Div. Fragen

Diskutiere Div. Fragen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...

DerKleinePhysio

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen beantworten kann.


1. Spielen die Sterne von Pokemon, bei den Kampfligen mit WP Beschränkung, eine Rolle?
Oder braucht man dann nur ein oder zwei Level mehr um die gleiche Kampfstärke zu ereichen?

2. Gibt es bei der "Rauch" Mechanik etwas zu beachten? Kann ich einfach 5meter zwischen zwei Lockmodulen hin und her laufen, die gleiche Runde 3* um den Block laufen. Oder kann ich jeden Weg nur einmal laufen, weil sonst kein Pokemon erscheint?

3. Wie lange bleiben gespawnte Pokemon bei Rauch? Kann ich z.B. 15min in eine Richtung gehen? Und auf dem Rückweg die Pokemon einsammeln? (Damit man z..B. nicht die ganze Zeit aufs Handy schauen muss?).

4. Spawnen Pokemon bei Lockmodulen, auch wenn ich nicht in der Nähe bin? Kann ich 15min weggehen. Und später dann die spawns einsammeln?

Kommt sicher noch mehr. Aber das sollte fürs erste reichen:)
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Hi, welcome to the Party ;)

Also zu 1 kann ich dir nicht viel sagenda ich die Kampfliga nicht spiele.

Zu 2 und 3 und 4:
Wie lange die nun exakt bleiben weiß ich nicht, definitiv aber verschwinden sie bevor das nächste angelockt wird, egal ob beim Rauch oder beim Lockmodul. Du musst also den Bildschirm im Auge behalten und kannst sie nicht "später einsammeln".

Du kannst aber im Grunde ne kurze Strecke nehmen um durch Rauch Pokis anzulocken. Das GPS Signal muss sich halt bewegen. Du könntest zb ne kurze Straße rauf und runter laufen, immer wieder, nur ob Das dann wirklich so schön is...
Du kannst den Rauch auch zu Hause (GPS bewegt sich nicht) nutzen, dann ist er allerdings seeehr ineffektiv. Dann kommen alle 5 Min Pokis. Aber falls bei dir kein Stop is, oder an Regentagen kann man auch das mal machen.

Hinweis: Suche dir ne Route (neben "in der Nähe" unten rechts ganz rechts zu finden und laufe diese mit Rauch, das soll wohl noch mehr anlocken (konnte ich selber noch nicht testen weil das feature brand neu is).
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Zur Liga gibt es viele YouTube Videos und auch Listen welche Pokémon gut sind in der Liga.
Ich würde mich erstmal mit den Attacken beschäftigen und welche Pokemon gegen welche Art von Attacken "empfindlich" reagieren.
Zum Beispiel sind Wasserpokemon sehr verwundbar durch Pflanzenattacken.

Zum Training mal mit Kumpels kämpfen.
Das geht auch über lange Distanzen.
Wir hatten hier im Forum mal ne eigene Forumsliga.

Da gehört mehr dazu als nur gute Pokemon zu haben , auch das wann benutze ich ein Schild und wann wechsele ich mein Pokemon , wann nehme ich kein Schild um später eines mehr zu haben spielen eine Rolle.
Dafür ist es wichtig zu wissen welche Attacken kann mein Gegner und sind die effektiv oder nicht.

Also bevor du spielst ist erst Mal lernen angesagt, sorry so ist es

Schau einfach mal

 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Nachtrag da editieren nicht mehr geht.

Für die Liga brauchst Sternenstaub satt, da viele Zweitattacken nicht gerade billig sind.
Da ist ne Million schnell mal weg.

Wenn ich mich richtig erinnere sind Pokemon mit KP und Verteidigung mit vollen Balken und Angriff auf 0 die besseren Pokemon da du hierbei ein paar Punkte mehr KP rausholen kannst.
( Ist aber nicht zwingend nötig)

Ich würde dir für den Anfang die kleinste Liga empfehlen.
Ist am "preiswertesten" und du hast viele Pokemon zur Auswahl die Recht häufig sind (zBsp. Welsar, Nachtara, Azumaril etc.)
 
Thema:

Div. Fragen

Div. Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben