Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

Diskutiere Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Abend, da ja bald die Belohnung ansteht und zumindest ich standhaft war und Niantic kein Geld für die CD Box gespendet habe, ist die Elite...

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Guten Abend, da ja bald die Belohnung ansteht und zumindest ich standhaft war und Niantic kein Geld für die CD Box gespendet habe, ist die Elite Lade TM schon recht wertvoll... Für was würdet ihr sie einsetzen? Ich habe 2 Kandidaten... Metagross 100 könnte Sternenhieb bekommen (+ Erdbeben) . Oder ein 98 Mewtu neben seinen Spukball wuerde er Psystoß bekommen...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich warte einfach ab....ich würd es auf keinen Fall für nen Raid Mons verballern. Viel zu kostbar....bei den Legacys weiß ich nicht. Da denke ich werden die auch noch nachkommen. *Auf Jugong schau*

Während jetzt alle die Leute ihre Elite-Tms raushauen warte ich einfach bis Niantic Bisaflor erneut bufft und mit dem nächsten Bisasa-Cday dem guten Meterologe Feuer spendieren dazu gepaart mit Flora-Statue zack....neues stärkstes Pkmn im Meta :). Wisst ihr was ich call das einfach jetzt. Bisaflor kriegt den move irgenwann und dann kann ich mir hände reiben und sagen told ya :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Niantic schafft es immer wieder, einem den Spaß am Spiel zu vermiesen. Früher gab es exklusive Attacken nur zum Community Day. Wer dabei war, der konnte einige starke Pokemon als Trophäe und begehrte Tauschobjekte mit nach Hause nehmen. Ende letzten Jahres gab es dann alle bisherigen Community Day Attacken nochmal zur Auswahl. Gute Idee, so hatten auch jene eine Chance die den einen oder anderen Community Day verpasst haben. Vor einem Monat wurden dann die Elite-TMs eingeführt. Das war schon eine ziemliche Entwertung der Community Day Pokemon, aber wenigstens gab es nur 12 davon im Jahr. Und jetzt sehe ich, dass man das Zeug in der Community Day-Box ganz normal kaufen kann. Damit sind die mühsam gesammelten Pokemon endgültig nichts mehr wert. Noch vor wenigen Monaten waren die normalen TMs für mich wertvoller als Gold, mittlerweile werfe ich die in den Müll und man bekommt sogar Elite-TMs für schnöden Mammon nachgeworfen.

Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Die 100%WP-TM? Die Shiny-TM? Die Ultra-Top-100%-Shiny-mit-Hut-TM? Leute, so macht das alles doch keinen Spaß mehr.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Die Elite-TM ist eine Möglichkeit, ein Pokemon z. B. für die GBL mit dem „passenden“ Move auszustatten, ohne bis Weihnachten warten zu müssen.
Das ist an sich erstmal gut.

Ob das einem 1280 Coins wert ist, muss jeder selber wissen.

Auch die, die man in der GBL als Belohnung durch Erreichen des Rang 8 bekommt, ist sicherlich keine Entwertung eines Pokemon, weil man dadurch jeweils bestenfalls 2 im Jahr bekommt.

Ein CD-Pokemon war noch nie ein Tauschobjekt. Eher Massenware, wenngleich auch teilweise ganz gut.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Niantic schafft es immer wieder, einem den Spaß am Spiel zu vermiesen. Früher gab es exklusive Attacken nur zum Community Day. Wer dabei war, der konnte einige starke Pokemon als Trophäe und begehrte Tauschobjekte mit nach Hause nehmen. Ende letzten Jahres gab es dann alle bisherigen Community Day Attacken nochmal zur Auswahl. Gute Idee, so hatten auch jene eine Chance die den einen oder anderen Community Day verpasst haben. Vor einem Monat wurden dann die Elite-TMs eingeführt. Das war schon eine ziemliche Entwertung der Community Day Pokemon, aber wenigstens gab es nur 12 davon im Jahr. Und jetzt sehe ich, dass man das Zeug in der Community Day-Box ganz normal kaufen kann. Damit sind die mühsam gesammelten Pokemon endgültig nichts mehr wert. Noch vor wenigen Monaten waren die normalen TMs für mich wertvoller als Gold, mittlerweile werfe ich die in den Müll und man bekommt sogar Elite-TMs für schnöden Mammon nachgeworfen.

Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Die 100%WP-TM? Die Shiny-TM? Die Ultra-Top-100%-Shiny-mit-Hut-TM? Leute, so macht das alles doch keinen Spaß mehr.

Sehr einseitige Sichtweise.

Was nutzt es demjenigen, der am CD fleißig war, wenn keines der Pokemon mit der Super Attacke in die Nähe des Bereichs 1500 oder 2500 kommt? Ist ausschließlich Zufall, ob man das richtige erwischt hat. Mit Elite Attacke hat auch der Spieler ohne Dusel die Chance, die richtige Attacke für das richte Pokemon zu bekommen.

Und mein100er Bisa hatte ich schon, bevor man ahnen konnte, dass es mal CD geben könnte. Das Teil war damals mit Solarstrahl der Hammer, heute ist die Attacke sinnfrei. Ich fände es sehr schade, dieses wunderbare Poki sinnlos herumstehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Die Diskussion hatten wir auch schon, als die normalen TM's rauskamen. Heute hat keiner mehr ein Problem damit. Und wenn man - wie @JackPhantomBlack geschrieben hat - ein 100er schon vor der Einführung der CDs entwickelt hat, solte dafür je nicht bestraft werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Ich schwanke zwischen: 100er Mewtu Spukball oder Psychostoß zu geben oder Shiny Mewtu (IV 89) zusätzlich zu Psychostoß Spukball zu geben. Die nächste Top-Lade-TM ist ja leider noch nicht in Sicht.
Ich bin jetzt wieder ins Zweifeln gekommen, ob sich das wirklich lohnt, beide Attacken zu geben, da es ja bald Mega-Entwicklungen geben wird. Wenn man seinen Mewtu in Mega Mewtu X verwandelt, hat er die Typen Psycho und Kampf. Insofern wäre es zumindest überlegenswert, ihm in Zukunft Fokusstoß zu geben... Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, eine zweite Elite-TM auf Mewtu zu ver(sch)wenden, um ihm zusätzlich Spukball zu geben. Zumal Fokusstoß gerade gegen Unlicht-Pokemon viel effektiver ist, als die Psychostoß/Spukball-Variante. Was ist eure Meinung dazu?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Best buddy mit 0.1% Wahrscheinlichkeit die Mega Form in GBL auszulösen und dann den Kampf zu 100% gewinnen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Werde dann wohl erst mal abwarten, bevor ich eine Elite-TM investiere.
 
Thema:

Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden?

Wofür die neue Elite-TM am besten verwenden? - Ähnliche Themen

  • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

    Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
  • Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?

    Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?: Hallo. Die Nuggets und Perlen können verkauft werden. Die bringen nur Geld, sonst nichts oder? Ich habe ein Sternenstück, ein Mini und ein...
  • Wofür Pokecoins ausgeben ?

    Wofür Pokecoins ausgeben ?: Ich hab mir jetzt schon ein paar mal Beutel Plus gekauft mit den erspieleten Coins, habe jetzt 450 Platz im Beutel und 250 Plätze für Pokémon...
  • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

    Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
  • Garados - wofür noch gut?

    Garados - wofür noch gut?: Tja, einst recht mächtig, jetzt stellt sich die Frage, wofür noch einsetzbar. Die erste Wahl in den Raidkämpfen ist Garados ja bei keinem Gegner...
  • Ähnliche Themen

    • Teamleiter-Kämpfe - Wofür?

      Teamleiter-Kämpfe - Wofür?: Ich habe die Teamleiter-Kämpfe ausprobiert. Es gibt auch eine Medaille dafür, aber was bringen mir die Teamleiter-Kämpfe eigentlich sonnst? Ich...
    • Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?

      Sternenstück und Riesenpilz. Wofür brauche ich die?: Hallo. Die Nuggets und Perlen können verkauft werden. Die bringen nur Geld, sonst nichts oder? Ich habe ein Sternenstück, ein Mini und ein...
    • Wofür Pokecoins ausgeben ?

      Wofür Pokecoins ausgeben ?: Ich hab mir jetzt schon ein paar mal Beutel Plus gekauft mit den erspieleten Coins, habe jetzt 450 Platz im Beutel und 250 Plätze für Pokémon...
    • Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?

      Technische Maschinen, wofür eingesetzt, wofür wollt ihr sie einsetzen?: Ich frage mich gerade, für was ich meine spärlichen TMs einsetzen soll. Momentan habe ich drei schnelle TM und eine für den Chargemove. Als da...
    • Garados - wofür noch gut?

      Garados - wofür noch gut?: Tja, einst recht mächtig, jetzt stellt sich die Frage, wofür noch einsetzbar. Die erste Wahl in den Raidkämpfen ist Garados ja bei keinem Gegner...
    Oben