Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Diskutiere Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Eine andere Geschichte. War meine Familie besuchen die leben wirklich in einer ländlichen Gegend. Obwohl direkt an der Kocher gibt es auch dort...

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Dunedain schrieb:
Ok, interessant. Dann bin ich fürs erste ratlos. Irgendein System für die Module muss es aber geben.....
Eine andere Geschichte. War meine Familie besuchen die leben wirklich in einer ländlichen Gegend. Obwohl direkt an der Kocher gibt es auch dort wenig Wasserpokemon. Eine Arena, aber vergleichsweise viele Pokestops für so ein kleines Dorf. Leider sind sie alle gut verteilt, sodass man keine 2 oder 3 stück direckt nebeneinander hat. Da war ich noch unter Level 15 (mittlerweile 24) und mein Pokedex war noch etwas rar. Da mein kleiner Bruder auch Pokemon GO spielt dachten wir uns wir laufen mal durch die Stadt und schauen was so alles kommt. War jetzt echt relativ wenig was dort gespawnt wird + schlechte Internetverbindung an meinen Plätzen. Naja, damals unwissend hab ich 2 Module nacheinander an einem Stop gezündet, direkt am Friedhof, in der Hoffnung, es kommen Nebulak oder Alpollo, da wir sie beide noch nicht hatten.

So und was kam dabei raus?
1. Modul: Die regulären verdächtigen + 1 Owei und 1 Chaneira
2. Modul: Nur Wasserpokemon, aber tatsächlich ohne Ausnahme!!! Ich selber hatte das Modul gezündet und es kamen ausnahmslos nur Wasserpokemon, keine einzige Ratte, kein Käfer oder Taube... Flegmon, Sterndu, Starmie, Seeper, Goldini, Quapsel und Karpador. Wir waren beide echt glücklich und freuten uns natürlich tierisch, weil wir beide eigentlich bis dahin recht wenig Wasserpokemon hatten.

Nur zur Veranschaulichung, ich bin Level 24 und habe gerademal 126 Karpador Bonbons, wobei 3 mal aus Eiern geschlüpft und auch massig Bonbons dabei waren. Also bei uns sind sie echt selten und die, die ich gefangen habe, waren zu 80% aus solchen "Wasser-Modulen". Daher kann ich mit sicherheit sagen, dass es nicht regional bedingt ist, da mir das schon an mehreren Orten und Regionen aufgefallen ist. Ich bin in Hessen und Familie in Baden-Württemberg. Ausserdem die Theorie, dass die Pokemon kommen, die man schon öfter gefangen hat, da wir beide bis dahin kaum welche zu Gesicht bekommen haben.
Fakt ist aber: Wenn man mal auf so ein sogenanntes "Wassermodul" trifft, kommen ausnahmslos nur Wasserpokemon, solange das Modul läuft!!!

Ich denke mal es gibt hier sicher den einen oder anderen, der diese Beobachtung ebenfalls gemacht hat, da ich das nicht mehr für Zufall halten kann, aus dem Grund, dass mir das schon mindestens 4-6 mal mit diesen Modulen in verschiedenen Regionen und Bundesländern passiert ist!

Mfg Alex
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das heißt beim Setzen eines Lockmoduls wird einfach ein Biom festgelegt und aus diesem werden dann die verschiedenen Pokemon geschöpft unabhängig davon wo sich dieser Pokestop befindet?
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Dunedain schrieb:
Ok, interessant. Dann bin ich fürs erste ratlos. Irgendein System für die Module muss es aber geben.....
Ich denke, es handelt sich um 3 verschiedene Arten von Modulen.

Standartmodul, das viel Mist + 1 oder 2 seltene auswirft
Erweitertes Modul, welches eine höhere Chance auf seltene gibt und
Wassermodul, welches nur Wasserpokemon auswirft.

Ich denke es ist eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung und das Standardmodul kommt eben am häufigsten vor. 7 von 10? 8 von 10 sind Standardmodule?
Zumindest mit einer sehr hohen Rate, das ist schonmal klar
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Lässt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen an der Spree in Berlin decken, an nem 3er Stop sind immer mindestens 2 Wassermodule.
Außerdem gibt es glaube ich noch mehr Modul-Sorten, zumindest hier in Berlin gibts noch welche die viele Traumatos und Nebulaks anlocken.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Dunedain schrieb:
Das heißt beim Setzen eines Lockmoduls wird einfach ein Biom festgelegt und aus diesem werden dann die verschiedenen Pokemon geschöpft unabhängig davon wo sich dieser Pokestop befindet?
Genau, also so waren meine Erfahrungen bisher. Und ich kann behaupten, dass ich viele Stops besucht habe, bin schon bei 1500 angelangt^^

Einfach mal zur Verdeutlichung das Würfelprinzip:
Ein würfel und man belegt die Ziffern 1-4 mit Standardmodulen
Erweitertes Modul ist dann die 5
und das Wassermodul die 6

Beim einsetzen des Moduls erfolgt eine Zufallsabfrage. Sowas ist programmiertechnisch möglich, haben selber damal im Studium Würfel programmiert und durch die Belegung der Ziffern von sagen wir mal 1-4 als Standard ist gewährleistet, dass die anderen Module einfach seltener kommen.

Sicher ist der Code selber etwas komplexer, mein Beispiel sollte das Prinizp ja nur verdeutlichen.

Wäre nett, wenn das hier noch jemand bestätigen könnte, der ähnliche Beobachtungen von Modulen gemacht hat wie ich!

Mfg Alex
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Dunedain schrieb:
Lässt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen an der Spree in Berlin decken, an nem 3er Stop sind immer mindestens 2 Wassermodule.
Außerdem gibt es glaube ich noch mehr Modul-Sorten, zumindest hier in Berlin gibts noch welche die viele Traumatos und Nebulaks anlocken.
Meine Aussage war ja auch vereinfacht, ich habe jetzt mal 3 Gruppen genommen. Sicher lassen die sich dann auch noch splitten. Vielleicht hast du auch recht und man bekommt eher ein Wassermodul, wenn man in einer Gewässerregion sitzt. Wie komplex der Algorythmus nun in Wirklichkeit ist und welche Faktoren letztendlich einfließen, wissen nur die Programmierer. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ja gut, ich versuche halt für mich da ein bisschen System reinzubekommen, denn momentan find ich es nicht lohnenswert selbst ein Modul zu setzen, wenn ich (bisher) davon ausgehen kann, dass nur der Standardkram kommt.
 

Dfrabbit

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
28
Rapinsel schrieb:
Dfrabbit schrieb:
bei mir auf Arbeit ist seit release noch kein einziges gespawnt obwohl arena + pokestops in der nähe. Mit Rauch ca alle 5 min aber ich zahl doch nicht jedesmal 10 Cent für ein pkm, da muss niantic dringend nachbessern.
Arbeitest du denn drin, also in einem Gebäude oder draussen? Wenn ersteres der Fall ist, dann find ich das nur recht so, schliesslich soll man fürs Jagen auch mal raus gehen müssen. Ich selber war ja auch eine Woche in der Stadt unterwegs, auf den Strassen selber fand ich immer sehr viele Pokémons aber sobald ich ein Gebäude betrete, kommt da keines mehr. Ist also völlig normal und macht für mich auch Sinn. :)
nein, ich arbeite im Freien auf nem Berg in Österreich. Pokestops und eine arena gibts dort zwar, weil das sone Art Freizeitpark für Kinder ist, spawnen tut dort ohne Rauch allerdings nix.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
@Dfrabbit hmm ja dann liegst wohl daran, das trotz Pokestop und Arena du in einer eher abgelegeneren Gegend arbeitest. Mit dem Update und der verbesserten Suchliste kann man das jetzt sogar noch besser sehen. Ist im kleinen Dorf unten bei mir auch so. Hat zwar drei Stops und eine Arena aber sobald ich mich von diesen Punkte etwas weg bewege zeigt es auf der Karte keine Pkm mehr an. In grösseren Ortschaften ist das nicht ganz so krass...
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Rapinsel schrieb:
@Dfrabbit hmm ja dann liegst wohl daran, das trotz Pokestop und Arena du in einer eher abgelegeneren Gegend arbeitest. Mit dem Update und der verbesserten Suchliste kann man das jetzt sogar noch besser sehen. Ist im kleinen Dorf unten bei mir auch so. Hat zwar drei Stops und eine Arena aber sobald ich mich von diesen Punkte etwas weg bewege zeigt es auf der Karte keine Pkm mehr an. In grösseren Ortschaften ist das nicht ganz so krass...
Ist in dem kleinen, abgelegenen Vorort von mir auch nicht viel anders. Einfach ätzend. In der Nähe vom Bahnhof ist es noch nicht ganz so schlecht, und es gibt da auch noch eine Arena, aber sonst findet man kaum was.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Arakida Momoko schrieb:
Rapinsel schrieb:
@Dfrabbit hmm ja dann liegst wohl daran, das trotz Pokestop und Arena du in einer eher abgelegeneren Gegend arbeitest. Mit dem Update und der verbesserten Suchliste kann man das jetzt sogar noch besser sehen. Ist im kleinen Dorf unten bei mir auch so. Hat zwar drei Stops und eine Arena aber sobald ich mich von diesen Punkte etwas weg bewege zeigt es auf der Karte keine Pkm mehr an. In grösseren Ortschaften ist das nicht ganz so krass...
Ist in dem kleinen, abgelegenen Vorort von mir auch nicht viel anders. Einfach ätzend. In der Nähe vom Bahnhof ist es noch nicht ganz so schlecht, und es gibt da auch noch eine Arena, aber sonst findet man kaum was.
ja ist schon ziemlich schade, das man so unfreiwilig einen Nachteil hat. Aber vielleicht gibt es für uns Provinzler irgendwann mal gewisse Vorteile wie zB seltene Pkm oder so *hoff* ^^
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Bericht

Ich war heute mal wieder mit Rauch unterwegs und ich kann schonmal vorweg sagen, das war nicht so berauschend.

1.Rauch
:tentacha
:knofensa
:sandan
:raupy
Und dann ne Nachbarin die mich min 5min aufgehalten hat :cursing: :D
:kokuna
:rihorn mein 3. :D
:raupy
:habitak

2. Rauch
:rattfratz geflüchtet
:taubsi
:myrapla
:zubat
:zubat :cursing:
:fukano :love:
:raupy
:krabby
:nidoran(m)
:nidoran(m)
:rattfratz
:abra

Auffallend ist, das ich beim 2. Rauch ziemlich viele Pkms aufgetaucht sind, wobei der grösste Teil nur Standartzeugs war.. :/
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Naja ich muss auch mal in der Pampe umherwandern gehen, wenn du was im Radar hast kommt man zumind. gefühlt nie auf deine Qualität.

Bei meinem letzen Rauch wo vereinzelte Pokemon auf dem Radar waren , gab es genau Taubsi, Ratzfratz, Horliu und Raupi.

Finde selbst die beiden nicht so berauschenden Raucheinsätze ziemlich nice.
Sandan habe ich glaub mit level 28 noch nie in freier Wildbahn gefunden (nur aus Eiern).
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Scheint auf jeden fall so zu sein das wenn das Radar leer ist aus einer größeren gruppe gewählt wird was kommt ... Als ich mit meiner freundin im schlosspark charlottenburg in berlin waren haben wir eine große runde gemacht und rauch gezündet.

Taubsi
Ratfratz
Habitak
Seeper
Karpador
Raupi
Sterndu
Quapsel

Das ist schon nicht sooo spannend.
Ähnliche ergebnisse haben wir jetzt schon öfter erziehlt wenn wir durch den Tiegarten gelaufen sind oder in anderen Parks. Somit scheint schon gefühlt wenigsten was dran zu sein.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Jep das ist eben auch so mein Gefühl, dass man mit dem Raucheinsatz im nirgendwo einen bunteren Strauss an Pkm erhält als wenn man regulär in einer Region jagen geht. Ich kann es nur empfehlen, vorallem auch für Leute, die nicht so die Möglichkeit haben weit zu reisen und gezwungen sind nur in einer Umgebung auf die Sammeltour zu gehen.

Meine Ausbeute aus ca 8-9 mal Raucheinsatz kann sich schon auch sehen lassen (habe im übrigen alle Einsätze mit Rauch im Verlauf dieses Threads dokumentiert, man muss nur etwas durchsuchen)

:knofensa :myrapla :rettan :bisaknosp :pikachu :vulpix ->Schon 4 Stück mit Rauch bekommen! :piepi :evoli :machollo :abra :digda :fukano ->Auch schon 3 mit Rauch bekommen! :rihorn -> 2x bekommen :quapsel :jurob :dodu :magnetilo :flegmon :nebulak :voltobal
das sind zumindest die, an die ich mich so aus dem Stegreif erinnern mag.

Also bunter und durchmischter geht's kaum ^^
Edit: Ergänzung: :seeper :sterndu :sandan :owei Gabs auch noch :)
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
@Rapinsel: Ist da bei dir der radar eigentlich die ganze zeit leer oder funktioniert das auch wen ab und an einzelne pkms auftauchen? Würde das nämlich auch ganz gerne mal ausprobieren.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Lastwagenfahrn schrieb:
@Rapinsel: Ist da bei dir der radar eigentlich die ganze zeit leer oder funktioniert das auch wen ab und an einzelne pkms auftauchen? Würde das nämlich auch ganz gerne mal ausprobieren.
Der ist komplett leer. Also wirklich komplett und auch nix in der Nähe. Müsste 2-3km weiter laufen damit sich der etwas füllen würde. (ich wohne extrem abgelegen ^^) was also passiert, wenn doch mal eins auf den Radar kommen würde, weiss ich also nicht.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das ist wohl mein Thema...
Ich wohne aufm Dorf. Insgesamt 9 Pokestops, aber sehr verteilt, vier davon hab ich ganz gut in Reichweite, zum Rest lauf ich 20-30min bzw. besuch ich drei davon nur auf einer größeren Runde, weil wirklich weit. Eins steht aufm Feld, weit und breit nix. Rund ums Dorf sind Felder.
Heut bin ich mal aufs Feld, Rauch gezündet und bin Richtung Feld-Pokestop und dann zu den anderen beiden weit entfernten und damit wieder ins Dorf rein. Bin gerade L9, da recht frisch angefangen.
Aufm Radar war weit und breit nix zu sehen, als ich aufm Feld war (und im Dorf ist es hier auch nicht viel besser im Normalfall...)
Ausbeute Feldrand am Anfang: Evoli, Rattekarl.
Direkt aufm Feld: Hornliu, Taubsi, Taubsi, Hornliu...
Wieder im Dorf: Paras.
Davon mal abgesehen, dass ich in der Zeit laut google maps mehr gelaufen bin als 200m pro Pokemon *grummel*, ist die Ausbeute imho einfach nur extrem bescheiden. Da kann ich im Grunde genauso gut aufm Sofa sitzen bleiben, das wäre wohl auch nicht schlechter.
Ich find´s extrem schade, weil ich gerne draußen bin und viel lieber über die Felder laufe als im Dorf aufm schmalen Gehweg neben den Autos :-/
Da müßte sich echt mal was tun...
Rapinsels Liste liest sich da schon besser, mal sehen, ob ich noch einen Versuch wage...
Wobei ich gestern in der Stadt an einem Pokestop mit Lockmodul saß, den genauen Verlauf weiß ich nimmer, aber es kamen genau zwei Pokemons, die ich nicht hatte und der Rest waren aussschließlich Taubsis und Rattfatze, auch nicht besser...gut, immerhin Bonbons zum leveln, ich sammel schon fleißig, damit sich das Glücksei auch lohnt...
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Hmm, das kann natürlich einfach nur Pech gewesen sein. Ich hatte auch schon so eine Nullnummer. Es kann auch mit deinem Spielerlevel zusammen hängen, oder du bist doch noch zu nahe Anden spwanpunkten dran... Ich würde es noch ein paar mal probieren :) vielleicht auch ein paar lvl höher. Aber mir geht's gleich wie dir. ich geh auch viiiiiiel lieber ausserhalb in der Natur auf Pkm Jagd. Das ist viel entspannter als alles andere. Ah ja und wegen der 200km. Bis du immer relativ gerade aus gelaufen oder nicht? 7Pkm sind schon sehr wenig. Ich schaff immer min 8sogar wenn ich hauptsächlich nur hoch laufen muss ^^
 
Thema:

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events

    Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events: Gestern habe ich mal essbares Dunkles Mal ausprobiert, es erschien aber kein tödlicher Erzwächter, nur normale. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Wizards Unite Für Achievement-Jäger

    Wizards Unite Für Achievement-Jäger: Tips & Tricks gerne hier. Als Beispiel: werft nie Wermut-Samen weg, die sind die billigsten - nur 7 Wasser - und sind in nur 1 Stunde...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Attacke außerhalb der Arena

    Attacke außerhalb der Arena: Hallo, habe das noch nie im Spiel gesehen: Mein Avatar steht irgendwo auf freiem Gelände und schon seit Minuten gibt es eine Animation in Form...
  • Ähnliche Themen

    Oben