Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Diskutiere Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dazn ist gut. Champions League und spanische Liga. Was will man mehr. BL interessiert mich dagegen 0. Besser als FOMO Artikel in pogo.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Dazn ist gut. Champions League und spanische Liga. Was will man mehr. BL interessiert mich dagegen 0.
Besser als FOMO Artikel in pogo.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
PoGo im Abo? Dann müssen sie aber auch abliefern. Sowas wie Unratütox aus Eiern oder Raupy CD geht dann nicht mehr. Zumindest nicht für die zahlenden Kunden. Ich selbst wäre bei einem Abo- Modell dann mal raus. Aber die, die mitmachen, sollen auch was bekommen fürs Geld.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hmm....bin mir unsicher...aktuell find ich das Maß an Premium-Events noch erträglich und wenn Abo-Modell heißt, dass man einfach nur für diese Premium-Events nicht mehr einzeln zahlen muss, sondern halt alles mit einem festen Betrag pro Monat inklusive ist, dann könnte ich damit sehr gut leben (würde da aber selbst nicht dran teilnehmen).
Sollte es irgendwann darauf hinaus laufen, dass man neue Inhalte tatsächlich nur noch (oder zum größten Teil) über Premium-Events bekommt, wäre ich dann vermutlich auch bald komplett aus PoGO raus.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich werde mir erstmal anschauen, was das Abo beinhaltet und wie viel es kostet. Danach entscheide ich dann, wie es mit Pokemon Go weitergeht...

Könnte mir auch vorstellen, dass man ein Ago für 9,99 im Monat bekommen oder für 99,99 im Jahr erhalten kann. Wenn damit alle weiteren Kosten für Events und zudem im Monat noch ein paar Brutmaschinen usw enthalten sind, dann könnte das schon interessant sein. Da ich aber z.B. das Galar-Pantimos-Event wegen fehlendem Interesse nicht mitgemacht habe, ist es halt auch dann nur den Preis wert, wenn die Events interessant genug sind. Aber wer bedingungslos jedes Event mitmachen, für den wird es im Endeffekt sicher günstiger.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.842
Team
Blau
Ich frage mich, wie das mit regionalen, ortsgebundenen Events funktionieren soll.

Go-Fest in Amerika oder Safari-Zone in Shanghai bringt mir nichts...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, genauso wie es mit dem Liverpool-Event letztes Jahr ging. Für die Spieler, die nicht vorort sind, gibt es dann via indivuellen Spawns die Event-Pokemon.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.842
Team
Blau
Ja, dann sofort.

Events in Form eines Go-Fest wie in Dortmund wird es „pandemie“bedingt auch dieses Jahr nicht geben.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich vermute das wird sich eher nur für Leute lohnen die eh ab und an mal was mit Echtgeld kaufen. Da werden neben den Events bestimmt auch Items wie Brüter, Glückseier ect. dabei sein und das ist für mich nicht wirklich interessant, da ich locker mit den Freecoins auskomme.

Aber mal abwarten, wenn es da wirklich coolen Inhalt zu einem vernüftigen Preis gibt, wäre ich auch bereit ein paar Euro im Monat zu zahlen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ich würde wie bei jedem Event abwarten, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist und entsprechend kaufen oder nicht.

Ich geb so oder so Geld fürs Spiel aus, bei entsprechendem Gegenwert, warum nicht? Raidflatrate (inkl. Fernraids) für 20 € im Monat würde ich z.B. kaufen :D
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich würde wie bei jedem Event abwarten, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist und entsprechend kaufen oder nicht.

Ich geb so oder so Geld fürs Spiel aus, bei entsprechendem Gegenwert, warum nicht? Raidflatrate (inkl. Fernraids) für 20 € im Monat würde ich z.B. kaufen :D
Das würden selbst mir einer Null mehr hinten dran, noch genug Leute kaufen.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich spiele keine pay2win-Spiele, aus Prinzip - in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Spielsüchtige.
PoGo ist dabei halt schon ein sehr nettes Spiel, das mir viel Spaß macht.
Ich habe mir ein Ticket für das Go-Fest 2020 gekauft - und eins für das Kanto-Fest ( das aus sehr privaten Gründen) - das ist auch OK - ich bin prinzipiell schon irgendwie auch bereit zu bezahlen für Spielspaß.
Aber regelmäßig? Keine Chance - und wenn ich das Gefühl hätte, dass es alles Interessante nur noch gegen Geld gibt, dann halt ohne mich.
Eine Idee, mit der ich leben könnte: wenn es halt eine neue Region nur gegen Geld gäbe - dann könnte ich weiterspielen und die gekonnt ignorieren ( das war ja auch bei Pantifrost kein Problem für mich). Aber wenn es nur noch gegen Cash weitergeht? Dann mache ich halt was anderes - und ich vermute, da bin ich Teil einer SEHR großen Meute.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Warum nicht? Machen sie dir keinen Spass? Und wenn nein, warum spielst du sie dann?
Dafür muss er sich doch nicht rechtfertigen.
Es heißt FREE to Play, nicht Pay to Play
Jeder der kein Geld ausgeben möchte kann das gerne tun.
Man bezahlt btw trotzdem mit Daten, mit Feedback, damit Teil von einer community zu sein welche auch durch die schiere Anzahl an Spielern sich gut zu vermarkten lässt etc.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Dafür muss er sich doch nicht rechtfertigen.
Es heißt FREE to Play, nicht Pay to Play
Jeder der kein Geld ausgeben möchte kann das gerne tun.
Man bezahlt btw trotzdem mit Daten, mit Feedback, damit Teil von einer community zu sein welche auch durch die schiere Anzahl an Spielern sich gut zu vermarkten lässt etc.
Bei „Free to play“ darf man sich dann halt auch nicht wundern, wenn das „Play“ immer weniger wird.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die Spieler "for free" für Niantic Geldwerte Daten erzeugen. Selbst wenn wir die einzelnen Bewegungsprofile außen vor lassen, ist z.B. der größte Teil der POI mittlerweile usergenerierter content und wird von Niantic als Teil AR-Plattform vermarktet.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Käme für mich nicht infrage. Ich gebe hin und wieder geld in pogo aus, aber ich unterstütze keinerlei Abo Modelle in handy/pc games.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Bei „Free to play“ darf man sich dann halt auch nicht wundern, wenn das „Play“ immer weniger wird.
Aha und warum? Bin auf die Erklärung gespannt, vor allem vor dem Hintergrund der stetig steigenden Umsätze.
 
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
348
Standort
Wandlitz
Team
Blau
Freundescode
7800 5033 9633
Hab die ersten beiden Jahre jeden Monat 5-10€ „investiert“ (auch weil Entwickler angemessen bezahlt werden sollten). Seit Lvl40 und besonders der Arena-Schwemme nach der Einführung von Wayfarer reichten mir die FreeCoins. Wäre aber bei 10€/Monat weiterhin dabei, wenn es Premium-Content gibt :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wenn es echte Premium-Content dafür geben würde, wäre doch der Reiz, die einzige echte Herausforderung im Spiel weg. Fortschritt einkaufen kann jeder. Sich etwas mühsam selbst zu erarbeiten, das ist doch eben die eigentliche Herausforderung, der eigentliche Content. Der einfache Weg zum Ziel ist doch langweilig, oder?

Was es nicht für ingame hart selbstverdiente Taler zu erstehen gibt, ist blanker Selbstbetrug, eine billige teure Abkürzung, wenn nicht sogar "Betrug am Spiel" ;)

"Content-Kauf" ist ein "legal Cheat" ;)

Have Fun
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ein Abo abschließen würde ich nicht. Solange für mich keine Nachteile entstehen bzw. solange mir dadurch nicht mehr entgeht als vor dem Abo, wäre es mir aber egal. Sollen die sich halt das Geld von den Leuten holen, die dazu bereit sind.
 
Thema:

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

    Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?: Das Thema wird ja aktuell gross diskutiert, auf Reddit gibt es gar eine Boykott Aktion nach dem Motto „wehret den Anfängen“. Also mir sind 8,99€...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben