Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer?

Diskutiere Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bitte einfach mal verinnerlichen, dass eine gleichmäßige Verteilung der POI in einem AR Game das auf echten POI basiert total unrealistisch ist...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Bitte einfach mal verinnerlichen, dass eine gleichmäßige Verteilung der POI in einem AR Game das auf echten POI basiert total unrealistisch ist niemals weder Ziel noch Versprechen war.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bitte einfach mal verinnerlichen, dass eine gleichmäßige Verteilung der POI in einem AR Game das auf echten POI basiert total unrealistisch ist niemals weder Ziel noch Versprechen war.
Das ist mir schon klar, da es wie du sagst an echte POI gebunden sind.

Nun gibts aber auch viele POI im Spiel die nicht wirklich interessant sind und das es dadurch eben Leute gibt die komplett benachteiligt sind.

Daraus ergibt sich das einreichen von jedem Mist.

Das meinte ich und das ich es verstehen kann(auch wenn ich es selbst nicht mache).

Von Gleichmäßig hatte ich auch garnicht gesprochen,nur will das Spiel halt so viele wie möglich ansprechen, ich als Städter bin eh schon stark bevorteilt.

Vielleicht müsste man es mehr von POI loskoppeln wie es mit Geschenken schon gemacht wird.

Ich hab nur Verständnis und wie gesagt Frust gibts auf beiden Seiten m, zumindest für mich. Mist bewerten nervt, nie ne Antwort bekommen und Gründe die nicht zu treffen fürs ablehnen nerven genauso.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Aber es gibt doch fast in jedem Dorf Stolpersteine, Kirchen, Gedenkkreuze, Spielplätze o.Ä. Bei mir im Dorf war es früher echt nicht schön zu spielen. Nach anderthalb Jahren mühevollem einreichen und bewerten von einem Kollegen und mir sieht es jetzt schon mehr als gut aus.
Und wir haben keinen Mist eingereicht.
239509B1-7265-4CE0-B765-8D2841D5FADA.jpeg
D949A5BF-48FD-42E0-B41D-11FE998DC53A.jpeg
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich denke auch das es in jedem Dorf einiges gibt, aber vermutlich einfach nicht daheim in Couch-Reichweite, daher doch eher uninteressant.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was ich selbst als Problem ansehe ist, dass halt auch schon viel Mist im Spiel ist. Bzw es unendlich Repetitiv ist, bewusst falsch gesetzt ist usw.

Aber vielleicht hab ich auch einfach eine andere Sichtweise, bzw. Zu viel Verständnis.

Und wie oft liest man das doch Leute Heimarenen basteln/ es funktioniert, wenn ich genau hinschaue, sind viele Stops auf der falschen Straßenseite angebracht, dort knubbelt sich dann alles usw. Man sieht einfach das es mit Absicht so gemacht ist.

All das vermittelt halt auch das Gefühl das man selbst auch gern mal die Dinge zu seinen Gunsten beschönigt usw.

Das ist in meinen Augen nichts Neues. Gefühlt ist beim bewerten der Marker immer falsch(ein paar Meter/andere Straßenseite) gesetzt wenn ein Wohnhaus in der Nähe steht.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Es is ja alleine schon die Frage, was man unter Dorf versteht...
Hier gab es aus Ingress genau 1 Stop, die Kirche... 4 weitere konnte ich einreichen, aber viele nur durch Glück bzw. gutwill der Bewerter... einfach weil alle hier immer in der Nähe von Grundstücken und Häusern liegen sodass es nach Privatgrund aussieht auch wenn es keiner ist. Vieles wurde deshalb auch paar mal abgelehnt bis wahrscheinlich Leute aus der Umgebung bewertet haben die wissen wo und wie es liegt.
Es gibt ein tolles Mosaik von hl. Martin an der Wand der Malteserunterkunft... definitiv ein POI aber dauerhaft abgelehnt weil links angebaut an die Grundschule. Unsere Mehrzweckhalle... wäre auch denkbar aber rechts an die Grundschule angebaut...
Der Einheitsbaum... gepflanzt am Tag der deutschen Einheit mit Gedenkstein darunter... wird immer abgelehnt weil man den Stein bei Maps net sieht weil unter dem Baum und links, rechts und dahinter Privathäuser stehen... die GrünFläche gehört aber der Gemeinde. Genauso der Partnerschaftsstein mit unseren Partnerstädten.. definitiv ein POI, ist aber Umgeben von Privathäusern... und deshalb abgelehnt... sowas frustriert einfach wenn man dann beim Bewerten grottige Vorschläge aus der Stadt bekommt mit 1000 Stops in der Umgebung...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
weil unter dem Baum
Versteckte "Dinge" unter Bäumen stehen und fallen meist mit dem Umgebungsbild. Versuche ein Foto aus größerer Entfernung auf dem man die Gesamtsituation erkennen kann, mit Strassenverläufen und angrenzenden Häusern, die man auf Earth wiederfindet, ideal wo man auch Strassennamen erkennt - und gebe im Unterstützungstext (wenn möglich) einen Link auf einen passenden Artikel (Dorfchronik, Gemeindewebseite, Lokalzeitung etc.).

