Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Diskutiere Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, das ist richtig. Aber das was @Melt da berichtet, ist schon sehr erstaunlich. So war das anfangs bei den Raids vor der Änderung des...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Hängt nicht die Anzahl von Bällen und Belohnungen von den Faktoren Individual- & Team-Schadensbonus und der Kontrolle der Arena ab?
Ja, das ist richtig.

Aber das was @Melt da berichtet, ist schon sehr erstaunlich. So war das anfangs bei den Raids vor
der Änderung des Belohnungssystems.

Das sind im Schnitt pro Raid mehr als 8 Sonderbonbons. Diese Häufung kann ich bei uns
in der Gruppe bei den Raids nicht bestätigen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Im Spiel sieht man immer wunderbar, wie es um die Toleranz von Minderheiten bestellt ist ;)

Rote und blaue Arenen bleiben bei uns oft brav stehen. Aber wehe es ist mal eine gelb, dann geht die Post ab.

Ich wüsste gerne, wie da mit den "bösen" gelben überhaupt entstanden ist?

Ja offtopic usw.

Zum Thema:
Ich habe knapp über 100 Bonbons. Warte auch auf Mewtu, aber ob das je etwas wird...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Rote und blaue Arenen bleiben bei uns oft brav stehen. Aber wehe es ist mal eine gelb, dann geht die Post ab.
Ist bei uns auch so. Schon immer... :)




(Und zwar zu Recht! :D )
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich habe schon von einem Mewtu Raid gehört, wo man bewusst die Arena gelb gelassen hat, um das Minderheitsteam zu unterstützen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
ich habe schon von einem Mewtu Raid gehört, wo man bewusst die Arena gelb gelassen hat, um das Minderheitsteam zu unterstützen
Ja, sowas sagt sich schön, wenn man es verschlafen oder nicht geschafft hat, die Arena umzufärben! :evil:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
Poktester schrieb:
ich habe schon von einem Mewtu Raid gehört, wo man bewusst die Arena gelb gelassen hat, um das Minderheitsteam zu unterstützen
Hier!

Ich war ja für Auslosen, damit es keinen Ärger gibt.
Es wäre mir sogar lieber gewesen, wollte keinen Minderheiten-Bonus.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bin nun bei 400 Sbs und warte schön auf Gen 3. Da kann ich dann die Starter direkt maxen wenn ich ein gutes kriege ^^. Da Mewtu einfach nicht kommen mag schau ich das ich die Sbs in Rahmen halte und diese dann für andere gut nutzen kann
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.487
General Zod schrieb:
Ja, sowas sagt sich schön, wenn man es verschlafen oder nicht geschafft hat, die Arena umzufärben!
Bei uns waren es die Blauen, die vorher umgefärbt haben...Team Rot hat gepennt :D
Team Gelb bekam den Zuschlag :thumbsup:
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Nidoqueen schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Ist bei uns auch so. Schon immer...




(Und zwar zu Recht! )
Aaalso junger Mann, das geht ja mal gar nicht! Ist das AGG-konform?
Nix iss, ich halte gegen wann immer es geht :D
Ist Gelb denn eine Rasse, Geschlecht oder gar eine sexuelle Gesinnung? Spielen nur Alte oder Behinderte als Gelbe?

Hässlich find ich die gelben Arenen auch, aber das darf man sagen. Das AGG tut da nix für Dich.

Gelbe Spieler scheinen auch Einzelgänger zu sein.
Wir haben hier im Ort früher die Blauen klein gehalten ... das war hier rotes Land, nach 2 mal urzem Aufbäumen haben sie es auch gelassen. Mit den Raids, dem gemeinsamen organisieren und der Raidgruppe ist man zusammen gewachsen. Jeder steht mal in den Arenen, jeder kassiert mal ab, jeder holt mal die Arenaorden. Nur die Gelben ... die sieht man kaum, zu Raids kam bisher nie einer, keiner hat es in unsere Gruppe geschafft/schaffen wollen. Sind wohl Eigenbrödler, bleiben lieber unter sich ... zu zweit. Naja, dann werden Ihre Arenen eben von Blau und Rot regelmäßig und schnellstmöglich eingenommen. Sie wollen ja nicht wirklich teilhaben an der Gemeinschaft ;) :evil:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@RAMponiert Naja, wer selten zu Raids erscheint ist nicht unbedingt ein A**hole, sondern hat evtl schlicht tagsüber anderweitige Verpflichtungen (oder fährt zB einen orangenen Camper :p )
Das alte Arenasystem hat die 3 Teams eher als Gegner denn als Partner definiert, und in dieser Zeit hat sich imo häufig mehr oder weniger unfreiwillig eine 'Eigenbrötlerei' bei Spielern des regional jeweiligen Minderheitsteams entwickelt -- in Ermangelung einer reichlichen Schar von farblich passenden 'Spielkameraden' hat man eben gelernt, weitgehend alleine zu planen und klarzukommen.

In meiner Gegend funktioniert das teamübergreifende Raiden grundsätzlich durchaus recht gut, gechilled und einvernehmlich, aber leider mit (imo) zu wenig aktiven gelben Spielern. Dennoch sehe ich es als unsinnig und (mittelbar) unfair von Niantic an, das jeweilige regionale Minderheitsteam bei Raids mit weniger Premierbällen (geringere effektive Fangchance) und weniger Belohnungsitems 'abzustrafen'. Die unglückliche Disbalance der Teams liegt ja wohl eher im Verantwortungsbereich von Niantic, als in dem des einzelnen Spielers. Gerade wer zu Anfang bequem war und sich völlig unreflektiert der Mehrheit anschloss, ist dadurch idR heute im Vorteil.

So, genug mit Mimimii - der Tag wartet. Frohes fangen & raiden allerseits :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
Nidoqueen schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
Ist bei uns auch so. Schon immer...




(Und zwar zu Recht! )
Aaalso junger Mann, das geht ja mal gar nicht! Ist das AGG-konform?Nix iss, ich halte gegen wann immer es geht :D
Ist Gelb denn eine Rasse, Geschlecht oder gar eine sexuelle Gesinnung? Spielen nur Alte oder Behinderte als Gelbe?
Hässlich find ich die gelben Arenen auch, aber das darf man sagen. Das AGG tut da nix für Dich.

Gelbe Spieler scheinen auch Einzelgänger zu sein.
Wir haben hier im Ort früher die Blauen klein gehalten ... das war hier rotes Land, nach 2 mal urzem Aufbäumen haben sie es auch gelassen. Mit den Raids, dem gemeinsamen organisieren und der Raidgruppe ist man zusammen gewachsen. Jeder steht mal in den Arenen, jeder kassiert mal ab, jeder holt mal die Arenaorden. Nur die Gelben ... die sieht man kaum, zu Raids kam bisher nie einer, keiner hat es in unsere Gruppe geschafft/schaffen wollen. Sind wohl Eigenbrödler, bleiben lieber unter sich ... zu zweit. Naja, dann werden Ihre Arenen eben von Blau und Rot regelmäßig und schnellstmöglich eingenommen. Sie wollen ja nicht wirklich teilhaben an der Gemeinschaft ;) :evil:
So unterschiedlich kann es sein. Bei uns im Ort sind es ein Teil der roten Spieler, die sich dem Gruppenspiel verweigern.

Wir gelben haben hier die raidgruppe überhaupt erst ins Leben gerufen, sonst gäbe es hier wohl heute noch keine 5er Raids.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gemeinschaft, Gruppenspiel?! <X <X <X

Es wird gemeinsam geraidet, aber davor und danach sind Blau und Gelb meine Feinde, denen Pardon nicht gewährt wird. :evil:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es geht ja beim Gruppenspiel auch vorrangig um Raids. Oder gibt es mehr Gruppenaktivitäten, die mir entgangen sind?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
gino81288 schrieb:
Es geht ja beim Gruppenspiel auch vorrangig um Raids. Oder gibt es mehr Gruppenaktivitäten, die mir entgangen sind?
Da gibt es leider auch Absprachen zur Aufteilung der Arenen, wer wo wie lange drin bleiben darf, Schützenhilfe beim Rauskicken etc.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Zurück zum Thema ...

seit heute horte ich weniger SB ... erster Ho-oH-Raid war erfolgreich, gleich mal 100 Bons umgezwiftet.
Bleiben noch 400 Reserve für Mewto.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
seit heute horte ich weniger SB ... erster Ho-oH-Raid war erfolgreich, gleich mal 100 Bons umgezwiftet.
Ernstgemeinte Frage: warum?

Sehe nicht, für was der Vogel nützlich sein sollte...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
sechs.setzen! schrieb:
RAMponiert schrieb:
seit heute horte ich weniger SB ... erster Ho-oH-Raid war erfolgreich, gleich mal 100 Bons umgezwiftet.
Ernstgemeinte Frage: warum?
Sehe nicht, für was der Vogel nützlich sein sollte...
Wenn es ab gen 3 neue movesets gibt wird er nützlich werden denke ich.
Der 2. höchste wp wert aus gen 1+2 kommt ja auch nicht einfach so zu stande.
 
Thema:

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Ähnliche Themen

    Oben