Yin schrieb:
Auch bei diesem Raid Boss ist halt das Problem, dass wenn man mit unbedarfteren Spielern spielt, man die Spieler zahl fast verdoppeln muss.
Und dieses Problem ist hausgemacht von Niantic wegen der schlechten Vorauswahl. Ich sag nur Stollos...
Was heisst "schlechte" Vorauswahl. Die Vorauswahl ist im Prinzip "ideal" auf die vom Spiel vorgeschlagene "ideale" Teilnehmerzahl abgestimmt! Das passt so schon recht gut!
Willst Du die App "überlisten" und mit viel weniger Trainern raiden, dann musst Du Dir eben selbst Dein Team
idealisieren. Nicht Niantic. Niantic denkt in Communities und wenn Niantic in Communities denkt, dann denken die an große Gruppen von fröhlich-gemeinsam spielenden Casuals und nicht an "private, nicht angemeldete 3-4er-Ego-Teams" von eigentlich sowieso notorisch gelangweilten und unterforderten Gamern. EIn klassischer Zielgruppenkonflikt.
Edit: Ich habe vorhin um 13.15 Uhr meinen ersten gemacht. Waren um die 30-40 an der Arena. In meiner Lobby waren wir 8 (level- und
spielspass-technisch) gut gemischte Blaue und haben es - trotz etlicher Gengar/Mewtu und Despotar - auch erst bei 138 Sekunden Restzeit gelegt. Und gut ein Drittel hat den übrigens nicht gefangen - ich auch erst beim Drittletzen von 14, trotz "guter" Treffer. EIn 1561er und keine SB... :-( :-(