Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Diskutiere Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ah,ok. Das macht das ganze dann schon recht schwierig. Werd es die Tage aber trotzdem mal weiter ausserhalb an Stellen versuchen wo ich in...

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Ah,ok. Das macht das ganze dann schon recht schwierig. Werd es die Tage aber trotzdem mal weiter ausserhalb an Stellen versuchen wo ich in grösserer entfernung keine pokestops oder arenen sehe

Edit: :) das kam jetzt zeitgleich mit Rapinsels Post. Ja ist sicher auch Glückssache, aber eine tendenz lässt sich durch die Fang Berichte von Rapinsel ja schon feststellen. Bin auf jeden fall gespannt ob ich da Glück hab.
Danke für die Antworten
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Rapinsel, mit nur geradeaus ist hier bißchen schlecht, vor allem nach Regen, ich bin quasi im Viereck gelaufen. Mein Tempo ist normalerweise nicht das Problem, ich gehe schon lange walken... allerdings sind mir heute auf einmal wirklich viele Pokemon im ersten Anlauf (und teils auch im zweiten, dritten, vierten, Rekord waren 5(!) Anläufe) entwischt, das sind sicher auch deutliche Verzögerungen.
Ich hoff mal, es war nur Pech - teste demnächst die andere Richtung, da sind mehrere km bis zum nächsten Pokestop.
Level wäre jetzt 10 ;-), es wird, es wird...
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Lastwagenfahrn schrieb:
Ah,ok. Das macht das ganze dann schon recht schwierig. Werd es die Tage aber trotzdem mal weiter ausserhalb an Stellen versuchen wo ich in grösserer entfernung keine pokestops oder arenen sehe

Edit: :) das kam jetzt zeitgleich mit Rapinsels Post. Ja ist sicher auch Glückssache, aber eine tendenz lässt sich durch die Fang Berichte von Rapinsel ja schon feststellen. Bin auf jeden fall gespannt ob ich da Glück hab.
Danke für die Antworten
Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt :)


Maunz schrieb:
Rapinsel, mit nur geradeaus ist hier bißchen schlecht, vor allem nach Regen, ich bin quasi im Viereck gelaufen. Mein Tempo ist normalerweise nicht das Problem, ich gehe schon lange walken... allerdings sind mir heute auf einmal wirklich viele Pokemon im ersten Anlauf (und teils auch im zweiten, dritten, vierten, Rekord waren 5(!) Anläufe) entwischt, das sind sicher auch deutliche Verzögerungen.
Ich hoff mal, es war nur Pech - teste demnächst die andere Richtung, da sind mehrere km bis zum nächsten Pokestop.
Level wäre jetzt 10 ;-), es wird, es wird...
wenn du im Viereck gelaufen bist, kann das die Erklärung dafür sein, dass nur so wenig Pkm aufgetaucht sind, denn es wird immer von Zeit zu Zeit Luftlinie gemessen, die du gehst und das eben nicht permanent.
 

Razazzor

Schüler
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
40
Hallo,
Da ich auch sehr ländlich wohen, interessiert mich das Thema auch. Mein erster Feldversuch war leider sehr ernüchtern.
3x Taubsi
3x Zubat
1x Evoli
1x Paras
1x Habitak
1x Nidoran
1x Knofensa

Wenigstens war die Ausbeute, beim gleichzeitigen Ei ausbrüten ganz gut.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Razazzor schrieb:
Hallo,
Da ich auch sehr ländlich wohen, interessiert mich das Thema auch. Mein erster Feldversuch war leider sehr ernüchtern.
3x Taubsi
3x Zubat
1x Evoli
1x Paras
1x Habitak
1x Nidoran
1x Knofensa

Wenigstens war die Ausbeute, beim gleichzeitigen Ei ausbrüten ganz gut.
das ist wirklich nicht all zu berauschend und am Level kann es bei dir ja nicht liegen... komisch... ?(
 

Razazzor

Schüler
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
40
Kann ja auch einfach Pech sein. Werde es nächste Woche auf jedenfall nochmal Versuchen. Hab Rauch einmal in der Stadt verwendet, war auch nicht besser. Ausserdem neigt man dort eh nicht dazu nur gerade aus zu laufen.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Ja, vielleicht ist es nur Pech oder seit dem letzten Update haben sie was angepasst, denn ich hatte heute auch zwei totale Nullnummern... :(

Bericht:

1.Rauch
:mauzi
:enton
:raupy
:rattfratz
:taubsi
:bluzuk
:rattfratz
:tauboga geflüchtet...
:hornliu
:raupy
:karpador

Highlight war ein Mauzi und Rest war naja bis scheisse

2.Rauch
:habitak
:zubat
:karpador
:nidoran
:raupy
:hornliu
:zubat
:hornliu 191WP 3 Superbälle eingesetzt und es ist trozdem geflüchtet :cursing:
:knofensa
:enton
:taubsi
:zubat

also der zweite Rauch war nur zum <X
Gut, ich hatte mit Rauch noch nie ein Enton gefangen bis auf heute. Aber Entons hatte ich sonst schon öfter bekommen... Vielleicht hätte ich sonst mehr Freude daran...

Naja ich habe jetzt noch 14 Rauchs (Plural von Rauch?! ^^) übrig. Die werd ich noch brauchen und hier berichten, aber wenn das so weiter geht, dann geh ich wieder ohne PoGo joggen und werde keine Kohle mehr in Rauch investieren...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rapinsel schrieb:
191WP 3 Superbälle eingesetzt und es ist trozdem geflüchtet
Naja, das darf man auch von einem der stärksten Hornliu, die du derzeit fangen kannst, erwarten :p

Ich geh morgen den ganzen Tag auf die Reise. Geplant ist von 8-20 Uhr. Werde auch mal ein paar Rauch einsetzen und schauen was raus kommt.



https://de.wiktionary.org/wiki/Rauch schrieb:
Rauch, kein Plural
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
H4rd_B4se schrieb:
Rapinsel schrieb:
191WP 3 Superbälle eingesetzt und es ist trozdem geflüchtet
Naja, das darf man auch von einem der stärksten Hornliu, die du derzeit fangen kannst, erwarten :p
Jetzt wo du es sagst, es wäre zur Zeit mein stärkstes Hornliu gewesen und sie sind auch recht wehrhaft. Aber bei Hornlius seh ich einfach nur Hornlius, da ist mir die WP momentan noch ziemlich egal... :D

Viel Glück morgen und erzähl wie es gelaufen ist :)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Gestern hatte ich eine neue Wanderstrecke, vorher keine Karte gecheckt, ob da Pokestops vorkommen (Wald zwischen zwei Ortschaften), da spontan beschlossen, wohin es geht.
Tempo war sehr entspannt, da bergauf und Kinder dabei. Blöderweise kamen wir an 2 Arenen vorbei, also doch nicht "ganz leer".
Ergebnis des Rauchs:
- Habitak, Taubsi, Zubat (das Vieh ist geflüchtet, nachdem es sich ungefähr viermal befreit hat), Quapsel, Raupy, Taubsi, Raupy.
Also mal wieder echt mittelmäßig.
Gut, immerhin 3 geschlüpfte Eier, Paras, Sandan und Ponita, nach der Waldrunde ein gefundenes Evoli, drei Myraplas und vorher/hinterher hab ich im vorbeifahren insgesamt 24 Pokestops abgeräumt, da ist das Wochenende schon praktisch, sonst sitze ich selbst am Steuer und hab auch nicht immer das größere Kind dabei, welches einsammeln könnte. Trotzdem nimmt die Anzahl der Pokebälle ab, v.., weil die Pokemon echt öfter entwischen als am Anfang, egal ob Curveball, großartiger Wurf oder was auch immer... Rapinsel, so ein Hornliu-Erlebnis hatte ich gestern auch...
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Ja ist wirklich sehr schwer eine strecke zu finden an der wirklich gar nichts ist.
Habs gestern auch versucht und bin (auch zwischen zwei kleineren Ortschaften) am neckar entlang gelaufen.
Aber auch da kam dann ein einzelner Quapsel auf dem Radar und später dann eine arena mitten im nirgendwo.
Ergebnis durch Rauch war:


-2x Taubsi
-1x Ratfratz
-2x Habitak
-1x Nidoran
-1x Raupy


wobei ich mir ziemlich sicher bin dass ich in der halben stunde mehr als 1,4km geschafft hab. Bin zwar langsam,
aber schneller als 2,8km/h bin sogar ich^^ hätten also mehr als 7 sein sollen:/


ABER: Die Arena konnte ich einnehmen und halte die bis jetzt:) konnte grad eben zum ersten mal nochmal Münzen für die selbe Arena abholen:)
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Lastwagenfahrn schrieb:
Ja ist wirklich sehr schwer eine strecke zu finden an der wirklich gar nichts ist.
Habs gestern auch versucht und bin (auch zwischen zwei kleineren Ortschaften) am neckar entlang gelaufen.
Aber auch da kam dann ein einzelner Quapsel auf dem Radar und später dann eine arena mitten im nirgendwo.
Ergebnis durch Rauch war:


-2x Taubsi
-1x Ratfratz
-2x Habitak
-1x Nidoran
-1x Raupy


wobei ich mir ziemlich sicher bin dass ich in der halben stunde mehr als 1,4km geschafft hab. Bin zwar langsam,
aber schneller als 2,8km/h bin sogar ich^^ hätten also mehr als 7 sein sollen:/


ABER: Die Arena konnte ich einnehmen und halte die bis jetzt:) konnte grad eben zum ersten mal nochmal Münzen für die selbe Arena abholen:)
na immerhin ^^

Aber nach all den Berichten hier scheint es sich abzuzeichnen, dass der Rauch wirklich nur in sehr abgelegenen Gegenden was bringt (und das auch nicht immer...)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das Tempoproblem hab ich auch. ich weiß vom tracken vorher, dass ich definitiv schneller als 2,8kmh laufe *g*, aber laut der Erkärung weiter oben zählt davon ja nur die direkte Linie und wo hat man die schon groß...
Naja, ist eben so. Nur etwas schade, dass man aufm Sofa sitzend auch nur minimal weniger bekommen würde, aber ich bin vorher schon gelaufen und lauf jetzt eben mit Pokemon aufm Handy...
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Ja tempoproblem kenn ich auch, auch wenn ich gerade aus unterwegs bin. Da wird nicht immer alles gezählt..

Aber ich habe hier zum glück die möglichkeit, eine grössere Strecke möglichst gerade gehen zu können. Wobei dazwischen habe ich zwei grössere Zickzackkurven und da merke ich, dass sich da die Abstände wo pkm erscheinen klar vergrössern. GPS Probleme können zT auch zu weniger Metern führen.

Aber hab ich heute alles mal nicht gemacht und einfach frech wieder zwei Rauch zuhause (gemütlich im Garten :D ) gebraucht und die Ausbeute war qualitativ etwas besser als gestern :D aber natürlich weniger.

1.Rauch
:hornliu
:evoli
:goldini
:quapsel
:kleinstein mein 2.
:paras


2.Rauch
:taubsi
:taubsi geflüchtet...
:rihorn mein 3.
:mauzi mein 3.
:knofensa
:karpador

Naja ganz nett, aber wer weiss was noch gekommen wär, wär ich gelaufen ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
H4rd_B4se schrieb:
Hab gerade folgenden Artikel, vom offiziellen Pokémon Go News Account auf Twitter geshared, gefunden.
https://m.reddit.com/r/TheSilphRoad...stance/?utm_source=mweb_redirect&compact=true
Nach erstem Überfliegen zeigt es, dass der Spawn durch Rauch außerhalb von allen Pokémon Spawngebieten ein deutlich besseres Ergebnis liefert.
Um den Artikel mal kurz zusammenzufassen:

Die magische Grenze scheint wohl 1 km Entfernung zum nächsten Spawnpunkt von Pokemon zu sein. Ab diesem Punkt erhält man eine größere Vielfalt an Pokemon durch Rauch, wobei es scheinbar nur sehr selten Weiterentwicklungen gibt und wohl keine Pokemon aus dem 10km Ei-Pool, bis auf Evoli.

Sehr interessanter Test, jetzt muss man nurnoch so eine Umgebung finden um Rauch optimal ausnutzen zu können!
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Interessant. Muß man nur noch den einen km finden, wo einem auch wirklich kein Taubsi in die Quere kommt... aber ich werden demnächt (erstmal ohne Rauch) einige Strecken austesten. So ganz easy wie gedacht wird´s wohl nicht werden, denn am Feldrand hat man noch das gewohnte Kleinvieh und dann 1km weit weg und hoffen, da spawnt nix und dann gerade aus, um die Strecke bestmöglich auszunutzen und nicht an den nächsten Pokestop/Feldrand/Dorfrand dran kommen. Finnland taugt da echt besser als deutsche Käffer *g*.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Ah super! Der Artikel bestätigt genau das, was wir hier mit den Berichten schon etwas herauskristalisieren konnten. Toll, danke dafür :) und wee, so habe ich offensichtlich auch einen Vorteil, denn für mich ist es überhaupt kein Problem 1km vom nächsten Spot mit Rauch jagen zu gehen :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Wenn man überprüfen möchte ob man auch wirklich weit weg von möglichen Spawnpunkten ist, kann man wohl Ingress dafür nutzen um zu schauen, dass da auch ja keine weißen (oder waren es blaue?) Punkte auf der Karte rumschwirren.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dunedain schrieb:
wobei es scheinbar nur sehr selten Weiterentwicklungen gibt und wohl keine aus dem 10km Ei-Pool
Das einzige weiterentwickelte, das ich so schon bekommen hab, war ein Tauboga. Und ein Dodu habe ich so auch schon bekommen, davon habe ich bereits zwei, eines aus nem Rauch und eines aus nem 10km Ei, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Thema:

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events

    Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events: Gestern habe ich mal essbares Dunkles Mal ausprobiert, es erschien aber kein tödlicher Erzwächter, nur normale. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Wizards Unite Für Achievement-Jäger

    Wizards Unite Für Achievement-Jäger: Tips & Tricks gerne hier. Als Beispiel: werft nie Wermut-Samen weg, die sind die billigsten - nur 7 Wasser - und sind in nur 1 Stunde...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Attacke außerhalb der Arena

    Attacke außerhalb der Arena: Hallo, habe das noch nie im Spiel gesehen: Mein Avatar steht irgendwo auf freiem Gelände und schon seit Minuten gibt es eine Animation in Form...
  • Ähnliche Themen

    Oben