Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Diskutiere Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Naja sorry, aber eine durch nichts begründete Vermutung, dass das Vieh irgendwann mal von "nicht sinnvoll einsetzbar" zu "leidlich sinnvoll...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Flitzer09 schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
RAMponiert schrieb:
seit heute horte ich weniger SB ... erster Ho-oH-Raid war erfolgreich, gleich mal 100 Bons umgezwiftet.
Ernstgemeinte Frage: warum?Sehe nicht, für was der Vogel nützlich sein sollte...
Wenn es ab gen 3 neue movesets gibt wird er nützlich werden denke ich.Der 2. höchste wp wert aus gen 1+2 kommt ja auch nicht einfach so zu stande.
Naja sorry, aber eine durch nichts begründete Vermutung, dass das Vieh irgendwann mal von "nicht sinnvoll einsetzbar" zu "leidlich sinnvoll einsetzbar" wechseln KÖNNTE, ist jetzt schon ein bisschen sehr wenig...
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Es kann doch jeder pushen was er möchte, egal wie nützlich das gepusht Pokemon ist. Wenn alle nur die gleichen hochziehen würden, wäre es es doch langweilig.

Hoffe Ho-Oh bekommt noch einen Luft fastmove, ein reiner LuftangrEifer fehlt mir noch im Kampfteam
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
sechs.setzen! schrieb:
Flitzer09 schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
RAMponiert schrieb:
seit heute horte ich weniger SB ... erster Ho-oH-Raid war erfolgreich, gleich mal 100 Bons umgezwiftet.
Ernstgemeinte Frage: warum?Sehe nicht, für was der Vogel nützlich sein sollte...
Wenn es ab gen 3 neue movesets gibt wird er nützlich werden denke ich.Der 2. höchste wp wert aus gen 1+2 kommt ja auch nicht einfach so zu stande.
Naja sorry, aber eine durch nichts begründete Vermutung, dass das Vieh irgendwann mal von "nicht sinnvoll einsetzbar" zu "leidlich sinnvoll einsetzbar" wechseln KÖNNTE, ist jetzt schon ein bisschen sehr wenig...
Es könnte irgendwann auch (hoffentlich) ein Arenen update geben, bei dem man Legendäre in Arenen setzen kann oder gar eine komplett überarbeitung des derzeitigen Systems bei dem hohe WP beispielsweise wieder relevant sind.

Sind natürlich nur alles vermutungen oder hoffnungen.

Ich möchte nachdem hooh verschwunden ist wenigstens auf 100 bonbons kommen und dementsprechend sonderbonbons investieren. Außer ich bekomme ein 100er, dann wirds gemaxt.
 

Krissto

Guest
Zu Team Gelb: Kommt mal nach Dresden und schaut Euch an, wie eine Stadt mit gelben Arenen ausschaut ... :thumbup: (ist mir eh ein Rätsel, weshalb in Dortmund gelb Probleme hat, aber eigentlich auch nicht...)

Bzgl. Gruppenaufteilung bei Raids ist meine Devise: wenn ich das Vieh mit 9 Bällen nicht fange, fange ich es auch mit 12 Bällen nicht. Das Raiden selbst macht ja nicht wirklich Spaß, das ist nicht wie bei einem Dreier-Solo, also bin ich dankbar, wenn es möglichst schnell vorbeigeht...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Krissto schrieb:
Zu Team Gelb: Kommt mal nach Dresden und schaut Euch an, wie eine Stadt mit gelben Arenen ausschaut ... :thumbup: (ist mir eh ein Rätsel, weshalb in Dortmund gelb Probleme hat, aber eigentlich auch nicht...)

Bzgl. Gruppenaufteilung bei Raids ist meine Devise: wenn ich das Vieh mit 9 Bällen nicht fange, fange ich es auch mit 12 Bällen nicht. Das Raiden selbst macht ja nicht wirklich Spaß, das ist nicht wie bei einem Dreier-Solo, also bin ich dankbar, wenn es möglichst schnell vorbeigeht...
Wie Dortmund komplett in Gelb aussieht haben wir doch schon einmal kurz vor dem arenenupdate bewiesen.

Das momentan in den meisten Gebieten rot/Blau mehr arenen besitzt liegt einfach an dem beschissenen arena System. (20 arenen cap usw)
Heute hat das Team mit den meisten Spielern auch automatisch die meisten arenen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Flitzer09 schrieb:
Krissto schrieb:
Zu Team Gelb: Kommt mal nach Dresden und schaut Euch an, wie eine Stadt mit gelben Arenen ausschaut ... :thumbup: (ist mir eh ein Rätsel, weshalb in Dortmund gelb Probleme hat, aber eigentlich auch nicht...)
Wie Dortmund komplett in Gelb aussieht haben wir doch schon einmal kurz vor dem arenenupdate bewiesen.
Das momentan in den meisten Gebieten rot/Blau mehr arenen besitzt liegt einfach an dem beschissenen arena System. (20 arenen cap usw)
Heute hat das Team mit den meisten Spielern auch automatisch die meisten arenen.
Ja, war ne geile Aktion mit dem schönen gelben Dortmund. :D
Aber auch Wochen danach das Zerschlagen des gemeinsamen !! rot/blauen Angriffs auf Gelb hat
tierisch Spass gemacht. :D :D

Leider ist es jetzt wirklich so, dass die 20er Grenze solche Aktionen gar nicht mehr zulässt. :sleeping:

Und zu den SB: Halte es so wie der General.
Von jedem Legi wird irgendwann eines gemaxt. Dauert halt ein bischen mit den Sonderbonbons...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
mirdoegal schrieb:
Es kann doch jeder pushen was er möchte, egal wie nützlich das gepusht Pokemon ist. Wenn alle nur die gleichen hochziehen würden, wäre es es doch langweilig.

Hoffe Ho-Oh bekommt noch einen Luft fastmove, ein reiner LuftangrEifer fehlt mir noch im Kampfteam
Das habe ich auch gehofft. Das einzige was Ho-oh da helfen würde wäre wenn man ihm Windstoß als Fast-move geben würde. Das wäre ehrlich gesagt die einzige gute STAB- attacke die man ihm als Fast-Move geben könnte. Bei Feuer hat er nichts außer man fängt an Flammenwurf vom Charge zum Fast move zu ändern. Jeder kann ruhig pushen wie er mag und wenn man Ho-oh liebt wieso nicht. Aus der kämpferischen Perspektive sehe ich leider nur sehr wenige Gründe Ho-oh wirklich zu nutzen. Ist kein reiner Feuer-Angreifer, kein reiner Flug-Angreifer und zieht als neutraler Dmg Dealer den kürzeren gg Dragoran und vor allem gg Mewtu. Der einzige Pro-Argument ist das man es gut gg Kampf raids nutzen kann wie Machomei, aber das war es leider schon, da bringen die guten Stats die Ho-oh hat leider auch nichts.Ich habe auch erstmal 110 SBs reingepumpt aber in erster Linie um einfach Platz in meinen Inverntar zu haben und ich denke diese Idee an sich ist gar nicht verwerflich. Man kann ja dann immernoch entscheiden ob man das Pkmn pusht oder nicht. Die freien Plätze im Inventar müssen aber sein wie ich finde da SBs schon unnötig Platz fressen.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hehe gut, dass ich mir fast 900 Sonderbonbons aufgehoben hatte. Habe ein Ho-Oh 100 % nun gepusht. ca 250 Sonderbonbons weniger, Zudem noch um die 100 auf Chaneira geworfen. Nun habe ich nur noch 600.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Melt schrieb:
hehe gut, dass ich mir fast 900 Sonderbonbons aufgehoben hatte. Habe ein Ho-Oh 100 % nun gepusht. ca 250 Sonderbonbons weniger, Zudem noch um die 100 auf Chaneira geworfen. Nun habe ich nur noch 600.
Warum benutzt du Sonderbonbons für Chaneira? Macht doch eh keinen Sinn mehr starke Verteidiger hochzuziehen...
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
doch bei uns in Siegen schon. Verteidigen bis zum geht nicht mehr. Die Blauen haben heute Morgen 40 Arenen gefärbt. War eine Rache, weil wir alles rot gemacht hatten und da hatten wir auch mit den goldenen Himis unsere 3200+ Heiteiras gefüttert. Manche haben dann über 2 Stunden an einer Arena gekämpft. Deshalb ist es absolut notwendig einige gute Deff Pokemon zu haben.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Melt Luxusprobleme :D
Klingt aber irgendwie trotzdem spaßig...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Jetzt bei den vielen GH haben wir das beim vorletzten Ho-Oh Raid im Einkaufszentrum auch gemacht.
Dort waren alle Arenen rot als wir zu zweit gekommen sind, haben eine umgefärbt und gleich danach war sie schon wieder mit 6 roten Spielern voll.
Dann kam ein 5 Sterne Raid an der zweiten Arena, schnell eingenommen auch mit Heiteira Relaxo besetzt. Sind dann in den nächsten 50 Minuten noch 3 dazugekommen.
Hatte auch schon 200 GH im Beutel und keinen Platz mehr, eine Stunde die Pokemon immer nach dem Angriff gefüttert.
Die Roten haben dann 10 min. vor Raid-beginn aufgegeben.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
SamsungGO schrieb:
Jetzt bei den vielen GH haben wir das beim vorletzten Ho-Oh Raid im Einkaufszentrum auch gemacht.
Dort waren alle Arenen rot als wir zu zweit gekommen sind, haben eine umgefärbt und gleich danach war sie schon wieder mit 6 roten Spielern voll.
Dann kam ein 5 Sterne Raid an der zweiten Arena, schnell eingenommen auch mit Heiteira Relaxo besetzt. Sind dann in den nächsten 50 Minuten noch 3 dazugekommen.
Hatte auch schon 200 GH im Beutel und keinen Platz mehr, eine Stunde die Pokemon immer nach dem Angriff gefüttert.
Die Roten haben dann 10 min. vor Raid-beginn aufgegeben.
:D
es gibt nichts besseres als:

Wenn man 2 Stunden von daheim aus füttert und der Gegner es bei Minus 5 Grad im Wald (ohne Auto) es nicht schafft die Arena einzunehmen
+
Wenn man nach 25 Minuten es schafft die Arena einzunehmen, weil der Gegner schon 10 goldene Himis verfüttert hat und der Gegner nicht mehr füttern kann, weil das Pokemon zu glücklich ist.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist mir auch beim Event passiert, habe 10 Himmihbeeren wegen den Staub gefüttert und wurde gleich danach ohne gegenwehr besiegt.
 
Thema:

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    Oben