Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Diskutiere Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein Dodu's kommen aus 5 km Eiern.

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nein Dodu's kommen aus 5 km Eiern.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Hmm, stimmt hast recht. Hab die Liste nochmals angeschaut... Trozdem habe ich irgendwie im Kopf, dass es aus nem 10km kam... Is aber auch schon wieder ne weile her :D
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Maunz schrieb:
Das Tempoproblem hab ich auch. ich weiß vom tracken vorher, dass ich definitiv schneller als 2,8kmh laufe *g*, aber laut der Erkärung weiter oben zählt davon ja nur die direkte Linie und wo hat man die schon groß...
Naja, ist eben so. Nur etwas schade, dass man aufm Sofa sitzend auch nur minimal weniger bekommen würde, aber ich bin vorher schon gelaufen und lauf jetzt eben mit Pokemon aufm Handy...
Nur mal so als kleiner Tipp. Wieso nicht mit dem Auto Rauch zünden? Also ich meine als Beifahrer? Da bist doch schneller unterwegs. habe Rauch mal auf der Autobahn gezündet und es kamen sehr viele Pokemon :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Die Idee hat was, es setzt nur voraus, dass ich nicht selbst fahre (und das ist nur am WoE der Fall) und die Fahrt sollte ne längere sein (+ stabiles Netz + stabiles GPS)... aber wird bei Gelegenheit auch mal getestet *g*.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Hunzl schrieb:
Nur mal so als kleiner Tipp. Wieso nicht mit dem Auto Rauch zünden? Also ich meine als Beifahrer? Da bist doch schneller unterwegs. habe Rauch mal auf der Autobahn gezündet und es kamen sehr viele Pokemon :D
Das habe ich mir auch schon überlegt das zu versuchen. Allerdings ist die Frage, was dann für Pokemons kommen. Ich mein, wenn dann nur 20 Taubsis auftauchen, dann kann ich genau so gut in einer grösseren Stadt auf die Jagd gehen ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
rapinsel, was machen bei dir eigentlich die Sichtungen? Ich hab den Eindruck, hier vor Ort ist es vielfältiger geworden, allerdings latsche ich den unbekannten Pokémon hinterher und erwische sie selten, dafür tauchen die taubsis und hornilius auf, obwohl sie gar nicht aufm Radar waren. Aber immerhin ist aifm Radar was anderes... Vielleicht find ich die Spawn Punkte ja noch... Einen sicheren hab ich, aber da kommt zu 90prozent 08/15...
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Also im Dorf unten habe ich bis jetzt auch erst zwei gute Sichtungen gemacht. Einmal ein :schiggy leider auch mit Suchen nicht gefunden und heute ein :smogon !! "Leider" musste ich da gerade meine Tochter aus dem Kindergarten abholen und etliche Mütter haben mich bei der Suche gehindert :D also nicht gefunden, dafür Taubsi und co natürlich schon ^^ ah ja und einmal, da bekam ich beim Dorfbrunnen ein Owei. Das war hier "direkt" vor Ort bis jetzt der grösste Fang ^^
Aber das es vielfältiger wurde, kann ich so nicht wirklich bestätigen..

Edit:
Aber sonst läuft bei mir der Radar recht zuverlässig. Es spwanen nur Pkm, die da auch zu sehen sind.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Zum Thema Rauch als Beifahrer:

Ich war gestern mit einem guten Freund unterwegs inkl. unseren beiden Freundinnen.
Als wir abfuhren (normale Strasse) habe ich den Rauch gezündet der Kollege einige Minuten später.

Auf den normalen Strassen mit niedriger Geschwindigkeit hat es sehr gut funktioniert und es spawnten wohl ca. im 1-2 Minuten Takt Pokemon. Auf der Autobahn, dann ein anderes Bild möglicherweise ging es noch bei 1-2 Pokemon wie normal, aber danach war das bei mir und dem Freund immer das selbe Bild.

Pokemon spawnt, anklicken --> Wechsel in den Ballwerfmodus --> 1 treffender Ball --> Pokemon bricht aus --> Pokemon flüchtet. Egal bei wem von uns, egal welches Pokemon und wie hoch die WP waren, egal ob mit oder ohne Beere und ob Poke-, Super- oder Hyperball.

Bei Ihm spawnte dann ein Bisaknops und bei mir ein Vulpix, da uns klar war was passieren wird haben wir die Autobahn abgewartet, als wir dann wieder auf der normalen Strasse waren klappte es auf einmal wieder.

Mein Vulpix ist eingetütet und sein Bisaknopf floh erst nach mehreren Hyperbällen, sprich alles wieder normal.

Fazit: Scheint bis zu einer gewissen Geschwindigkeit zu funktionieren (kommen auch wirklich mehr Pokemon ca. 15 Stück pro Rauch), aber auf der Autobahn war es unmöglich etwas zu fangen, spawnen funktionierte Problemlos.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Gut zu wissen.
Entflohene Pokemons hatte ich gestern während der Fahrt auch ein paar, aber da grad die stärkeren bei mir seit dem Update eh gern abhauen, hab ich das nicht mit dem Tempo in Verbindung gebracht, da mir auch im Garten einer abgehauen ist und heut ein Shillok (trotz Beeren und Superball, 3mal gefangen, 3mal ausgebrochen und dann geflüchtet :-().

Rapinsel, ich sehe seit dem Update häufiger Umrisse (heut eben Shillok und davor wohl Arbok (weiß nicht, wie der auf deutsch heißt, ich hb einfch mal nach den Umrissen gesucht) uswusf.
Vorher war davon nix zu sehen, nur die üblichen Taubsis...
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
zum Thema, dass nur sehr selten Weiterentwicklung mit Rauch auftauchen. Ich hatte heute so eine Seltenheit ;)
 

Anhänge

IwanK

Stubenhocker
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
9
Ich habe auch bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Einsatz von Rauch auf ländlichen Gebieten gemacht. Bei mir in der Nähe findet sich zwar der ein oder andere PokéStop, komplett als ländlich kann man es nicht bezeichnen. Aber trotzdem habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Außer Rattfratz, Taubsi und Hornliu kam da bisher nichts.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
IwanK schrieb:
Ich habe auch bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Einsatz von Rauch auf ländlichen Gebieten gemacht. Bei mir in der Nähe findet sich zwar der ein oder andere PokéStop, komplett als ländlich kann man es nicht bezeichnen. Aber trotzdem habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Außer Rattfratz, Taubsi und Hornliu kam da bisher nichts.
Die seltenen Spawns tauchen erst auf, wenn du mindestens 1km von allen möglichen Pokemon-Spawnbereichen entfernt bist. War bei dir scheinbar nicht der Fall. :-/
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Dunedain schrieb:
IwanK schrieb:
Ich habe auch bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Einsatz von Rauch auf ländlichen Gebieten gemacht. Bei mir in der Nähe findet sich zwar der ein oder andere PokéStop, komplett als ländlich kann man es nicht bezeichnen. Aber trotzdem habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Außer Rattfratz, Taubsi und Hornliu kam da bisher nichts.
Die seltenen Spawns tauchen erst auf, wenn du mindestens 1km von allen möglichen Pokemon-Spawnbereichen entfernt bist. War bei dir scheinbar nicht der Fall. :-/
Ist das mit 100% Sicherheit der Fall? Weil dann fahre ich heute weit weit raus wo es nix gibt und zünde einen Rauch.

Gruss
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Wurde schon von einigen getestet und festgestellt, dass wenn es kein Biom im Umkreis gibt, nimmt sich der Rauch aus einem viel größeren Pool die Pokemon und du bekommst eine recht große Vielfalt durch Rauch.

Solltest dir aber wirklich sicher sein, dass du weit genug entfernt bist. Wenn du merkst, dass wieder nur Taubsi, Rattfratz etc kommen, dann ist wohl ein Spawnbereich trotzdem noch in der Nähe. (Will heißen, es reicht nicht aus, dass dein Radar leer ist, das kann noch zu nah dran sein)

Edit: kurz recherchiert
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4xkz7g/i_just_used_an_incense_in_the_middle_of_the/

https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...her_test_of_incense_in_the_middle_of_nowhere/

Edit2: hier ein Beitrag zur benötigten Entfernung
https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...arch_on_incense_in_empty_spawn_area_distance/
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Also mit Rauch bekomme ich zu 75% Taubsi, 10% Rattfratz, 10% Hornliu und der rest ist gemischt... da lieber ein Lockmodul... funktioniert bei mir besser...
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Ich werde auf jeden fall mal gucken das ich das teste.

Lockmodul war bei mir bis dato nur eine besonderheit und das war ein Relaxo. Sonst bis jetzt bei 5 insgesmat gezündeten Modulen nur Müll.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Yamina1501 schrieb:
Also mit Rauch bekomme ich zu 75% Taubsi, 10% Rattfratz, 10% Hornliu und der rest ist gemischt... da lieber ein Lockmodul... funktioniert bei mir besser...
Naja Rauch "lockt" die Pokemon deiner Umgebung an. Wenn es dort wo du den Rauch zündest meist nur Taubsis, Rattfratze etc gibt, wundert mich dieses Ergebnis kaum. :)
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Ohne Rauch hab ich in der gleichen Gegend ein Pummeluf, Nidoran (beide), Mauzi gefangen und ein Digda ist entkommen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das ist schön für dich, entkräftet meine Aussage aber trotzdem nicht. Auch in einer gegend wo hauptsächlich das übliche spawnt, können auch besondere Spawns auftauchen. :)
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich vor dem letzten Update auch nur Taubsi und Co. hatte... selbst Raupy war selten...
 
Thema:

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events

    Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events: Gestern habe ich mal essbares Dunkles Mal ausprobiert, es erschien aber kein tödlicher Erzwächter, nur normale. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Wizards Unite Für Achievement-Jäger

    Wizards Unite Für Achievement-Jäger: Tips & Tricks gerne hier. Als Beispiel: werft nie Wermut-Samen weg, die sind die billigsten - nur 7 Wasser - und sind in nur 1 Stunde...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Attacke außerhalb der Arena

    Attacke außerhalb der Arena: Hallo, habe das noch nie im Spiel gesehen: Mein Avatar steht irgendwo auf freiem Gelände und schon seit Minuten gibt es eine Animation in Form...
  • Ähnliche Themen

    Oben