Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Am 6.6. ist bei uns das nächste Mewtu. Von einem durchaus netten blauen Kollegen (hat zwar zahlreiche Accounts, aber ich komm mit ihm dennoch gut...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Am 6.6. ist bei uns das nächste Mewtu. Von einem durchaus netten blauen Kollegen (hat zwar zahlreiche Accounts, aber ich komm mit ihm dennoch gut aus) hat mich der kleinere Sohn (maximal 7 Jahre alt) gestern schon ersucht, ob die Mewtu-Arena am 6.6. bitte blau bleiben kann, da er am 6.6. Geburstag hat. :D Ich komme sowieso erst 15 min vorher hin, von dem her soll er sein Geschenk ruhig haben... Wie findet ihr diese Aktion? Hat jetzt nichts mit Cheaten im eigentlichen Sinn zu tun, aber ich finde das doch irgendwie amüsant.^^
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
naja...da ein EX-Raid getriggert wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass du nicht der einzige Nichtblaue Spieler in der Umgebung bist, demenstsprechend würde ich sagen, sollte der Vater lieber rechtzeitig die Erwartungshaltung seines Kindes korrigieren: man bekommt nicht alles was man sich wünscht und man muss auch mit Enttäuschungen klar kommen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Niantic wollte doch was gegen Spoofer tun.
Haben hier einen neuen Namen.
Level 10 und besetzt die Arenen mit Tauros. Super....
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Poktester Genau, die Familie hätte das gar nicht so publik machen sollen und halt einfach mit vollem Einsatz für diesen einen Ex-Raid spielen. ;) Haben ja eh sooo viele Accounts, da kann es doch nicht an Beeren mangeln...

@Rabulist Manche sagen nämlich, der Vater sollte dem Kleinen doch etwas Richtiges schenken und nicht eine blaue Arena zum besagten Ex-Raid. Man würde ja sehen, dass die Familie nur mehr für PG lebt, wenn es zu solchen Aktionen kommt, etc. Ich seh es nicht so eng, aber gleichzeitig ist es mir auch nicht so wichtig, da ich ohnehin erst kurz vorher dort sein werde. Shiny Glurak wird schon noch auf die 100000 Kämpfe kommen.^^ Und ja, wie du sagst, wenn sich manche Rote oder Gelbe darum nicht scheren, kann ich auch nichts machen. ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
MadRuhrgebiet schrieb:
Niantic wollte doch was gegen Spoofer tun.
Haben hier einen neuen Namen.
Level 10 und besetzt die Arenen mit Tauros. Super....
Level 10 hat man bei den aktuellen XP-Boni doch in nullkommanix erreicht (braucht man dazu überhaupt ne Stunde?). Du musst dem System schon ein klein wenig Zeit geben, den Spoofer als solchen zu erkennen und zu entsorgen ;-)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Blockantrieb schrieb:
Und ja, wie du sagst, wenn sich manche Rote oder Gelbe darum nicht scheren, kann ich auch nichts machen. ;)
es braucht ja noch nichtmal Spieler, die sich nicht drum scheren. Es kann einfach nicht im geringsten sicher gestellt werden, dass überhaupt alle betroffenen Spieler von dem Anliegen erfahren.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Stimmt, wie auch immer, bin schon gespannt, was da wieder für ein Zirkus abgehen wird. Ich will nur das Mewtu und der Rest ist mir egal. Die Arena kann auch weiß sein, stört mich nicht. :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mulder schrieb:
Auch diese Infos stammen von Drittanbietern.
Da kann ich dir einfach nicht zustimmen... Ein 100er lässt sich Ingame bewerten, die Informationen (WP) kann man fair teilen. Also sind 100er Listen für Eier/Raids ohne Probleme machbar. Genau wie die Attacken von Pokemon, dazu muss ich doch nicht in den Code?! Die Attackendauern von Flora-Statue wurden z.B aus einem Youtube-Video abgeleitet. Also selbst diese Informationen lassen sich sauber bekommen.

Und was haben Auto und Fahrrad mit Cheaten zu tun. Ich darf nicht spielen, wenn ich selbst fahre, soweit schreiben mir es die Regeln vor... das das umwelttechnisch nicht besonders erstrebenswert ist, ist eine andere Sache, aber es ist nun mal nicht gegen die Regeln. Natürlich ist das eigentliche Ziel zu Fuß seine Umgebung zu erkunden, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass mein das Spiel nur aufhaben darf, wenn man wirklich gerade läuft. Das geht einfach zu weit und keine Regel oder offizielle Aussage von Niantic lassen das auch nur annährend vermuten.

Und WA... WhatsApp? Ehrlich? Niemand verbietet dir, dich mit Freunden zu verabreden um dann einem gemeinsamen Hobby nachzugehen. In welchem Regelkatalog soll das bitte stehen?!

Genau solche Argumente machen die Diskussion meiner Meinung nach lächerlich und lassen die "echten" Cheater denken, es ist okay, was man macht, da sowieso Alles cheaten ist.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
@sh.L21 Meine "Regelbrüche" waren mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Obwohl alles hier schon als cheaten bezeichnet wurde. Gerade das Thema Auto wurde schon mehrfach genannt. Soweit dazu. Hier sind wir auf einer Wellenlänge und die Diskussion ist, war und wird lächerlich bleiben.


sh.L21 schrieb:
Mulder schrieb:
Auch diese Infos stammen von Drittanbietern.
Da kann ich dir einfach nicht zustimmen... Ein 100er lässt sich Ingame bewerten, die Informationen (WP) kann man fair teilen. Also sind 100er Listen für Eier/Raids ohne Probleme machbar. Genau wie die Attacken von Pokemon, dazu muss ich doch nicht in den Code?! Die Attackendauern von Flora-Statue wurden z.B aus einem Youtube-Video abgeleitet. Also selbst diese Informationen lassen sich sauber bekommen.
Du hast Recht, man könnte dies über Foren oder WA-Gruppen herausfinden. Aber die Realität ist doch das dies den bekannten Websites entnommen wird. Woher die diese Informationen haben lass ich jetzt mal offen. Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
Den Teil der ToS würde ich gerne mal sehen, der verbietet, Gameinfo für die IV Berechnung bzw. gar Konterpokemon und andere Infos zu verwenden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
Den Teil der ToS würde ich gerne mal sehen, der verbietet, Gameinfo für die IV Berechnung bzw. gar Konterpokemon und andere Infos zu verwenden.
Ich auch...

----
Edit: Bei "Drittanbieter-Apps" auf meinen System mit direkter IV-Berechnung, mit oder ohne "Echtzeitzugriff" auf die nianctischen Server, wäre das zwar so (auch wenn letztere [noch] keine Strafmassnahmen hervorruft, aber abwarten... alles wird gut werden).

Aber händische Formulareingaben auf externen Webseiten, die mir dann einen IV-Wert auswerfen, sicherlich nicht. Das ist keine Drittanbietersoft, die ich betreibe. Auch kein Lesen des Forums oder irgendwelcher Infoseiten. Und nein, Webbrowser sind wirklich keine Drittanbietersoftware im Sinne der TOS, ebensowenig die Software, die auf dem Steuergerät meines Autos läuft, mit dem ich zum Raid fahre. Auch nicht das Wanderer-Navi, dass mir den Weg zum abgelegenen Pokestop im Wald weist. Das sind alles reine Nebelkerzenargumente der verdammten Cheaterbrut.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
Den Teil der ToS würde ich gerne mal sehen, der verbietet, Gameinfo für die IV Berechnung bzw. gar Konterpokemon und andere Infos zu verwenden.
Den Teil gibt es nicht. Genauso wenig steht da drin, dass ich mir keine Map in einem Webbrowser anschauen darf.

Gameinfo = Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten
Map = Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten

Entweder findet man beides okay oder beides nicht okay. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis, ich finde @sh.L21 hat das Ganze schön auf den Punkt gebracht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Yeroxy schrieb:
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
Den Teil der ToS würde ich gerne mal sehen, der verbietet, Gameinfo für die IV Berechnung bzw. gar Konterpokemon und andere Infos zu verwenden.
Den Teil gibt es nicht. Genauso wenig steht da drin, dass ich mir keine Map in einem Webbrowser anschauen darf.
Gameinfo = Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten
Map = Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten

Entweder findet man beides okay oder beides nicht okay. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis, ich finde @sh.L21 hat das Ganze schön auf den Punkt gebracht.
Inwiefern sollen den Infos aus Gameinfo oder Gamepress oder Gohub nun Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten sein. Lassen wir mal den IV Rechner außen vor, aber sich Infos zu stärken und Schwächen und Attacken sind definitiv jetzt keine Sachen die falsch sind oder "Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten" sind. Außer dein Post bezog sich eben nur auf den Iv Rechner von Gameinfo..
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
weil datamining eigentlich illegal ist.. und das betreiben alle großen infoseiten wie silphroad oder auch gohub + gamepress
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
baj1003 schrieb:
weil datamining eigentlich illegal ist.. und das betreiben alle großen infoseiten wie silphroad oder auch gohub + gamepress
Du kannst mir doch aber nicht ernsthaft weißmachen das wenn ich die Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen suche und die Attacken die die Pkmn können als illegales Datamining gilt o_O ?
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Bahamut schrieb:
Du kannst mir doch aber nicht ernsthaft weißmachen das wenn ich die Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen suche und die Attacken die die Pkmn können als illegales Datamining gilt ?
Ich meine damit Informationen wie:

- 40% mehr Schaden bei effektiven Attacken
- 96% mehr Schaden bei doppelt-effektiven Attacken
- 25% STAB-Bonus
- Attacken-Dauer, Energiepunkte, usw.
- sämtliche Formeln zur WP-, IV-, Schadenermittlung
....

Das sind alles Informationen, die nur durch Data-Mining herausgefunden wurden. Und wenn man z.B. seine Pokémon durch eben diese Informationen optimiert, beispielsweise durch TMs, verschafft man sich genauso einen unfairen Vorteil gegenüber anderen, wie jemand, der auf eine Map guckt, um seine Pokémon zu "optimieren".
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Yeroxy schrieb:
Bahamut schrieb:
Du kannst mir doch aber nicht ernsthaft weißmachen das wenn ich die Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen suche und die Attacken die die Pkmn können als illegales Datamining gilt ?
Ich meine damit Informationen wie:
- 40% mehr Schaden bei effektiven Attacken
- 96% mehr Schaden bei doppelt-effektiven Attacken
- 25% STAB-Bonus
- Attacken-Dauer, Energiepunkte, usw.
- sämtliche Formeln zur WP-, IV-, Schadenermittlung
....

Das sind alles Informationen, die nur durch Data-Mining herausgefunden wurden. Und wenn man z.B. seine Pokémon durch eben diese Informationen optimiert, beispielsweise durch TMs, verschafft man sich genauso einen unfairen Vorteil gegenüber anderen, wie jemand, der auf eine Map guckt, um seine Pokémon zu "optimieren".
Sei mir da bitte nicht böse aber die ersten 3 Punkte kannst du rausnehmen. Als Spieler ist es an sich vollkommen egal wie viel % mehr Schaden eine an sich sehr effektive Attacke macht da da ja jeder Typ den gleichen Schadenswert hat. Selbiges gilt für die doppelte Schwäche. Klar den genauen Wert kennt der Spieler nicht, aber der gescheite Spieler weiß, das eine doppelte effektive Attacke mehr Schaden rausholt als eine effektive Attacke und eine effektive Attacke wiederrum mehr als eine neutrale Attacke.

STAB ist ebenfalls überflüssig zu erwähnen da es an sich nur reicht zu wissen das der STAB ebenfalls einen kleinen Bonus zum Schaden beiträgt und man als Spieler so weiß, hey am besten hat mein Pkmn eine STAB attacke damit es den meisten Schaden rausholen kann.

Klar Attacken Dauer, Energiepunkte und die Formel der WP sin zwar Infos die man als Data-Miner gefunden hat aber der Knackpunkt ist der das die Formel der WP bzw die WP selber auf der Basis der Grundwerte der Pkmn liegen welches aus der Hauptreihe kommt. Diese Daten wieder rum sind für einen jeden Spieler einsehbar im Spiel da das Spiel dir ja die Werte wie Atk, Vert usw genau anzeigt. Im Endeffekt ist es in den meisten Fällen dann vollkommen egal wie "hoch" der WP Wert des Pkmn ist oder wie er berechnet wird da der Spieler die Werte des Pkmn durch die Hauptreihe einsehen kann und sich schon so ein Bild machen kann vom Pkmn.

Jetzt könntest du sagen okay das können nur Spieler die das Spiel haben aber es gibt auch da eine Seite die all diese Infos zusammen gefasst damit man die Infos an alle verteilt. Pokewiki ist die gute Seite und ich denke dem ein oder anderen ist die Seite auch mehr oder weniger bekannt. Im Endeffekt ist das sich selber informieren über deren Werte wie WP, Moveset, Schwächen und Stärken alles kein unfairen Vorteil verschaffen. Wie gesagt nur ein Teil, da durchaus ein Teil deiner genannten Punkte zutrifft und sowas wie DPS und co nur durch Datamining möglich ist.

Im Endeffekt aber ist es eigentlich beim gleichen geblieben.
Botten, Spoofen sowie Mappen welche durch Bots betrieben werden sind cheaten, sowie evtl noch das exploiten wie der Fangtrick kann man dazu zählen auch wenn das schon diskutierbar ist. Sich infos aus Seiten wie Gameinfo holen zu Konter Pkmn und Stärken und Schwächen sind einfach keine Aktionen in denen man Unfair ist oder cheatet.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
"Ey guck disch ma an!"
Mehr muss man dazu nicht sagen. :whistling:
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@Bahamut Na wenn dem wirklich so ist, wie du sagst, dass gameinfo-, silphroad- und Battle-Sim-Nutzer nicht für das Data-Mining im Hintergrund verantwortlich sind, aber Map-Nutzer hingegen für die Bots der Map, dann bin ich gerne bereit, die Niantic'sche Gerechtigkeit zu erfahren und die Konsequenzen für mein schändliches Handeln zu tragen. Bis dahin erfreue ich mich jedoch der Resultate meiner "verbotenen" Aktivitäten und klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus :saint:
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben