Anfängerfragen eines alten Hasen

Diskutiere Anfängerfragen eines alten Hasen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
523
Am Samstag habe ich eine 98% Roselia gefangen, und daraus mein erstes brauchbares Gift Pokemon entwickelt. Jetzt sehe ich, dass Gift nur was gegen Fee und Pflanze bringt - dafür habe ich ausreichend Stahl und Feuer Pokemon. Außerdem sind Kämpfe gegen Fee und Pflanze eher selten. Ist Gift damit quasi wertlos, oder übersehe ich etwas?

Des weitern habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vor knapp zwei Jahren einen 98% Stolloss gemaxt, der nervt eigentlich nur. Jetzt beherrscht er auch Katapult, momentan habe ich nur einen Despotar und einen Georok mit Stein. Wo ist Stolloss einzuordnen, rentiert sich ein Wechsel trotz knapper TMs?
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.532
Team
Rot
Stollos ist unbrauchbar.
Roselia dagegen hat einen hohen Attackwert, ist aber wiederum eine Glaskanone.
Der Typ Gift wird hauptsächlich PvP relevant sein.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
897
Ich benutze Roserade mit Pflanzenangriffen in Raids, als 2. Mannschaft. Dafür ist sie echt gut, weil sie viel Schaden macht.
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
744
Roserade ist der Pflanzen Angreifer Nummer 1. Da kommt keiner dran. Also mit nem Team aus Roserade macht man absolut nichts falsch.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
523
Ich führe die Fragestunde einfach mal fort. Eine Sache verstehe ich nämlich gar nicht: Ein Hypertrank füllt 200 der KP wieder auf, ein Top-Trank sogar alle.
Mein (abgesehen vom Letaraking) stärkstes Pokemon ist ein Kyogre mit 4101 WP. Auch wenn das Viech komplett abgekämpft, und der rote Balken gar nicht mehr erkennbar ist, genügt ein Hypertrank um es wieder komplett fit zu machen. Für alle anderen Pokemon gilt das selbe, ein Hypertrank genügt immer. Wozu gibt es dann die blauen Top-Tränke?
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
300
Ausser bei einem Heiteira stimmt das...die Tränke sind relativ sinnlos.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
335
Standort
Brühl
Team
Rot
Wozu gibt es dann die blauen Top-Tränke?
Also in Bezug auf die Gameboy Spiele war es doch so, meine ich, dass ein Top-Trank zusätzlich zu den KP auch die Statuswerte wieder auf Normal-Stand setzte. Also wenn es zb vergiftet war konnte man es damit wieder "heilen".
Das ist aber auch schon so lange her das ich mir nicht sicher bin ob ich grade Stuss schreibe^^

In Bezug auf PoGo sehe ich da, BISHER, auch keine wirklichen Gründe Für diese Tränke :)
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
523
Ausser bei einem Heiteira stimmt das...die Tränke sind relativ sinnlos.
Heiteira habe ich bisher nie als Angreifer genutzt, sondern immer in eine Arena gepflanzt und bei Rückkehr belebt. Mit Beleber sind bereits 50% der KP zurück, ich bilde mir ein dass für den Rest auch ein Hypertrank genügt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.080
Team
Blau
Jop, das ist Stuss^^ Das item welches du meinst nennt sich Top-Genesung.
Auf dem Gane Boy heilt ein Hypertrank 200 KP und ein Top Trank alle KP, genau wie bei Pogo.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
300
Um ein klein wenig kp reichts eben nicht. Aber eben...daran sieht man ja wie sinnlos der Toptrank eigentlich ist.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
335
Standort
Brühl
Team
Rot
Jop, das ist Stuss^^ Das item welches du meinst nennt sich Top-Genesung.
Auf dem Gane Boy heilt ein Hypertrank 200 KP und ein Top Trank alle KP, genau wie bei Pogo.
Ahhhh ja stimmt...Die Top-Genesung gab es ja auch noch :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.472
Vor der letzten Anpassung der Werte hatte mein gemaxtes Heitaira über 400 KP. Da musste ich beim Heilen den Top-Trank nutzen, oder eben noch einen normalen Trank nachwerfen. Seit der Umstellung reicht ein Beleber und ein Hypertrank.
 

Siebenzwiebel

Trainer
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
134
Ich hab 4 gemaxte heiteira. Jedes hat 403kp. Vor dem nerv waren die bei 415kp.
 
Thema:

Anfängerfragen eines alten Hasen

Anfängerfragen eines alten Hasen - Ähnliche Themen

  • Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen

    Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen: ... und hier der im Tweet angesprochene Artikel Richtlinien für PokéStop- und Arena-Beiträge Trage dazu bei, dass die Standorte in...
  • Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!

    Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!: Hallo Community, ich hätte mal eine vielleicht etwas Dumme Frage. Gibt es andere Möglichkeiten einen PokeStop anzufragen außer mit Level 40...
  • Kein Buttonmehr zum Erstellen eines Plans im FB Messanger

    Kein Buttonmehr zum Erstellen eines Plans im FB Messanger: Betrifft jetzt nur indirekt PoGo, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen. Unter iOS ist bei mir seit dem letzten Update des FB Messangers der...
  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen

      Verbesserungen an Titel, Beschreibung, Position oder Foto eines Standorts vorschlagen: ... und hier der im Tweet angesprochene Artikel Richtlinien für PokéStop- und Arena-Beiträge Trage dazu bei, dass die Standorte in...
    • Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!

      Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!: Hallo Community, ich hätte mal eine vielleicht etwas Dumme Frage. Gibt es andere Möglichkeiten einen PokeStop anzufragen außer mit Level 40...
    • Kein Buttonmehr zum Erstellen eines Plans im FB Messanger

      Kein Buttonmehr zum Erstellen eines Plans im FB Messanger: Betrifft jetzt nur indirekt PoGo, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen. Unter iOS ist bei mir seit dem letzten Update des FB Messangers der...
    • Ein paar Anfängerfragen

      Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben