Anfängerfrage zum Entwickeln

Diskutiere Anfängerfrage zum Entwickeln im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, nachdem ich bisher hauptsächlich gesammelt habe, hätte da eine kurze Frage zum entwickeln. Kann ich in der Vorstufe schon sehen, ob...

Dayanis

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Hallo Leute, nachdem ich bisher hauptsächlich gesammelt habe, hätte da eine kurze Frage zum entwickeln.

Kann ich in der Vorstufe schon sehen, ob ein Pokemon beim Entwickeln gute Attaken bekommt oder nicht? Oder nimmt man "einfach" die Pokemon mit gutem IV Wert und hofft das Beste?

Bisher hab ich einfach die mit niedriger WP weggeschickt und die mit hoher entwickelt, ohne weiter auf was zu achten. Entwickeln war bisher nur der Weg, zusätzliche EP zu bekommen.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Nein Attacken sind immer zufällig zugeteilt.

Ansonsten achte ich gerade bei den Top Pokemon immer auf die IV. Gerade auf lange Sicht zahlt es sich natürlich aus, da die Pokemon einfach mehr WP erreichen können, als welche mit schlechten IV, die man entwickelt hat nur weil sie von Haus aus hohe WP haben.

Um EP zu bekommen durchs Entwickeln gibt es ja eh genug Pokemon (RTH etc.)
 

Dayanis

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Also ist bei den Pokemon, die weitere Entwicklunsstufen haben, ausschließlich der IV Wert interessant.

Danke dir :)
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Kommt darauf an... auf IV achte ich vorwiegend bei denjenigen Pokemon, die überhaupt WP-Werte erreichen können, die sie zum Einsatz als Arenaverteidiger geeignet machen. Das sind eigentlich nur Aquana, Dragoran, Gyarados, Rhizeros, Heitera und Despotar. Bei allen anderen Pokemon sind die IV eigentlich nicht so wichtig, hier nehme ich inzwischen lieber die mit hohen WP zum Entwickeln um Sternstaub zu sparen. Ob der Attackenwert von Dragoran nun bei 15 oder 0 liegt oder die WP bei 3000 oder 3150 WP macht im Kampf keinen allzu großen Unterschied.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
musst du halt auch für dich abwägen. Wie viel Sternenstaub du investieren kannst/möchtest und wie du an die Bonbons kommst.
Für das Lategame sind höhere IVs wie gesagt vor allem interessant für die Arena um dort möglichst weit oben zu stehen. Wenn dich die Arena allerdings nicht interessieren sollte und du nur sammeln möchtest, sind die IVs momentan natürlich eher nebensache :)
 

Dayanis

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Aber wenn für die Arena nur bestimmte Pokemon geeignet sind, ist es bei den anderen dann nicht eh egal, welche Werte man hat?

Ich hätte jetzt gedacht, dass man die Nicht-Arena-Pokemon einmal auf das höchste in der Kette bringt um den Pokedex zu füllen und alle weiteren dann von der niedrigsten Stufe auf die nächsthöhere Stufe entwickelt, wenn Bonbons da sind und ansonsten alles weg schickt um auf diese Weise das Trainerlevel zu steigern. Diese Pokemon sind dann doch eher Sammelstücke bei denen die tatsächlichen Werte nicht wichtig sind. Sternenstaub als Ressource würde ich dann nur für die Arena-Pokemon verbrauchen.

Bis jetzt hab ich mit Arena nicht viel am Hut, denn die sind hier mit lauter Pokemon mit mehr als 2.300 Punkten besetzt. Da kann ich noch nicht mithalten. Ich hoffe, dass - wenn ich was in der Größenordnung hab - die Werte nicht auf 3.000 gestiegen sind ;) Ich arbeite dran. Heute hab ich 4 Evoli gefunden, vielleicht hab ich ja Glück. Sternenstaub zum Leveln hätte ich jedenfalls genug für ein gutes...
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Ja im großen und ganzen natürlich am wichtigsten bei den Pokis, die auch von Haus aus hohe WP erreichen können.
Bei den anderen kann man es natürlich auch vernachlässigen. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Für mich sind das halt dann auch Prestige Objekte. Deshalb ist auch z.B. n gemaxtes Quappo mit guten IV bei mir im Set :D
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Dayanis schrieb:
Aber wenn für die Arena nur bestimmte Pokemon geeignet sind, ist es bei den anderen dann nicht eh egal, welche Werte man hat?

Ich hätte jetzt gedacht, dass man die Nicht-Arena-Pokemon einmal auf das höchste in der Kette bringt um den Pokedex zu füllen und alle weiteren dann von der niedrigsten Stufe auf die nächsthöhere Stufe entwickelt, wenn Bonbons da sind und ansonsten alles weg schickt um auf diese Weise das Trainerlevel zu steigern. Diese Pokemon sind dann doch eher Sammelstücke bei denen die tatsächlichen Werte nicht wichtig sind. Sternenstaub als Ressource würde ich dann nur für die Arena-Pokemon verbrauchen.

Bis jetzt hab ich mit Arena nicht viel am Hut, denn die sind hier mit lauter Pokemon mit mehr als 2.300 Punkten besetzt. Da kann ich noch nicht mithalten. Ich hoffe, dass - wenn ich was in der Größenordnung hab - die Werte nicht auf 3.000 gestiegen sind ;) Ich arbeite dran. Heute hab ich 4 Evoli gefunden, vielleicht hab ich ja Glück. Sternenstaub zum Leveln hätte ich jedenfalls genug für ein gutes...
Halte mal außerhalb von Ballungsgebieten Ausschau, nach Arenen. Es gibt durchaus Arenen, die sind wenig frequentiert und man kann dort auch gerne mal mit niedrigen Mons längere Zeit überleben.
Und keine Angst vor dem Hochleveln. Du musst nur schauen, dass ALLE deine 6 Angreifer unter den WP des letzten in der Arena ist. Dann geht das ganz schnell.
Wenn die WP sogar nur halb so viele sind, bekommst du pro Sieg 1000 Prestige auf die Arena.
Man muss sich dafür natürlich auch ein wenig mit Stärken und Schwächen der Mons beschäftigen.
Und dann haben die auf den ersten Blick schwachen Mons plötzlich einen Sinn!

Beispiel:
In einer Arena sitzt unten ein 2600er Flamara. Die darüber sind für mich dann uninteressant.
Ich nehme dann mein 1296er Turtok (niemals gepusht) mit Aquaknarre/Hydropumpe. Als zweites stell ich nochmals was mit Wasser rein, als Reserve quasi. Die restlichen 4 Plätze füll ich mit Müll auf. Kann also 4 mal Taubsi sein.
Dann gehts los. Da Wasser gegen Feuer Vorteile hat, kriegt man das Flamara eigentlich fast immer mit Turtok weg, wenn man den großen Attacken ausweicht. Danach hau ich ab, und zack 1000 mehr auf der Arena. Macht ungefähr mit neu Einstellen etc. in gut 10-15 Minuten 10.000 EP auf die Arena obendrauf.

Ist es jetzt, wie oben geschrieben, eine Arena außerhalb, wo wenig los ist, fliegst du manchmal erst nach Tagen, bei einigen sogar erst nach Wochen raus.
Ich saß schon mit welchen unter 1000 wochenlang in Arenen, die im Wald stehen.

Was auch gut ist: Arenen, die in Ecken mit schlechtem Empfang sind. Manchmal gehen 1 oder 2 Netze gar nicht, und man kommt z.B. nur mit Vodafone ran. Das schränkt viele ein. Oder man hat mit allem so schlechten Empfang, dass man es grad so schafft, sich mühevoll reinzuleveln, aber keiner Bock hat, 25 mal das Handy zu starten, wenn er die ganze Arena knacken will.
 
Thema:

Anfängerfrage zum Entwickeln

Anfängerfrage zum Entwickeln - Ähnliche Themen

  • Diverse Anfängerfragen

    Diverse Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Pokemon Go (Lvl27 aktuell) und es gibt noch einiges was ich nicht verstehe. Hier meine Fragen: 1.Wie...
  • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

    Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Anfängerfragen eines alten Hasen

    Anfängerfragen eines alten Hasen: Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen...
  • Schneppke entwickeln, Anfängerfrage

    Schneppke entwickeln, Anfängerfrage: Servus, habe in der Suche nix gefunden, hoffe die Frage ist hier richtig. Ich gehe gerade meine Fänge des Tages durch und bin bei Schneppke...
  • Ähnliche Themen

    Oben