oder zum Beispiel Wailord oder Milotec entwickeln ist als Milotic entwicklen ist als Kleinstadtspieler ohne cheaten fast unmöglich.
Das ist doch Quatsch. Es wird vermutlich länger dauern, aber unmöglich sicher nicht. Für Absol musst du eben Leute zum raiden finden, Shinys sind zufällig, egal wo man spielt und wie viel man fängt. Miltank, Barschwa und Wailord gibt es in Eiern, Wailord sogar als Raid.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann nur sagen, dass ich hier in Münchens Innenstadt bisher 15 Wailmer und ein Barschwa gefangen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf dem Land seltener sind.

Miltank kenne ich nur aus Eiern und Absol nur von Raids.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Timme schrieb:
General Zod schrieb:
Und jetzt schaut mal die Lebenshaltungskosten in München an. Da muss ich dann auch öfter mal in den Osten kommen und was zurück klauen. ;)
Ist zwar grad ziemlich ot, aber das funktioniert so ja nun auch nicht.Sicher sind in München die Mieten oder die Immobilienpreise deutlich höher.
Die meisten Dinge des täglichen Lebens kosten jedoch überall in Deutschland das selbe zb Benzin, Lebensmittel, Versicherungen, Möbel, Kleidung usw.

Es ist also mitnichten so, dass sich das gehaltsgefälle auch nur im Ansatz wieder ausgleicht.
Benzin würde ich da schnell wieder rausnehmen.
Da ist der Unterschied zwischen einer größeren Stadt und nem kleinen Kuhkaff 5km weiter schon bei 10Cent.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Aktuell günstigster Preis in München (einfach als Beispiel) für einen Liter benzin: 1,24€
In meiner Kleinstadt: 1,30€
Es gibt dutzende weitere Tankstellen in München unter 1,30€

Also wohl eher anders rum :rolleyes:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich kenne den Unterschied beim spielen zwischen Kuhkaff mit einer Arena und vier Stopps zu Spielerparadies nun inzwischen ja sehr genau, aber ich hab hier im Forum auch einfach zu oft "Prügel" kassiert, wenn ich das angesprochen habe und inzwischen eh nen Stempel aufgedrückt bekommen...
Ich registriere aber eingermaßen amüsiert wie sich alle mit "normaler" Spielumgebung aufregen wenn sie Regionale vielleicht nicht bekommen und Orangetrucker der einzige ist, der die noch verteidigt, weil er ja auch Reisen in Kauf nimmt....
ODER sich alle Sorgen machen keine Arena für nen EX-Raid zu haben und wie weit sie dafür mitunter fahren müssen, um dort mal einen Raid machen zu können mit der Hoffnung dann auch endlich eine Einladung zu bekommen
Es gäbe etliche weitere Beispiele, als letztes aber möcht ich den communityday noch ansprechen, in nicht guter Spielumgebung wird man froh sein ein paar Dratini zu fangen und in Oberhausen sitzen die Leute gemütlich plussend bei einer Cola in der Oase und gehen mit drei entwickelten Dragoran nach Hause

nur mal als Denkanstoß
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, beim Cumunityday begeben sich dann aber die meisten für die betreffende kurze Zeit in ein Gebiet, wo viele Stops und Spawnpunkte sind. Wenn man dann eine Strecke mit 15-20 Stops mit Modul abläuft, hat man wahrscheinlich auch nicht weniger Dratini zum Einfangen, eher mehr, als wenn man an 4-5 Stops sitzt.
Muss ja nicht gleich Oberhausen sein, aber direkt vor der Haustür ist das bei den wenigsten. Ich werde zB auch eine halbe Stunde öffentliche Verkehrsmittel oder 20-30 min Fußweg auf mich nehmen, je nachdem für welchen Spot ich mich entscheide.

Alles andere kommentiere ich bewusst nicht. Ich s nervt nur noch, jeden Themenstrang zu immer der sehen Diskussion zu führen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Man merkt richtig, wie das Schließen des alten Cheater-Themas ein Vakuum erzeugt hat. Es ist dieselbe Diskussion, die schon an anderer Stelle auf 100 Seiten geführt wurde.
Und solange beide Seiten keine Entgegenkommen zeigen, spitzt sich die Diskussion und damit die Wortwahl zu. Die Tatsache, dass hier ein Vergleich zu realen Verbrechen herangezogen wurde, ist schon interessant. Die letzte Serie, die ich gesehen habe (Altered Carbon) lässt einen ziemlich ins Nachdenken kommen, wenn es darum geht, was virtuelle Vorgänge fürs Reale Leben bedeuten. Und auch wenn das Thema wesentlich interessanter in einem Psychologieforum wäre, so bin ich auch der Meinung, dass die Mentalität, die man in Spielen an den Tag legt, durchaus auch Einflüsse auf reale Handlungen hat.

Aber wir sind hier bei PokemonGo, einem Spiel, wo man gar nicht gewinnen kann. Cheater sind ungeduldig und brauchen Belohnungen, die sie ihrer Meinung nach anders nicht mehr bekommen. Das kann einem Leid tun, aber es kann einem zum Glück auch egal sein. Denn es gibt zum Glück, aber eigentlich auch leider kein echten Wettbewerb. Aber ein Cheater/Spieler, der so von diesem Belohnungssystem abhägig ist, wird nicht damit aufhören, vorallem wenn er keinen Nachteil für sich sieht. Ein Raucher hört auch höchstens deswegen auf, weil er an seine Gesundheit denkt. Jegliche Belehrungsversuche laufen deshalb aus meiner Sicht ins Leere.

Aber abgesehen davon spitzt sich die Diskussion hier auch unberechtigter Weise zu... Denn es gibt wohl nicht wenige Multis, die sich hier auf eine Seite mit Hardcorecheatern gestellt sehen und sich versuchen zu verteidigen.... und da bin ich zumindest wesentlich toleranter. Ich habe nichts dagegen, wenn Dorfspieler mal auf Multiaccount im Sinne des Accountsharings zurückgreifen um einen Raid absolvieren zu können. Wenn die Söhne gerade beim Training sind und die Väter dann für ihre Kinder den Raid mitmachen um ihn überhaupt zu schaffen, kann ich damit leben. Aber diese Toleranz ist bei mir ziemlich eng gefasst. Sobald ein Spieler mehrere Accounts, hinter denen keine reale Personen stehen, benutzt oder Arenen blockiert, große Raids Solo absolvieren will oder bei "normalen" Raids so die Belohnungen der anderen Spieler schmälert und Ex-Raids abstaubt, hört mein Verständnis sehr schnell auf. Und da gibts dann auch nichts schön zu reden, wenn es nur noch um den eigenen Vorteil geht. Denn das hat nichts mehr mit Fair-Play zu tun. Und da sehe ich wenig Unterschied zu Maps. Es gibt Spieler, die Maps auf eine Art und Weise nutzen, wo ich als FairPlayer wenig Konfliktpotential sehe. Zum Beispiel als reine Hilfe zur Raidorganisiation. Aber auch hier ist schnell ein Punkt erreicht, der nicht wünschenswert ist. Das fängt mit Arenen-Hexenjagd an, ich finde es nach wie vor gefährlich, dass Maps Usergewohnheiten für jeden sichtbar machen und geht natürlich mit Pokemon-Maps weiter, die eine extrem große Schräglage erzeugen. Denn Maps sind besonders für die Spieler hilfreich, die es nicht wie vorgesehen spielen. Anstatt es in seinen Alltag zu integrieren und die normalen Wege mit PokemonGO auszuschmücken, bzw. ein paar zusätzliche Spaziergänge einzuschieben, sind Mapspieler diejenigen, die nur wegen PokemonGo losziehen und das dann eher nicht zu Fuß. Natürlich macht das inzwischen jeder von uns mal, wenn ein "guter" Raid ruft, aber das Spiel driftet schnell in eine alltagsbestimmende Hauptbeschäftigung, die für niemanden gesund ist. Und Maps sind das ultimative Werkzeug dafür. Natürlich ist das auch wieder jedem selbst überlassen und eine Einmischung von außen sollte sicher keiner anmaßen, aber nichtsdestotrotz sind wir im Spiel alle miteinander verbunden. Wenn ein wildgewordenes Kind auf einem Spielplatz mit Steinen schmeißt, dann würde ich auch auch als Nichterziehungsberechtigter eingreifen.

Wofür plädiere ich... Beide Seiten sollten etwas runter fahren. Jedes Cheaten gleich schlimm zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich, es gibt Situation in den man ruhig mal etwas tolerant sein darf. Aber auf der anderen Seite sollten sich die Cheater stets bewusst sein, dass ihre Spielweise das Spiel langfristig negativ beeinflusst, sei es durch Spielerzahlen, oder durch neue Updates, die Niantic einschieben muss um wieder den richtigen Weg vorzugeben. Aber FairPlayer sollten auch im Hinterkopf behalten, dass das Spiel umso besser ist, umso mehr aktive Spieler da sind. Und wenn ein guter Teil, dass nur mit Cheaten will, dann müssen wir das akzeptieren. Wir können nur versuchen FairPlay attraktiver zu machen... es als echte Challenge formulieren, die die Mehrzahl akzeptiert und sich in der Folge anschließt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Zum Thema Selbstwahrnehmung erlebe ich gerade in einer meiner Kleinstadtgruppen ein Paradebeispiel:

Die Spieler sind in ihrer Gruppe organisiert und teilen die Arenen zeitlich nach Farben auf, sodass immer jeder schön an seine Münzen kommt. Sobald jemand von Außen mal ihr Kleinstadtuniversum durcheinander bringt werden wild Screenshots vom Eindringling gepostet, sofern noch nie jemand den Usernamen gesehen hat oder weiß wer sich dahinter verbirgt wird sofort ein Spoofer dahinter vermutet. :S
Spieler die bekannt sind, sich aber weigern "das System" zu akzeptieren werden sofort mit Fackeln und Mistgabeln verfolgt.
Zum Zweck der Münzvergabe haben einige Spieler mehrere Accounts, eine bezahlte Map wurde auch eingerichtet.
Seit einigen Tagen gibt es einen neuen Spieler der wohl direkt an einer Arena wohnt und diese sofort zurückerobert sobald sie nicht mehr in seiner Teamfarbe gefärbt ist. Der mysteriöse Spieler konnte bisher noch nicht kontaktiert werden, da er scheinbar nur von zu Hause aus spielt.
Was wird nun gemacht um das System zu retten? Der unfaire gemeine Spieler wird mit Screenshots an den Support gemeldet wenn er mal wieder so hinterlistig jemanden nach nur einer Minute aus der Arena kickt...das ist einfach nur ziemlich unterhaltsam. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Diese doofen Abmachungen haben eh noch nie funktioniert :D
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Overused schrieb:
Zum Thema Selbstwahrnehmung erlebe ich gerade in einer meiner Kleinstadtgruppen ein Paradebeispiel:

Die Spieler sind in ihrer Gruppe organisiert und teilen die Arenen zeitlich nach Farben auf, sodass immer jeder schön an seine Münzen kommt. Sobald jemand von Außen mal ihr Kleinstadtuniversum durcheinander bringt werden wild Screenshots vom Eindringling gepostet, sofern noch nie jemand den Usernamen gesehen hat oder weiß wer sich dahinter verbirgt wird sofort ein Spoofer dahinter vermutet.
Spieler die bekannt sind, sich aber weigern "das System" zu akzeptieren werden sofort mit Fackeln und Mistgabeln verfolgt.
Zum Zweck der Münzvergabe haben einige Spieler mehrere Accounts, eine bezahlte Map wurde auch eingerichtet.
Seit einigen Tagen gibt es einen neuen Spieler der wohl direkt an einer Arena wohnt und diese sofort zurückerobert sobald sie nicht mehr in seiner Teamfarbe gefärbt ist. Der mysteriöse Spieler konnte bisher noch nicht kontaktiert werden, da er scheinbar nur von zu Hause aus spielt.
Was wird nun gemacht um das System zu retten? Der unfaire gemeine Spieler wird mit Screenshots an den Support gemeldet wenn er mal wieder so hinterlistig jemanden nach nur einer Minute aus der Arena kickt...das ist einfach nur ziemlich unterhaltsam.
Das selbe Spiel in der benachbarten Raidgruppe. Die zucken auch jedes mal aus und schreien "Spooooofer" wenn ein auswärtiger Spieler sich in deren System einmischt. Ich verstehe nach wie vor deren "System" nicht? Kaum wird eine oder mehrere Arenen von einem "Fremden" umgefärbt wird zuerst auf Whatsapp wild spekuliert und diskutiert bis schließlich einer oder zwei mit dem Auto ausfährt und alles wieder "zurückerobert" sodass wieder Frieden herrscht.... Ich spreche hier von erwachsenen wahlberechtigten Menschen!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
Das selbe Spiel in der benachbarten Raidgruppe. Die zucken auch jedes mal aus und schreien "Spooooofer" wenn ein auswärtiger Spieler sich in deren System einmischt. Ich verstehe nach wie vor deren "System" nicht? Kaum wird eine oder mehrere Arenen von einem "Fremden" umgefärbt wird zuerst auf Whatsapp wild spekuliert und diskutiert bis schließlich einer oder zwei mit dem Auto ausfährt und alles wieder "zurückerobert" sodass wieder Frieden herrscht.... Ich spreche hier von erwachsenen wahlberechtigten Menschen!
Genau das "sofort rausfahren und zurück erobern" führt dazu, dass diese anderen Spieler nie wieder kommen. Hat dann ja eh keinen Sinn sich in die Arenen zu stellen. Aber sollen sie mal schön weiter in ihrem eigenen System spielen :whistling:
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Timme schrieb:
Aktuell günstigster Preis in München (einfach als Beispiel) für einen Liter benzin: 1,24€
In meiner Kleinstadt: 1,30€
Es gibt dutzende weitere Tankstellen in München unter 1,30€

Also wohl eher anders rum :rolleyes:
Sagte ich ja. Großstadt ist günstiger wie Kuhkaff. ;)
 

Gast-01

Guest
Frelic schrieb:
Sagte ich ja. Großstadt ist günstiger wie Kuhkaff. ;)
Das stimmt nur bedingt wo man lebt. Hier pendelt es nämlich zwischen 1,11€ - 1,18€ und zwar im Kuhkaff. ;) Ebenfalls in Bayern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Overused schrieb:
Zum Thema Selbstwahrnehmung erlebe ich gerade in einer meiner Kleinstadtgruppen ein Paradebeispiel:

Die Spieler sind in ihrer Gruppe organisiert und teilen die Arenen zeitlich nach Farben auf, sodass immer jeder schön an seine Münzen kommt. Sobald jemand von Außen mal ihr Kleinstadtuniversum durcheinander bringt werden wild Screenshots vom Eindringling gepostet, sofern noch nie jemand den Usernamen gesehen hat oder weiß wer sich dahinter verbirgt wird sofort ein Spoofer dahinter vermutet. :S
Spieler die bekannt sind, sich aber weigern "das System" zu akzeptieren werden sofort mit Fackeln und Mistgabeln verfolgt.
Zum Zweck der Münzvergabe haben einige Spieler mehrere Accounts, eine bezahlte Map wurde auch eingerichtet.
Seit einigen Tagen gibt es einen neuen Spieler der wohl direkt an einer Arena wohnt und diese sofort zurückerobert sobald sie nicht mehr in seiner Teamfarbe gefärbt ist. Der mysteriöse Spieler konnte bisher noch nicht kontaktiert werden, da er scheinbar nur von zu Hause aus spielt.
Was wird nun gemacht um das System zu retten? Der unfaire gemeine Spieler wird mit Screenshots an den Support gemeldet wenn er mal wieder so hinterlistig jemanden nach nur einer Minute aus der Arena kickt...das ist einfach nur ziemlich unterhaltsam. :D
Da lohnt es sich ja, einen zweitaccount anzulegen und immer schön die Arenen leer machen und nichts reinstellen. Alle schön weiß lassen. Weiß keiner wer es war. Den Zweitaccount natürlich in anderer Farbe, um wirklich alle raushauen zu können.

Absprachen sind echt Mist. Würd ich mich nicht dran halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg

    Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg: Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit anonymen Geschenke-Freunde beim EP-kassieren. Ich habe z. B. die meisten „Freunde“ hier aus dem...
  • Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten

    Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten: Wird wahrscheinlich eh als neuer Verstoß geahndet, aber möchte mich dennoch dazu äussern wie ein bestimmter Mod hier mit den Leuten umgeht ...
  • "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht

    "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht: Das Feature "in der Nähe" rechts unten zeigt mir nur mehr oder weniger viele Pokemon in "3 Entfernungseinheiten" an. Egal in welche Richtung ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben