Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Overused....nein keine Sorge auch wenn es mir in den Fingern juckt kann ich mich da zusammenreißen. Habe bisher noch kein gutes was Starter +...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Overused....nein keine Sorge auch wenn es mir in den Fingern juckt kann ich mich da zusammenreißen. Habe bisher noch kein gutes was Starter + Trasla angeht entwickelt. Mir reicht allein das ich weiß das ich es halt theoretisch kann. Wo ich am meisten aber wirklich nachdenke ist bei Hydropi. Es kommt recht häufig im Vergleich zu den anderen und ich hätte ein 84er mit 14 atk auf lvl 33 und den zu entwickeln und dann zu lassen hätte auch was. Da würde kein SS reinfließen aber halt ein hohes ohne SS ist auch schon nicht verkehrt...aber wie gesagt ich denke ich werde bei allen abwarten
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ich habe zumindest ein Flemmli entwickelt, da ich das Glück hatte ein 96er zu fangen :)



Jetzt fehlen noch Bonbons zum Pushen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
nice. Den will ich auch haben und direkt hochziehen. Mal ein paar brüter anschmeissen.

heute folgenden badboy hochgezogen auf lvl 30. Macht sich ganz gut als Verteidiger, 3. höchster KP Wert im Spiel noch vor relaxo. def nicht ganz so prall aber dauert trotzdem den runter zu hauen, vor allem wenn alle mit den machomei nach heiteira weiter machen.
 

Anhänge

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Bahamut schrieb:
@Overused....nein keine Sorge auch wenn es mir in den Fingern juckt kann ich mich da zusammenreißen. Habe bisher noch kein gutes was Starter + Trasla angeht entwickelt. Mir reicht allein das ich weiß das ich es halt theoretisch kann. Wo ich am meisten aber wirklich nachdenke ist bei Hydropi. Es kommt recht häufig im Vergleich zu den anderen und ich hätte ein 84er mit 14 atk auf lvl 33 und den zu entwickeln und dann zu lassen hätte auch was. Da würde kein SS reinfließen aber halt ein hohes ohne SS ist auch schon nicht verkehrt...aber wie gesagt ich denke ich werde bei allen abwarten
Ich staune das du so "heiß" auf Trasla bzw. Guardevoir bist!? Was hat es damit auf sich?? Ist doch eigentlich nur gut gegen Drachen und Kampfpokemon, und da hat man doch eigentlich auch genug andere!?

Ich bin echt etwas ernüchtert, das da wirklich kein einziges Pokémon bei ist, das man wirklich haben MUSS.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
dbIqp schrieb:
nice. Den will ich auch haben und direkt hochziehen. Mal ein paar brüter anschmeissen.

heute folgenden badboy hochgezogen auf lvl 30. Macht sich ganz gut als Verteidiger, 3. höchster KP Wert im Spiel noch vor relaxo. def nicht ganz so prall aber dauert trotzdem den runter zu hauen, vor allem wenn alle mit den machomei nach heiteira weiter machen.
endlich mal einer, der Woingenau mehr würdigt.
Ist aber auch irgendwie zu selten für mich - und damit vergesse ich oft, dass ich davon ja auch noch ein 93%er hab ;) Leider auf einem seeeehr niedrigen level
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
@Haeckelman
Lohgock ist der beste Kampf-Angreifer ... wenn du den nicht haben "musst", dann ist das deine Entscheidung aber definitiv nicht die richtige :D .
Es hält natürlich weniger aus als Machomei also solltest du gut ausweichen können.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Haeckelman ich möchte auch schnell ein Guardevoir haben, das einzige Trasla das ich bisher fangen konnte ist schon mein Begleiter. Es gibt einfach sonst keinen guten Feen-Angreifer. Ein bisschen Abwechslung ist doch auch mal ganz schön.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Dank windigem Wetter (Bonus für Drache, Flug und Psycho) hab ich jetzt auch meinen ersten Machomei mit Rammboss alleine geschafft und damit jetzt alle Movesets durch. Ein gutes Gefühl :D
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Sim schrieb:
@Haeckelman
Lohgock ist der beste Kampf-Angreifer ... wenn du den nicht haben "musst", dann ist das deine Entscheidung aber definitiv nicht die richtige :D .
Es hält natürlich weniger aus als Machomei also solltest du gut ausweichen können.
Also meines Wissens kommt erst Machomei,Hyriyama,Kapilz und dann erst Lohgock.

Natürlich möchte ich die irgendwann mal alle als gemaxte haben.
Aber es reicht halt irgendwann, und man braucht sich keinen Stress machen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.822
Haeckelman schrieb:
Sim schrieb:
@Haeckelman
Lohgock ist der beste Kampf-Angreifer ... wenn du den nicht haben "musst", dann ist das deine Entscheidung aber definitiv nicht die richtige :D .
Es hält natürlich weniger aus als Machomei also solltest du gut ausweichen können.
Also meines Wissens kommt erst Machomei,Hyriyama,Kapilz und dann erst Lohgock.
Natürlich möchte ich die irgendwann mal alle als gemaxte haben.
Aber es reicht halt irgendwann, und man braucht sich keinen Stress machen...
Wenn man mal plump nach den Werten (ATK/DEF/STA) geht:

Hariyama 209 / 114 / 288
Machomei 234 / 162 / 180
Lohgock 240 / 141 / 160
Kapilz 241 / 153 / 120

Schwierig. Kapilz würde ich an letzte Stelle setzen, da es wirklich nichts aushält und 6 Typen-Schwächen hat, unter anderem Doppel-Flug.
Die anderen 3 - schwierig.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Für mich ist ganz klar lohgock das sinnvollste nicht weil es von heiteira nicht effektiv getroffen wird so wie machomei.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich find es einfach generell nett, etwas Abwechslung zu 6x Macho zu haben... Oder halt 4x geowaz, 4x sonst was... Alles bisher vorhandene haben die hc Spieler doch eh in mehrfacher Ausführung (okay, bis auf mewtu )
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Ich habe heute mal einen reinen Raid Tag gemacht.
9x Ho-Oh, 2x Flunkifer und 1x Absol, dabei etwas über 200.000 XP gemacht. Morgen werde ich es definitiv ruhiger angehen lassen und wieder zu sammeln und laufen übergehen :saint:
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Milde interessant: Ich hab daheim nen Spawn um XX:51, da ist jetzt grad ein Hornliu gespawnt. Weil jetzt aber bis 21:00 Schnee angezeigt wurde, hab ich gewartet, falls ab 21:00 Wind angezeigt wird und ich damit extra Sternstaub wegen Gift bekommen würde. Genau das Wetter kam dann auch, statt 100 + 25 Sternstaub hab ich aber 80 + 20 bekommen :D Scheint also, als wäre Sternstaub trotz Wetteränderung fix und das wusste ich bisher nicht.
Edit: Wenn ich mich nicht täusche, hatte das Hornliu aber nach 21:00 mehr WP als davor
 

Anhänge

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wieso eigentlich 80??? Vielleicht kann ich heute nicht mehr gescheit denken, aber weniger als 100 gab es doch nicht ?(
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das muss ein Anzeigebug sein, wenn es den Wetterbonus geben könnte (aktuelles Wetter) aber nicht gibt (Wetter zum Zeitpunkt des Spawns). Offensichtlich werden 20% des erhaltenen Sternenstaub als Bonus ausgewiesen, regulär sind 20% von 125, also 25, bei 20% von 100 sind es 20, die Grundmenge sind entsprechend 80% des erhaltenen Staubs.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Maunz schrieb:
Wieso eigentlich 80??? Vielleicht kann ich heute nicht mehr gescheit denken, aber weniger als 100 gab es doch nicht
Ich hatte das heute bei einem Taubsi --> Ditto bei Sturm.

