Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Diskutiere Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dieses Thema treibt mich um. Sonderbonbons sind so ziemlich der Goldstaub unter den Items und entsprechend geizig bin ich im Gebrauch...
Yin

Yin

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.980
Dieses Thema treibt mich um. Sonderbonbons sind so ziemlich der Goldstaub unter den Items und entsprechend geizig bin ich im Gebrauch.
Perspektivisch bekomme ich natürlich ein Problem. Aktuell habe ich 252 und durch die Legi-Raids wächst und wächst der Berg.
Wirklich Sinnvolles zum Pushen habe ich in den aktuell 2 Generationen eigentlich nicht mehr. Klug wäre es daher Bonbons für Gen 3 aufzuheben.
Aber bis dahin ist mein Beutel geplatzt, aber wegwerfen oder sinnlos pushen will ich auch nicht. Wie handhabt ihr das?
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.057
Hab 130 in Lugia gesteckt und jetzt schon wieder 40 gesammelt. Ist bei mir ähnlich wie mit Staub oder den TM, schön rausballern.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Ich selbst habe ca 60 Stück für mein Heiteira geopfert weil ich schlichtweg zu faul bin 300km zu laufen wenn es auch so geht durch Raids.
Habe jetzt im Moment 46 Stück und überlege ob ich sie dann für mein erstes Voltilamm (wäre ein neuer Dex-Eintrag) ausgebe da ich Ampharos unbedingt will :D

Also kurz gesagt: Ich gebe die Bonbons nicht für Pokémon oder deren Entwicklungen aus, welche man auch durch Raids bekommen kann. Besonders wenn es Raidgruppen bei Whatsapp gibt findet man da Spieler die einem gerne helfen ein Despotar oÄ zu holen. Ich gebe sie nur für sehr seltene Spawns aus welche nicht durch Raids erhältlich sind und nur sehr selten wild anzutreffen sind in ihrer normalen/Entwickelten Form (Chaneira/Voltilamm sind jetzt die, für die ich sie ausgeben würde)

Und wenn ich da dann versorgt bin spare ich sie mir ebenfalls auf für spätere Generationen. Wobei es da momentan kaum Sinn macht, ich denke Niantic wird das früh genug ankündigen und dann hat man sicher nochmal die Möglichkeit ein Raidwochenende zu verbringen und Bonbons zu farmen ;)
 
Yin

Yin

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.980
TrueMG351 schrieb:
Also kurz gesagt: Ich gebe die Bonbons nicht für Pokémon oder deren Entwicklungen aus, welche man auch durch Raids bekommen kann. Besonders wenn es Raidgruppen bei Whatsapp gibt findet man da Spieler die einem gerne helfen ein Despotar oÄ zu holen. Ich gebe sie nur für sehr seltene Spawns aus welche nicht durch Raids erhältlich sind und nur sehr selten wild anzutreffen sind in ihrer normalen/Entwickelten Form (Chaneira/Voltilamm sind jetzt die, für die ich sie ausgeben würde)
Kann ich grundsätzlich verstehen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass demnächst die Raid Bosse geändert werden. Ich halte Ampharos, Aerodactyl und Dragoran für sehr wahrscheinlich.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
also ich habe 150 Sonderbonbons im Beutel, alles was darüber hinausgeht wird in Legendäre invistiert Arktos zur Zeit 100 BonBons, Lugia 106 BonBons, Lavados 56 BonBons, da ich es eh nicht eilig habe pushe ich jetzt erstmal noch nicht
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Ich habe Lugia, Arktos und Lavados jeweils solange "gefüttert", bis ich auf jedem ca 260+-10 Bonbons hatte, den Rest habe ich an Despotar gefüttert.
Aktuell hab ich noch 6 in der Tausche wo ich am überlegen bin diese schon für Zapdos aufzuheben.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Yin schrieb:
TrueMG351 schrieb:
Also kurz gesagt: Ich gebe die Bonbons nicht für Pokémon oder deren Entwicklungen aus, welche man auch durch Raids bekommen kann. Besonders wenn es Raidgruppen bei Whatsapp gibt findet man da Spieler die einem gerne helfen ein Despotar oÄ zu holen. Ich gebe sie nur für sehr seltene Spawns aus welche nicht durch Raids erhältlich sind und nur sehr selten wild anzutreffen sind in ihrer normalen/Entwickelten Form (Chaneira/Voltilamm sind jetzt die, für die ich sie ausgeben würde)
Kann ich grundsätzlich verstehen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass demnächst die Raid Bosse geändert werden. Ich halte Ampharos, Aerodactyl und Dragoran für sehr wahrscheinlich.
Davon gehe ich ebenfalls aus, dass da etwas neues kommt. Cool wäre es auf jeden Fall. Besonders über Ampharos / Waaty, Hundemon, Donphan, Sichlor, Kabutops, Sarzenia und Geowaz würde ich mich sehr freuen. Aber wer weiss das schon, was kommen wird :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.183
Also ich habe alles über 150 in Lugia-Bonbons umgewandelt. Köre jetzt aber bei 170 auf. Werde den Rest wohl in meinen dritten Despotar mit Steinkante investieren, um noch etwas für den Zapdos-Raid nächste Woche zu haben.
 

Aco

Schüler
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
29
Also ich verwende die sonderbonbons nur für die legendären ist doch ein Traum von jeden alle legendären auf max gepuscht zu haben oder?
und mit lavados lässt sich ganz gut kämpfen hat gute angriffswerte und Attacken wie ich finde :thumbsup:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.083
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja wozu maxen. Ein Dragoran oder garados tut es im Angriff auch.

Ich bin froh die im dex zu haben. Mehr ist mir erstmal nicht wichtig.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich halte rund 200 Sonderbons auf Vorrat, der Rest wurde bisher konsequent gewandelt in Lugia, Lavados und Arktos Bonbons.
Werde ggf. noch ein paar auf Heitera, Ampharos und Despotar geben. Will see
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.183
Aco schrieb:
Also ich verwende die sonderbonbons nur für die legendären ist doch ein Traum von jeden alle legendären auf max gepuscht zu haben oder?
und mit lavados lässt sich ganz gut kämpfen hat gute angriffswerte und Attacken wie ich finde :thumbsup:
Welchen von den bisher erschienenen legendären Pokemon willst du gegen zapdos einsetzen? Die haben alle eine Schwäche gegenüber Elektro-Attacken, da sie selbst Flug-Pokemon sind...
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Ich habe jetzt knapp 500 und muss aus Platzgründen anfangen sie zu verteilen.
Habe welche an Lavados verfüttert, da habe ich einen 98er.

Aber die meisten werde ich mir für Zapdos aufheben, bei dem würde es ja Sinn machen mehr als einen zu pushen.
 

jmnst

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
96
Hab ein Lugia hochgezogen mit ca. 100 Bonbons und bin jetzt wieder bei 140. Die werde ich aber sparen. Die Vögel bringen aus meiner Sicht nichts im Angriff, somit lohnt es sich nicht zu pushen. Ich spare für Ho-Oh und Mewtu, denn nach den Vögeln wird es nicht mehr so leicht sein, an die Bonbons zu kommen
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
500, den Rest stecke ich in mein 98er Lugia. :) Mehr kann ich eh nicht horten, weil der Beutel voll ist.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Aco schrieb:
Also ich verwende die sonderbonbons nur für die legendären ist doch ein Traum von jeden alle legendären auf max gepuscht zu haben oder?
und mit lavados lässt sich ganz gut kämpfen hat gute angriffswerte und Attacken wie ich finde :thumbsup:
Als guter Roter stecke ich aktuell alles in Arktos. :D

Danach kommen dann die anderen 3 dran. Normale Pokis kriegen diese Leckereien nicht. Vielleicht noch Regionale, sollte ich tolle erwischen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Geht bei mir alles für mein je einziges Relaxo und Despotar drauf, ich horte nicht.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.854
Habe heute Nacht ein paar Bonbons geopfert und einen weiteren Despo hochgezogen (3587)
sowie mein 96er Lugia gemaxt (3524).
Stehen immer noch über 200 Bonbons im Inventar, die sich mit den kommenden Raids weiter vemehren werden. :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Aktuell 49 Bonbons.
ca. 60 in Despo gesteckt und 25 in Heiteira...
Die nächsten gehen an Maschock um es zu entwickeln und zu pushen (100%)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Keine. Ich horte sie erst, wenn meine beiden Relaxos auf Max sind und ich keine Verwendung mehr dafür habe. An die Legendären muss ich hier keine Gedanken verschwenden, es gibt täglich mehrere legendäre Raids und kein Mensch interessiert sich dafür. Landleben, eben.
 
Thema:

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? - Ähnliche Themen

  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

    Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?: Es kam mir eine Erinnerung... Kurz nach Release, ich schätze so 6 Monate, kam die Aussage eines Niantic-Mitarbeiters, dass PoGo bis dahin ca. 10%...
  • Welchen Ball bei wieviel WP?

    Welchen Ball bei wieviel WP?: Hallo! Eine Frage an die stärkeren Jäger unter euch (ab Level 33): Wenn ihr Pokémon fangt, bis zu wieviel WP benutzt ihr den Pokéball und ab...
  • Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

    Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren): Nachdem es doch schon wieder etliche Einladungswellen gab, würde mich mal interessieren, wie viele Ex-Raid-Einladungen die Forenmitglieder hier...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

      Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
    • Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?

      Wieviel Prozent hat PoGo ausgeschöpft?: Es kam mir eine Erinnerung... Kurz nach Release, ich schätze so 6 Monate, kam die Aussage eines Niantic-Mitarbeiters, dass PoGo bis dahin ca. 10%...
    • Welchen Ball bei wieviel WP?

      Welchen Ball bei wieviel WP?: Hallo! Eine Frage an die stärkeren Jäger unter euch (ab Level 33): Wenn ihr Pokémon fangt, bis zu wieviel WP benutzt ihr den Pokéball und ab...
    • Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren)

      Wieviele Ex-Raid-Einladungen? (Bitte immer aktualisieren): Nachdem es doch schon wieder etliche Einladungswellen gab, würde mich mal interessieren, wie viele Ex-Raid-Einladungen die Forenmitglieder hier...
    Oben