Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Diskutiere Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So ein eventuell kommendes Abo-System wird keine Pflicht, sondern ein Bonus. Höchstwahrscheinlich von allem etwas früher und mehr, und das eine...

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.821
Team
Blau
So ein eventuell kommendes Abo-System wird keine Pflicht, sondern ein Bonus.

Höchstwahrscheinlich von allem etwas früher und mehr, und das eine oder andere Ticket. Mit arg viel mehr rechne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.018
Team
Blau
Täglich garantierter fernpass
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kommt auf die Umsetzung an und wen man ansprechen will, Casuals oder Dauerzocker.

Es ist halt wirklich die Frage ob das Abo so ausgerichtet wird, das man den aktuellen Stand damit beibehalten kann(dann wäre ich raus), oder ob das Abo einem "mehr" bietet zum heutigen Stand(dann würde ich darüber nachdenken).

Fakt ist, dass der Weg schmal ist da wegen Corona eh schon viele Boni online sind an die man sich einfach gewöhnt hat und diese als normal ansieht... nimmt man die Weg und verkauft sie postwendend für 10Euro/Monat fühlt sich das einfach blöd an.

Aber die Zeit wird es Zeigen..., so oder so hat man ja bis dahin seinen spass... und kann dann entscheiden.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.182
Permanenter XP und Sternstaub Boost wären auch so ein Killer Feature für mich. Garniert mit (Fern)Raidpässen und einer monatlich exklusiven Quest wäre mir schon so 10€ wert. Aber das ist dann auch die Schmerzgrenze.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.553
Permanenter XP und Sternstaub Boost ...
Das wäre ja nichts anderes, als eine entwertende Inflation. Dann könnten sie ja gleich jedem Abonnenten einfach täglich automatisch 1 Millionen XP gutschreiben.
"Sinnvoll" wäre hier nur so etwas, wie eine regelmäßige (tägliche?) Extra-Questreihe und/oder besondere Tickets (z.B. für CD etc.).
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.048
Das wäre ja nichts anderes, als eine entwertende Inflation. Dann könnten sie ja gleich jedem Abonnenten einfach täglich automatisch 1 Millionen XP gutschreiben.
"Sinnvoll" wäre hier nur so etwas, wie eine regelmäßige (tägliche?) Extra-Questreihe und/oder besondere Tickets (z.B. für CD etc.).
Nicht so ganz. Man muss schließlich immernoch was dafür tun, dass man die EP und den Staub bekommt...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Erstes Abo- Modell wird in Brasilien getestet.
Claro ist ein brasilianischer Anbieter für Mobilfunk, Internet, Kabel- und Satelliten-TV und zugleich neuster Partner von Niantic. Erstmals können Kunden von Claro den Service Claro Gaming nutzen, der ihnen zusätzliche Vorteile und Erfahrungen in Pokémon GO verschafft.
Es wird Spielern ermöglichen ein Abonnement zu kaufen für zusätzliche Belohnungen. Pokémon GO Trainer mit einem Abo haben zusätzliche Erlebnisse und haben die Möglichkeit zwischen monatlichen Item-Paketen zu wählen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.374
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ist erstmal nix weltbewegendes. Ist vergleichbar mit StreamOn von der Telekom, bei der das Datenvolumen für Games nicht angerechnet wird. In Brasilien gibt es halt ein paar Items für Pokemon zusätzlich oben drauf. Wenn das das Abo sein soll, was die Dataminer gefunden haben, dann ändert sich für uns praktisch nichts.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
cmu ist die ingame Währung. quasi pokemon Münzen...
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
4,99 für das Abo bei Ingress. Nur um mal annähernd zu verstehen, was die Spieler für die 4,99 bekommen, hätte ich noch ein paar Fragen.

500 capacity expansion to Inventory
Ist das bei Ingress viel oder wenig? Bei Pokemon Go wären 500 Item Slots ja schon eine Menge. Kann aber natürlich sein, dass 500 bei Ingress nur so viel wert sind, wie z.B. 50 bei Pokemon Go. Keine Ahnung.

2500 CMU
Es wurde ja schon gesagt, dass das die ingame Währung ist. Was kosten 2500 CMU denn normal so bei Ingress?

CORE Loadout Kit
Mit was ist das vergleichbar? Ist das sowas wie eine der kaufbaren Boxen bei Pokemon Go? Wie teuer wäre das bei Ingress?

View Inventory and acquired Portal Keys on Intel Map
Was ist damit gemeint? Ist das auch mit etwas aus Pokemon Go vergleichbar?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Pokémon GO Trainer mit einem Abo haben zusätzliche Erlebnisse und haben die Möglichkeit zwischen monatlichen Item-Paketen zu wählen.
Wenn sich dann so wie bei Ingress Prime die Item-Kapazität um 500 erhöht geht es ja, aber ansonsten fände ich kleinere tägliche Pakete wesentlich praktischer als grosse Monatspakete.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.182
Schätzungsweise nach der Kanto Tour werden sie mit dem Abo um die Fichte kommen.
4,99€ wären völlig ok.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.018
Team
Blau
Für 500 Platz mehr. Wäre es mir erstmal nicht wert. Abwarten was da noch kommt.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
werde auch weiterhin keinen Cent fürs Spielen ausgeben. da mich eh nur das Sammeln und Kämpfen in Arenen interessiert komme ich auch so ganz gut klar und brauche weder ne erhöhte Shin Chance noch sonst irgendwas, was aus nem Abo-Modell hervorgehen sollte. :p
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
2500 CMU lassen sich im Shop für 2,29 Euro kaufen (das ist das kleinste Paket, es geht hoch bis 200k für 109,99). Der Itemplatz ist bisher bei 2000, 500 mehr wäre schon eine ordentliche Steigerung.
Das Abo lohnt sich, wenn man noch aktiv spielt, würde ich vermuten.
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
5€ monatlich,
* Dafür eine gewisse Anzahl an PokeCoins zur freien Verfügung (Umgerechnet aus dem Ingress-Abo entsprechen 2,25€ Etwa 250 Münzen, was recht wenig ist).

* unnötige Avataritems

* unnötige Medaille

* erhöhter Platz im Beutel (geil).

Alles in allem wäre das recht wenig, der Preis von 5€ monatlich wäre jedoch auch wenig, insofern würde ich mitmachen. Ein Spiel zu unterstützen das mir seit über 4,5 Jahren täglich Freude macht ist schon richtig.
Wenn dann auch noch der eine oder andere Bonus (Fernraidpässe, Quests, bessere Boxen,...) dabei wäre, würde es sich sogar richtig lohnen.
 
Thema:

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen?

Würdet ihr bei einem Abo-Modell mitmachen? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?

    Welche Pokémon würdet ihr mir im Arktos Raid Empfehlen?: Hallo Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Ich würde gerne Versuchen zusammen mit einigen Freunden Morgen Arktos zu Raiden, das Problem ist ich weiß...
  • Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?

    Würdet ihr hier auch mit eurem Klarnamen schreiben?: Da die Klarnamenpflicht für Foren und andere soziale Netzwerke immer mehr Gestalt annimmt, würde mich mal interessieren, ob ihr hier (bzw...
  • Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?

    Würdet ihr die 8,99€ zahlen für das Regigigas Event?: Das Thema wird ja aktuell gross diskutiert, auf Reddit gibt es gar eine Boykott Aktion nach dem Motto „wehret den Anfängen“. Also mir sind 8,99€...
  • Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?

    Wizards Unite Eure Testwertung zu Wizards Unite. Was würdet ihr ändern?: Nun das es soweit ist, wie findet ihr Wizards Unite? Ist es das Spiel was ihr erwartet habt und habt sehr viel Spaß, oder habt ihr Probleme und...
  • Würdet Ihr euer Team wechseln?

    Würdet Ihr euer Team wechseln?: Hier die Umfrage zum Gerücht.
  • Ähnliche Themen

    Oben