Erfahrung sammeln im Arenakampf/Training?

Diskutiere Erfahrung sammeln im Arenakampf/Training? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab da mal ne Frage zu den Arenakämpfen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob bei mir ein Fehler imSpiel ist oder ich was falsch mache. Ich...

Finja

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
2
Ich hab da mal ne Frage zu den Arenakämpfen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob bei mir ein Fehler imSpiel ist oder ich was falsch mache.
Ich hatte in meiner Vorstellung ja erwähnt das ich vorher noch nie Pokemon gespielt hab,vielleicht verstehe ich ja daher auch was falsch. Aus anderen Spielen kenne ich es aber so das wenn man in einer Arena antritt am Ende des Kampfes Erfahrungspunkte für sein Monster/Krieger/oder was auch immer bekommt. Dabei ist es auch egal ob man siegt oder verliert. Je weiter man kommt umso mehr Punkte gibt.
Irgendwie klappt das aber bei Pokemon nicht. Egal ob Sieg (2 x gegen Ratzfratz) oder Niederlage ich bekomme keine Erfahrungspunkte oder Irgendwas anderes. Auch beimTrainieren mit dem eigenen Team gibt es nichts. Welchen Sinn hat denn dann das Trainieren wenn mein Pokemon dabei keine Erfahrung sammelt? ?(
Okay, ich bin zwar erst Lvl13 und das stärkste was ich hab ist ein Hypno aus nem Ei.

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen denn ich check das nicht.
 

DanielSVD

Schüler
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
45
Die WP Zahl der Pokémon verändert sich durch Power-Ups (und natürlich beim Entwickeln), ist aber nicht von jeglichen Arenakämpfen betroffen. Finde die Medaille und generell das Wort "trainieren" beim Pushen der eigenen Teamarena allerdings auch unglücklich gewählt. Letztendlich beeinflussen die Kämpfe nur das Arenaprestige und man bekommt ein paar Erfahrungspunkte für das eigene Trainerlevel.

Btw: Hypno ausm Ei? Du meinst sicherlich Traumato :)
 

Finja

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
2
Okay, also ein Missverständniss meinerseits. Die Arenen kann ich mir dann fürs erste also sparen da sie im Moment eigentlich noch keinen nutzen für mich haben.

Dann heisst es also für mich auf Traumato-Jagd gehen um an die Süssigkeiten zukommen zum hochleveln, richtig?
Und wo ich grad bei Traumato bin.Ich meinte schon wie ich es oben geschrieben hab Hypno. Den hier :hypno . Ich wüsste nicht wo ich es sonst her hätte, weil gefangen habe ich es nicht.Und soviele Traumatos um eins zu Hypno zu entwickeln hatte ich nicht. Die laufen mir leider nicht so häufig vor den Pokeball. Finde meistens nur Ratzfratz, Taubsi und Hornliu. Gelegentlich auch mal ein Raupi oder vielleicht auch mal ein Habitak.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Finja schrieb:
Ich wüsste nicht wo ich es sonst her hätte
Aus einem Ei jedenfalls nicht, denn dort kann kein Hypno raus kommen ^^


Finja schrieb:
Welchen Sinn hat denn dann das Trainieren wenn mein Pokemon dabei keine Erfahrung sammelt?
Also ich bekomm dafür schon EXP (Erfahrungspunkte). Nach dem Kampf erscheint links unten die Nachricht. (vorausgesetzt du gewinnst den Kampf ;) )
Der Sinn vom Trainieren ist eigentlich, die Arenaprestige und somit das Arenalevel zu steigern, damit mehr Pokemon in die Arena passen.

Es lohnt sich, wenn du nicht gerade knapp bei Kasse mit Belebern und Tränken bist.
 
Thema:

Erfahrung sammeln im Arenakampf/Training?

Erfahrung sammeln im Arenakampf/Training? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit den Trainer Codes

    Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

    Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone: Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...
  • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

    Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
  • 2 Erfahrungspunkte?

    2 Erfahrungspunkte?: Hallo liebe Community, Gerade mal ein paar Minuten registriert und schon ein neues Thema aufmachen. Das haben wir ja wieder gerne! Asche auf...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit den Trainer Codes

      Erfahrungen mit den Trainer Codes: Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...
    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone

      Erfahrungsbericht mit PoGo Plus China-Clone: Neue Original PoGo Plus werden anscheinend nicht mehr hergestellt und sind vergriffen. Deswegen habe vor einem Monat 3 PoGo Plus bestellt und...
    • Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung

      Erfahrung durch 10 Tag Arenaverteidigung: Hallo, wenn man eine Arena 10 Tage verteidigt hat, soll es ja über 20K EP geben. Wann genau bekomme ich die denn? Die Summe der 10 Tage ist ja...
    • 2 Erfahrungspunkte?

      2 Erfahrungspunkte?: Hallo liebe Community, Gerade mal ein paar Minuten registriert und schon ein neues Thema aufmachen. Das haben wir ja wieder gerne! Asche auf...
    Oben