Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Und was noch dazu kommt: In dem Spiel hat ein Cheater eh nicht wirklich viel davon, denn es gibt nichts wirklich so starkes, das man nicht wieder...

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Und was noch dazu kommt:
In dem Spiel hat ein Cheater eh nicht wirklich viel davon, denn es gibt nichts wirklich so starkes, das man nicht wieder kaputtmachen kann.
Ich hab 4 Relaxos mit knapp Level 33 und EINEN brauchbaren Dragoran.
Dann halt noch die Aquanas, die jeder hat, und 2 Garados.
Gestern saß auch ein Pärchen auf einer Arena mit ner Aquana über 3000 und einem Garados auch um den Strich rum.
War mir jetzt egal, ob das ein Spieler oder zwei waren. Erstens seh ichs nicht, zweitens sind die sowieso gleich kaputt.

Das einzige (außer Botter), was mich richtig nervt, sind Multiaccounter mit unterschiedlichen Teams. Die dann einen aus ner 10er-Arena rauskicken und sich selbst reinsetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
MoNo schrieb:
wie an anderer Stelle schonmal erwähnt das Handy meines kleinen Sohnes mit um für ihn Items zu farmen und auch Pokemons zu fangen.
Ja, das ist verbotenes Cheaten.

Die Regeln sind ganz einfach EINE Person darf NUR mir EINEM Account spielen und EIN Account darf NUR von EINER Person genutzt werden. Alles andere ist nach den Nutzungsbedingungen von Niantic ein eindeutiger Vertragsbruch.
Auch Account-Weitergaben an Frau/Kind/Hund oder Co-Spieler sind verboten.

Es heisst aber nicht grundsätzlich, dass auf einem Handy nur ein Account drauf sein darf. Solange jeder Spieler seinen Account ALLEINE bespielt ist alles OK. Für andere Spieler spielen ist aber verboten.

Es ist nur ein Beweisproblem für den Betrug, Für die TV-Kollegen von "CSI Las Vegas" wäre das natürlich ein Leichtes, aber nicht für die Nianticleute :D

Ich habe mal vor ein paar Wochen in einer Nachbarstadt einen Doppelaccounter bzw. Mehrhandyspieler beobachtet und gefilmt. Das Filmchen dann an die Verpetzmeldung an Niantic gehängt. Wobei ich das Filmchen irgendwannwo hätte machen können, ich glaube das Niantic ausreichend Arenenumgebungsfotos auf Lager hat. Zumindest habe ich aber keinen der Accounts während meiner späteren, 1x wöchtlichen Besuche in eben dieser Nachbarstadt je wieder gesehen, was aber nichts sagen muss. Kann auch purer Zufall sein, glaube eher letzteres... Vielleicht war er auch der letzte Mohikaner seiner Gruppe, dem dann aber auch die Lust vergangen ist, immer 5 zusätzliche Viecher reinzutrainieren... und keiner dankts ihm ;(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
MoNo schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Ja, das ist verbotenes Cheaten.
Ich fühle mich schuldig... ;(
Jou, Reue ist erste Schritt auf dem Weg zur Absolution. Nun noch als Buße eine kleine Selbstgeißelungs- bzw. Kasteiungs-Session, unter dem 1000fachen Ausruf "Ich bin ein Betrüger", auf dem Marktplatz, im Ganzkörper Pikachu-Kostüm. Aber vorher nicht vergessen, Presse, Funk und Fernsehen zu informieren. Dann bist Du geläutert, wieder bei Null - und weltberühmt :thumbsup:


Wahlweise reicht aber auch eine kleine symbolische Spende über 1000 € an die Kaffeekasse bzw. den Witwen- und Waisenfonds von Niantic für den Ablass. ^^ Das schützt Dich dann auch vor Acht und Bann 8)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Tastentornado
Lies mal etwas genauer, ich sagte das sind alles nur Indizien und zusammen ergeben sie einen Beweis. Natürlich können die Bilder auch Computersysteme vergleichen, sogar besser als (manche) Menschen :rolleyes:
/*
entfernt
*/
Du darfst die Technik nicht unterschätzen ;)

Im Endeffekt wird es Niantic egal sein ob ein oder zwei Spieler ausversehen durch das System gebannt werden, wichtig ist, dass die große Menge an Hackern verschwindet. Wer sich zu unrecht gebannt fühlt, kann ja einen Entbannantrag stellen.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Fassen wir es so zusammen, es gibt zich Wege zu cheaten, für manche ist das nutzen von Trackern cheaten für manche das nutzen von Apps die helfen den IV zu berechnen manche sogar Automatisch, manche erstellen Accounts um sie als Trackingbots zu verwenden die nächsten legen sich 3 Accounts an um die Arenen damit voll zu kleistern wieder andere machen das wirklich nervig um mit Fremdfarben das eigene Team raus zu werfen die nächsten faken GPS daten und die lustigsten machen garnichts und lassen den Bot alles machen.

Den AGB nach müssten alle aufgezählten sachen zum Bann führen nur weil es z.b nicht nachweisbar ist das man einen Tracker benutzt sofern dieser online ist denken viele es sei legal was es aber nicht ist, am ende muss jeder selber entscheiden was er macht ich z.B melde keine Spieler weil ich weis das mein IV berechnender Tracker illegal ist genau wie die nutzung von gymhuntr z.b.

Wenn Spieler andere melden sollen sie selber sauber sein und nicht, ich mache nur das der aber macht dies.

Niantic hat soviel Gerümpel implementiert und kriegt es aus mangelndem Interesse oder zu hohen kosten nicht geregelt dann sollen sie halt schauen wie sie klar kommen als Spieler muss ich mich damit arrangieren oder ich lasse es, ich hab meine ghoshawk freunde(ironie) auch nicht gemeldet obwohl offensichtlich ist was der oder die da veranstallten, ich nehms halt so wie es ist weil ich ja vorher wusste was mich erwartet das existiert ja nicht erst seit Gestern.
 

Benutzer

Guest
H4rd_B4se schrieb:
@Tastentornado
Lies mal etwas genauer, ich sagte das sind alles nur Indizien und zusammen ergeben sie einen Beweis. Natürlich können die Bilder auch Computersysteme vergleichen, sogar besser als (manche) Menschen :rolleyes:
/*
entfernt
*/
Du darfst die Technik nicht unterschätzen ;)

Im Endeffekt wird es Niantic egal sein ob ein oder zwei Spieler ausversehen durch das System gebannt werden, wichtig ist, dass die große Menge an Hackern verschwindet. Wer sich zu unrecht gebannt fühlt, kann ja einen Entbannantrag stellen.
Eben genau das darf genau nicht der Fall sein. Das Problem bei Anticheatprogrammen ist genau der, dass es niemals den Fall des false positive geben darf. Das ist nämlich nicht egal, wenn mal eben ein paar faire Spieler gebannt werden, quasi als Kollateralschaden.
Was sagst du, wenn du viel Geld ins Spiel gesteckt hast, fair spielst und gebannt wirst? Mal eben n Antrag stellen und eventuell Monate darauf warten, entbannt zu werden? Wenn sich das rumspricht, hat PoGo schneller keine Spieler mehr als dass man Cheater aussprechen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Eben genau das darf genau nicht der Fall sein. Das Problem bei Anticheatprogrammen ist genau der, dass es niemals den Fall des false positive geben darf. Das ist nämlich nicht egal, wenn mal eben ein paar faire Spieler gebannt werden.
Dann muss man es halt so machen, dass die nicht gesperrt werden. Stell dich nicht so an :rolleyes:
 

Benutzer

Guest
Ja was denn nun? Egal oder nicht? ;)
Spaß beiseite, darauf will ich ja hinaus, dass genau dieser Punkt es so schwierig macht.

Einige Sachen sind zwar verboten, eindeutig nachweisen lassen die sich aber nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Einige Sachen sind zwar verboten, eindeutig nachweisen lassen die sich aber nicht.
Wenn jemand nahe der Schallgeschwindigkeit sich zwischen Arenen bewegt und diese einnimmt lässt sich das schon eindeutig nachweisen. Das wäre ja schonmal ein Anfang. Die komplexeren Algorithmen brauchen sicher etwas länger Zeit. ^^
Und zumindest den ersten Schritt des Anfangs haben sie ja jetzt anscheinend schon geschafft. Scanner-Accounts werden nach einiger Zeit gebannt.
 

Benutzer

Guest
Jo da geb ich dir recht. Aber das kenn ich von CS:GO, da haben sie auch Jahre gebraucht, bis sie es den Cheatern so einigermaßen schwer gemacht haben :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Gut, dann waren das Bot-Accs, die gebrannt haben und der Dppelaccount-Typ ist nervös geworden, weil er mitbekommen hat, dass man tatsächlich gesperrt werden kann.

Im Übrigen halte ich es durchaus für möglich, mit zwei Handys gleichzeitig eine Arena anzugreifen. Einach rein und mit beiden Daumen kloppen. Um so Feinheiten wie ausweichen muss man sich ja nicht kümmern. Man muss nur Freak sein. Warum sonst sollte der Typ das auch machen? Es hätte ja sonst überhaupt keinen Sinn, zwei gleichfarbige Accounts zu halten. Man kann ja weder items noch EP noch sonstwas tauschen.

Ach so: fällt eigentlich niemandem der Widerspruch auf, dass Niantic angeblich mit dem bannen völlig überfordert sein soll, angeblich aber die Zahl der Spieler so niedrig ist? Ich denke, dass die Zahl der Cheater gar nicht so groß ist. Das sind nur wenige Arxxxlöcher, die aber allen anderen das Spiel kaputt machen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man Doppler mit einem smarten Algorithmus enttarnen kann.

Wie dem auch sei: Ich hol mir jetzt jedenfalls meine 40 coins ab. Das hab ich hier noch NIE erlebt, dass so viele Arenen 21 Stunden gehalten haben. Bin heute Nacht nur aus einer (!) rausgeflogen.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Letzte Woche ist es mir 2 mal passiert, daß ich eine Arena hochlevle, und bevor ich mein Pokemon reinsetzen kann, ist mir einer zuvorgekommen. Es war einmal eine Level 8 und einmal eine Level 9 Arena. Entsprechend lange stand ich zuvor in der Kälte, und habe mir die die Seele aus dem Leib trainiert.
Einmal war es auf einer Brücke am Landwehrkanal, und einmal im Görlitzer Park. Beides zu Zeiten wo nur wenige Menschen in der Umgebung waren, und auch keine Häuser oder sonstige Deckung in der unmittelbaren Nähe (es hätte sich jemand unter der Brücke verstecken können, ist aber eher theoretisch bei der Kälte) .
Da hat mich also jemand online beobachtet, wie ich die Arena hochlevle, um sich dann mit GPS Cheat neben die Arena zu stellen, um im richtigen Moment mir den Platz in der Arena wegzuschnappen. Da war ich schon sauer. Hilft aber nichts. Weiter zur nächsten Arena. Ich hab mir dann schon angeschaut, wie die Trainernamen sind, die mir den Platz gestohlen haben. Ich habe aber keinen je mehr in einer Arena gesehen. Ich vermute, daß der oder die gar nicht aus der Gegend sind, sondern von irgendwo aus der Welt Ihren Unfug treiben.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
gibts was neues? jumper usw immer noch aktiv?gab es bannwellen?
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Heisenberg1610 schrieb:
gibts was neues? jumper usw immer noch aktiv?gab es bannwellen?
Ich denke nicht.Gerade zwei Arenen geplättet,da sehe ich wie die andere schon wieder angegriffen wird.Schnell hin und siehe da man sieht nichts...und schwupp ein Mon drinne...bei einer anderen Arena wo ich gerade ein Mon reingestellt habe,wird auf einmal das Prestige erhöht ebenfalls ohne jemanden weit und breit.
Ich bin ganz ehrlich...wenn Niantic das nicht in den Griff bekommt hören immer mehr auf zu spielen.Das ist nämlich extrem frustrierend.
 

Turtok1887

Guest
MoNo schrieb:
Heisenberg1610 schrieb:
gibts was neues? jumper usw immer noch aktiv?gab es bannwellen?
Ich denke nicht.Gerade zwei Arenen geplättet,da sehe ich wie die andere schon wieder angegriffen wird.Schnell hin und siehe da man sieht nichts...und schwupp ein Mon drinne...bei einer anderen Arena wo ich gerade ein Mon reingestellt habe,wird auf einmal das Prestige erhöht ebenfalls ohne jemanden weit und breit.Ich bin ganz ehrlich...wenn Niantic das nicht in den Griff bekommt hören immer mehr auf zu spielen.Das ist nämlich extrem frustrierend.
sehe ich genauso , das ist ein riesen bestandteil des spiels und es funktiniert nicht!

An peinlichkeit seitens niantic kaum zu überbieten
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Ich mecker ja auch gerne darüber aber was will man Niantic vorwerfen ?

Die können wenn die cheater keine dummen fehler wie flüge nach new york und 20 min danach in tokio laden nichts beweisen.

Bei Ingress geht es soweit ich weis bis heute nicht und ich vermute das viele ingress cheater erst mit Pogo anfingen weil sie aus erfahrung wussten du wirst ohne dumme fehler nicht erwischt, wie willst du ein falsches GPS erkennen wenn der Spieler in Berlin wohnt und dort "spazieren" geht.

Das einfachste wäre pro Spieler sind nur 10 oder 15 arenen möglich, dann haben die halt ihre 15 und sind danach raus aus dem geschäft.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Also soweit ich das kenne, führt auch ein schamloses kontinentales Gejumpe lediglich zu einem Softbann. Und das bedeutet für mich, dass grundsätzlich das Cheaten schon erkannt wird, aber viel zu selten ernsthaft durchgegriffen wird.

Kleine Anekdote am Rande: Neulich im Mäckes meine Pokis gecheckt. Kamen 4 Jungs, so Mitte 20, und sprachen mich darauf an. Ham ein wenig gefachsimpelt. War nett. Dann auf einmal fragt einer "Was? Sie laufen die Stecken wirklich ab? Unglaublich! Sie stellen sich Reallife vor ne Arena? Das ist doch total krank!" Die konnten es absolut nicht fassen, das es Freaks gibt die so blöd sind. Waren ganz aus dem Häuschen als ich sagte das ich Level 29 bin. (Die alle 37) In deren Augen bin ich ein verschrobener Sonderling. (Ihr übrigens auch alle ^^ )
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.664
Sumse schrieb:
Also soweit ich das kenne, führt auch ein schamloses kontinentales Gejumpe lediglich zu einem Softbann. Und das bedeutet für mich, dass grundsätzlich das Cheaten schon erkannt wird, aber viel zu selten ernsthaft durchgegriffen wird.

Kleine Anekdote am Rande: ...
Nur wie soll das sicher gehen?

Wir sind im Spätsommer/Herbst über Beijing (3-4 Stunden Aufenthalt, vergebliche PG Versuche, wegen der digitalen chinesischen Mauer) zum Jagen (und Briefmarkenaustellung besuchen) nach Taipeh. Angekommen, PG voller Vorfreude an und ... nichts, konnte zwar alles sehen und drehen, aber nichts kam raus, "100te" von PS am Airport, und ich brauchte dringend Items, nichts. Konnte auch keine Monster fangen. Softbann! (das weiss ich jetzt) Auch kannte ich damals die Formen des Softbanns nicht, also PANIK, 15 Stunden umsonst im Flieger, 600 Tacken for Nothing ... Panik, was los? Zig mal die Software deinstalliert, neu runtergeladen nichts, hatte sogar versucht über Googlesuchen den Zugang zum taiwanesischen Playstore zu finden (ohje), ging natürlich so nicht (...hi), dachte in Taiwan würde das dt. PG nicht funktionieren, was nun, ohje... Panik ... nach ca. 2 Stunden ging es auf einmal wieder... Trotzdem in 14 Tagen kein Porenta (zwar gesehen, aber nicht bekommen), ich befürchte ich muss also in der Nach-Taifun-Season im Oktober wohl noch mal hin... Danke Niantoc ^^

Für Niantic bin ich also ins Cheaterradar geraten, nur wie sollen sie denn unterscheiden, ob ich GPS-faking mache und für zwei Urlaubswochen "Sofataiwan" spiele, oder ob ich wirklich vor Ort bin. Flugzeiten beachten können sicherlich auch die dümmsten Faker. Vielleicht über die Zugangspunkte, über die ich ins Internet komme, aber wobei ich nicht glaube, dass diese Statusmeldungen vollumfänglich an Niantic übertragen werden (und wenn ja ... würden unsere Landesdatenschützer mal wieder selbstverliebt und ohne einen Schimmer vom "internationalen" Internet zu haben Amok-Interviews geben - und Niantic erneut publikumswirksam abzumahnen).

Einiges könnte Niantic sicherlich verbessern, aber ganz so einfach dürfte das nicht sein, ohne dass ein Großteil ehrlicherer Spieler mit reinfallen. Leider...
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
In dubio pro Gamer. Schon klar. Aber die Cheater die ich kenne machen sich keinen Kopf um Flugzeiten. Die switchen in Minuten von Kontinent zu Kontinent. Also da sollte es wirklich klar sein. Auch wenn man Sekunden nach einer Arena Übernahme die nächste in ner anderen Stadt einnimmt ist die Sache eindeutig.
Wenn hier mal was getan würde, wäre es schon ein gutes Stück besser. Auch wenn sich die Cheater auch darauf einstellen könnten, würde man es Ihnen zumindest schwerer machen und ihr Vorteil wäre nicht mehr so gross.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben