Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Diskutiere Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Immer wenn ein neues Leg auftaucht, schieb ich nach den ersten Fang 200 Bonbons rüber. Kann jedes Leg mindestens ein mal maxen und hab trotzdem...

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Immer wenn ein neues Leg auftaucht, schieb ich nach den ersten Fang 200 Bonbons rüber. Kann jedes Leg mindestens ein mal maxen und hab trotzdem noch 240 Bonbons übrig...
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
das sind Luxusprobleme 8o

bin zur Zeit froh überhaupt welche zu bekommen ;( , naja zumindest 3 hab ich bei ihrem derzeitigen Max, Entei bei knapp über 3000 WP, Raikou bei zurzeit 178BonBons, Arktos sammelt fleissig und für Mewtu erstmal 150BonBons reserviert
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich musste mich doch hier dafür rechtfertigen, dass ich alle Legendäre maxe.

BTW schafft man mit 3 Leuten keinen Legendären. Alles drunter interessiert mich nicht. Da mach ich dann eben lieber einen schnellen Level 2 Raid, bevor der Pass mal verfällt.
Klar. Lavados und Entei zB gingen sehr wohl zu dritt.

Und genau dafür braucht man dann auch mehrere Exemplare des besten Konterpokemon.

Ich fand zB gerade die "Challange", eben jene auch zu dritt zu besiegen, dann noch ein Ziel in dem Spiel, bei dem sonstigen doch mittlerweile sonst sehr ernüchternen Spielinhalt, quasi ohne aktuelles Ziel.
Und Arktos zu fünft, Zapdos oder Raiku zu viert, da braucht man dann schon mehrere Exemplare eines Pokemon.

Und es bringt vor allem auch mehr Belohnungen und mindestens 2 Bälle mehr, für das 2. und 3. stärkste Team sind es dann sogar 3 bzw. 4 Bälle mehr. Und es könnte ja der 100er sein und da machen dann 2-4 Bälle mehr einiges aus. Besonders, wenn man die Bonusbälle für die Arena schon nicht bekommt.

Deshalb macht es Sinn, wenn man zB Raiku in zwei Viererteams macht, statt in einem 8er Team. Und dafür braucht man dann schon mehrere Dragoran mit Wutanfall und/oder Rizeros mit Erdbeben, eventuell noch Geaowaz mit Erdbeben.

Und bei Arktos oder Lugia könnte man die benötigste Spieleranzahl auch deutlich reduzieren, mit dem passenden Set. Und fünf Leute für Arktos oder 7-8 (weiß das praktikable Minimum nicht mehr) für Lugia bekommt man einfacher zusammen, als jeweils 2-4 Spieler mehr.
Besonders auf dem Land und/oder an Werktagen. Jetzt, wenn es immer kälter wird.


Die Frage hier ist aber, was machen mit den Sonderbonbons.
Ich weiß auch überhaupt nicht wohin damit.
Irgendwann werde ich alle Legendären maxen. Selbst Suicune und Entei/Lavados (beide sind eigentlich sinnlos, 2 Feuerpokemon kann mal nirgends sinnvoll einsetzten). Die SB dafür habe ich schon entsprechend umgewandelt/gesammelt.

Für Gen3 aufheben finde ich aber auch sinnlos. Bis auf Relaxo wurden bisher alle Pokemon bei Events und/oder in Nestern verscherbelt, so dass man mehr als genug Bonbons einsammeln konnte.
Davon ab, bekommt man ja stetig neue SB dazu, wenn man nicht völlig aufhört zu raiden.


Sinnvoll ist es, die Bonbons alle zu Mewtwo zu bringen. Dafür braucht man aber ein erstes Exemplar. Bis dahin kann man da viele aufheben, denn - und hier spanne ich den Bogen zu dem ersten Teil - bei Mewtwo kann man mehrere Exemplare maxen, wird man mehrere gemaxte Exemplare sinnvoll einsetzten können.
Wer Mewtwo hat, der kann also seinen Beutelplatz gut freiräumen, indem er alle Bonbons dorthin verschiebt, wenn er bei allen anderen Legendären ausreichend Bonbons hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wir haben heute Raikou mit 14 Roten angegriffen, nur weil wir zu faul waren, zwei Teams zu organisieren.

Ansonsten habe ich einfach keine Lust, 6 gleiche Konterpokemon hochzuziehen und da ich auch in meinen Gruppen niemanden kenne, der sowas tut, wäre eh sinnlos auf solche "3 gegen Legi" Raids hinzuarbeiten.