Und der Baum selbst, als Naturobjekt wird schwer durchgehen, knippse hier die Tafel und nenne den Stop "Tafel: Einheitsbaum" oder so.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich denke auch das es in jedem Dorf einiges gibt, aber vermutlich einfach nicht daheim in Couch-Reichweite, daher doch eher uninteressant.
Ja das stimmt. Wir bewegen uns aber gerne. Ich hab auch Glück gehabt, dank der erhöhten Reichweite komm ich von zuhause an drei Stops (Alte Mühle, Bürgerhalle und Stolperstein) ran.
Und der Baum selbst, als Naturobjekt wird schwer durchgehen, ....
Da haben wir bei uns aber auch Glück gehabt. Ist aber auch eine 300 Jährige Eiche. :D
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Versteckte "Dinge" unter Bäumen stehen und fallen meist mit dem Umgebungsbild. Versuche ein Foto aus größerer Entfernung auf dem man die Gesamtsituation erkennen kann, mit Strassenverläufen und angrenzenden Häusern, die man auf Earth wiederfindet, ideal wo man auch Strassennamen erkennt - und gebe im Unterstützungstext (wenn möglich) einen Link auf einen passenden Artikel (Dorfchronik, Gemeindewebseite, Lokalzeitung etc.).

Da is halt ne Hecke drum rum... muss es im Frühling mal wirklich nochmal auf Entfernung probieren


Und der Baum selbst, als Naturobjekt wird schwer durchgehen, knippse hier die Tafel und nenne den Stop "Tafel: Einheitsbaum" oder so.
Ich will ja den Stein weil da de Tafel drauf is, aber der is auf Maps/Earth halt net zu sehen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn das Umgebungsbild passt, ist es nicht schlimm wenn das Wayspot-Objekt selbst nicht auf Google zu erkennen ist.
 

Nassori

Stubenhocker
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
6
Leider habe ich auch das Problem kaum pokestops hier in der nähe und dazu noch lockdown...was sich zum glück gerade wieder legt.
Finde auch keine Stolpersteine oder der gleichen :(
Meint ihr was selbst gemachtes wie z.b. altes Garagentor Spray (natürlich legal) würde gehen?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Spielplätze, Kirchen, Kreuze, Rathaus/Ortsverwaltung, Bolzplätze, Brunnen, etc.

Es gibt soo vieles.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Garagen auf Gelände von privaten Wohnhäusern lehne ich grundsätzlich ab. Abgesetzte, separate (Multi-) Garagenanlagen (zum Beispiel in alten Stadtmauern) könnten aber OK gehen.

Aber Du solltest doch im Ort irgendetwas Gutes finden können. Und was hat die Suche (und/oder Drehen) mit einem Lockdown zu tun? Gehe alleine im Ort rum und alles ist OK.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Leider habe ich auch das Problem kaum pokestops hier in der nähe und dazu noch lockdown...was sich zum glück gerade wieder legt.
Finde auch keine Stolpersteine oder der gleichen :(
Meint ihr was selbst gemachtes wie z.b. altes Garagentor Spray (natürlich legal) würde gehen?
Ihr müsst doch wohl ein paar Infotafeln oder so haben? Das geht eigentlich immer. Könntest ja eine Beschreibung nehmen wie z.B.
"Netzunabhängige sowie für die Einwohner relevante Informationsquelle"
Halt so, dass es nicht so 0815 aussieht. So hatte ich bisher immer Erfolg.

Bei mir ging erst gestern wieder was durch. Ein altes, großes Mehrfamilienwohnhaus komplett aus Stein mit verzierter Außenfassade.
Das sticht wirklich direkt ins Auge und hat schon einige Jahrzehnte hinter sich.

Manches sieht man erst nach mehrmaligem hinschauen.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Und ja, es dauert seit es Wayfarer gibt, bei uns deutlich länger ohne Upgrade.
Zu OPR Zeiten waren es HÖCHSTENS drei bis vier Wochen.

Jetzt sind die Sachen nach dieser Zeit erstmal in der Abstimmung und nach weiteren 5 - 10 Monaten fällt die Entscheidung.
Deshalb bewerte ich selbst regelmäßig um mir Upgrades zu erarbeiten. Dann ist die Entscheidung schon nach insgesamt 4 - 5 Tagen gefallen.
 

herger

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
6
Hallo,ich stehe da bei euch.Es wird sehr viel Mist eingereicht der das System verstopft.Ich persönlich habe auch Stops eingereicht die immer mit falschen Ablehnungsgründen abgelehnt werden.Dad Nervt mich total,wenn die Bewerter die Kriterien nicht kennen sollen die sie nachlesen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
ist es nicht schlimm wenn das Wayspot-Objekt selbst nicht auf Google zu erkennen ist.
Das mag mal so gewesen sein, mittlerweile wird sogar mit der Begründung "Standort kann nicht sicher verifiziert werden"
abgelehnt, wenn das Objekt auf Google erkennbar ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Da ich gerade malo Zeit hatte und die "Problem" mal selbst antesten wollte, habe letztens im Urlaub am Rhein ich auf dem Wohnmobilstell- und Campingplatz in Oberwesel eine kleine Spielecke eingereicht. Eingereicht Abends am 19.7., die Angenommen-Email kam Morgens am 22.7. 2 Tage. Leider waren wir schon wieder on the road, so dass ich meinen Stop nicht mehr selbst nutzen konnte. Also müssen dieses Jahr für ein Wochenende da nochmals runtertuckern, liegt ja keine 400 km gleich um die Ecke und die Ecke ist ja auch ganz schön... ;)

Gut von 1 auf die Masse zu schliessen, geht natürlich nicht. Das mag ein Zufallstreffer, ein Einzelfall gewesen sein. Aber der Vorschlag war gut, "schönes" Foto mit sinnvollem Umgebungsbild, plus "vernümpfiger" Text und der Spot war gut im Sat-Bild erkennbar. Also es kann noch immer schnell gehen und gute Vorschläge können immer noch durchgehen.
 

herger

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
6
Wenn ein Upgrade drauf ist,ohne dauert es ewig bis es in die Abstimmung kommt.Bei mit 1 Jahr und 5 Monate bis es in die Abstimmung kam.
 
Thema:

Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer?

Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer? - Ähnliche Themen

  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Dauer Attacke Einäschern

    Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
  • Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung

    Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung: Suche mich gerade dusselig. Gehirnelexier kann man auf 40 Minuten erweitern. Gibt es das fürs Tonikum nicht? Vielleicht bin ich ja auch mit...
  • Shadowbann dauer??

    Shadowbann dauer??: Hey Leute ... ein Bekannter hat einen Shadowbann seit ein paar Tagen. Er hat nie gecheated.. jedoch einen IV Rechner benützt, der wahrscheinlich...
  • Banns und ihre Dauer?

    Banns und ihre Dauer?: Hallo ihr lieben, ich denke der Titel sagt alles aus. Meine frage wären zu einem, wenn man einen Bann kassiert wie lange bleibt er dann. 1 Tag...
  • Ähnliche Themen

    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Dauer Attacke Einäschern

      Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
    • Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung

      Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung: Suche mich gerade dusselig. Gehirnelexier kann man auf 40 Minuten erweitern. Gibt es das fürs Tonikum nicht? Vielleicht bin ich ja auch mit...
    • Shadowbann dauer??

      Shadowbann dauer??: Hey Leute ... ein Bekannter hat einen Shadowbann seit ein paar Tagen. Er hat nie gecheated.. jedoch einen IV Rechner benützt, der wahrscheinlich...
    • Banns und ihre Dauer?

      Banns und ihre Dauer?: Hallo ihr lieben, ich denke der Titel sagt alles aus. Meine frage wären zu einem, wenn man einen Bann kassiert wie lange bleibt er dann. 1 Tag...
    Oben