Da ist das nachvollziehbar. Taubsi bekäme als Flug die 25%, Ditto als normal aber nicht. Aus irgendeinem Grund konnte man aber wohl den Bonus nicht einfach weglassen, so dass der Grundwert auf 80 gesenkt und das plus 25% dann wieder die ursprünglichen 100 ergibt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Heute habe ich zwei Simsala Raids gemacht, beim ersten mit Tagespass bin ich gescheitert (Simsala hatte Spukball), mal wieder gescheitert. Es war knapp, ich hatte mir extra ein zweites Scherox hochgezogen, allerdings war mein zweiter (von zwei) Despotar mit Knirscher seit gestern aus Versehen in einer Arena.
Ich sah nach Ende des Raids in 10 Minuten Entfernung einen zweiten Simsala Raid mit 35 Minuten Restzeit. Ich investierte einen Premium Pass und versuchte zum zweiten Mal einen Simsala mit Fokusstoß zu besiegen. Es gelang mir zum ersten Mal, wenn auch knapp. Das Team der ersten Hälfte (Gengar, Scherox, da versuchte ich auszuweichen) war erwartungsgemäß deutlich besser als die beiden Drago Feuerodem/Wutanfall in der zweiten Hälfte. Vermutlich werde ich beim nächsten Mal mein zweites Scherox zum Einsatz bringen:
https://youtu.be/qbpPqJEeBt0
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Haeckelman schrieb:
Bahamut schrieb:
@Overused....nein keine Sorge auch wenn es mir in den Fingern juckt kann ich mich da zusammenreißen. Habe bisher noch kein gutes was Starter + Trasla angeht entwickelt. Mir reicht allein das ich weiß das ich es halt theoretisch kann. Wo ich am meisten aber wirklich nachdenke ist bei Hydropi. Es kommt recht häufig im Vergleich zu den anderen und ich hätte ein 84er mit 14 atk auf lvl 33 und den zu entwickeln und dann zu lassen hätte auch was. Da würde kein SS reinfließen aber halt ein hohes ohne SS ist auch schon nicht verkehrt...aber wie gesagt ich denke ich werde bei allen abwarten
Ich staune das du so "heiß" auf Trasla bzw. Guardevoir bist!? Was hat es damit auf sich?? Ist doch eigentlich nur gut gegen Drachen und Kampfpokemon, und da hat man doch eigentlich auch genug andere!?
Ich bin echt etwas ernüchtert, das da wirklich kein einziges Pokémon bei ist, das man wirklich haben MUSS.
Nun das kann ich dir sagen. Ich muss gestehen ich bin hier, auch wie bei Larvitar, ein Fanboy. Ich liebe Despotar und Guardevoir ist ebenfalls eines der Pkmn die zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Von daher allein deswegen schmachte ich doch recht hart nach jedem Trasla und renn wie ein Depp direkt dahin und werf meist ne GH damit ich es auch ja fange. Auch habe ich hier leider einen etwas dämlichen Tick den ich mir seit meiner Kindheit bei den Pkmn spielen angewöhnt habe. Bei vielen Pkmn will ich meist nur männliche haben. Bei Despotar ist es genau das gleiche gewesen. Ich habe nur männliche gepusht bzw gemaxt. Bei Guardevoir ist es genau anders herum. Da will ich nur weibliche haben..eben weil ich es für ein weibliches an sich halte. Sind halte komische Ticks aber die sind leider geblieben und die zeichnen sich in vielen anderen Pkmn immer wieder ab.

Abseits dessen ist der andere Grund...es ist für eine lange Zeit das stärkste Feen Pkmn was es gibt. Es ist besser als Pixi und hat eine gute Typen-Kombi aus meiner Sicht. Feen/Psycho erlaubt es eine 4x Resistenz gg Kampf zu haben die sonst Lugia oder Xatu haben was ich sehr gut finde. Weiterhin hat es eine 4x Resistenz gg Drache was einfach richtig gut ist da sonst nur Stahl pkmn eine normale Resistenz haben. Es ist mehr oder weniger ein Drachentöter...wenn auch natürlich nicht so stark wie die Eis Pkmn was aber daran liegt das diese die 4x Schwäche von Dragoran besser ausnutzen können. Jedoch werden diese alle neutral getroffen und alle Drachen teilen schon guten Schaden aus....Guardevoir hingegen kann das durchaus solide wegstecken..trotz der geringen KP.

Wenn man es streng genau betrachtet braucht man zurzeit keines der neuen Gen wirklich pushen...da es einen besseren Wasser/Pflanzen und Psycho Angreifer gibt. Feen braucht man nicht so dringend da Eis die ganzen Drachen besser zähmen kann..zumindest Drache/Flug und Drache/Boden. Bei Latios als Bsp wird neben Despotar auch Guardvoir ein Top Counter Pkmn ander als Dragoran welches da eher eine Glaskanone ist. Jedenfalls sehe ich das so das es durchaus Wert ist die neuen zu maxen. Natürlich machen viele alte Pkmn bisher den Job besser....aber man mag doch auch gern ein gemischtes starkes Team haben wo man nicht zwingend 6 Machos haben muss sondern mal was von dem oder dem.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Bahamut ich werde mir auch ein gutes männliches Trasla für Galagladi aufbewahren. :D
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben