Zu viele Tränke zu wenig Bälle

Diskutiere Zu viele Tränke zu wenig Bälle im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]

Bumsiqt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nein, denn ich hebe nur eine Gesamtzahl von 180 Tränken plus Belebern auf. Alles darüber wird weggeworfen.
 

Bumsiqt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Irgendwie Trau ich mich aber nicht die Top Tränke wegzuwerfen. Ich bin glaub ich bin viel zu sparsam.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Nein, zur Zeit mal wieder umgedreht. Hatte zum letzten Event totalen Ballmangel, voll abgebrannt. also mal wieder kämpfen ohne Ende gegangen und dann kamen die Bälle und seitdem hört das nicht mehr auf. Kriege keine Tränke mehr. Beleber hatte ich zum Glück 40 Reserve, die kommen noch, aber gelbe und lila Tränke voll selten. Hab gestern nachgeguckt, über 20 Pokestops, kein gelber Trank, 4 lila Tränke. Bälle ohne Ende... Geh doch mal kämpfen, bis von allen Belebern und Tränken nur noch 20 übrig sind :D , dann kommen sicher wieder Bälle ohne Ende...

Aber 239 Top-Tränke in deinem Inventar??? Da könnte ich alle meine Viecher im Inventar wiederbeleben... So viele Arenen gibt's hier gar nicht..
 

Bumsiqt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ja und ich benutz immer erst die schwächsten zum heilen. Ich komme nie bis zu den Top Tränken. Ich würde ja gerne mehr Arenen erobern aber es ist kalt und ich habe wenig Zeit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.392
Also ich setzte mir eine niedrigere Grenze. 35 Tob-Beleber und 50 Top-Tränke. Den Rest benutze ich gleich oder schmeiß ihn raus, wenn ich ihn nicht sofort brauche. Habe im Moment 17 Pokebälle, 164 Superbälle und 202 Hyperbälle. Wobei ich aber fast alles mit normalen Pokebällen einfange. Selten (nur wenn die Pokebälle ausgehen oder das Pokemon zu stark ist), nehme ich Superbälle. Für die, die ich wirklich brauche dann Hyperbälle.

Aber habe heute Morgen schon 4 Magmas gefangen (3 davon ca. 1500 WP) und die ließen sich einwandfrei mit Pokebällen fangen. Einzig der mit 636 WP hat sich erst einfangen lassen, nachdem die Pokebälle aufgebraucht waren und ich dann Superbälle benutzte. Hab dann die entsprechenden neuen Pälle an den verbleibenden Stops bekommen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
geht mir auch so, liegt aber wohl daran, dass ich wesentlich weniger kämpfe als fange. Und da die Arenen hier im Dorf und Umgebung sowieso nur von Leuten mit Level 15-25 besetzt werden, haut man deren pokemon ja mit einem einzigen oder maximal zweien wiedeer raus.. da braucht man einfach nicht so viele tränk.
Ich habe gestern mal wieder meinen Beutel aufgefüllt mit Bällen...habe jetzt über 400. Beleber auf 15 reduziert, max Tränke auf 25 reduziert. Mehr brauche ich definitiv nicht.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
770
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Chronischer Ballmangel.......Tränke usw. hebe ich nur max. 20 Stück auf, da ich nicht der Dauer-Kämpfer bin. Und wenn ich mal kämpfe habe ich ruck zuck genug Tränke und Beleber zusammen. Es müsste in der Tat mehr Bälle geben.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich kämpfe des Öfteren und habe deshalb guten Bedarf an Belebern und Tränken.
Insbesondere Beleber kommen keine (deutlich weniger) mehr aus den Stops, wenn ich bei null Bestand bin.

Ich hatte dazu schon mal einen Beitrag eröffnet, nach dem Motto "man bekommt aus den Stops weniger von bestimmten Items, wenn der eigene Bestand schon knapp ist".
Also brauchst Du dringend Beleber, wirst Du mit Himmibeeren o.ä. zugespamt, brauchst Du Tränke gibt's alles andere, nur wenig Tränke.

Scheinbar ist es mit Bällen nicht anders. Man merkt das bei z.B. den roten Bällen nur nicht so schnell, da die viell. mit einer Häufigkeit von 15% aller Item auftreten im Schnitt und man bei Mangel nicht so leicht mitbekommt, wenn nur noch 8% rote Bälle kommen. Bei Belebern, die mit 5% kommen sollten, merkt man es deutlicher, wenn die Häufigkeit plötzlich auf 1,3% sinkt.
Mein Rekord waren glaube ich 43 Stops ohne einen Beleber und 67 Stops (also über 200 Items) und magere 6 Beleber.

Das Event mit den "es kommt mehr raus pro Stop" war da schon echt genial.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.597
Moehlein schrieb:
Chronischer Ballmangel.......
Dito... Aktuell wieder etwas erholt auf satte 15/9/2 Bälle im Sack. Ich spiele hauptsächlich nur auf dem Weg von und zur Arbeit, knapp 45+x Minuten 1-Way, je nach Vieherdichte - dabei auf dem Weg ca. 15 PS. "Leider" spawnen zwischen den PS mehr Vieher auf, als die PS jeweils an Bällen abwerfen. Auch eine Art von Luxusproblem ^^

Ich fange, bzw. versuche, aber auch alles zu Fangen, was auftaucht. Wegen den EP und den GE-("Level-Up")-Entwicklungen.

Zum Glück kann ich im Büro, wenn das GPS wieder etwas stottert und mein Avatar ein wenig läuft, einen benachbarten PS erreichen. Unter dem Schreibtisch, fast in der hintersten Ecke (auf allen 4ren kriechend), ist das GPS meist so gut, dass ich das Männchen wieder zu Laufen bringe. Das reicht meist für (nicht immer) für 50 Bälle am Tag, was meist (nicht immer) für den Heimweg reicht. Über 100 Bälle im Sack habe ich seit der Spawnratenerhöhung, ca. so um das Bonusevent, vielleicht nur eine Handvoll mal gehabt. Balltechnisch lebe irgendwie vom der Hand in den Mund. Selbst, wenn ich mal eine Ballsammelaktion durch die Kern-Innenstadt mache, ist auf Grund der dort noch stärkeren Spawnrate (95% RTH plus sonstiger EP- & Entwicklungs"ramsch"), der Beutel am heimischen Herd wieder auf das übliche Minimum zusammengeschrumpft. Oftmals habe ich sogar (bevor ich in die eigentliche Innenstadt komme und die ersten PS drehen kann) 'empty'. Ich sollte mal für 2-3 Tage das Jagen einstellen und nur noch PS drehen. Aber dann denke ich an die vielen Mios von EPs, die mir bis zum Level 40 noch fehlen.... dann kommt die Gier und es wird doch wieder ein Ballfresser aus der Tauboss/Kokuna/Pantimos/Paras/Rattikarl und Rossana-Family todesmutig angegriffen, immer mit der Hoffnung 'vielleicht klappts ja jetzt dieses mal mit dem 1. Ball', aber, aber, aber ... X(
Man wird halt nicht klug ;( ;( ;( EP, EP, EP, ... Level 40 ich komme.... nur noch 8,5 Levels, das klingt doch gar nicht mehr viel, oder? :thumbsup:

Nur, bitte, bitte, hauptsache es taucht kein Relaxo auf, wenn ich mal wieder auf ran out of balls stehe :S
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Bei mir das gleiche...
Aber ich verzichte nun wieder auf RTH und alles, was ich schon doppelt und dreifach habe. Laufe einfach vorbei!
Dadurch, dass ich Ditto auch schon habe brauche ich keine Taubsis, Zubats und dergleichen mehr...
Das Level-Up muss halt noch warten!! ;)
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Hab gerade Kopfkino...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
770
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Tastentornado schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Unter dem Schreibtisch, fast in der hintersten Ecke (auf allen 4ren kriechend), ist das GPS meist so gut, dass ich das Männchen wieder zu Laufen bringe. Das reicht meist für (nicht immer) für 50 Bälle am Tag
Das heißt Du verbringst die Hälfte Deines Arbeitstages unterm Schreibstisch und drehst Pokestops oder wie darf man das verstehen? ?( :D
So hab ich mir das auch gerade gedacht :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.597
Ydi schrieb:
Hab gerade Kopfkino...
Da sagt dann noch einmal jemand, die heutige multimedial abgestumpfte Generation hätte kein Vorstellungsvermögen mehr :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Das beste gegen diese "Knappheit" ist eine Route, die etwa 5 Minuten dauert und auf der viele Pokestops sind. Ich hab 8 (10 wären besser, weil bei jedem 10. doppelt Items) auf meiner Route und die lauf ich dann ständig im Kreis. Beim ersten mal verliert man deutlich an Bällen, da es noch massig Viecher gibt, in den anderen Runden sind es dann nicht mehr so viele und man kann seinen Beutel gut auffüllen. Nach 4 Runden hatte ich 50, 20 und 5 Bälle bekommen.

Also einfach im Kreis laufen, ist super effektiv. ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.033
Team
Rot
Ja, die Stops werfen mehr Tränke und Beleberzeug als Bälle aus.
Aber dann muss man halt ein paar Runden mehr um die Stops drehen.
Ich werfe Tränke und Beleber oft zugunsten von Bällen weg.
Hab auch schon Toptrank und TopBeleber weggeworfen.
Kämpfe nicht so oft und brauch sie daher kaum.

Wenn ich keine extra "Ballrunden" drehen und nur die Stops beim fangen mitnehmen würde, würden mir auch die Bälle ausgehen.

Das was man an einem Stop an Bällen kriegt reicht ja meistens nicht mal für die Pkm, die am Stop stehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Ja, die Stops werfen mehr Tränke und Beleberzeug als Bälle aus.
Aber dann muss man halt ein paar Runden mehr um die Stops drehen.
Ich werfe Tränke und Beleber oft zugunsten von Bällen weg.
Hab auch schon Toptrank und TopBeleber weggeworfen.
Kämpfe nicht so oft und brauch sie daher kaum.

Wenn ich keine extra "Ballrunden" drehen und nur die Stops beim fangen mitnehmen würde, würden mir auch die Bälle ausgehen.

Das was man an einem Stop an Bällen kriegt reicht ja meistens nicht mal für die Pkm, die am Stop stehen.
Ach ja? Ich glaube nicht ^^
Bälle: 61
Tränke: 17
Beeren: 4
Beleber: 2
Aus 27 Stops.
Hatte davor insgesamt 400 Tränke, 100 Beleber, 50 Bälle. Also wäre die Theorie, dass man das bekommt wo man viel hat auch hinfällig.

Hier das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=n8CkjDroSWU
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.033
Team
Rot
und ich "glaube" nicht, sondern weiß, was ich an den Stops kriege.
Das hat nix damit zu tun, wax du kriegst.
Es soll auch Leute geben, die Relaxo, Turtuok, Dragoran, Glumanda gefangen haben.

Ich hab noch keines dieser Pkm - und noch einige mehr - wild gesehen.

Wir spielen alle das selbe Spiel, haben aber teilweise stark unterschiedliche Rahmenbedingungen.
 
Thema:

Zu viele Tränke zu wenig Bälle

Zu viele Tränke zu wenig Bälle - Ähnliche Themen

  • Plötzlich so viele Hypertränke aus den Lv5 Raids.

    Plötzlich so viele Hypertränke aus den Lv5 Raids.: Hallo zusammen, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Stufe 5 Raids so viele Tränke aus den Belohnungspaketen hergeben? Habe erst gestern...
  • Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!

    Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr!: Der November bringt Featureupdates, ein Wiedersehen mit einigen Pokémon in Raid-Kämpfen und vieles mehr! Trainer, einige Pokémon kehren in...
  • Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon!

    Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon!: Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon! Trainer, bald ist Halloween, deshalb erscheinen Geist-Pokémon häufiger in...
  • Zu viele km beim Abenteuersync - siehe Bild

    Zu viele km beim Abenteuersync - siehe Bild: Abenteuersync zeigt bei mir immer zu viel km an. Jedoch wird kein einziger Km übertragen. Z.B für Eier. Ich benutze ein iphone und spoofe...
  • Der Juni bringt Zekrom und vieles mehr!

    Der Juni bringt Zekrom und vieles mehr!: Der Juni bringt Zekrom und vieles mehr! Trainer, im Mai war wirklich einiges los – und der Spaß ist noch lange nicht vorbei! Hier haben wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben