Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen?

Diskutiere Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meie Güte, lasst ihn doch machen wenn er will. Für mich hat das weniger mit cheaten zu tun als bots, gpsfaker etc. Schließlich würde man das selbe...

Jolle1349

Stubenhocker
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
3
Meie Güte, lasst ihn doch machen wenn er will. Für mich hat das weniger mit cheaten zu tun als bots, gpsfaker etc. Schließlich würde man das selbe Prozedere machen wenn man tatsächlich in die USA in den Urlaub fährt, welches er jetzt mit seinem bekannten vorhat. Und es hat halt nicht jeder Geld mal eben alle Kontinente zu bereisen um den Pokedex vollzukriegen. Für mich riecht das hier gewaltig nach Neider, nur weil er die Möglichkeit hat ein Tauros zu bekommen und ihr nicht. "Mami, der hat ein Tauros und ich nicht *heul*" Werdet mal erwachsen, ein voller Pokedex und Pokemon Go ist nicht alles im Leben ;) Rein vom rechtlichen Standpunkt gesehen habt ihr natürlich recht das es verboten ist. Aber vom möglichem her denke ich dass oben beschriebene Methoden mit 24h warten durchaus machbar klingen, ohne gebannt zu werden. wie gesagt,das könnte dann auch rein zeitlich eine tatsächliche Reise in die USA darstellen. Wie lange er da bleibt hat Niantic nicht zu interessieren. Gibt Leute die durch ihren Job (Piloten, Geschäftsreisen) genau in diese KAtegorie fallen. Dürfen die dann kein Pokemon Go spielen? ICh denke solange realistische Zeiten, also minimum 6-9 Stunden dazwischen liegen ist man auf der sicheren Seite.
Davon ab, ich würde es nicht so machen, sondern nur selber die Pokemon auf den Kontinenten fangen solange es noch keine Tauschfunktion gibt. Egal wie lange das dauert. Man muss ja nicht nach 2 Monaten schon fertig mit allem sein^^ ZumGlück bin ich im OKtober selber in den Staaten und werde mir dort ein Tauros fangen.(ernsthaft^^)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
@ the trunto
Ich komme aus einer anderen game community und es ist halt allgemein so das in öffentlichen foren keine sachen besprochen werden und hilfestellungen gegeben werden die offiziell vom Spielehersteller verboten wurden.
Solche threads wurden berechtigterweise von den mods direkt geschlossen(von da wo ich herkomme 8o )
Es bleibt in eurem ermessen ob ihr diesen regelverstoss als schwerwiegend oder nicht beurteilt;
aber es darf nicht in öfffentlichen foren besprochen werden.
Wenn du TE helfen willst dann mach es privat über skype oder sonst wo.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
quan chi schrieb:
@ the trunto
Ich komme aus einer anderen game community und es ist halt allgemein so das in öffentlichen foren keine sachen besprochen werden und hilfestellungen gegeben werden die offiziell vom Spielehersteller verboten wurden.
Solche threads wurden berechtigterweise von den mods direkt geschlossen(von da wo ich herkomme 8o )
Es bleibt in eurem ermessen ob ihr diesen regelverstoss als schwerwiegend oder nicht beurteilt;
aber es darf nicht in öfffentlichen foren besprochen werden.
Wenn du TE helfen willst dann mach es privat über skype oder sonst wo.
I see where you are coming from...

Nichtsdestotrotz ist das was er fragt kein Exploit...das ist eine Bagatelle. Und so einen Wirbel zu machen um eine Kleinigkeit ist völlig übertrieben.
Und wenn er etwas fragt, beantworte ich es auch, egal wie dumm/schlecht/gut/fair/unfair die Frage ist.

Ich muss nicht über alles richten, nur weil ich eine Meinugn dazu habe.

Es gibt x-Themen, die ich hier drin still lese und mir an den Kopf fasse, aber ich schreibe nichts dazu.

Ist das so schwer?
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
@quan chi
Richtig, und genau so ist es auch. Das hat nichts mit Neid/Meinung verbieten/eigene Meinung/Kein Interesse am Thema oder sonstigem zu tun. Die Moderation dieses Forums ist nun mal dazu verpflichtet sich an die Regeln zu halten, genau wie jeder andere. Und selbst wenn ein Thema uns nicht interessiert, das spielt keine Rolle. Es hat uns zu interessieren da geprüft werden muss ob etwas gegen geltendes Recht verstößt. Und wenn der Spielehersteller sagt: "Nein, deinen Account darfst du nicht weitergeben", dann ist das so und daran wird sich gehalten, weswegen es in der Hinsicht hier auch keinen Support gibt ob und wie man gebannt wird wenn man es trotzdem macht. Natürlich mag es nicht so ein schwerer Verstoß wie z.B. ein Bot sein, aber dennoch ist es nun mal gegen die Regeln welche vorgegeben sind.

Was außerhalb des Forums (z.B. Skype) passiert geht uns nichts an, aber zumindest hier wird es auch in Zukunft weiterhin so gehandhabt. Mal davon abgesehen wurde die Frage des Themenerstellers ja bereits mehrfach beantwortet. Was er damit nun macht ist seine Sache.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Richtig.

Du vergisst nur eins: dieses Forum hat rein gar nichts mit Niantic zu tun. Weder geschäftlich noch sonst wie.
Von daher, darf jeder fragen und machen was er will.

"Die Moderation dieses Forums ist nun mal dazu verpflichtet sich an die Regeln zu halten, genau wie jeder andere"
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Eure Aufgabe ist es Streithähne hier weg zu halten, Rassismus etc. zu bekämpfen und Werbung zu löschen.
Alles andere ist nicht euer Aufgabenbereich, schon gar nicht Hilfssheriff von Niantic zu spielen. In dieser Hinsicht dürft ihr also nicht mal einen Mucks sagen.
Ob etwas illegal ist oder nicht, hat euch nicht zu interessieren, so lange es nicht gewaltverherrlichend ist, was mit Terror zu tun hat etc.
Niantic seid ihr nicht verpflichtet, das ist ein freies Forum und sonst seid ihr nur (moralisch) verpflichtet, wenn ihr jemanden seht/hört der etwas plant/erzählt bzgl. Terror etc.
(vom rechtlichen Standpunkt aus gesprochen). Alles was ihr darüber macht ist Meinungsfrieheit unterdrücken und Chef spielen (was ihr ja dürft, wenn das Forum in eurem Besitz ist bzw. User auch in anderen Foren von euch bannen).

Siehe dazu auch hier:
Rechtliche Hinweise zu Beiträgen und Links
Sämtliche Fragen und Antworten innerhalb des von uns zur Verfügung
gestellten Forums sind Beiträge der jeweiligen Nutzer. Dies gilt auch
für die angebrachten Links zu Seiten Dritter und Links zu Software
Dritter.
Die Beiträge und Links können von Martin Jäger in Bezug auf Richtigkeit
und Vollständigkeit auf Grund der Vielzahl von Beiträgen und Links nicht
überprüft werden. Insbesondere die von den Nutzern eingestellten Links
können nicht gesichtet und überprüft werden. Aus diesen Gründen kann
Martin Jäger keine Garantien für die Richtigkeit und Vollständigkeit der
Beiträge samt Links übernehmen. Martin Jäger macht sich insbesondere
die Beiträge und Links der Nutzer nicht zu eigen. Martin Jäger ist daher
nicht verantwortlich und haftbar für Schäden im Zusammenhang mit den
Beiträgen und Links auf den von uns betriebenen Internetforen.

Ich sehe nirgendwo Richtlinien, wo es einem Member untersagt ist (ausser vom moralischen Standpunkt) irgendetwas zu posten/fragen oder ähnliches...?

Bitte korrigiert mich wenn ich was überlesen habe.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
TheTrunto schrieb:
Richtig.

Du vergisst nur eins: dieses Forum hat rein gar nichts mit Niantic zu tun. Weder geschäftlich noch sonst wie.
Von daher, darf jeder fragen und machen was er will.

Ich sehe nirgendwo Richtlinien, wo es einem Member untersagt ist (ausser vom moralischen Standpunkt) irgendetwas zu posten/fragen oder ähnliches...?

Bitte korrigiert mich wenn ich was überlesen habe.
Ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen, aber das Thema scheint nicht zu enden...

Du darfst schreiben und machen was du willst - hier und sonst wo auf der welt. Allerdings liegt bei dem Betreiber der Seite sozusagen das Hausrecht und er kann unerwünschte themen verbieten (oder löschen), welches von den moderatoren umgesetzt wird.

Ich würde dieses Thema hier schließen, weil die eigentliche Diskussion schon vorbei ist...
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
slave1337 schrieb:
TheTrunto schrieb:
Richtig.

Du vergisst nur eins: dieses Forum hat rein gar nichts mit Niantic zu tun. Weder geschäftlich noch sonst wie.
Von daher, darf jeder fragen und machen was er will.

Ich sehe nirgendwo Richtlinien, wo es einem Member untersagt ist (ausser vom moralischen Standpunkt) irgendetwas zu posten/fragen oder ähnliches...?

Bitte korrigiert mich wenn ich was überlesen habe.
Ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen, aber das Thema scheint nicht zu enden...
Du darfst schreiben und machen was du willst - hier und sonst wo auf der welt. Allerdings liegt bei dem Betreiber der Seite sozusagen das Hausrecht und er kann unerwünschte themen verbieten (oder löschen), welches von den moderatoren umgesetzt wird.

Ich würde dieses Thema hier schließen, weil die eigentliche Diskussion schon vorbei ist...
Genau das habe ich ja gesagt.

Und warum aber schliessen? Vielelleicht interessiert sich ja noch jemand dafür und muss ein neues Thema aufmachen....wäre ja unsinnig...
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Weil es eventuell keinen Grund für eine weitere Diskussion gibt? Die Frage wurde doch beantwortet: Es ist verboten. Ob und wie der Themenersteller sich nun daran hält ist wie gesagt seine Sache. Und das es dazu keinen Support gibt wurde ja auch bereits mehrfach erwähnt.

Sollte jemand ein weiteres Thema aufmachen, dann wird er/sie einfach auf dieses hier verwiesen, und kann direkt sehen das sich weitere Fragen bezüglich dieses Themas erübrigen.
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
DragonLord schrieb:
djembolembo schrieb:
DAvon ab, das ich ja die Verantwortung für begangene Handlung im acc. übernehme, ist die Nutzung ja authorisiert. mir gehts also mehr darum, ob der schnelle switch als gpsfake, also cheaten gewertet würde oder ob die das anhand von Programmen die man dazu nutzt ,erkennen und damit wissen, das ich nicht cheate. Wäre natürlich nice, wenn das jemand genauer wüsste.
Hast du was ich geschrieben habe überhaupt gelesen? Es ist verboten, ende aus. Du darfst deine Accountdaten nicht weitergeben, so sehr du dies auch zu rechtfertigen versuchst. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Natürlich ist es uns hier im Forum ziemlich egal was du privat machst, aber für so etwas dann noch um Hilfe zu Fragen "wie ich am besten das System umgehe" ist doch schon ziemlich dreist.
Er hat doch schon zu beginn für sich entschieden das er es machen wird... Sieht man doch wie er sich rechtfertigen will... Soll er doch machen. Wayne ob er gebannt wird.
Die Leute hier schreiben es ist verboten, kopieren Quellen vom Entwickler und er kommt trotzdem mit "ja, aber...". kindergarten!
 
Thema:

Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen?

Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Urlaub

    Wizards Unite Urlaub: Wer kennt das auch?
  • Unser Forum bekannter machen

    Unser Forum bekannter machen: Hallo Leute, also ich persönlich empfehle dieses Forum relativ häufig und natürlich auch gerne Mitspielern. Ich denke ihr macht es teilweise...
  • Darf man über Mobile Hotspot spielen?

    Darf man über Mobile Hotspot spielen?: Hallo Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen. Wie sieht das bei Pokemon Go aus...
  • Cheats für Pokemon Sonne und Mond schon bekannt?

    Cheats für Pokemon Sonne und Mond schon bekannt?: Stimmt es das es schon Cheats für Pokemon Sonne und Mond gibt? Ich hoffe doch sehr das es nicht stimmt.Das Spiel lässt sich auch online spielen...
  • Konsequenzen bekannt?

    Konsequenzen bekannt?: Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich habe Pokemon Go auf meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Urlaub

      Wizards Unite Urlaub: Wer kennt das auch?
    • Unser Forum bekannter machen

      Unser Forum bekannter machen: Hallo Leute, also ich persönlich empfehle dieses Forum relativ häufig und natürlich auch gerne Mitspielern. Ich denke ihr macht es teilweise...
    • Darf man über Mobile Hotspot spielen?

      Darf man über Mobile Hotspot spielen?: Hallo Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen. Wie sieht das bei Pokemon Go aus...
    • Cheats für Pokemon Sonne und Mond schon bekannt?

      Cheats für Pokemon Sonne und Mond schon bekannt?: Stimmt es das es schon Cheats für Pokemon Sonne und Mond gibt? Ich hoffe doch sehr das es nicht stimmt.Das Spiel lässt sich auch online spielen...
    • Konsequenzen bekannt?

      Konsequenzen bekannt?: Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich habe Pokemon Go auf meinem...
    Oben