Yeroxy schrieb:
Was mir mal wieder besonders aufgefallen ist: Pokémon aus Lockmodulen bewegen sich beim Fangen viel schneller und öfter als normale Pokémon. Das kostet echt Nerven... kaufen würde ich mir die Dinger daher im Leben nicht, aber zum EP sammeln immer noch mit am effektivsten.
Die Abwehrbewegungen glaub ich können aber auch ein Vorteil sein. Weil ich hab den EIndruck wenn man ein relativ starkes Pokemon während einer Abwehrbewegung trifft ist die Chance etwas besser das es gefangen wird, als wie wenn man es in Ruhe trifft. Bei schwachen RTHs ist es natürlich egal.
Allgemein würde ich aber sagen das Lockmodule und vorallem auch Rauch garnicht soviel bringen. Wenn man an guten Pokestops bzw. auf guten Strecken unterwegs ist, fängt man ohne Lockmodul und ohne Rauch fast genausoviele und vorallem bessere Sachen wie an einem schlechten Pokestop bzw. auf schlechter Strecke mit Rauch.
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BTW: Ich sehe beim aktuellen Event einen
Strategiekonflikt bei dem man sich entscheiden muss was man will:
a) möglichst schnell leveln
b) eine Glurak- und/oder Tornupto-Armee
a) kann man machen wenn man sich auf die ganzen Quiekel, Vulpix, Jurob, Ponita, Fukano und die normalen RTHs konzeptriert. Dann profitiert man von dem x-fach EP auf die Fänge schon extrem, und man kann wirklich schnell leveln.
b) Will man möglichst viele Glumanda/Glutexo und/oder Feuerigel/Igelavar fangen, dann leidet man sehr schnell unter Ballmangel, weil die so wehrhaft sind und sich ständig befreien. Folglich kann man viel weniger Fänge machen als normal, und erzielt dann nicht viele Fänge. Und den "Erster Wurf Bonus" kann man fast komplett vergessen.