Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Diskutiere Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Als Berliner bin ich auch oft bis zu einer Stunde unterwegs, um an einen Spot meiner Wahl zu kommen. Ist nicht so als ob 3 Lockmodule vor...

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Arakida Momoko schrieb:
Ich wohne leider auch sehr ländlich und abgelegen, das einzig gute ist, daß es ein Vorort von Dortmund ist und ich in die Stadt fahren kann.
Dauert allerdings etwa eine dreiviertel Stunde.
Als Berliner bin ich auch oft bis zu einer Stunde unterwegs, um an einen Spot meiner Wahl zu kommen. Ist nicht so als ob 3 Lockmodule vor jedermanns Haustüre wäre ;)
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dfrabbit schrieb:
bei mir auf Arbeit ist seit release noch kein einziges gespawnt obwohl arena + pokestops in der nähe. Mit Rauch ca alle 5 min aber ich zahl doch nicht jedesmal 10 Cent für ein pkm, da muss niantic dringend nachbessern.
Arbeitest du denn drin, also in einem Gebäude oder draussen? Wenn ersteres der Fall ist, dann find ich das nur recht so, schliesslich soll man fürs Jagen auch mal raus gehen müssen. Ich selber war ja auch eine Woche in der Stadt unterwegs, auf den Strassen selber fand ich immer sehr viele Pokémons aber sobald ich ein Gebäude betrete, kommt da keines mehr. Ist also völlig normal und macht für mich auch Sinn. :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Pokemon spawnen ja auch völlig unabhängig davon ob da ein Gebäude ist oder nicht, das ist eine plattgedrückte Karte mit verteilten Spawnpunkten: manche sind an einer Straße, auf dem Feld, im Park, auf irgendeinem Grundstück oder halt nah an einem Gebäude, so dass man vom Inneren aus Zugriff auf dieses Pokemon hat. Das hat nichts damit zu tun ob man gerade draussen ist oder sich in eine mGebäude befindet. Die Lage der Spawnpunkte ist entscheidend, wobei man durch herumlaufen natürlich eine höhere Chance hat Pokemon z usehen, da man wahrscheinlich auch viel häufiger Spawnpunkte passiert. hat man aber das Glück vllt an in einem Gebäude an einer Kreuzung zu wohnen, an der sich zufällig 4 Spawnpunkte befinden, kann man auch bequem von zu Hause aus ständig diese 4 Spawnpunkte auch abfarmen.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
faya1337 schrieb:
Als Berliner bin ich auch oft bis zu einer Stunde unterwegs, um an einen Spot meiner Wahl zu kommen. Ist nicht so als ob 3 Lockmodule vor jedermanns Haustüre wäre ;)
Ja aber das ist nicht zu vergleichen mit der Situation die man auf dem Land hat. Du hast eine Wahl, das hat man auf dem Land gar nicht, besonders dann nicht, wenn man wirklich abgeschieden lebt (also vom nächsten öffentlichen Gebäude min 40min Fussmarsch hat.) Da wo ich wohne, erscheint im Umkreis von 40min Fussmarsch kein einziges Pokémon, nicht mal ein Taubsi, nichts, ausser man setzt den kostspieligen Rauch ein. Der Nächste Pokestop ist 40min entfernt und Lockmodule sucht man praktisch vergebens. Also wirklich nicht zu vergleichen. Ich war ja letzte Woche auch in einer Stadt unterwegs (und die ist im Vergleich zu Berlin fast ein Dorf) das war wirklich ein ganz anderes sammeln, als das was ich jetzt habe...
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dunedain schrieb:
Pokemon spawnen ja auch völlig unabhängig davon ob da ein Gebäude ist oder nicht, das ist eine plattgedrückte Karte mit verteilten Spawnpunkten: manche sind an einer Straße, auf dem Feld, im Park, auf irgendeinem Grundstück oder halt nah an einem Gebäude, so dass man vom Inneren aus Zugriff auf dieses Pokemon hat. Das hat nichts damit zu tun ob man gerade draussen ist oder sich in eine mGebäude befindet. Die Lage der Spawnpunkte ist entscheidend, wobei man durch herumlaufen natürlich eine höhere Chance hat Pokemon z usehen, da man wahrscheinlich auch viel häufiger Spawnpunkte passiert. hat man aber das Glück vllt an in einem Gebäude an einer Kreuzung zu wohnen, an der sich zufällig 4 Spawnpunkte befinden, kann man auch bequem von zu Hause aus ständig diese 4 Spawnpunkte auch abfarmen.
Ja, aber dafür muss man wohl schon sehr Nahe an diesen Punkten sein. Ich war bei einem Kollegen Zuhause da musste man nur immer mal wieder die App öffnen damit ein Pokémon auftauchte. Luxus sag ich dir ^^ Und stimmt, da hab ich sogar mal in der Wohnung welche gefangen einmal sogar ein Dratini! Aber eben, das ist ziemliches Glück. Aber innerhalb grösseren Gebäude zB Einkaufszentren sind nie welche gespawt, obwohl draussen direkt am Gebäude selbst Pokestops und sogar Arenen zu finden waren.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Rapinsel schrieb:
faya1337 schrieb:
Als Berliner bin ich auch oft bis zu einer Stunde unterwegs, um an einen Spot meiner Wahl zu kommen. Ist nicht so als ob 3 Lockmodule vor jedermanns Haustüre wäre ;)
Ja aber das ist nicht zu vergleichen mit der Situation die man auf dem Land hat. Du hast eine Wahl, das hat man auf dem Land gar nicht, besonders dann nicht, wenn man wirklich abgeschieden lebt (also vom nächsten öffentlichen Gebäude min 40min Fussmarsch hat.) Da wo ich wohne, erscheint im Umkreis von 40min Fussmarsch kein einziges Pokémon, nicht mal ein Taubsi, nichts, ausser man setzt den kostspieligen Rauch ein. Der Nächste Pokestop ist 40min entfernt und Lockmodule sucht man praktisch vergebens. Also wirklich nicht zu vergleichen. Ich war ja letzte Woche auch in einer Stadt unterwegs (und die ist im Vergleich zu Berlin fast ein Dorf) das war wirklich ein ganz anderes sammeln, als das was ich jetzt habe...
40 min Fußmarsch sind etwa 4km... kann mir wirklich nicht vorstellen, das im Umkreis von 4km kein einziges Pkm erscheint. Vielleicht solltest du dir mal Ingress runterladen und schauen wo XM Ansammlungen sind (kleine weiße Punkte auf der Karte). Dort werden mit Sicherheit Pkm spawnen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Capsoni schrieb:
Rapinsel schrieb:
faya1337 schrieb:
Als Berliner bin ich auch oft bis zu einer Stunde unterwegs, um an einen Spot meiner Wahl zu kommen. Ist nicht so als ob 3 Lockmodule vor jedermanns Haustüre wäre ;)
Ja aber das ist nicht zu vergleichen mit der Situation die man auf dem Land hat. Du hast eine Wahl, das hat man auf dem Land gar nicht, besonders dann nicht, wenn man wirklich abgeschieden lebt (also vom nächsten öffentlichen Gebäude min 40min Fussmarsch hat.) Da wo ich wohne, erscheint im Umkreis von 40min Fussmarsch kein einziges Pokémon, nicht mal ein Taubsi, nichts, ausser man setzt den kostspieligen Rauch ein. Der Nächste Pokestop ist 40min entfernt und Lockmodule sucht man praktisch vergebens. Also wirklich nicht zu vergleichen. Ich war ja letzte Woche auch in einer Stadt unterwegs (und die ist im Vergleich zu Berlin fast ein Dorf) das war wirklich ein ganz anderes sammeln, als das was ich jetzt habe...
40 min Fußmarsch sind etwa 4km... kann mir wirklich nicht vorstellen, das im Umkreis von 4km kein einziges Pkm erscheint. Vielleicht solltest du dir mal Ingress runterladen und schauen wo XM Ansammlungen sind (kleine weiße Punkte auf der Karte). Dort werden mit Sicherheit Pkm spawnen.
Puhh, das mag ja vielleicht stimmen. Aber mal ehrlich ist es Sinn und Zweck der Sache ein anderes Spiel zu installieren, damit man überhaupt die Chance hat Pokemon zu finden? Ich glaube ja nicht. Ich wohne zum Glück in der Stadt und finde zur Not immernoch die eine oder andere Taube, aber ganz ehrlich wenn man so ländlich wohnt und wirklich Lust hat zu spielen, sieht es meist schwarz aus, es sei denn man ist bereit Unmengen mehr an Zeit zu investieren als Leute, die in einer Stadt wohnen.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich wohne auch SEHR ländlich (Dorf 180 Einwohner) und kenne mittlerweile die Spawnpunkte und die Uhrzeiten wann was spawnt. Wir haben hier im Dorf 3 regelmäßige Spawnpunkte die ich ablaufe. Hatte mir von Anfang an notiert wann was wo spawnt und kann es mittlerweile auf 10min genau voraussagen. Ist allerdings keine Vergleich zu Barcelona wo ich letzte Woche war. Dort kommt man mit dem fangen kaum hinterher.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Capsoni schrieb:
40 min Fußmarsch sind etwa 4km.
Doch das gibt es. Ich hab ein Gebiet bei uns gefunden, da ist im Umkreis von 15km einfach garnichts.
Da bin ich glatt froh, dass ich auf der Durchreisestrecke von München nach Rosenheim wohne. Da ist einfach alles vollgepumpt, obwohl das eine sehr ländliche Gegend ist.
Aber kommt man etwas von dieser Durchreisestrecke ab, ist einfach garnichts zu sehen ^^
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Capsoni schrieb:
Rapinsel schrieb:
Ja aber das ist nicht zu vergleichen mit der Situation die man auf dem Land hat. Du hast eine Wahl, das hat man auf dem Land gar nicht, besonders dann nicht, wenn man wirklich abgeschieden lebt (also vom nächsten öffentlichen Gebäude min 40min Fussmarsch hat.) Da wo ich wohne, erscheint im Umkreis von 40min Fussmarsch kein einziges Pokémon, nicht mal ein Taubsi, nichts, ausser man setzt den kostspieligen Rauch ein. Der Nächste Pokestop ist 40min entfernt und Lockmodule sucht man praktisch vergebens. Also wirklich nicht zu vergleichen. Ich war ja letzte Woche auch in einer Stadt unterwegs (und die ist im Vergleich zu Berlin fast ein Dorf) das war wirklich ein ganz anderes sammeln, als das was ich jetzt habe...
40 min Fußmarsch sind etwa 4km... kann mir wirklich nicht vorstellen, das im Umkreis von 4km kein einziges Pkm erscheint. Vielleicht solltest du dir mal Ingress runterladen und schauen wo XM Ansammlungen sind (kleine weiße Punkte auf der Karte). Dort werden mit Sicherheit Pkm spawnen.
naja, ich wohne hald nicht nur ländlich sondern wirklich am Arsch der Welt (aber es ist ein schöner Arsch ^^)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Interessant wird es halt, wenn auf einmal die Spawnpunkte geändert werden, bzw teilweise sogar komplett verschwinden, was in den Bereichen in denen ich häufiger unterwegs bin, leider schon öfter der Fall gewesen ist.
Aber natürlich hast du Recht, dass es sinnvoll ist sich Spawnpunkte zu merken, aber auch das kann doch keine Dauerlösung sein. Vor allem nicht, wenn plötzlich unangekündigt die Nester geändert werden.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Man kann natürlich auch alles negativ reden.... es ist nunmal so wie es ist und da muß man sich eben ein wenig legal behelfen.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Hier mal ein Foto um zu verdeutlich was ich mit am Arsch der Welt meine. Das Foto ist von gestern als ein Pikatchu sozusagen vor meiner Haustüre erschien (natürlich nur dank Rauch) um regulär Pokémons fangen zu können, müsste ich ganz runter ins Dorf laufen ^^
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Capsoni schrieb:
Man kann natürlich auch alles negativ reden.... es ist nunmal so wie es ist und da muß man sich eben ein wenig legal behelfen.
Mit der Einstellung braucht man aber auch gar nichts ändern wollen und das ist auch quatsch. Es gibt Defizite, die müssen aufgezeigt werden. Natürlich sind Behilfslösungen willkommen, sollten und dürfen aber keine Dauerlösung sein!
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dunedain schrieb:
Mit der Einstellung braucht man aber auch gar nichts ändern wollen und das ist auch quatsch. Es gibt Defizite, die müssen aufgezeigt werden. Natürlich sind Behilfslösungen willkommen, sollten und dürfen aber keine Dauerlösung sein!
Seh ich auch so.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rapinsel schrieb:
Hier mal ein Foto um zu verdeutlich was ich mit am Arsch der Welt meine. Das Foto ist von gestern als ein Pikatchu sozusagen vor meiner Haustüre erschien (natürlich nur dank Rauch) um regulär Pokémons fangen zu können, müsste ich ganz runter ins Dorf laufen
Das stimmt, Gebirsregionen wurden komplett vernachlässigt (zumindest hier in Bayern). Dann musst du dir halt deinen Drahtesel schnappen und runter radeln ;)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Du wohnst irgendwo auf der Alm und beschwerst dich

Dunedain schrieb:
Capsoni schrieb:
Man kann natürlich auch alles negativ reden.... es ist nunmal so wie es ist und da muß man sich eben ein wenig legal behelfen.
Mit der Einstellung braucht man aber auch gar nichts ändern wollen und das ist auch quatsch. Es gibt Defizite, die müssen aufgezeigt werden. Natürlich sind Behilfslösungen willkommen, sollten und dürfen aber keine Dauerlösung sein!
Habe ich gesagt, das ich nichts ändern will ? Es ist so wie es ist und damit muß man momentan leben. Ich bin mir sicher, das auf der Alm wo er wohnt sich auch nichts ändern wird in Richtung Spawnrate.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
H4rd_B4se schrieb:
Das stimmt, Gebirsregionen wurden komplett vernachlässigt (zumindest hier in Bayern). Dann musst du dir halt deinen Drahtesel schnappen und runter radeln ;)
hihi, ja das runter kommen mit dem Rad ist kein Problem nur das wieder hochkommen :D Aber Auto geht auch ^^

@Capsoni wer sagt denn, dass ich mich beschwere?! Du wolltest mir erst nur nicht glauben, dass ich bei mir zuhause keine Pokémons finde ^^ aber jetzt glaubst du mir oder? Trotzdem, ich würde es ziemlich cool finden, wenn man irgendwann gewisse Pokémons nur an solchen speziellen Orten finden würde. Das war ja früher im Game auch so. In den Städten/Dörfern konnte man sich mit Bällen und Tränken eindecken aber für die Jagd musste man ins Gelände ;)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Was verstehst du denn unter "zuhause" ? Das im Umkreis von 4km keine Pkm spawnen glaube ich nicht wirklich.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Und ach ja, auf einer Alm leb ich auch nicht gerade sondern in der Schweiz und da ist ein solches Abgeschiedenes wohnen durchaus öfters zu finden. Wir haben hier in der Nähe sogar ein grosses Asylheim mit 150 Asylsuchenden (ein ehemaliges Internat) erst hab ich gehofft, dass es da ev ein Stop hat... Leider nein... Ach ja und der er ist im übrigen eine sie ;D
 
Thema:

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events

    Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events: Gestern habe ich mal essbares Dunkles Mal ausprobiert, es erschien aber kein tödlicher Erzwächter, nur normale. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Wizards Unite Für Achievement-Jäger

    Wizards Unite Für Achievement-Jäger: Tips & Tricks gerne hier. Als Beispiel: werft nie Wermut-Samen weg, die sind die billigsten - nur 7 Wasser - und sind in nur 1 Stunde...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Attacke außerhalb der Arena

    Attacke außerhalb der Arena: Hallo, habe das noch nie im Spiel gesehen: Mein Avatar steht irgendwo auf freiem Gelände und schon seit Minuten gibt es eine Animation in Form...
  • Ähnliche Themen

    Oben