Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

Diskutiere Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, lieber noch mehr Zeit, Geld und Nerven in das Spiel investieren, welches man quasi nur noch spielt, weil man schon so viel Zeit, Geld und...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Genau, lieber noch mehr Zeit, Geld und Nerven in das Spiel investieren, welches man quasi nur noch spielt, weil man schon so viel Zeit, Geld und Nerven investiert hat ^^
LOL... ja es ist ein verdammter Teufelskreis, aus dem zumindest ich nicht mehr rauskomme o_O
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Wenn ich keinen Spass am Spiel (mehr) hätte, d.h. falls sich die GO-Mechanik entscheidend geändert hätte, hätte ich sicherlich meine Konsequenzen gezogen und bereits aufgehört. Warum soll ich etwas "kaufen", was ich so nicht will.

Und das genau kann ich hier bei PoGO irgendwie nicht nachvollziehen. Man ist nicht zufrieden [das ist ja nichts Böses, das ist sogar vollkommen normal, zum Glück] und man macht "grummelnd" trotzdem immer weiter (wissend das Niantic sich bei seiner "Grundvision" niemals ändern wird). Auf lange Sicht bedeutet das aber nur ein sicheres "Magengeschüre" statt fortwährender Spass.

Egal, wieviel Zeit man investiert hat (man hatte doch Spass, oder?) bzw. wie pokédämonisch das Spiel ist. Für Pokédämonen, denen es eher "nur" um Pokémon geht, gibt es sicherlich dutzende von Alternativen aus der Franchise. Und die PoGO-Erfolge kann man über HOME in diese Alternativen transferieren?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.142
Team
Blau
Also die ersten 2 raids nach der Änderung wirken noch normal. Kann aber auch daran liegen das sich die Leute fern Pässe gebunkert haben.
Gestern zu zweit vor Ort, haben 3 Versuche gebraucht um 6 fern raider rein zu bekommen. Heute zu zweit vor Ort und 2 versuche um 2 fern raider rein zu bekommen. Beim einladen war keiner dabei der schon das tägliche Limit erreicht hat aber die Japaner wollten kaum welche rein gehen.

Zum Glück ist lugia bald vorbei und die raids danach sind ja zu zweit machbar.
 

LisaLunaTralala

Schüler
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
41
LOL... ja es ist ein verdammter Teufelskreis, aus dem zumindest ich nicht mehr rauskomme o_O
Der Tag der Reue kommt hoffentlich nie, wenn man zurückschaut und merkt mit diesem Geld hätte man sich einen Porsche kaufen können ;-)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Der Tag der Reue kommt hoffentlich nie, wenn man zurückschaut und merkt mit diesem Geld hätte man sich einen Porsche kaufen können ;-)
Das Geld muss man fortlaufend gleich durch erlittenen Spass kompensiert haben, sonst macht man was falsch ... autsch. PoGO ist ja keine Investition in die Zukunft, nichts was später erst eine Rendite abwirft... ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
PoGO ist ja keine Investition in die Zukunft, nichts was später erst eine Rendite abwirft... ;)
So ist es ja mit fast allen Hobbies. Z. B. auch mit der Philatelie.
Der Sammler trägt mühevoll alles zusammen, gibt Geld für seine Neuerwerbungen aus und wenn
man dann irgendwann das Hobby an den Nagel hängt und die Sammlung verkaufen will, bekommt
man einen Bruchteil von dem, was man selbst dafür bezahlt hat.

Im Zweifelsfalle verstirbt man und die Erben werfen alles weg.

Zum Thema:

Ich hatte heute im Wochendurchbruch einen Raidpass, aber einen grünen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Beim letzten Atemzug ist es eh ziemlich egal, wofür man Zeit und Geld verwendet hat.
Deswegen pumpe ich auch jetzt schon viel Geld in meine Kinder, weil das ja „meine“ Zukunft ist über den Tod hinaus.
Aber ok, das führt jetzt doch etwas weit. 😅
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Gerade wenn man Kinder hat ist es alles aber nicht egal, wofür man zu Lebzeiten sein Geld ausgegeben hat.

Und vom letzten Atemzug sind wir wohl so ziemlich alle hier noch weit entfernt, als dass das als Argument herhalten könnte um die Unsummen, die man in Pogo versenkt zu verargumentieren. ;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Und vom letzten Atemzug sind wir wohl so ziemlich alle hier noch weit entfernt, als dass das als Argument herhalten könnte um die Unsummen, die man in Pogo versenkt zu verargumentieren. ;)
Glaub von Unsummen sind wir hier weit entfernt.
Ich glaub ich habe bisher Inagme nen 1/5 Monatslohn Investiert in all den Jahren.
Da haben wir im Haus ja Monatlich höhere Nebenkosten( gut die Zahl ich nicht alleine)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hätte man nicht schon soviel Zeit, Geld und Nerven in das Spiel investiert, wäre es jetzt die Zeit einfach aufzuhören.
Da bleibe ich noch auf dem Sicherheitsweg. Wie schon mal erwähnt, ist das Spiel für mich morgendliche Routine. Wie Zähne putzen. Ein Vieh fangen, evtl einen Stop drehen, Buddy einmal füttern und ein paar Geschenke schicken oder annehmen. Ende. Am CD die 3 Shinys abgreifen. Mehr mache ich nicht mehr. So ganz raus mag ich noch nicht, geht aber in die Richtung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Glaub von Unsummen sind wir hier weit entfernt.
Ich glaub ich habe bisher Inagme nen 1/5 Monatslohn Investiert in all den Jahren.
Da haben wir im Haus ja Monatlich höhere Nebenkosten( gut die Zahl ich nicht alleine)
Das ist kein Wert mit dem man was anfangen kann ;)
Es gibt viele Spieler, auch hier einige, die Unsummen im Spiel verblassen haben. Kann man ja auch machen, aber man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein.
Einigen würde sicher ein Zettel und ein Stift sowie die Zahlungshistorie im Playstore schon die Augen öffnen ;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das ist kein Wert mit dem man was anfangen kann ;)
Doch den Summe X hat für jeden einen anderen Wert.
Ein % Vergleich bringt da mehr auch wenn natürlich auch da noch viel reinspielt wie Fixkosten usw.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Okay, von der Seite her ist das ein Argument ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Doch den Summe X hat für jeden einen anderen Wert.
Ein % Vergleich bringt da mehr auch wenn natürlich auch da noch viel reinspielt wie Fixkosten usw.
Glaub von Unsummen sind wir hier weit entfernt.
Ich glaub ich habe bisher Inagme nen 1/5 Monatslohn Investiert in all den Jahren.
Da haben wir im Haus ja Monatlich höhere Nebenkosten( gut die Zahl ich nicht alleine)
Die „Hardcore Zeiten“ wo man hunderte (!) Pässe für Shiny Legendäre gekauft hat, sind zum Glück lange vorbei.
Zum Sparen komm ich aber trotzdem nicht, dafür sorgen Clash of Clans und Co. ja immer noch ganz gut.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Die „Hardcore Zeiten“ wo man hunderte (!) Pässe für Shiny Legendäre gekauft hat, sind zum Glück lange vorbei.
Zum Sparen komm ich aber trotzdem nicht, dafür sorgen Clash of Clans und Co. ja immer noch ganz gut.
Daran sieht man doch aber das es andere Spiele schaffen die Spieler weiterhin bei Laune zu halten.
Meine Motivation in Pokemon noch mal ein zu zahlen geht gegen Null.
Selbst die Zahl Events mach ich nicht mehr mit.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Daran sieht man doch aber das es andere Spiele schaffen die Spieler weiterhin bei Laune zu halten.
Meine Motivation in Pokemon noch mal ein zu zahlen geht gegen Null.
Selbst die Zahl Events mach ich nicht mehr mit.
Genau das ist der Punkt.
Ist ja nicht so, dass ich nicht gewillt bin Geld auszugeben. 50€ im Monat für meine Lieblings Mobile Games sind immer im Budget fest eingeplant. (Und das als „Ossi“, wo es mich sicher prozentual mehr belastet 😛) Davon fliesst aber fast nichts mehr Pokemon, einfach weil Niantic faul und dreist geworden ist. (Z.B dieses Einhorn für 8,99€. Solche Aktionen turnen mich einfach total ab.)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich Wohne auch im Osten das Argument zählt nicht 🤣.
Geht mir aber ähnlich wäre das Produkt gut gebe ich auch was aus.
Aber bei Pokemon kann ich mir nicht vorstellen das sie da noch mal die Kurve bekommen.
Da kommen ja keine Lohnenswerte Inhalte mehr.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Und vom letzten Atemzug sind wir wohl so ziemlich alle hier noch weit entfernt

Das kann man so nicht sagen. Ich bin noch nicht soooo alt, aber eine Diagnose hat alles verändert.

Und wie mal ein schlauer Mann sagte:

Niemand ist so alt, dass er nicht noch einen Tag länger leben könnte und
keiner ist so jung, dass er nicht morgen schon sterben könnte.


Aber das soll es dann auch zu dem Thema gewesen sein, soll ja lustig sein hier und Spaß machen ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Natürlich wurde es sofort gelöscht Screenshot_20230421_000240_Reddit.jpg
Screenshot_20230421_000240_Reddit.jpg
 
Thema:

Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Keine Änderung ohne neuen Bug

    Keine Änderung ohne neuen Bug: Es scheint bei Niantic wohl echt eine Regel zu sein: Keine Änderung oder Umgestaltung der App ohne nicht mindestens! einen neuen Bug einzuführen...
  • Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons

    Änderungen in Pokemon Go 2022 - Nun Sonderbonbons: Ich weiß, der Beitrag wurde schon an anderer Stelle gepostet, aber denke man nach all den Änderungen in Pokemon Go dieses Jahr, sollte man einen...
  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen

    Neue Limitationen für PokéStop-Einreichungen, -Änderungen, -Scans und -Meldungen: Das 14-Tage-Limitationsprinzip für PokéStop-Einreichungen, PokéStop-Änderungen, PokéStop-Scans und PokéStop-Meldungen wird am 12. Oktober...
  • Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!

    Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen!: Mega-Raids bringen Mega-Änderungen an Raid-Kämpfen! Trainer, mit der Einführung von Mega-Raids haben wir einige Änderungen an Raid-Kämpfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben