Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; "versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
nur dass ich diese Meinung auch mit Zitaten aus den TOS belegen kann. Selbst Niantic hat meines Wissens nach NIE von den Mapnutzern gesprochen, sondern höchstens von den Maps selbst.
Versteh mich nicht falsch, ich will die Maps nicht verteidigen und ich bin heilfroh, dass sie zumindest aktuell alle down sind, aber ich spiele halt auch gerne den Regelnazi (ich glaube, an mir ist ein ganz formidabler Strafverteidiger verloren gegangen ;) ).
Wenn jeder der im Browser eine Map ansurft schon ein Cheater ist, gilt das für jeden der Silphroad ansurft genau so, denn die Infos die da veröffentlicht werden stammen in der Regel von irgendwelchen Tools, apk-teardowns, etc.
"versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht, (einschließlich und ohne Einschränkung Automatisierungssoftware, Bots, Spiders, Crawlers, Data-Mining-Tools oder Hacks, Tools, Agenten, Maschinen oder Geräte jeglicher Art) auf die Services oder Inhalte zuzugreifen oder darin zu suchen oder Inhalte aus den Services herunterzuladen;nianticlabs.com/terms/pokemongo/de/"

Das ist das Problem bei den ToS. Du zitierst einfach einen anderen Bereich. Deshalb gibt es ja Richter. ;)

Die Infos hier im Forum, bei gameinfo, silphroad stammen alle aus o.g. Quellen. Nun ist das Zugreifen auf diese Quellen verboten lt. ToS. Somit ist das Bereitstellen verboten und somit auch der wissentliche Konsum. Wie bei Hehlerware. Hier habe ich auch kein Recht auf Eigentum.


Rabulist schrieb:
Wenn jeder der im Browser eine Map ansurft schon ein Cheater ist,
Das ist doch hier allgemeiner Tenor. Egal ob für 100er, Raids, Nester oder seltene Pokemon.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Die Infos hier im Forum, bei gameinfo, silphroad stammen alle aus o.g. Quellen. Nun ist das Zugreifen auf diese Quellen verboten lt. ToS. Somit ist das Bereitstellen verboten und somit auch der wissentliche Konsum. Wie bei Hehlerware. Hier habe ich auch kein Recht auf Eigentum.
Alles vor dem von mir fett markierten ist so aus den TOS zu entnehmen, das fett markierte ist rein auf deinem Mist gewachsen und basiert auf nichts anderem als deiner Meinung. Hier irgendwelche Gesetze zu Diebstahl und Hehlerei als Vergleich heranzuziehen ist ziemlich absurd, da es hier nicht um Diebstahl geht und auch nicht um einen Rechtsverstoß, sondern um einen Spielregelverstoß. Was vielleicht noch angebracht wäre, wären Gesetze zum Urheberrecht, aber selbst da gibt es nichts was es dir verbietet, Seiten mit deinem Webbrowser aufzurufen. Wenn du ein raubkopiertes Bild oder einen raubkopierten Text im Browser aufrufst, ist das nicht dein Problem, sondern das Problem desjenigen, der es veröffentlicht hat (zumindest NOCH...die Schlaumeier in den entsprechenden Etagen sind da ja leider schon bei, das zu ändern. Und wenn das tatsächlich umgesetzt wird, dann gute Nacht...)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
Niantic schrieb:
versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht
da ist NICHTS interpretiert, das ist der Reine Text. Alles was NICHT von Niantics Software oder Webbrowsern abweicht, ist kein Verstoß gegen die TOS. (mit der Einschränkung, dass eben Regelverstöße nicht unterstützt werden dürfen)
Gut du wirst kleinlich. Dann werde ich auch kleinlich. Webbrowser steht da und du schließt auf Website. Welcher Webbrowser kann bitte Daten aus Pokemon Go darstellen? Dafür werden immer Tools benötigt die auf einer Website dargestellt werden. Aber falls ich hier falsch liege und mir jemand das sauber erklärt, bin ich ja wieder mit einer blütenreinen weißen Westen unterwegs. Gibt schlimmeres. ;)


Aber darum geht es mir hier überhaupt nicht. Mich stören nur diese Sprüche der Gralshüter der ToS. Es gibt ein paar eindeutig genannte Themen und darunter ist eben auch Datamining. Und die Daten daraus benutzt jeder der das Spiel intensiver spielt. Ob er deswegen gleich ein Cheater ist? Meiner Meinung nach nicht. Hat er einen Vorteil? Auf jeden Fall.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Rabulist schrieb:
Niantic schrieb:
versuchen, mithilfe jedweder Technologie, die von der von Niantic bereitgestellten Technologie oder anderen allgemein zugänglichen Webbrowsern von Drittanbietern abweicht
da ist NICHTS interpretiert, das ist der Reine Text. Alles was NICHT von Niantics Software oder Webbrowsern abweicht, ist kein Verstoß gegen die TOS. (mit der Einschränkung, dass eben Regelverstöße nicht unterstützt werden dürfen)
Gut du wirst kleinlich. Dann werde ich auch kleinlich. Webbrowser steht da und du schließt auf Website. Welcher Webbrowser kann bitte Daten aus Pokemon Go darstellen? Dafür werden immer Tools benötigt die auf einer Website dargestellt werden. Aber falls ich hier falsch liege und mir jemand das sauber erklärt, bin ich ja wieder mit einer blütenreinen weißen Westen unterwegs. Gibt schlimmeres. ;)

Aber darum geht es mir hier überhaupt nicht. Mich stören nur diese Sprüche der Gralshüter der ToS. Es gibt ein paar eindeutig genannte Themen und darunter ist eben auch Datamining. Und die Daten daraus benutzt jeder der das Spiel intensiver spielt. Ob er deswegen gleich ein Cheater ist? Meiner Meinung nach nicht. Hat er einen Vorteil? Auf jeden Fall.
hä? Wenn ich jetzt die apk auseinander nehme und meine Erkenntnisse daraus hier im Forum veröffentliche, dann kann das doch jeder Browser darstellen, oder?
Wenn ich eine Armee von Bots loslasse und die daraus gewonnenen Daten auf einer Landkarte darstelle (oder automatisch darstellen lasse), kann das in der Regel auch jeder Browser anzeigen. Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Und? Durch das Anschauen von Webseiten greife ich (!!) nicht auf Niantics Services zu, auch nicht auf Inhalte auf ... und ich suche nicht auf den ... und lade auch nichts ... aus den nianticschen Systemen. Das "Ausspähen" und Stehlen von Daten auf den Servern von Niantic, aus und innerhalb den nianticschen Systemen ist verboten. Präziser kann das doch gar nicht in den TOS formuliert sein!

Der Datenminer der sich dort (bei Niantic) die Daten besorgt hat, ja, böse! Aber der Besucher der Webseite, der User sich mit (oder ohne) Hilfe des Webbrowsers (er kann das auch in einem Gamingmagazin lesen) die Erkenntnisse, die der Datendieb illegal gewonnen hat, anschaut natürlich nicht.

Ansonsten wären neben den Whistleblowern, die sich ja durch illegale Tätigkeiten Informationen besorgt, Daten/Unterlagen gestohlen und geleakt haben (und sich dabei natürlich auch strafbar machen), auch jeder Tagesschauzuschauer für das Schauen der illegal beschafften Nachrichten verantwortlich. Nein, natürlich nicht. Zeitunglesen ist übrigens auch keine Hehlerei.

Wenn aber der Zuschauer, dem Datendieb einen explizieten Auftrag zum Datendiebstahl, zum illegalen Eindringen in die nianticschen Systeme, gegeben hätte, sähe das natürlich komplett anders aus (z.B. bei Maps oder auch die xxxhuntr.com Seiten, wo ja erst durch das Anklicken eines Ortspunktes die Bots vom User direkt losgeschickt werden), aber das passive Lesen, die Informationsgewinnung aus dem offenen Netz, ohne "direkten Jetzt Zugriff auf die Systeme von Niantic" sind natürlich vollkommen TOS legal.

Niantic will einfach nicht, dass irgendjemand in ihren eigenen Systemen rumspielt, anders als zum vorgegebenen Zwecke des Spielens. Das ist doch wohl verständlich und nachvollziehbar. Es geht denen streng genommen nicht einmal um die Mapinfos selbst. Wenn wir ein System entwickelt hätten, dass die aktuellen (rein sichtbaren) Fanginfos (ohne tieferen Zugriff auf "versteckte", d.h. für den Spieler direkt unsichtbare, Daten, wie Spawnzeitraum/IV) der echten Spieler community-mäßig (nicht kommerziell) sammelt und auf einer externen Map darstellt, wäre das zumindest TOS-konform gewesen. Erst die Bots machten die Maps illegal - und das unlizensierte Geldmachen mit deren Produkt PoGO.

Wie gesagt Nebelkerzenwerfen um die, die sich die Texte nicht genau erarbeiten, zu verwirren und glauben zu machen, dass womöglich doch etwas dran sein könnte oder dass es Grauzonen gibt - und das Klima des Cheatens geht weiter.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
tl,dr

Das anschauen von Maps war ja (leider) noch nie verboten, nur das Erstellen der Maps. Allerdings wird auch aufgeführt, dass auch Unterstützung verboten ist und indem alle bezahlt haben verstoßen sie eben auch gegen die Regeln.

Ihr könnt jetzt noch mehrere Seiten kleinlich auseinander nehmen was wie gemeint ist aber letztendlich beharrt doch sowieso jeder auf seiner Meinung.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Cool. Dann sind ja Map User keine Cheater. Hätte jetzt strenger die ToS ausgelegt. Aber wenn hier ein selbsternannter Strafverteidiger, ein Ex-Moderator und Orangetrucker das nun legitimieren. ;) Freut mich. Was sagt der General?

Warum die Darstellung auf einer Website nun besser ist als in einer App oder über einen Serverzugriff, z.B. bei Maps, Data-Mining, etc., habe ich nicht verstanden. Aber egal. Ist ja dann scheinbar Journalismus wie bei der Tagesschau.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
Cool. Dann sind ja Map User keine Cheater. Hätte jetzt strenger die ToS ausgelegt. Aber wenn hier ein selbsternannter Strafverteidiger, ein Ex-Moderator und Orangetrucker das nun legitimieren. ;) Freut mich. Was sagt der General?
Der klebt nicht an ToS, sondern lebt nach seinem Kodex. Und dieser besagt, dass das Nutzen von Maps eine verachtenswerte Cheaterei ist, sich bei Gameinfo schlau zu machen, jedoch nicht.

Das Betreiben einer Map ist für den General gar eine Straftat im Bereich Cyberkriminalität (DDOS etc.). Und wer eine solche Map mitfinanziert, macht sich der Hehlerei schuldig.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Orangetrucker schrieb:
Ansonsten wären neben den Whistleblowern, die sich ja durch illegale Tätigkeiten Informationen besorgt, Daten/Unterlagen gestohlen und geleakt haben (und sich dabei natürlich auch strafbar machen), auch jeder Tagesschauzuschauer für das Schauen der illegal beschafften Nachrichten verantwortlich. Nein, natürlich nicht. Zeitunglesen ist übrigens auch keine Hehlerei.
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Aber das ist leider nur im Ansatz richtig. Keine seriöse Zeitung würde Betriebsgeheimnisse drucken. Sie würden nur darüber berichten das Betriebsgeheimnisse geleakt wurden und wer in Verdacht steht. Und hier haben viele Zeitungen schon Verleumdungsprozesse verloren. Also ganz dünnes Eis.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mulder schrieb:
Warum die Darstellung auf einer Website nun besser ist als in einer App oder über einen Serverzugriff, z.B. bei Maps, Data-Mining, etc., habe ich nicht verstanden. Aber egal. Ist ja dann scheinbar Journalismus wie bei der Tagesschau.
das ist doch relativ leicht zu erklären: wenn ich mir eine Software runterlade und installiere, die genau einen Zweck erfüllt, dann kann man davon ausgehen, dass ich weiß was ich tue und ganz gezielt diesen Service nutzen möchte. Im Webbrowser kann ich auf einen Link klicken und nicht zwangsweise vorher wissen, wo der hinführt (ja, das ist nicht besonders schlau, aber darum geht es nicht). Man kann vom Durchschnittsuser nicht erwarten, dass er vor Anklicken jedes Links weiß, dass das Ziel keine in irgendeiner Weise kompromittierenden Inhalte zeigt (sei es jetzt juristisch relevant, oder in Bezug auf irgendwelche TOS).
Das wäre (um mal den Bogen zu deiner Analogie zu schlagen) als würde jeder eine Straftat begehen, der den Hehler am Straßenrand stehen sieht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Mulder schrieb:
Cool. Dann sind ja Map User keine Cheater. Hätte jetzt strenger die ToS ausgelegt. Aber wenn hier ein selbsternannter Strafverteidiger, ein Ex-Moderator und Orangetrucker das nun legitimieren. Freut mich.
Die nur schauenden, rein schmarotzenden Web-Mapanschauer (die ehrlosen "Diebe", die schauen ohne dafür bezahlen zu wollen), ja.

Die dafür "ehrlich" gezahlt haben, die beauftragt haben, die "Suche" angeklickt haben, die also für die Bots direkt verantwortlich waren, nicht. Mehr gibt die TOS aktuell "leider" nicht her. Ist eben so.

Der "faire", wahrhaft ehrliche Spieler hat hier sicherlich aber nie einen Unterschied - und schon immer einen großen Bogen um die illegalen Maps und ihre kriminellen Hintermännern - gemacht. Ich glaube kaum, dass irgendein Mapbetreiber, seine vereinnahmten "Spenden" jemals einer Steuerbehörde angezeigt hat. Oder sollte ich mich irren?

Mulder schrieb:
Warum die Darstellung auf einer Website nun besser ist als in einer App oder über einen Serverzugriff, z.B. bei Maps, Data-Mining, etc., habe ich nicht verstanden
Muss man nicht. Es steht eben so in den TOS. Die hätten ja auch reinschreiben, dass wenn man beim Dataminen eine rote Plastiknase aufsetzt und dabei alle 30 Minuten laut "Niantic, ich preise Dich" aus dem Fenster brüllt, darf man das bei Vollmond nach 22 Uhr außnahmeweise minen. Dann ist das eben so. Deren Spiel. deren Regeln.


Mulder schrieb:
Sie würden nur darüber berichten das Betriebsgeheimnisse geleakt wurden und wer in Verdacht steht. Und hier haben viele Zeitungen schon Verleumdungsprozesse verloren. Also ganz dünnes Eis.
Verleumdung o.ä., u.U. ja, wenn ich den Sachverhalt, den Inhalt nicht auch beweisen kann. Selbst die "seriösen" ÖR Sender, wie ARD, haben etliche von Snowdens gestohlenen Dokumenten im Original gezeigt oder daraus zitiert. Die "seröseren" Medien unterscheiden sich höchstens im Grat der Wahrung von Persönlichkeitsrechten von dort genannten "Privatpersonen". Betriebsgeheimnisse, wenn diese im öffentlichen Interesse stehen, sind dabei meist keine Tabus.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
Mulder schrieb:
Warum die Darstellung auf einer Website nun besser ist als in einer App oder über einen Serverzugriff, z.B. bei Maps, Data-Mining, etc., habe ich nicht verstanden. Aber egal. Ist ja dann scheinbar Journalismus wie bei der Tagesschau.
das ist doch relativ leicht zu erklären: wenn ich mir eine Software runterlade und installiere, die genau einen Zweck erfüllt, dann kann man davon ausgehen, dass ich weiß was ich tue und ganz gezielt diesen Service nutzen möchte. Im Webbrowser kann ich auf einen Link klicken und nicht zwangsweise vorher wissen, wo der hinführt (ja, das ist nicht besonders schlau, aber darum geht es nicht). Man kann vom Durchschnittsuser nicht erwarten, dass er vor Anklicken jedes Links weiß, dass das Ziel keine in irgendeiner Weise kompromittierenden Inhalte zeigt (sei es jetzt juristisch relevant, oder in Bezug auf irgendwelche TOS).Das wäre (um mal den Bogen zu deiner Analogie zu schlagen) als würde jeder eine Straftat begehen, der den Hehler am Straßenrand stehen sieht.
Es geht nicht um Bestrafung. Davon war nie die Rede. Es geht auch nicht darum ob man das Fehlverhalten beweisen kann. Obwohl Dummheit nicht vor Strafe schützt. Jeder hier weiß woher die Infos kommen. Aber lassen wir es gut sein und beschweren uns nie wieder über Carraider, Carmaper, Dataminer, etc. Aber das ist nur Wunschdenken.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Mulder ich habe das Gefühl, du hast eine sehr selektive Wahrnehmung. Klar kann man sich weiter über Carmapper, Carraider, Dataminer etc. beschweren. Und man kann auch Dataminer und diejenigen Mapper, die für die Services bezahlen, weiterhin als Cheater bezeichnen. Und wenn keiner mehr für die Maps bezahlt, dann gibts auch keine nicht-cheatenden Mapuser mehr.
Und man darf trotzdem auch weiterhin Mapusing doof finden und das kundtun.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Cheaten ist ja auch das Ausnutzen von Lücken. Dass es überhaupt möglich war eine Karte mit all den Informationen zusammenzustellen und dafür Bots zu nutzen war ja im Grunde ein Systemfehler der ausgenutzt wurde.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Irgendwie frage ich mich wo ihr mit dieser doch an sich recht sinnlosen Diskussion am Ende hin möchtet?
Man kommt nicht umhin die ganze Zeit zu denken: habt ihr keine anderen Probleme als hier seitenlang solch haarspalterei zu betreiben wegen einem handyspiel :S
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Overused schrieb:
tl,dr

Das anschauen von Maps war ja (leider) noch nie verboten, nur das Erstellen der Maps. Allerdings wird auch aufgeführt, dass auch Unterstützung verboten ist und indem alle bezahlt haben verstoßen sie eben auch gegen die Regeln.

Ihr könnt jetzt noch mehrere Seiten kleinlich auseinander nehmen was wie gemeint ist aber letztendlich beharrt doch sowieso jeder auf seiner Meinung.
Es hat immer nur ein Teil bezahlt und wenn das Gebiet freigeschaltet war, dann gab es die Infos für alle, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, somit haben hunderte rein gar nichts verbrochen, ausser sich eine Karte anzusehen in einem Browser, für die andere verantwortlich waren. wollt ihr also Mapusing echt daran festmachen, dass es scheisse ist und nicht ok, weil man bezahlt hat und Niantic das verboten hat und die, die nicht mehr zahlen mussten weil alles parat lagen haben nichts verbrochen und sind somit frei von allem ???? Genauso klingt das hier grad, alle die das aktiv unterstützen haben was verbrochen und die das nur nutzen, inkl. Datamining und anderem sind ja nur Konsumenten ... unglaublich wie sich hier grad alles zurechgebogen wird von vielen, denn im Grunde finde ich Mulder hat schon Recht, und er sagt ja auch immer dass das alles nur theoretisch ist

Edit: Scheinbar geht es hier ja darum sein Verhalten damit zu rechtfertigen, dass es nicht verboten ist und das bringt nun einige User hier schwer in Erklärungsversuchsmodelle, die abenteuerlich zu lesen sind
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Nikita Es gab auch bezahlte geheime Maps - exklusiv für die Zahlenden.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
dem genitiv sein Dativ ...

Poktester, das wusste ich nicht, bin da nicht so drin was alles das angeht
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wie gesagt, konkret gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen Map-Betreiber und Zahler, Map-User sind trotzdem Cheater. Hier will niemand sein eigenes Verhalten rechtfertigen, soweit ich weiß hat niemand der gegen Maps argumentiert diese aktiv genutzt (und wenn doch dann Fehlverhalten eingesehen und lebt jetzt mit ewig schlechtem Gewissen).
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben