Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; mir geht es nicht um irgendwelche Rechtfertigungen. Ich habe Maps nur solange genutzt, wie es keinen Tracker im Spiel gab. Als der wieder...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
mir geht es nicht um irgendwelche Rechtfertigungen. Ich habe Maps nur solange genutzt, wie es keinen Tracker im Spiel gab. Als der wieder eingebaut war, hab ich das mit den Maps gelassen (und damals war mir ehrlich gesagt auch noch gar nicht klar, wie diese Maps zustande gekommen sind). Und IV-Rechner oder Kampfsimulatoren oder ähnliches nutze ich auch nicht. Dementsprechend sehe ich jetzt gar keine Notwendigkeit, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.
Tatsächlich geht es mir hier vor allem dafür, den allgemeinen Blick dafür zu schärfen, was verboten ist, bzw. was überhaupt verboten werden kann, insbesondere auch in Bezug auf unser verkorkstes Urheberrechtsgesetz. Ich finde nämlich, dass Niantic da mit ihren TOS deutlich mehr Weitblick und Verständnis fürs WWW bewiesen hat, als unser Gesetzgeber.
Man kann einfach niemanden für das Verantwortlich machen, was er durch anklicken eines Links im Browser aufrufen kann. Wenn man jedoch gezielt für einen Service bezahlt oder eine Speziell dafür entwickelte Software installiert, dann sieht die Sache anders aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nikita schrieb:
wollt ihr also Mapusing echt daran festmachen, dass es scheisse ist und nicht ok, weil man bezahlt hat und Niantic das verboten hat und die, die nicht mehr zahlen mussten weil alles parat lagen haben nichts verbrochen und sind somit frei von allem ???? Genauso klingt das hier grad, alle die das aktiv unterstützen haben was verbrochen und die das nur nutzen, inkl. Datamining und anderem sind ja nur Konsumenten ...
Ja, vollkommen richtig verstanden. finally! Hat lange gedauert. Und nicht "wir" machen es daran fest. Genau so steht es wörtlich in den TOS, in den Nutzungsbedingungen von Niantic. Genau das ist der Unterschied, dran unterscheiden sich Cheater von Nichtcheatern. Lesen macht klug.

Trotzdem waren die "schmarotzenden" Gaffer vollkommen ehrlose Gesellen, lassen andere bezahlen, d.h. sich "illegal" machen und selbst nur die Vorteile abschöpfen...

Stop, ... das fällt bestimmt unter den bewusst offengehaltenden Schummeln-Passus aus den ebenfalls mitgeltenden Trainerrichtlinien von Niantic:
"Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten , Teilen von Konten, Verwendung von Tools oder Techniken zur Änderung oder Fälschung des eigenen Standorts und der Verkauf von bzw. Handel mit Konten".

https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/221993967-Pokémon-GO-Trainer-Richtlinien

Cool, da passt bestimmt alles mit rein, was wir als unfair postulieren könnten.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wenn ich das hier so lese kann man ja meine Analysen die ich hier raushaue ja auch direkt als Cheaten deklarieren...oh man. Da bin ich wohl der größte Cheater von allen hier :/
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Um mal ein neues Thema anzuschneiden...ich hab letzte Nacht nach Livestreams aus Amerika gesucht, um mir ein paar Kyogre-Raids anzuschauen. Was soll ich sagen, ich hab tatsächlich einen Stream gefunden, der 900 Zuschauer hatte, die sich alle nach Absprache an bestimmte Arenen teleportiert haben und dutzende Lobbys in Sekunden füllten. Dieses Phänomen war mir gänzlich neu und hat mir erstmals das Ausmaß der ganzen Spooferszene gezeigt. Dennoch frage ich mich, wie man sich ohne Softban in Sekunden kilometerweit teleportieren kann. Die Zuschauer und der Streamer haben bestimmt 20 Kyogre in 2 Stunden geschafft und sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Namen ihrer 40er Accounts zu schwärzen. Wirklich erstaunlich.

Und da diskutieren wir hier über Maps, die sowieso schon seit 3 Monaten deaktiviert sind :S
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
tja bei vielen anderen Spielen gibts ne Speedrun Szene in PoGo gibts eben eine Speedraid Szene :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Yeroxy schrieb:
Die Zuschauer und der Streamer haben bestimmt 20 Kyogre in 2 Stunden geschafft
= ... haben bestimmt 20€ in 2 Stunden in das Spiel gesteckt x 900 = 18.000 Euro

Dann weisst du warum sie nix schwärzen müssen und nicht gebannt werden :thumbdown:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Genauso ist es.
Aber es gibt ja immer noch genug Leute, die glauben, dass Niantic da nichts machen kann. :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und die nächste Aktion der miesen kleinen Betrügerwürmer. Ich zitiere aus der Münchner Cheathochburg:

"Via Aachen kam das hier.
@everyone
Wir haben wieder eine Raid-Map im Testversuch: https://po<zensiert>

Es gibt ein neueres Projekt, bei dem ein Dummy-Account auf einem echten iPhone durch die Stadt springt und dabei Screenshots vom Raid-Tracker macht. Diese Screenshots werden dann automatisch ausgelesen, den Arenen und Pokemon zugeordnet und in die Datenbank eingetragen. Das ganze läuft also durch Bilderkennung auf einem echt laufenden Spiel und braucht daher keinen Zugriff auf die API (die immer noch nicht läuft, wir wissen leider auch nicht, ob/wann das wieder funktioniert)

Das Ganze läuft jetzt vorläufig auf einem iPhone bei mir zu Hause. Es wird sicherlich noch Bugs und Probleme geben, daher können wir nicht garantieren, dass wir das langfristig so betreiben können, aber wir haben von Vielen das Feedback bekommen, dass eine Raid-Übersicht echt praktisch wäre. Diese Raid-Map ist nun zunächst wieder ein Versuch das umzusetzen.

Leider kann ein Gerät nur begrenzt springen und wenn die gescannte Fläche zu groß wird, dann dauert das Aktualisieren der Raids zu lange. Daher scannen wir vorerst den Bereich rund um das Stadtgebiet von Aachen. Auch das ist noch vorläufig, wir werden noch testen ob wir das Scangebiet vergrößeren können (oder evt. auch verkleinern sollten).

Das manuelle Eintragen von Raids auf der Map ist übrigens weiterhin möglich, das dürft ihr gerne benutzen, falls der Scanner nicht so schnell ist."
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ganz ehrlich, eigentlich wäre es Aufgabe von niantic, den Spielern irgendeine Art von raidmap und ingame Kommunikationsmittel zur Verfügung zu stellen. Aber niantic hat es ja nicht nötig....
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
deswegen kommen ja die spieler auf so eine idee... würde es ne raidmap wie in ingress mit den portalen geben würde es aufjedenfall sowas nicht mehr geben..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
deswegen kommen ja die spieler auf so eine idee... würde es ne raidmap wie in ingress mit den portalen geben würde es aufjedenfall sowas nicht mehr geben..
Unnötig hoch drei. Vernetzen via Whatsapp, jeder meldet interessante Raids in Sichtweite, fertig.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also bei uns wird gerade auch an einer Map gearbeitet... und ich war sogar in der Planung involviert. Es sind auch die Mapbetreiber von damals, aber dieses Mal komplett auf Community ausgelegt, dafür haben sie meinen Segen. Alles wird von Spielern eingetragen, Raids, Quests und später vielleicht noch Nester... das ganze verlinkt mit Discord, der für alle zugänglich ist, die sauber spielen. Ich finde die Idee und die Umsetzung bei uns gut. Wenn es fertig ist, zeig ich mal ein paar Bilder.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Da teile ich @Maunz Ansicht absolut. Ein Spiel, das einen großen Aktionsradius erfordert, aber dem Spieler nur einen sehr kleinen Scope zur Verfügung stellt, das ständig komplexe Absprachen erfordert, aber nicht einmal rudimentärste Kommunikationsmöglichkeit bietet, ist unvollständig.
Vielleicht hatte NIA/Google darauf spekuliert, dass die Spieler um diese Lücken zu füllen Hangouts benutzen würden wie damals bei Ingress und so wieder prominent machen würden ...hat aber nun mal nicht funktioniert.

Die kommerziell-proprietäre Kommunikationsplattform Whatsapp 'gehört' jedenfalls Googles 'Konkurrenz' und sollte allein deswegen ganz sicher nicht mittelbar gestärkt bzw. promoted werden.
Whatsapp ist eine schlechte 'Krücke' hinsichtlich der PoGO -Kommunikation, alleine das 250 -Mitglieder Gruppenlimit ist schon ein no-go. Die größeren TG-Gruppen hierzuland haben zwischen ca 400 und 8000 Mitgliedern -- in anderen Regionen der Welt gibts ganz andere Großstädte /Ballungsräume; max 250 wirkt in diesem Kontext lächerlich.

Wer Kinder hat, sieht's vielleicht auch nicht ganz so 'wurschtig', ob die (private) Handynummer des 15jährigen Sprösslings bei mehreren hundert wildfremden Erwachsenen bekannt und gespeichert ist...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
deswegen kommen ja die spieler auf so eine idee... würde es ne raidmap wie in ingress mit den portalen geben würde es aufjedenfall sowas nicht mehr geben..
Unnötig hoch drei. Vernetzen via Whatsapp, jeder meldet interessante Raids in Sichtweite, fertig.
Man ist in dem Fall aber zu 100% auf andere Spieler angewiesen. Wenn man wie bei mir, keine Arena in Sichtweite hat, kann ich nur auf gut Glück zum Raiden raus. Das ist nicht wirklich Sinn der Aktion. Es wäre echt endlich an der Zeit, dass Niantic da eine Lösung findet, die allen Spielern hilft. In der Stadt magst du viele Raid-Arenen sehen und kannst deinen Teil beitragen, dass in der What's-App-Gruppe zu posten. Das Problem ist aber schon, dass viele Spieler filtern und z.B. nur L5-Raids melden, aber keine L1-L4. Oder eben nur L4 und L5. Wenn ich dann aber einen kleineren Raid machen will, hab ich keine Chance dazu, da die mir nicht mitgeteilt werden.

Im Moment interessieren mich beispielsweise keine L5-Raids, also bekomme ich für mich nur uninteressante Informationen. Wobei sowieso derjenige, der Postet schon gleich dazuschreibt, dass er nicht hingeht, da er schon einen Raid am Tag gemacht hat. Und andere Spieler sind im Moment auch nicht interessiert an Registeel. Da wäre es schon gut, wenn man von Niantic mitgeteilt bekäme, wo Raids stattfinden. Man könnte beispielsweise Spielern die Möglichkeit geben, sich von 10 Arenen ihrer Wahl Raid-Informationen schicken zu lassen... Besser, als von allen Raids ausgeschlossen zu sein, solange keiner die postet.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Also bei uns wird gerade auch an einer Map gearbeitet... und ich war sogar in der Planung involviert. Es sind auch die Mapbetreiber von damals, aber dieses Mal komplett auf Community ausgelegt, dafür haben sie meinen Segen. Alles wird von Spielern eingetragen, Raids, Quests und später vielleicht noch Nester... das ganze verlinkt mit Discord, der für alle zugänglich ist, die sauber spielen. Ich finde die Idee und die Umsetzung bei uns gut. Wenn es fertig ist, zeig ich mal ein paar Bilder.
Wieso das Rad neu erfinden? Nutzt doch einfach https://www.pokemongomap.info/
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
@H4rd_B4se
Zum einen ist die Datenbank noch veralteter als das was die Mapper bei uns hatten... Aber das Herzstück ist die Verknüpfung zum Discord ... Man kann dann im Discord oder auf der Map melden... Wenn alles fertig ist, wird dann egal wo es gemeldet wurde, per Bot automatisch eine Umfrage im passenden Stadtteilchannel erzeugt, wo man dann per Reaktion Raidteilnahmen klären kann. Das ist schon nochmal effizienter als nur die PokemonMap.Info-Seite. Ich behaupte jetzt zumindest mal, dass mit der Seite nicht möglich wäre. Bei den technischen Sachen bin ich dann auch schnell raus.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
baj1003 schrieb:
deswegen kommen ja die spieler auf so eine idee... würde es ne raidmap wie in ingress mit den portalen geben würde es aufjedenfall sowas nicht mehr geben..
Wenn ich mir anschaue wie ausführlich die Ingress Map und dazugehörige Meldungen sind wundere ich mich warum Niantic das nicht für die Pokemon Go-Arenen und Raids anbietet.

Wobei eine Arenenmap (die GoMap damals toll lieferte, da man "Feindbewegungen" beobachten konnte) nicht zur aktuellen Glücksbärchiland-Politik in Pokemon Go passt.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@cruz Ich hoffe auch sehr, dass sich in dieser Hinsicht (rudimentäre Map/Kommunikation) für PoGO noch etwas tut, leider ist 'das Kind' nach allen TOS breaking IV & purge night -maps jetzt möglicherweise erst mal 'im Brunnen'.

NIA hat aktuell ohnehin - befürchte ich - keine Kapazitäten frei für die Umsetzung einer (wie auch immer gearteten) speziellen PoGO -Map: die Festivitäten (real & ingame) zum 2jährigen Jubiläum laufen noch, das Release des Harry Potter AR-Games steht aus, und seit ca 10(?) Monaten ist das Release von Ingress Prime 'soon' angekündigt.

Die Ingress Map Implementation ist ineffizient und A*sch-lahm, die taugt so nicht als direkte 'Blaupause' für neuere Games -- dennoch gibt es imho eine leise Hoffnung, dass NIA an einer 'one-fits-all' -Lösung bastelt (und das auch irgendwann gebacken bekommt), evtl einem framework, auf dessen Nutzung 'Maps' für Ingress, PoGO und Wizards Unite gleichermaßen aufsetzen können.
Schön wär's :love:
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben