Despotar - hat den schon jemand

Diskutiere Despotar - hat den schon jemand im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gibt es eigentlich noch Leute, die bei ihrem Despotar Eisenschweif als Sofortattacke haben und damit zufrieden sind? Biss macht laut Gameinfo zwar...

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Gibt es eigentlich noch Leute, die bei ihrem Despotar Eisenschweif als Sofortattacke haben und damit zufrieden sind? Biss macht laut Gameinfo zwar minimal mehr Schaden und ist auch gegen Mewtu besser geeignet, aber macht die Attacke wirklich soviel mehr aus als Eisenschweif?
Würde mich interessieren, ob es noch Leute gibt, die Eisenschweif bei ihrem Despotar gelassen haben und damit auch gut klarkommen. Muss ja nicht nur Beißer geben. ;)

P.S.: War doch amüsant auf den Seiten 5 oder 6 zu lesen, dass die Leute damals noch dachten oder hofften, dass Niantic das Despotar nicht so verramschen würde :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Kronsen schrieb:
Gibt es eigentlich noch Leute, die bei ihrem Despotar Eisenschweif als Sofortattacke haben und damit zufrieden sind? Biss macht laut Gameinfo zwar minimal mehr Schaden und ist auch gegen Mewtu besser geeignet, aber macht die Attacke wirklich soviel mehr aus als Eisenschweif?
Würde mich interessieren, ob es noch Leute gibt, die Eisenschweif bei ihrem Despotar gelassen haben und damit auch gut klarkommen. Muss ja nicht nur Beißer geben. ;)

P.S.: War doch amüsant auf den Seiten 5 oder 6 zu lesen, dass die Leute damals noch dachten oder hofften, dass Niantic das Despotar nicht so verramschen würde :D
Ja gibt es....dass sind aber dann auch Leute die die Pkmn nicht so gut kennen und generell mit der Materie nicht vertraut sind...oder unbedingt Despotars Def Set in Arenen stellen. Biss ist einfach in allen belangen überlegener als Eisenschweif daher braucht man da nicht groß diskutieren, zumal du mit Biss leichter ausweichen kannst als mit Eisenschweif.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Den einzigen (möglichen) Vorteil von Eisenschweif sehe ich evtl. im Kampf gegen Despotar selber, sofern man keine Kampfpokemon hat. Müsste man mal berechnen ob das besser ist als ein Aquana
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Alles klar, das reicht mir schon als Antworten, glaube ich. ;) Ist dann ja doch recht eindeutig. Danke auf jeden Fall fürs Feedback!
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Versteh ich nicht... Hab bei meinem ersten Despotar extra von Biss auf Eisenschweif geändert, weil Calcy IV angibt dass Eisenschweif mehr schaden anrichtet. Und das doppelt soviel. Und jetzt les ich hier dass es genau andersrum ist?

Btw: weiss jemand was die Zeit bedeutet bei der Calcy Bewertung?
 

Anhänge

juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich rechne nicht groß rum, sondern wähle immer die Kurzattacke mit der kürzesten Attackendauer, weil damit der Chargemove gefühlt am schnellsten aufgeladen wird und man schnell ausweichen kann im Kampf. Und das ist bei Despotar Biss.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Für das Angreifen bedeutet das, dass innerhalb der 0,5 s ein Schaden von 7,2 Einheiten pro s angerichtet wird. Wenn du das auf 1,1 s hochrechnest bist du bei 15,8, das ist dann mehr als bei Eisenschweif (da du ja ständig angreifst). Außerdem wird die Energie um +4 hochgesetzt, auf 1,1 s bedeutet das +8,8 , die Ladeattacke wird also auch noch schneller aufgeladen.

Anders sieht es aus beim Verteidigen, da dabei die Sofortattacke alle 2 s abgefeuert wird. Da ist dann Eisenschweif im Vorteil.

Was mir nicht klar ist, ist, ob das der Typvorteil bereits eingerechnet ist. Beim Gameinfo sind die Zahlen übrigens etwas anders, vielleicht deshalb.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Publix schrieb:
Versteh ich nicht... Hab bei meinem ersten Despotar extra von Biss auf Eisenschweif geändert, weil Calcy IV angibt dass Eisenschweif mehr schaden anrichtet. Und das doppelt soviel. Und jetzt les ich hier dass es genau andersrum ist?

Btw: weiss jemand was die Zeit bedeutet bei der Calcy Bewertung?
Die Zeit gibt an wie lange es dauert bis man Attacke XY einsetzen kann, ergo ist Biss immer in 0,5 Sek nutzbar Eisenschweif hingegen hat eine längere auflade Phase, ergo Cooldown, bis man es nutzen kann.

Bei Biss musst demnach so rechnen. 2x 0,5 sek + all die anderen Werte. Also kommst du auf einen Stärke Wert von 14,4 und einen Energie Wert von 8. Auf den ersten Blick schneidet Eisenschweif immer noch besser ab...jedoch vergisst man hier die Zeit generell. Wenn du des auf 5,5 Sek hochrechnest sieht das anders aus. Eisenschweif hat eine Stärke von 75 und einen Energiewert von 35. Biss hingegen kommt auf eine Stärke von 79,4 oder so und hat einen Energiewert von 44. Man muss bei sowas immer die Zeit berücksichtigen und hochrechnen. Vor allem bei Raids und als Arena-Angreifer ist das halt sehr wichtig. Als Verteidiger macht Eisenschweif mehr Sinn da der Bot bzw Cpu immer in einen bestimmten Zeitintervall angreift und da schneidet dann Eisenschweif besser.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Da hab ich jaMist gebaut mit der Änderung auf Eisenschweif. Aber hab jetzt was dazugelernt, danke euch!
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zum Charge-Move von Despotar.

Ich habe aktuell 2 gute Despotar (IV 91/96) hochgezogen. Für einen dritten Reichen mir die Bonbons aktuell nicht und muss auch erstmal nicht sein.

Nun haben beide das Moveset (Biss/Steinkante) was ich als das beste ansehe. Ich habe überlegt einen auf Knirscher um zu stellen da es ja der beste Unlich-Angreifer ist.
Nun zögere ich aber doch, da ich für Knirscher irgendwie aktuell keine Verwendung sehe. Für Rayquaza ist Steinkante gut und auch die Eis 3er Raids gehen mit Steinkante gut.

Eventuell macht die Umstellung erst bei :latias :latios Sinn... Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr aktuell Knirscher-Despotar?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
piccolo1304 schrieb:
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage zum Charge-Move von Despotar.

Ich habe aktuell 2 gute Despotar (IV 91/96) hochgezogen. Für einen dritten Reichen mir die Bonbons aktuell nicht und muss auch erstmal nicht sein.

Nun haben beide das Moveset (Biss/Steinkante) was ich als das beste ansehe. Ich habe überlegt einen auf Knirscher um zu stellen da es ja der beste Unlich-Angreifer ist.
Nun zögere ich aber doch, da ich für Knirscher irgendwie aktuell keine Verwendung sehe. Für Rayquaza ist Steinkante gut und auch die Eis 3er Raids gehen mit Steinkante gut.

Eventuell macht die Umstellung erst bei :latias :latios Sinn... Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr aktuell Knirscher-Despotar?
Meine haben alle Biss/Knirscher einfach weil es besser bzw effizienter ist werde aber in der Zukunft wohl 1 oder 2 wieder auf Steinkante umswitchen, man weiß ja nie ob das doch mal Legacy wird. Außerdem ist man vom neutralen DMG her besser mit Steinkante dran als mit Knirscher
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir haben beide Despotar Knirscher. Brauche ich Steinkante, nehme ich Geowaz. Gegen Rayquaza setze ich aber nur Eis- und Drachenangriffe ein.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Ja ich bin halt nicht sehr breit aufgestellt und habe nur 1 Geowaz mit Steinkante. Mein zweites schwächeres Geowaz hat Erdbeben...
Aber da ich nach Sumpex jetzt noch Groudon habe als Bodenangreifer habe, überlege ich den zweiten Goewatz auf Stein zu ändern...

Ihr nehmt Despotar dann aktuell als neutralen Angreifer?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Solltest du auch die Möglichkeit haben einen ExRaid gegen Mewtu mitmachen zu können, wäre hier auch der Knirscher-Despotar erste Wahl.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yo, Despotar nehme ich manchmal für Arenen durchräumen, um nicht immer Dragoran mit Feuerodem / Drachenklaue einzusetzen.

Ich habe zwei Geowaz mit doppel Stein und noch ein halb steiniges Amoroso und Rizeros.

Für Boden habe ich aktuell Groudon und Rizeros komplett und Donphan halb und vielleicht maxe ich mir als Exoten noch ein Sandamer.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ja, es kommt immer darauf an, auf welche Pkm man zurückgreifen kann.

Gegen Rayquaza sind wir im Moment leider immer nur 3 oder 4 Spieler.

Dann muss jeder mit 3 Teams ran.

1. Team Eis
2. Team Drachen
3. Team Stein

Hätte ich nicht genug Geowaz, würde ich Despos wieder zurück ändern.
(hab alle wegen Mewtu auf Knirscher geändert ;( )
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Yo, Despotar nehme ich manchmal für Arenen durchräumen, um nicht immer Dragoran mit Feuerodem / Drachenklaue einzusetzen.
Nein, das hab ich jetzt nicht gelesen. Das aus deinem Mund zu hören....bist du wirklich der General?

Ansonsten ich nehme kein Gesteins Pkmn. Wenn ich Rayquaza Raids mache nehm ich Eis pkmn sowie 1 Dragoran als nette starke Glaskanone und Guardeovir weil es bei Drachenrute/Wutanfall einfach verdammt lange überlebt, vor allem wenn man ausweicht.

Gesteins Pkmn kommen dann meist erst im 2 Team
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich nehme durchaus Gesteinspokemon gegen Rayquaza, allerdings nur dann wenn sie wettergeboostet sind. Ohne Wetterboost stehen sie weiter hinten in der Reihenfolge.

Sonst volle Kanne Eis. Viele kämpfen nur mit den defensiven Vorschlägen und das bringt mir dann den einen oder anderen Ball mehr. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
Yo, Despotar nehme ich manchmal für Arenen durchräumen, um nicht immer Dragoran mit Feuerodem / Drachenklaue einzusetzen.
Nein, das hab ich jetzt nicht gelesen. Das aus deinem Mund zu hören....bist du wirklich der General?
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass dies meist aus purer Faulheit passiert, wenn Despotar als erster in der automatischen Vorauswahl steht. ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@General Zod Ich habe oft das Problem, dass ich dann in der 3. Runde einer Heiteira keine Zeit mehr mit Wechseln zu Machomei vergeuden will, da nehme ich dann auch direkt das vorgeschlagene Despo. ;) Übrigens habe ich mein 100er Sandamer auf Max gezogen, als Raikou erschienen ist. Find den zum Kämpfen viel cooler als Rizeros, da Lehmschuss schnell ist. Bezüglich Amoroso geht es mir genau wie dir, das 98er kam leider viel zu spät, um noch ein reines Gesteinset erhalten zu können.^^
 
Thema:

Despotar - hat den schon jemand

Despotar - hat den schon jemand - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

    Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
  • Erstes Despotar entwickeln

    Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
  • Welche Attacken für 5. Despotar?

    Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
  • Pkmn Analyse Despotar

    Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
  • Despotar ausserordentlich schwach?

    Despotar ausserordentlich schwach?: Bin heute unter anderem auf eine Level 3 Arene mit zwei Despotars drin, mit 2902WP und 3050WP drin gestossen, und hab dann mal mein Glück...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?

      Wo finde ich Despotar Raids ? / Beste Attacken für Mewtu ?: Hi zusammen. Irgendwie kommt es mir so vor als würde es keine Despotar Raids mehr geben, sondern überall, alle paar Minuten nur noch Mewtu Raids...
    • Erstes Despotar entwickeln

      Erstes Despotar entwickeln: Hi Leute :) Ich hab endlich genug Bonbonbs, um Larvitar zu Despotar zu entwickeln. Ich habe zwei Möglichkeiten zu entwickeln, weiß aber nicht...
    • Welche Attacken für 5. Despotar?

      Welche Attacken für 5. Despotar?: Hallo! Ich habe bisher drei Despotar mit Katapult/Steinkante und eins mit rein Unlicht. Jetzt habe ich letztens noch ein Gutes aus einem Raid...
    • Pkmn Analyse Despotar

      Pkmn Analyse Despotar: Hallo liebe PoGo Community ein Weilchen ist es her seit meiner letzten Analyse der Lati-Geschwister. Es sollte eigentlich eine Glurak Analyse...
    • Despotar ausserordentlich schwach?

      Despotar ausserordentlich schwach?: Bin heute unter anderem auf eine Level 3 Arene mit zwei Despotars drin, mit 2902WP und 3050WP drin gestossen, und hab dann mal mein Glück...
    Oben