Aber jeder soll sich natürlich die Ziele setzen, auf die er Lust hat.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Wir haben heute Raikou mit 14 Roten angegriffen, nur weil wir zu faul waren, zwei Teams zu organisieren.

Ansonsten habe ich einfach keine Lust, 6 gleiche Konterpokemon hochzuziehen und da ich auch in meinen Gruppen niemanden kenne, der sowas tut, wäre eh sinnlos auf solche "3 gegen Legi" Raids hinzuarbeiten.

Aber jeder soll sich natürlich die Ziele setzen, auf die er Lust hat.
1) Zwischen sechs und einem sind ja auch noch Zwischentöne...

2) Deine 100er legendären sind dir entwischt, oder? Mit 2-4 Bällen mehr, hättest du sie vllt eingetütet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich würde doch mal sagen, dass ich mehrere gute Konter pro Raidgegner habe. Nur eben nicht von derselben Art, da das nicht mein Stil ist.

Ja, vielleicht hätte ich die 100er mit mehr Bällen erwischt, aber deswegen daraus eine Wissenschaft zu machen, ist mir die Sache echt nicht wert. Mir reichen da 93er beziehungsweise 98er Exemplare völlig.

Ich sehe PoGo auch nicht als Leistungssport. Da wird schon mal in großer Gruppe während des Raids einfach nur rumgequatscht, anstatt dass man sich besser organisiert. Heute ist z.B. neben unserer lustigen gemischten Gruppe eine zweite uns unbekannte Fünfergruppe aufgetaucht, die uns gar nicht beachtet hat, sondern nur schnell, still und wahrscheinlich hoch effizient den Raid durchzog. Aber das ist nicht mein Ding.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich würde doch mal sagen, dass ich mehrere gute Konter pro Raidgegner habe. Nur eben nicht von derselben Art, da das nicht mein Stil ist.

Ja, vielleicht hätte ich die 100er mit mehr Bällen erwischt, aber deswegen daraus eine Wissenschaft zu machen, ist mir die Sache echt nicht wert. Mir reichen da 93er beziehungsweise 98er Exemplare völlig.
Bitte nicht den nochmal den umkehrschluss ziehen.
Dass du mehrere gute Konter pro raidgegner hast, bezweifel ich nicht.

Aber es gibt eben schon verschiedene Situationen/Konstellationen, wo man mit 2-3 perfekten Kontern plus 3-4 sehr guten eben entscheidend mehr Schaden macht, als mit einem perfekten und einem sehr guten und 4 guten.
Und darauf wollte ich hinaus. Keine Rede von 6 gemaxten selben Pokemon, aber eben auch nicht nur ein perfektes konterpokemon in der Aufstellung.

Deshalb kann man schon die Meinung sinnvoll begründbar vertreten, dass man mache Pokemon lieber 2-3 Mal auf ordentlichem bis maximalen Level besitzt will. Einfach, weil man diese dann sinnvoll und nützlich einsetzten kann, im gegensatz zu den allermeisten Pokemon, die man ehrlicherweise nur deshalb pusht, weil man sie als Liebhaberstücke ansieht. Klar, sezt man die dann mitunter auch mal ein, aber da gibt es dann eben gewinnbringendere Optionen.

Nehmen wir aktuell Raiku.
Mit jeweils 2-3 Dragoran mit Wutanfall ( Im Level zwischen Max und 31, müssen ja nicht alle gemaxt sein) plus 3 relativ hohe Rizeros mit Bodenattacken plus ein Geowaz mit Boden, schafft man den ziemlich problemlos zu viert.
Ich vermute, wenn man jedes Pokemon nur einmal in der Aufstellung hat, wird das ein sehr enges Höschen. Das könnte schon zu fünft eine enge Kiste werden.

Mal abgesehen davon, dass man eventuell ja auch das selbe Pokemon mit eben verschiedenen Attacken in Set sinnvoll einsetzten will, weil man nicht immer die Attacken hin und her wechseln will oder kann mittels Tms.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
ich habe mit 3 anderen raikou versucht zu viert. Einmal hat es geklappt
Beim zweiten mal dann knapp verloren eben weil ein Spieler halt keine 6 hochgezogene rizeros hatte
Es macht sehr wohl was aus..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe sogar 4 Dragoran zwischen Level 35 und 39. Dazu mehrere Geowaz und Rizeros in derselben Bandbreite. Ein Level 39 Kokowei und ein Donphan schlagen sich gegen Raikou auch nicht so übel.

Aber ich gehe eben zu Raids, wo ganz gemischt immer andere Leute auftreten. Und die wenigsten haben da ein vergleichbares Portfolio. Da diskutiere ich dann auch gar nicht lange rum, sondern wir gehen einfach alle rein. Okay, hin und wieder teilen wir nach Farben auf.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Ich sehe PoGo auch nicht als Leistungssport. Da wird schon mal in großer Gruppe während des Raids einfach nur rumgequatscht, anstatt dass man sich besser organisiert. Heute ist z.B. neben unserer lustigen gemischten Gruppe eine zweite uns unbekannte Fünfergruppe aufgetaucht, die uns gar nicht beachtet hat, sondern nur schnell, still und wahrscheinlich hoch effizient den Raid durchzog. Aber das ist nicht mein Ding.
Deine Spielweise sei dir unbenommen, auch wenn ich das eine nicht als Widerspruch vom anderen sehe. denn wir quatschen und blödelen auch genug rum, schaffen Raiku aber trotzdem zumeist zu viert. Und das auch nicht hochkonzentriert, weil eben nicht jeder Chargemove, jedes Ausweichen entscheidend sind.

Aber, es geht hier nweder um deine Präferenzen in der Spielweise nochr um meine, es geht darum, Argumente für den sinnvollen Einsatz für Sonderbonbons zu erörtern. Und dem folgend, der Fragestellung, ob mehrere Exemplare von bestimmten Pokemon zu besitzen - also Bonbons in diese zu pumpen für das Entwickeln und/oder pushen - sinnvoll sein kann. Ergänzend dann: Sinnvoller, als in Liebhaberstücke zB.

Und darauf habe ich eine Antwort gegeben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, verstehe ich ja alles.

Aber zu Beginn dieses Nebenfadens wurde eben ich (und andere) gefragt, warum wir überhaupt Legendäre pushen anstatt andere "Sinnvollere".

Und da muss ich eben wiederholen, dass ich für meine Spielweise nicht auf Raids mit wenig Trainern hinarbeiten möchte. Ich gehe zu Raids ab 5 Spielern und ignoriere die drunter. Das kann natürlich jeder gerne anders handhaben. Nur ich maxe halt gerne meine Legendären und werde das auch weiterhin tun. Und erst wenn die alle - inklusive Suicune - auf Level 40 sind, denke ich vielleicht mal darüber nach, ein paar Sonderbonbons in Normalos zu stecken.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Okay, verstehe ich ja alles.

Aber zu Beginn dieses Nebenfadens wurde eben ich (und andere) gefragt, warum wir überhaupt Legendäre pushen anstatt andere "Sinnvollere".

Und da muss ich eben wiederholen, dass ich für meine Spielweise nicht auf Raids mit wenig Trainern hinarbeiten möchte. Ich gehe zu Raids ab 5 Spielern und ignoriere die drunter. Das kann natürlich jeder gerne anders handhaben. Nur ich maxe halt gerne meine Legendären und werde das auch weiterhin tun. Und erst wenn die alle - inklusive Suicune - auf Level 40 sind, denke ich vielleicht mal darüber nach, ein paar Sonderbonbons in Normalos zu stecken.
Nur um es zu erwähnen. Ich habe auch sofort stets dafür gesorgt, dass jedes Legendäre mit ausreichend bonbons zu maxxen versehen wurde.
Gemaxt habe ich noch nicht alle, weil ich grundsaätzlich sehr geizig mit meinem Staub bin. Zapdos habe ich zB erst zu Suicune gemaxt.
Und dabei habe ich wirklich mehr als genug Staub.


Machomei habe ich zb nur einen gemaxt. Ich habe aber noch 4 oder 5 Level 30er. Und zwei davon sind "nur" IV ca. 86, aber Level 30 gefangen und dann entwickelt.
Ich habe aber eh den Luxus, dass ich schon lange von gar nichts Bonbons benötige.

Wenn ich jetzt aber überlege, was ich häufiger und besser einsetzte, das gemaxte Lavados oder das 3-5 stäkste Machomei, so ist es das Machomei. Und das drittstärkste Despo noch häufiger.
Beide nicht nur in Raids (auch wenn die Machomeis einen Despotarraid zu dritt ermöglichen, zumindest wenn der espo kein Feuersturm hat, sondt braucht man die über Level30 wegen des Ausweichbugs), auch im Arenagame, weil da eh immer Heiteira, Chaneira, Relaxo und Lapras drinsitzen.
- Soviel übrigends zu der Diskussion damals, die Arenen werden vielfältiger und vor allem, man setzt deshalb die Bandbreite der eigenen Pokemon ein -
Da nehme ich dann lieber das zweite oder dritte Machomei oder Despotar, falls die Arena voll geheilt ist, weil es schneller geht, ohne zwischenzeitlich zu heilen. Tränkemangel wäre ein weiteres Argument, vor allem auf dem Land.
Und Arenen niederzukloppen, das kann man ja wirklich nur nebenbei machen - du sagst ja deine Spielweise, jedenfalls bei Raids - , und diese mehrfachen Pokemon erhöhen meinen Komfort und verringern meinen Zeitverlust an einer Arena.
Ich habe, wie gesagt nur ein Machomei gemaxt, überhaupt über Level 30 gezogen, aber ein weiteres würde ich sicher haüfiger einsetzten, als ein Suicune, dass völlig unbrauchbar ist, weil es bessere Wasserangreifer gibt. Feuerpokemon braucht man auch nur in seltenen Fällen, aber dann reicht auch eins. Da ich kein Glurak oder co hochgezogen hatte, habe ich das bei Lavados gemacht. Raiku und Zapdos, ok, zwei gute Elektropokemon kann eventuell nutzten, vor allem, wenn man Blitza noch nicht gemaxt hatte. Sucune nach Raiku wäre da allerdings schöner gewesen.
Aber das ist wieder meine SPielweise.


Deshalb nochmal allgemein:

Viele Trainer sind aber zB darauf angewiesen, ihr Setup auf das Spiel mit wenigen Trainern anzupassen. Weil sie nicht in der Großstadt spielen, weil der Winter die Spielerzahl wohl eh verringern wird. etc.

Und deshalb sollte man nicht seine eigenen Präferenzen in der Spielweise (unter optimalen Bedingungen), versuchen argumentativ als die sinnvollste, einzig sinnvolle Herangehensweise rechtzufertigen.
Das macht keinen Sinn, und hilft eben nicht jederman.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass die Leute auf dem Land sinnvollere Pokemon hochziehen oder sich mehr mit dem Spiel allgemein beschäftigen.
Gestern in Berlin mit 14 Spielern raikou gemacht. Das hat fast so lange gedauert, wie auf dem Dorf mit 7 Accounts.

Dabei ist mir bei uns niemand bekannt, der bislang auch nur irgendein Pokemon gemaxt hat. Trotzdem läuft es.
Hier haben wir raikou auch zu fünft geschafft.
Ich finde, das genügt. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Noch mal, ich verstehe euch ja alle und sage auch nicht, dass ihr eure Sonderbonbons anders einsetzen sollt. Auch ich habe übrigens drei sehr hohe Machomei, zwei Despotar und vier Dragoran, nur eben mit normalen Bonbons großgezogen.

Nur wurde halt hier im Thread gefragt, wofür man seine Sonderbonbons einsetzt. ICH mache das halt ausschließlich für Legendäre und sehe eigentlich nicht ein, mich dafür rechtfertigen zu müssen bzw. das gar zu ändern.
 

Anhänge

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Da ich heute wieder 12 legensäre Raids gemacht habe und wieder 250 goldene Himis habe und nochmal 100 Sonderbonbons dazu kamen, musste ich leider wieder die Sonderbonbons umwandeln. Ich habe nun Chaneira genommen. 221 Sonderbonbons habe ich da umgewandelt. Nun habe ich trotzdem noch 800 Sonderbonbons und die behalte ich. Alles was drüber ist wandel ich um.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Melt Nochmal bitte für mich zum Mitschreiben: 100 Sonderbonbons aus 12 Legi-Raids ? Ernsthaft ?? 8o
Also ich habe ganze 7 Sonderbonbons aus den letzten 4 Legi-Raids bekommen.
Wie machst Du das??
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Keine Ahnung. Ich bekomme fast immer 9 oder 12 SB. Oder auch mal 16 Goldene Himis.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Ich bekomme regelmäßig 6 SB. Auch GH viel zu viele. Leider zu wenige Lade-TM.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hmm... wie war das noch gleich? Hängt nicht die Anzahl von Bällen und Belohnungen von den Faktoren Individual- & Team-Schadensbonus und der Kontrolle der Arena ab?

Ergo bekomme ich dann wohl als 'Gelbe (oft Solo-) Minderheit' bei den meisten Raids vermutlich von Niantic doppelt und dreifach die A*Karte gezeigt?
Wenig gelbe Spieler, wenig gelbe Arenen => weniger Schadensbonus, weniger Premierbälle =>> weniger Belohnungen (zB Sonderbonbons).
Grrr****mpf! Super faires Sytem :cursing:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, niemand wurde gezwungen, diese hässliche und unpopuläre Farbe zu wählen. :evil:
 
Thema:

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten?

Wieviel Sonderbonbons werdet ihr horten? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Ähnliche Themen

    Oben