Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Wie man sich an ermappten Pokemon erfreuen kann, ist mir ein Rätsel. Zumindest dann, wenn man noch über einen Hauch Ehrgefühl verfügt.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yeroxy schrieb:
Bis dahin erfreue ich mich jedoch der Resultate meiner "verbotenen" Aktivitäten und klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus :saint:
Wie man sich an ermappten Pokemon erfreuen kann, ist mir ein Rätsel. Zumindest dann, wenn man noch über einen Hauch Ehrgefühl verfügt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Yeroxy schrieb:
@Bahamut Na wenn dem wirklich so ist, wie du sagst, dass gameinfo-, silphroad- und Battle-Sim-Nutzer nicht für das Data-Mining im Hintergrund verantwortlich sind, aber Map-Nutzer hingegen für die Bots der Map, dann bin ich gerne bereit, die Niantic'sche Gerechtigkeit zu erfahren und die Konsequenzen für mein schändliches Handeln zu tragen. Bis dahin erfreue ich mich jedoch der Resultate meiner "verbotenen" Aktivitäten und klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus :saint:
Na nicht falsch verstehen. Mir geht es eigentlich in erster Linie darum das man nicht sagen kann das man cheatet oder Daten aus nicht erlaubten Aktivitäten bezieht weil man als Spieler kurz auf Gameinfo/Gamepress schaut um sich mehr oder weniger über das Pkmn schlau zu machen. Das ist einfach falsch, das viele Daten durch Data-Mining zustande kommt und die ganzen Seiten und Battle-Sim-Nutzer ihre Infos daraus beziehen.

Wie gesagt ich will auch nicht hier den Moralapostel spielen. Ich selber nutze Battle-Sim oft oder schau mir ebenfalls Daten wie DPS und co an, aber wenn man als Normal Spieler nur kurz schaut was kann das Pkmn an Moves sowie stärken und schwächen ist das doch etwas weit hergeholt das es indirekt cheatet weil der Ursprung der Info durch Data-Mining gefunden wurde..,aber wieso belassen wir es eigentlich nicht dabei? Maps und co sind doch eigentlich tot, sollte doch jeden freuen ^^
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
General Zod schrieb:
Yeroxy schrieb:
Bis dahin erfreue ich mich jedoch der Resultate meiner "verbotenen" Aktivitäten und klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus :saint:
Zumindest dann, wenn man noch über einen Hauch Ehrgefühl verfügt.
mir wird schlecht
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Event40er schrieb:
General Zod schrieb:
Yeroxy schrieb:
Bis dahin erfreue ich mich jedoch der Resultate meiner "verbotenen" Aktivitäten und klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus :saint:
Zumindest dann, wenn man noch über einen Hauch Ehrgefühl verfügt.
mir wird schlecht
batlh potlh law´ yln potlh puS!

Aber klar, für einen Cheater ist Ehre ein Fremdwort. Darum wird er auch mal als der Wurm sterben, als der er gelebt hat und niemand wird sich an ihn erinnern.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ist doch auch irgendwie klar, dass jemand der Maps genutzt hat jetzt irgendwie alles so drehen will damit alles andere auch böse aussieht.
Das Data-Mining mag auch nicht erlaubt sein, es ist aber bei weitem nicht so ins Spiel eingreifend wie die Maps. Wie @Bahamut schon gut geschrieben hat: wer sich informieren will um sein Team zu optimieren kann das auch gut ohne die Data-Mining-Simulatoren.
Es ist ein riesiger Unterschied ob ich mir direkt die besten Angreifer auf der Map mit den besten Werten aussuche oder ob ich mal ein paar Attacken ändere.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
@Yeroxy

Also meine Jungs haben Pokemon am Gameboy gespielt und brauchen mit Sicherheit nicht
irgendwelche schlauen Internetseiten, um zu wissen,

- welche Typvorteile es gibt
- welche Attackenkombination besser ist
- welche Typ effektiv gegen ein bestimmtes Pokemon ist.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich bin zwar schon lange raus, aber immer dieses Gelaber mit Ehre etc bei einem Smartphonespiel? Really?

Wo wir schon beim Thema Ehre sind :saint: jetzt kann ich es ja sagen...Ich kenne einen ehemaligen Spieler, nennen wir ihn K*ji*o, der hat die ganze Cheaterei damals auf die Spitze getrieben.

Kurze Cheat-Historie

1. .bat-File PC Cheating:
Angefangen hat es kurz nachdem PoGo rausgekommen ist mit den Bat-Files für den PC, wo man sein Login in eine .txt Datei schreiben musste und noch ein paar weitere Parameter eintragen konnte. Geschwindigkeit, Koordinaten etc. Dadurch wurden recht schnell zwei Accounts verballert/gebannt.

2. GPS-Fake + Root + Map:
Das nächste große Ding war GPS-Fake mit einem gerooteten Android und Xposed Framework. Dort gab es sogar ein Modul was während dem Fangen die IV ausgelesen hat und direkt beim Wurf angezeigt hat ob das Pokémon im Ball bleibt, raus springt oder flieht. Damit konnte man relativ lange spielen, bis Niantic Root verboten hat. Der Account blieb unversehrt.

3. GPS-Fake + Map
Danach musste ich mich mit normalem GPS-Fake vom offiziellen PlayStore begnügen. Auch hier kein Ban.

4. GPS-Fake + Go-Tcha
Durch das Spoofen konnte man kaum Meter machen, man fing nicht viel (dafür Qualität) und hing im Level in den anfänglichen 30ern. Also wurde zu einem GPS-Tool mit Routenerstellung geswitcht. Der Fokus lag ab hier ganz klar auf dem Centro in OH mit seiner perversen Pokémondichte. Richtig effektiv wurde es aber erst mit dem Kauf der Go-tcha. Ab diesem Zeitpunkt musste man nur schauen, dass man das tägliche Fang- und Drehmaximum nicht riss. Das Spiel spielte sich praktisch selbst.

Resultat: Level 38 | ~150 Pokémon mit IV100 | 10k Münzen übrig durch das alte Arenasystem | Pokedex (damals) komplett

Account ruht seit einem Jahr, müsste aber noch funktionieren :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
;( dass sowas möglich ist.
Dass natürlich alles, was möglich ist, von irgendjemandem gemacht wird, ist keinerlei Überraschung.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Am meisten regt mich auf dass diese Accounts nicht einfach gelöscht werden. Niantic kann doch nachvollziehen welcher Account diese ganzen Hilfsmittel nutzt. :cursing:
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
Den Teil der ToS würde ich gerne mal sehen, der verbietet, Gameinfo für die IV Berechnung bzw. gar Konterpokemon und andere Infos zu verwenden.
versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht, (einschließlich und ohne Einschränkung Automatisierungssoftware, Bots, Spiders, Crawlers, Data-Mining-Tools oder Hacks, Tools, Agenten, Maschinen oder Geräte jeglicher Art) auf die Services oder Inhalte zuzugreifen oder darin zu suchen oder Inhalte aus den Services herunterzuladen;

https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de/
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Overused aha und datamining von der app heraus mit einem anderen programm ist dann nicht so schlimm wie mapusing und verstößt nicht komplett gegen die tos? ... man kann sich auch alles so hindrehen wie man es will...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Beim Datamining verstösst der Miner gegen die Regeln, das wurde nie bestritten. Aber nirgendwo in den TOS steht, das der "BILD-Zeitungsleser" für das passive Lesen von illegal beschafften oder geleakten Infos irgendetwas Falsches tut. Eben so wie im RL auch. Der Datendieb wird bestraft, der Tagesschauzuschauer eben nicht. Und der enthüllende Journalist bekommt Preise, Nein, das ist keine Doppelmoral, das ist sogar deren ureigenste Aufgabe in unserer Gesellschaft.

Der Spieler liest höchstens die Daten in der "Weböffentlichkeit" (wobei er nicht einmal eindeutig wissen kann, woher die Infos auf all den Click-Bait-Seiten wirklich stammen und/oder stimmen). Mit der Info, dass eine Datenzeile zum zukünftigen Pokestopvorschlagen gefunden wurde, spielt der Spieler ja auch nicht aktiv oder greift damit aktiv in das Spiel ein bzw. auf die Server von Niantic zu. Battle-Sims und IV-Rechner sind eine andere Geschichte. Wie da die Userseite aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich die Datenquelle nicht eineindeutig bestimmen kann. Sind das alles/teilweise öffentlich zugängliche oder komplett gestohlene Daten? Oder Erfahrungswerte? Oder alte offene Daten aus den "Grundspielen", oder dem Pokewiki? Egal, ich nutze zumindest keine davon (vielleicht 10x in der Vergangenheit Gameinfo mit dem "Webbrowser", keine IV-App). Sähe aber auch hier keinerlei Probleme mit den TOS, es sei denn mein aktiver Klick auf "Berechnen" löst in diesem Moment einen aktiven Eingriff in das nianticsche System aus. Das verstösst dann gegen die TOS. Aber wer, wann, wo, wie und vom wem was abgeschrieben, geleakt, gemeldet bekommen oder selbst durch eigene Erfahrung/Berechnung und/oder Beobachtung herausgefunden hat, um die Rechnenformeln aufzustellen, ist für den User zum Zeitpunkt seiner Interaktion mit der Infowebseite nicht klar und "wenn", ist dieses schon lange im Vorfeld, vor dem aktiven Tun des Users (und nur das Tun kann Cheaten sein) erfolgt.

Hierzu im Gegensatz stehen die Maps, wo der Spieler selbst aktiv nach den Spawns seiner Region sucht und je nach Machart der Map, sogar selbst die Bots durch ein Klick "auslöst", die Niantics Server unterwandern. Auf jeden Fall beauftragen ("belohnen" oder bezahlen) die Spieler die Mapbetreiber aktiv für ihre illegalen Dienste und schicken somit die Bots im Prinzip sogar selbst direkt auf die Reise. Auch hier hilft ein Blick ins RL: Der "Auftragsgeber" ist genau so verantwortlich, wieder ausführende "Auftragskiller". Bei den Maps sind die User deshalb sogar die echten "Schuldigen" hinter dem System, "jetzt", auch wenn sie die Mapseite nicht selbst betreiben, sie lassen sie betreiben. Aber diese Frage stellt sich ja zum Glück (derzeit) nicht mehr, die Maps sind Geschichte und werden es hoffentlich auch für immer bleiben. Und hat es dem Spiel auch nur ansatzweise geschadet? Nein, im Gegenteil, es sind mehr Trainer "frei suchend" draussen zu sehen, als jemals vorher (nach dem legendären Summer of 2016)!

Trotz der "Probleme" hat Niantic ja auch immer gesagt, dass sie die Mapuser "trotz ihrers Verstosses" (auch hier identifiert Niantic Mapusing also eindeutig als ein Verstoss, es gibt hier kein Rausreden mehr) nicht bestrafen werden, sondern hat immer betont, dass es ihre Aufgabe sei, das Mapping technisch zu verhindern. Warum? Sicherlich wissen oder wussten viele Spieler auch nicht einmal, dass sie Böses tun. Wer liest denn wirklich vor dem OK-Klick die Lizenz- & Vertragsbestimmungen, AGB und TOS wirklich durch? Oder hinterher? Hand auf's Herz! Wenn man dann noch in einem falschen Millieu mit Straßengangs spielt und sich nur mit kriminellen Subjekten umgibt, wo einfach jeder cheatet, mag es Casual-Anfänger geben, die dann wirklich glauben, dass das alles so OK ist und sie nichts Verbotenes tun. Und die Mapbetreiber werden ja, im Gegensatz zu den Usern, wirklich (durch das Bannen ihrer Bots) "bestraft". Gleiches passierte ja kürzlich auch einem größten/größeren Teil der Spoofer.

Bei etlichen relativierenden Beiträgen habe ich echt den Eindruck, hier sollen ganz bewusst durch an den Haaren herbeigezogenen Scheinargumente ganz gezielt Verwirrung ausgelöst, falsche Zweifel geschürt und Nebelkerzen geworfen werden, um sich weiterhin irgendwelche Hintertürchen für ihr Cheaten zu eröffnen. Dabei sind die Regeln und deren Zielsetzung doch eigentlich so einfach. Eine gerade, scharfe Linie ohne echte Grauzone.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
Aber für mich ist das auch kein Cheaten, aber lt. den so wichtigen Nutzungsbedingungen, die @Orangetrucker so oft zitiert, verboten bzw. nicht gewollt.
Den Teil der ToS würde ich gerne mal sehen, der verbietet, Gameinfo für die IV Berechnung bzw. gar Konterpokemon und andere Infos zu verwenden.
versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht, (einschließlich und ohne Einschränkung Automatisierungssoftware, Bots, Spiders, Crawlers, Data-Mining-Tools oder Hacks, Tools, Agenten, Maschinen oder Geräte jeglicher Art) auf die Services oder Inhalte zuzugreifen oder darin zu suchen oder Inhalte aus den Services herunterzuladen;
https://www.nianticlabs.com/terms/pokemongo/de/
Emm ja? Wenn ich Gameinfo verwende, greife ich weder auf Services noch Inhalte von Niantic zu.

Ganz im Gegenteil. Hier haben wir die erwähnten "allgemein zugänglichen Webbrowser"
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
General Zod schrieb:
Event40er schrieb:
General Zod schrieb:
Yeroxy schrieb:
Bis dahin erfreue ich mich jedoch der Resultate meiner "verbotenen" Aktivitäten und klinke mich an der Stelle aus der Diskussion aus :saint:
Zumindest dann, wenn man noch über einen Hauch Ehrgefühl verfügt.
mir wird schlecht
batlh potlh law´ yln potlh puS!
Aber klar, für einen Cheater ist Ehre ein Fremdwort. Darum wird er auch mal als der Wurm sterben, als der er gelebt hat und niemand wird sich an ihn erinnern.
man was du für einen Bullshit laberst ist einfach nur peinlich.Ich habe in keinem Multiplayer Spiel jemals gecheatet da ich selber leute als erbärmlich empfinde die in kompetetiven Spielen cheaten aber das ist Pokemon nicht denn hier gibt es keinen wirklichen Wettbewerb bei dem man durch Maps einen Vorteil erhält.Da brauchst du mir auch nicht mit Schadensbällen bei Raids oder Arenaverteidigern kommen das ist gequirrlte Scheisse da du niemals den Unterschied zwischen einer 100er Heidi oder eine 70er Heidi spüren würdest.Erst recht nicht mehr bei dem neuen Arenasystem
und dann auch noch mit Ehrgefühl ankommen und davon reden das man als kleiner Wurm stirbt der man zu Lebzeiten war,für solche Sprüche würde ich dich auslachen wenn ich vor dir stehen würde.
Ich frag mich was du so großes geleistet hast das man sich an deinen Namen noch Jahre nach deinem Tod erinnern wird.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
baj1003 schrieb:
@Overused aha und datamining von der app heraus mit einem anderen programm ist dann nicht so schlimm wie mapusing und verstößt nicht komplett gegen die tos? ... man kann sich auch alles so hindrehen wie man es will...
Ich habe doch geschrieben, dass es auch nicht erlaubt ist. Es richtet aber nicht so einen immensen Schaden an wie Mapbetreiber die Geld eintreiben und ihre Bots die Niantics Ressourcen verbrauchen und nur einigen Spielern Vorteile verschaffen.
Denn ein weiterer Unterschied zu Maps ist, dass die Infoseiten für jeden gleichermaßen verfügbar sind und die Informationen sind auch für jeden dieselben. Maps gab es nicht für alle Regionen und am Ende nur für zahlende Kundschaft.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hatte ja an anderer Stelle bereits versucht zu erklären, dass ich den Unterschied, den die Leute für sich selber machen mitunter nicht mehr nachvollziehen kann, besonders wenn sie andere angreifen und ihre eigenen Maßstäbe nicht mehr beachten dann am Ende. Und bei persönlichen Beleidigungen ala General hört es komplett auf

Ehre, Mighty, Leistung, alles pur Ironie, Selbstdarstellung und Sarkasmus, nur schade, dass man dann, wenn man selber mal auch mit sowas antwortet gleich als humorlos hingestellt wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Warte einfach ab, da kommst Du mit etwas mehr Leistung auch noch hin.

... und mit 40 sieht die Welt ganz anders aus, besondern die 'da unten' ;-)


Wie schon der große weise Mann aus Zanzibar, der Freddy, der Mercury, es seinerzeit so schön und sehr passend ausdrückte

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting 'til the end
We are the champions
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions of the world
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Meine Leistung im Leben hat sich bereits ausgezahlt, sowohl im Beruf, als auch privat/Familie, darauf bin ich stolz, aber nicht auf ein Level in einem handygame, denn das nehme ich nicht ernst im Gegensatz zu den wichtigen Dingen im Leben und damit habe ich dir etwas voraus finde ich, denn ich jage nicht mit einem orangenen Trucker durch die Welt um regionale Pokemon zu fangen und dann zu weinen, wenn sie alle anderen auch bekommen - so hat halt jeder andere Ziele im Leben
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben